Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nils > Rezensionen

Beiträge von Nils
Top-Rezensenten Rang: 4.801.950

Nils

freigelassen: iBurn-out: Zeit fürs Wesentliche. Eine Reise in die Gelassenheit von Alaska bis Feuerland.
von Ingo Schmitz

5.0 von 5 Sternen Eine Empfehlung zum selber lesen und zum Verschenken., 13. Juli 2011
Ich hätte das Buch sicherlich nicht gelesen, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte. Ich reise zwar sehr gerne, aber Reiseberichte sind für mich meistens langweilig. Von einem Burn-out bin ich auch weit entfernt. Aber ich bin begeistert von diesem Buch. Ich habe sogar meinen Roman zur Seite gelegt und nur 'freigelassen' gelesen.

Dieses Buch beschreibt die ungeschminkten Erfahrungen, die Ingo mit seinem Burnout gemacht hat. Es geht um das langsame Erkennen der Krankheit und der lange Weg aus der Krise. Dabei ist der Schreibstiel immer angenehm positiv und beim Lesen kann man sich öfter ein Schmunzeln nicht verkneifen. Die Kapitel wechseln zwischen den Erlebnissen und Begegnungen auf Ihrer Reise und dem Verlauf des Burnouts in Hamburg. Dadurch bleibt das Buch immer spannend und man ist schon gespannt wie es weiter geht.

Ich habe selbst sehr viel Positives aus diesem Buch gezogen und ich werde es an Freunde, die ein Burnout hatten oder kurz davor stehen, verschenken. Vielleicht bringe ich den Einen oder Anderen damit zur Besinnung.

Ich kann 'freigelassen' nur empfehlen, es eignet sich auch hervorragend zum Verschenken.

Nils