Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für rockstar225 > Rezensionen

Beiträge von rockstar225
Top-Rezensenten Rang: 5.827.153

"rockstar225"

Shut Up
Shut Up
Wird angeboten von Todays Great Deal

4.0 von 5 Sternen Gut finden, was man eigentlich nicht gut finden darf, 4. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Shut Up (Audio CD)
Da hab ich mir seit über zwei Jahren mal wieder eine Platte eines Majorlabels gekauft (die letzte war glaub ich Moby) und muss sagen: Hey, es hat sich echt gelohnt!
Eines der wenigen Male, dass eine Platte, die man aufgrund des anspruchsvollen Äußeren der Interpretin erworben hat wirklich klasse ist. OK, die Massentauglichkeit macht sich bei den Texten bemerkbar, die ich, obwohl sie wenig Tiefgang haben, trotzdem ganz süß finde. Und nette Melodien gibts auch dazu. Eine richtig nette Pop-Punk-Platte, die weit mehr Respekt bekommen würde, wäre sie nicht ganz so gehypt.
Schade eigentlich, dass die Musiker, die hier einen echt fetten Sound produzieren, so hinter ihrer "Frontfrau" (die sie ja gar nicht ist) verschwinden. Eine richtige Band hätte mir hier besser gefallen, "K. Osbourne & the Motherfuckers" oder so ähnlich.
Der Sound der Platte ist an den sonstigen Heavy Rotaions in Radio und TV gemessen unwahrscheinlich gut: Das Schlagzeug brettert wie Sau, die Gitarren bratzen richtig gut und dazu noch Kellys wunderbare Stimme, nicht "Superstar"-tauglich und doch in all ihrer Rotzigkeit tausendmal schöner als alle von denen.
Bandvergleich: Joan Jett in poppig.
Das Resümee zum Schluss: Kaufen oder sonst irgendwie besorgen, eine Platte, die Spass macht so zwischendurch und auch wann anders.