Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Gaby > Rezensionen

Beiträge von Gaby

Gaby "wild-scheuer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Der Sterne Tennisbälle: Roman
Der Sterne Tennisbälle: Roman

5.0 von 5 Sternen Von Bonbonsüß bis bitterbös, 17. Mai 2017
Bonbonsüß beginnt diese Geschichte, fast schon zu lieblich, zu verliebt, zu idyllisch. Doch dann kommt eine Wende, die unerwartet ums Eck biegt, die zeigt, wie ein Leben durch wenige Unwegsamkeiten, Intrigen und Missverständnisse eine 180Grad Wendung nehmen kann.
Und hier beginnt ein Thriller, fesselnd, faszinierend.

Ich habe dieses Buch verschlungen, denke noch immer an manche Passagen und kann es jedem empfehlen, der starke Nerven hat.

Der Lügner
Der Lügner
von Stephen Fry

2.0 von 5 Sternen Das beste Buch von Fry? Zum Glück nicht, 17. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Der Lügner (Gebundene Ausgabe)
Nach "Geschichte machen" und "Der Sterne Tennisbälle" habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Mir hat sich diese Geschichte nicht erschlossen, verwirrend, ohne den Biss, den Fry sonst ausmacht.

Der Circle: Roman
Der Circle: Roman
von Dave Eggers

4.0 von 5 Sternen Erschreckend realistisch, 17. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Der Circle: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte einer jungen Frau, die in einem IT-Großunternehmen Arbeit findet und erlebt, wie so ein Unternehmen funktionieren kann. Von anfänglicher Begeisterung für die technischen Möglichkeiten öffnen sich plötzlich Abgründe, die eigentlich längst kein Science Fiction mehr sind.
Literarisch nicht der Burner, aber vom Inhalt her wachrüttelnd, faszinierend und zum Nachdenklichmachen.

BUTTERER 28863000 Rayher Stempel Kommt von Herzen, 3 cm Durchmesser
BUTTERER 28863000 Rayher Stempel Kommt von Herzen, 3 cm Durchmesser
Wird angeboten von Bastel Maier

5.0 von 5 Sternen Schön, um Geschenke zu verzieren, 17. Oktober 2016
Ein hübscher kleiner Stempel, mit dem sich eine Karte oder ein Geschenk schnell und einfach verzieren lässt. Auch gut geeignet, um Etiketten zu bedrucken.

Schatz kommt
Schatz kommt
von Shammai Golan

4.0 von 5 Sternen zwischen Shoah und Staatsgründung Israel, 17. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Schatz kommt (Taschenbuch)
Ein ruhiges, unaufgeregtes Buch. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher, die die Shoah überlebten und nach "Erez Israel" möchten. Palästina ist aber unter britischer Mandatsverwaltung.
Shammai Golan schildert - oftmals aus eigener Erfahrung - die Erlebnisse der einzelnen, rückt mal jenen, mal den anderen in den Mittelpunkt der Erzählung. Für Jugendliche gut geeignet, nichts wird verschwiegen, aber alles wird so geschildert, dass es auch für jüngere Menschen erträglich ist.

Warum das Buch "Schatz kommt" heißt, wäre mal interessant, ich fand den Titel eher verwirrend.

Wohin die Gier dich treibt: Kriminalroman (Ein Decker/Lazarus-Krimi 22)
Wohin die Gier dich treibt: Kriminalroman (Ein Decker/Lazarus-Krimi 22)

4.0 von 5 Sternen Decker als Kleinstadtpolizist, 28. August 2016
Peter Decker und seine Frau Rina sind umgezogen - in den Osten der USA. Zum Ende seiner Dienstzeit will der frühere Leiter der Mordkommission einen ruhigen Job haben. Ein Diebstahl, zu dem er gerufen wird, entpuppt sich als der Beginn einer spannenden Suche nach dem Mörder.

Dieser Krimi ist natürlich ein Muss für Kellerman Fans, für mich war es einer der schwächeren. Die Geschichte ist ein wenig konstruiert. Trotzdem sehr lesenswert, denn natürlich gibt es den für diese Krimireihe wichtigen Erzählstrang der Familiengeschichte. Und da will man natürlich wissen, wie es weiter geht.

Ferien vom Ich (Vollständige Ausgabe): In den Tagen des Werdens + Die ersten Kurgäste + Sommerabend + Die "krummbeinige Medizin" + Lorelei + Abschiedsabend + Hochzeit und Ende

5.0 von 5 Sternen Ferien - auch von sich selbst, 28. August 2016
Auf dieses Buch wurde ich durch ein Radio Essay aufmerksam, als es um Urlaub und wirkliche Entspannung ging. Ferien vom eigenen Ich zu machen, alles hinter sich lassen und richtig ausspannen. Die Hauptfigur dieses Romans, der zu Beginn des 20. Jahrhundert spielt, träumt vom einer Kur-Einrichtung, die ganz anders ist als die im Nachbarstädtchen. Dort werden die Leute behandelt und bespaßt, aber nicht als Mensch gesehen. Durch einen etwas undurchsichtigen Amerikanischen Geschäftsmann bekommt er die Gelegenheit, seine Idee zu realisieren.
Ein Feriendorf entsteht, das etwas von einer Klosteranlage hat. Wer hierher kommt, lässt auf Zeit sein altes Leben zurück, arbeitet mit auf den Bauernhöfen, darf nur sehr selten Post bekommen und lebt abgeschottet von der Außenwelt, bis er sich selbst gefunden hat.
Natürlich sind manche Dinge veraltet, aber die Idee, die dahintersteckt, ist aktueller den je.

Und Angst wird dich erfüllen: Ein Decker/Lazarus-Krimi Band 21
Und Angst wird dich erfüllen: Ein Decker/Lazarus-Krimi Band 21

4.0 von 5 Sternen Tierliebe und Wahnsinn, 28. August 2016
Die Geschichten und Peter Decker und seine Frau Rina gehen weiter. Und natürlich um den Pflegesohn Gabriel, der Sohn eines Killers und Bordellbesitzers, der der Krimireihe wieder einen familiären Nebenstrang gibt. Kellerman ist wieder einmal eine gute Mischung aus wirklich spannendem Krimi, Familiengeschichte und wohl dosierten Informationen über jüdisches Leben in der Gegenwart gelungen.

Seit Enid Blyton habe ich nicht mehr so viele Bücher einer Autorin am Stück verschlungen. Wer Kellerman noch nicht kennt, sollte mit dem ersten Band anfangen, um in den Genuss zu kommen, diese Familie und die Kollegen langsam kennenzulernen.

Zum Inhalt: Wer sich in einer Wohnung einen Tiger hält, ist nicht ganz normal. Wenn der Tierhalter dann auch noch stinkreich aber tot ist, wird daraus eine spannende Geschichte, die bis zum Schluss fesselt.

Der Sündenfall - ein Glücksfall?: Alte Geschichten aus der Bibel neu erzählt (detebe)
von Meir Shalev

5.0 von 5 Sternen Biblische Geschichte - mal ganz anders, 28. August 2016
Dieses Buch war für mich die große Überraschung, denn ich hatte es gekauft, weil ich die Romane von Shalev gerne lese. Hier erzählt erzählt und kommentiert Meir Shalev mit viel Hintergrundwissen biblische Personen und Geschichten. Er erläutert Begriffe und stellt manches in einen erstmal ungewohnten Kontext, aber immer gut lesbar und mit einem großen Schuss Humor.

Das Buch ist für Menschen geeignet, die sich der Bibel mal von einer anderen Seite nähern wollen, aber - da es überschaubare Geschichten sind - auch als Diskussionsgrundlage für Bibel- und Hauskreise. Mir hat es gut gefallen.

Nephilim: Mysterythriller
Nephilim: Mysterythriller

3.0 von 5 Sternen Etwas zu abgedreht, belehrend, aber spannend, 28. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Nephilim: Mysterythriller (Kindle Edition)
Etwas zu abgedreht und mystisch, SF lässt grüßen. Ja, es ist ein Thriller und er ist spannend, aber manchmal fast wie ein Schulbuch. Die Autorin versucht, soviel Information wie möglich in das Buch zu packen, doch ist es für den Inhalt der Geschichte (leider) nicht relevant, was vor hunderten von Jahren an den einzelnen Plätzen war. Es hätte zu der leicht abgedrehten Geschichte der gefallenen Engel gepasst, wenn diese Infos etwas mit dem Thriller zu tun gehabt hätten. Auch die nun wirklich wichtigen Infos zum Thema Erderwärmung wären weniger schulmeisterlich besser rübergekommen. Alles in allem eine nette Lektüre, nicht mehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8