Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Horatio King > Rezensionen

Beiträge von Horatio King
Top-Rezensenten Rang: 6.315.524

Horatio King "Horatio" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich
Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich
von Tommy Jaud
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Genialer Scheiß!, 16. Februar 2016
Ich kannte bisher keine Bücher des Autors. Mir ist aber bekannt, dass er für diverse Fernsehserien als Drehbuchautor gearbeitet hat. Das meiste davon fand ich nicht wirklich lustig.
Mit diesem Buch ist ihm nun ein großer Wurf gelungen. Endlich räumt jemand mit den Halbwahrheiten auf, die uns den Alltag so schwer machen. Gesünder leben, politisch korrekt reden, alles gut planen...wer all diese Dinge und mehr schon probiert hat und sich nach einiger Zeit fragte, warum gerade bei ihm diese Glücksrezepte nicht funktionieren, erhälte hier - auf humorvolle Weise - eine Antwort.
Klar ist natürlich, dass den Weisheiten des Autors so wenig zu trauen ist, wie all den anderen Besserwissern mit ihren garantierten Glücksformeln. Jaud zwinkert uns Blödsinn zu, den man leicht als solchen erkennt. Gleichzeitig macht er uns auf all den Quatsch aufmerksam, der uns täglich die Freude am Leben vergällt, und den wir nicht mehr hinterfragen.
Das Buch ist herzerfrischend und wirbelt alte Grundsätze im Kopf lässig durcheinander. Danach hat man sich glänzend amüsiert, viele wichtige Anregungen bekommen und fühlt sich einfach besser.
Auch wenn dieser Scheiß also kein richtiger Lebensratgeber ist, es funktioniert. :)

Rubies 3620269 - EP7 Stormtrooper deluxe child, 9-10 Jahre, weiß/schwarz
Rubies 3620269 - EP7 Stormtrooper deluxe child, 9-10 Jahre, weiß/schwarz
Wird angeboten von Simply Fancy Dress

3.0 von 5 Sternen Alles in allem akzeptabel, 14. Februar 2016
Meinem Sohn hat es gefallen. Ich glaube, von der Maske war er ein bisschen enttäuscht. Sie wirkt auf dem Werbefoto viel größer. Tatsächlich ist es nur eine kleine Schale aus Plastik.
Immerhin - der Anzug hat gepasst und alles in allem sah das Kostüm ganz nett aus.
Da es ohnehin nur 2 bis 3 mal getragen wird, kann man über einiges wegsehen.
Waschen kann man es übrigens nicht. Der Stormtrooper sieht also bald aus wie ein Dirttrooper.

Das Rosie-Projekt (Hochkaräter)
Das Rosie-Projekt (Hochkaräter)
von Graeme Simsion

5.0 von 5 Sternen Großes ABER trotz 5 Sternen, 14. Februar 2016
Am Anfang hat mich das Buch begeistert. Locker geschrieben. Unterhaltsam. Trockener Humor. Ich musste mehr als einmal herzhaft lachen. Dabei scheint der Autor tatsächlich über fundiertes Hintergrundwissen in den Bereich Autismus und Leben im akademischen Elfenbeinturm zu besitzen. Selten zuvor hat mich ein Buch deart amüsiert und auch geistig angeregt.

Aufgrund dieser einleitenden Worte, komme ich nicht umhin 5 Sterne zu verteilen.

Es gibt aber ein ABER, das ich nur schwer in Worte fassen kann. Es ist eher ein flaues Gefühl, das sich mir im letzten Teil des Buches mitteilte und durch die Danksagung am Schluss bestätigt erscheint.

Bei dem Werk handelt es sich um ein Stück perfekt durchstrukturierte Hollywood-Unterhaltung. Wenn es eines Tages verfilmt wird, ist der Kassenschlager schon vorprogrammiert. Die Geschichte und der Humor gehören tatsächlich in eine Reihe mit Klassikern wie "Notting Hill" oder "Actually Love". Nicht umsonst bezieht der Held während seiner Wandlung von dort auch einiges an Inspiration.

An dem Rosie-Projekt haben über Jahre Koryphäen aus Unterhaltungsliteratur und Drehbuchschreiben mitgewirkt. Es handelt sich also tatsächlich um eine Art von Projekt, das sich über einen längeren Zeitraum hinzog und sich immer wieder Umwelteinflüssen anpassen musste. Am Schluss ist das Buch eigentlich kritiklos gut. Jeder findet sich darin. Der, der sich über den akademischen Betrieb mokiert, der Anhänger der Kreationstheorien, der fair diskutiert werden will, die lesbische Karrierefrau und und und.

Das Rosie-Projekt tut am Schluss niemandem weh. Es ist ein Feel-Good-Buch für alle. Aber so warm einem dabei manchmal ums Herz wird...es ist und bleibt ein perfektes Unterhaltungsprodukt, dem am Schluss der menschliche schwarze Fleck auf der Seele fehlt. Für diesen fast unsichtbaren Makel einen unsichtbaren Punkt Abzug.

Wer sich also unterhalten will, und das mit Niveau, aber keine Lust hat, auf den nächsten romantischen Blockbuster zu warten, ist hier 100% richtig. Allerbeste Unterhaltung!

Fack ju Göhte
Fack ju Göhte
DVD ~ Elyas M'Barek

1.0 von 5 Sternen Gans, Gans mises deutsches Kino, 2. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Das beste an diesem Film ist wahrscheinlich noch der Titel. Ansonsten stellt er mal wieder ein Beispiel für den entsetzlichen deutschen Komödiengeschmack dar. Kein Wunder, dass wir Deutschen weltweit als humorlos gelten, wenn solch primitiver, taktloser Schwachsinn hier zu Lande als lustig gilt.
Nun, über Geschmack kann man sich streiten, was sicherlich die vielen Sterne und der Erfolg an den Kinokassen belegen.
Wenn ich an diesen Film denke, möchte ich einfach nur kot....um im Jargon des Films zu bleiben.
Miese Geschichte, nur ein Abklatsch von ähnlichen hinlänglich bekannten Millieu-Konflikt-Komödien. Schlechte Schauspieler, die vollkommen überdreht und schlecht geführt wirken. Aber vor allem: Null Witz im ganzen Film.
Fazit: Bitte umsetzen, da hinten in den Mülleimer der Filmgeschichte!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2016 10:43 AM CET

Mr. Woodcock
Mr. Woodcock
DVD ~ Billy Bob Thornton
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

5.0 von 5 Sternen Geniale Komödie mit einem hinreißend Billy Bob Thornton!, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Mr. Woodcock (DVD)
Ich habe den Film zufällig auf einem Interkontinentalflug gesehen und war begeistert. Diese Komödie ist ein Kleinod, das aus mir völlig unerfindlichen Gründen auch hier bei Amazon nicht die gebührenden Lobeshymen erhält. Selten zuvor ist es gelungen, in einer Story Sarkasmus, Tiefgang und echte "Brüller" kongenial zu vereinen. Das zurückgenommene und treffsichere Mimenspiel der ausnahmslos hervorragenden Schauspieler provoziert ein permanentes Schmunzeln, das in manchen Szenen geradezu explodiert. Sehr gelungen ist auch der Wechsel zwischen Episoden aus der Kindheit des Helden und seiner aktuellen Misere. Psychologisch gesehen bietet der Film auch noch Mehrwert. Loslassen kann helfen, doch manchmal ist es wichtig, Rückrat zu zeigen. Ich kennen philosophische Werke von Weltrang, denen es auch nicht gelingt, mehr über das Leben zu sagen. Also: Wer mit Niveau schallend lachen will, muss sich diesen Film ansehen! Alle anderen auch!

mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4
mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4

4.0 von 5 Sternen Nix zu beanstanden!, 15. März 2015
Eben ein ledernes Etui fürs Iphon 4 S. Brauchbar. Schützt. Guter Preis. Würde ich wieder kaufen. War eine gute Entscheidung.

Rayman Legends - [Nintendo Wii U]
Rayman Legends - [Nintendo Wii U]

4.0 von 5 Sternen Dem Jüngling gefällts, 15. März 2015
Für mich ist das Hüpfen und Fausten und Hexen in die Luft jagen ein bisschen zu hippellig, doch wer im rechten Alter ist - Achtung Suchtgefahr! :)

Gillette After Shave Cool Wave/13282035 Inh.100ml
Gillette After Shave Cool Wave/13282035 Inh.100ml
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen Das Beste das ich bisher hatte!, 15. März 2015
Und das will viel heißen. Alle Vorgänger habe ich kaum benutzt und bin dann wieder auf Balm von Rossman umgestiegen. Nicht wegen des Preises, sondern wegen der Hautirritationen.
Ganz anders hier! Beruhigt die Haut. Macht sie frisch. Fühlt sich nach anfänglichem Brennen gut an. Echt männlich.
Ich musste das Gemisch zwangsläufig in Thailand kaufen, weil es das einzige im Supermarkt war. Ich hatte in mulmiges Gefühl, aufgrund der oben erwähnten Fehlgriffe. Doch Rasieren mußte halt sein.
Also: Meine Überraschung - riesig! Meine Haut, rein wie bei einem Baby. Keine Spannung. Einfach ein klasse Rasurgefühl.
Ich bin begeistert!

LERROS Herren Modern Fit Businesshemd PREMIUM LINE Hemd, Gr. Kragenweite: 41 cm, Blau (Light Blue 041)
Wird angeboten von Reedie; Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gutes stilvolles Hemd, 20. Oktober 2014
Für einen akzeptablen Preis ein gutes Hemd. Da kann man nicht klaren. Etwas umständlich sind dagegen die Pflegeanweisungen. Bei 30° mit Feinwaschmittel. Nun gut, das mußte ich mir erst mal kaufen. Allerdings stimmt es: Wirklich bügelfrei. Aufhängen nach dem Waschen und einfach anziehen wenn trocken - es funktioniert.

Schiesser Herren Slip 3 er Pack 005221-000, Gr. 6 (L), Schwarz (000-schwarz)
Schiesser Herren Slip 3 er Pack 005221-000, Gr. 6 (L), Schwarz (000-schwarz)
Wird angeboten von Modehaus Uphoff

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet Gut, 20. Oktober 2014
Gute Qualität, guter Look, eben Markenware. In jeder Hinsicht empfehlenswert. Würde ich wieder kaufen. Wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft doppelt. In diesem Sinne - eine gute Entscheidung für Schiesser.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6