Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17
Profil für R. Riplinger > Rezensionen

Beiträge von R. Riplinger

R. Riplinger (nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Salcar LED Schreibtischlampe 5W, 3 Helligkeitsstufen, integriertem Akku, 360° drehbar, Touch-Dimmer (Weiß)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lampe bis auf das kalte Licht, 7. Februar 2016
LED-typisch verbreitet diese Lampe ein kaltes gefühlloses Licht. Sehr hell, daher zum Arbeiten am Schreibtisch sehr gut geeignet ist. Hatte allerdings gehofft, sie taugt für mich als Nachttischlampe. Vergesst es, das verdirbt tatsächlich jegliche Romantik beim Zubettgehen. Bin wieder auf Glühlampe umgestiegen, diese gibt es leider nicht als Akku-Version wie übrigens auch keine warm-weiße Akku-Led-Nachtisch-Leuchte. Mein Ziel war es das Stromkabel einszuparen, dass in der Nacht direkt am Kopf vorbeigeht und ein strahlungsintensives Dlan-Signal abgibt (wohl gesundheitsschädlich)

TFA Dostmann 60.2528.01 BINGO Funk-Wecker, schwarz/rot
TFA Dostmann 60.2528.01 BINGO Funk-Wecker, schwarz/rot

4.0 von 5 Sternen Bester Wecker den ich je hatte!, 7. Februar 2016
Einziges Manko, ist aber bei allen Digitalweckern so, die ich kenne: der geringe scharfe Sichtwinkelbereich. Nur von schräg oben her gibt es in einem Bereich von ca. 20° ein scharfes Display. Darüber oder darunter wird der Kontrast schlecht, bei Beleuchtung sieht man schon bei geringer Abweichung vom gutem Sichtwinkel wirklich gar nichts mehr als nur das Licht. Wer den Wecker leicht unterhalb seines Gesichts positionieren kann z.B. am Nachtkästchen direkt neben dem Bett, wird sehr zufrieden sein. Bei meinem Nachtkästchen dass ca. 20cm höher ist als das Bett, ist die Ablesbarkeit im Dunkeln gleich null. Aber die Funktionen und das durchdachte Bediensystem ist unschlagbar.

Elberadweg 1, Von Schmilka nach Magdeburg: Fahrrad-Tourenkarte. GPS-genau. 1:50000. (KOMPASS-Fahrrad-Tourenkarten, Band 7001)
von KOMPASS-Karten GmbH
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut gelungen, allerdings fehlen div. wichtige Campingplätze, 21. Dezember 2015
Grundsätzlich gut gelungen, allerdings fehlen div. wichtige Campingplätze. Aber nichts desto trotz ein guter, praktischer Begleiter auf der Rad- Tour.

McNett Mc Nett Seam Grip, Kombipack 2x7ml
McNett Mc Nett Seam Grip, Kombipack 2x7ml
Wird angeboten von Freiraum Outdoor-Equipment

5.0 von 5 Sternen Kleber hält sehr gut. Zwei Tuben sind praktisch. Tubenmenge für Isomattenreparatur viel zu groß, aber keine Alternative, 21. Dezember 2015
Zunächst mal: Der Kleber hält bombig. Alle Löcher meiner Isomatte blieben damit bisher dicht. Achtung: Wenn man den frischen Kleber versehentlich an die falsche Stelle schmiert, geht der ums Verrecken nicht mehr weg, man verschmiert ihn nur noch mehr beim Versuch ihn wieder wegzukriegen. Hab das leider selbst erfahren und einen unschönen Kleberschmierer auf meiner Isomatte nachträglich nochmals mit einem großen Flicken überklebt, damit man ihn nicht mehr sieht.
Beachtenswert ist folgendes: Für die 3 Flicken, die ich meiner Thermarest-Matte im Laufe der letzen 7 Jahren verpasst habe, habe ich insgesamt ca. 1/4 einer einzigen dieser beiden Tube gebraucht. Jedoch war die jeweils angebrauchte (noch fast volle) Tube nach 2 Jahren eingetrocknet und ich musste wieder eine neue öffnen. Für meinen Zweck sind die Tuben dann schon sehr groß und damit pro Reparatur gesehen sehr teuer. Sehr schön wäre eine kleinere Tube, jedoch habe ich nichts entsprechendes im Internet finden können. Positiv ist, dass der Kleber in 2 Tuben aufgeteilt ist und nicht die Gesamtmenge in einer. So kann die zuerst geöffnete bereits eingetrocknet sein und man hat trotzdem noch die zweite zur Verfügung.

Festool 496160 Schleifteller  ST-STF D150/17MJ-M8-W
Festool 496160 Schleifteller ST-STF D150/17MJ-M8-W
Wird angeboten von Handwerkershopping

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Festoqualität. Funktioniert mit altem Festo-Modell festo ro 150 e mit kleiner Einschränkung (siehe Text), 21. Dezember 2015
Passt zum älteren Modell: festo ro 150 e. Habe länger herumgeknobelt, weil es so viele verschiedene Bezeichnungen und Ausführungen von diesen Schleiftellern gibt. Allerdings schließt dieser hier mit der Dichtungslippe am genannten Schwingschleifer nicht 100% dicht ab. ca. 0,5 mm Spalt bei mir. Macht mir beim Arbeiten allerdings nichts aus. Absaugung funktioniert trotzdem super.

Nilfisk Original 14289 Saugschl.+Werkzeugadapt.
Nilfisk Original 14289 Saugschl.+Werkzeugadapt.
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Macht man keinen Fehler. Tut was er soll (natürlich sauteuer), 21. Dezember 2015
Macht man keinen Fehler. Tut was er soll (natürlich sauteuer) Passt meiner Meinung nach vom Staubsaugeranschluss an alle gängigen Baustaubsauger wie z.B. WAP, Nilfisk, Festo, Stihl. Den Schlauch bekam ich aber in Silber geliefert nicht wie auf obiger Abb. in schwarz.

Kletterhandschuhe Kletter Handschuhe für kältere Temperaturen PROANTI® Klettern Gr. S-XL
Wird angeboten von SPORTDECK

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich sehr guter Handschuh, jedoch kleine Kritik, 21. Dezember 2015
Grundsätzlich sehr guter Handschuh: fühlt sich gut und warm an (habe sie aber nur im Haus getestet) stinken nicht so schlimm wie in anderer Bewertung angedroht, z.B. im Vergleich zu Edelrid-Kletterhandschuhen viel besserer Geruch. Edelrid ist richtig heftig.

Hatte drei Paar bestellt in M, L, XL. Größer als XL bekommt man sie nicht, und dieses XL ist sehr sehr klein ausgefallen. Mein Mittelfinger ist ca. 9cm lang, mein Daumen 6,5cm. Habe eher schlanke Finger. Das Ballen zur Faust ist schwergängig. Fühlt sich in XL für mich zu klein an. Normalerweise passen mir XL-Handschuhe mit Gr. 9-10

Bemerkung: Bei einem der insg. 6 Handschuhe hat sich beim Anprobieren die obere Mittelnaht gelöst (dort wo der lange Reflexstreifen ist) Das hat mein sehr positives Urteil zur Qualität etwas getrübt, weil ich dachte, dieser Reflexstreifen wäre auf die eigentliche Oberhand nur aufgesetzt. Aber es verbindet die beiden Oberteile nur, diese Naht ist meiner Meinung nach nicht qualitativ genug vernäht. Sollte sie sich lösen, kann eine Reperatur mit der Maschine (ich kann mittlerweile etwas nähen u. reparieren) nicht sauber durchgeführt werden (wenn nur mit der Hand nachnähen) Wenn man von diesem Mangel auf den Rest der Nähte schließt, würde ich vom Kauf eher abraten. Allerdings macht der Handschuh grundsätzlich einen soliden Eindruck. Das Leder auf der Innenhand ist leicht aufgeraut und wirkt stabil.

, jedoch kleine Kritik

Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160 Smartphone (9,7 cm (3,8 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) onyx-black ohne NFC

3.0 von 5 Sternen Hatte einen Rotstich, insgesamt zu schwache Rechenleistung u. zu kleines Display, 15. November 2014
Hatte dieses Gerät sowie ein Samsung Galaxy SII bestellt. Das SII ist um Welten besser, sowohl vom Display her als auch von der Rechenleistung. Auch das alte Betriebssystem ist mir persönlich nicht so sympatisch wie das 4.1.2 vom Galaxy SII

WD 2TB My Book Desktop externe Festplatte, Hardware Verschlüsselung, Backup Software (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64 MB, SATA, USB 3.0), WDBFJK0020HBK-EESN

2.0 von 5 Sternen Laut, vibriert, Anlauf-u. Erkennungsschwierigkeiten, Datenfehler nach ein paar Tagen, 15. November 2014
Laut, vibriert, Anlauf-u. Erkennungsschwierigkeiten, Datenfehler nach ein paar Tagen. Kann die Platte keineswegs empfehlen, bin auf eine WD Green 1TB umgestiegen, die wesentlich leiser ist, schneller anläuft und meinem Eindruck nach stabiler läuft.

Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 8,9ms, 64MB Cache)
Wird angeboten von Xtreme Drives

5.0 von 5 Sternen Sehr leise und schnelles Anlaufen im Vergleich zu einer WDmyBook2TB-Platte, 15. November 2014
Hatte mir diese Platte plus ext. Gehäuse gekauft, nachdem eine WD MyBook 2TB-Platte unangenehm laut war und stark vibrierte. Diese Platte hier ist wesentlich (ca. 3x) leiser und fährt beim Einschalten auch doppelt so schnell hoch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9