Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Rainer Gerhardt > Rezensionen

Beiträge von Rainer Gerhardt

Rainer Gerhardt (Weimar, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Deus Ex Machina
Deus Ex Machina

5.0 von 5 Sternen Fast vergessen!, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Deus Ex Machina (MP3-Download)
Das war wirklich ein Retroflash!
Das Spiel "Deus Ex Machina" habe ich vor ewigen Jahren nächtelang gespielt und der Soundtrack hat sich (verblüffender Weise!) über die ganze Zeit so festgesetzt, dass ich ganze Sequenzen immer noch auswendig mitsingen/-sprechen kann. Ohne den Spielehintergrund, rein für sich genommen, würde mich die Musik wohl längst nicht so fesseln, dafür ist sie an manchen Stellen schon sehr speziell. Wer das Game aber aus alten Zeiten kennt, wird sicher seinen Spaß dabei haben. Für die paar Taler kann man auch kaum etwas falsch machen, zumal man den Soundtrack nun in bester Qualität statt wie damals von einer leiernden MC hören kann. :)

Beethoven, Brahms, Gabrielli & Attaignant: Cello-Loop - Ein Cello klingt wie ein Orchester!

5.0 von 5 Sternen Ein einziges Cello klingt wie ein Orchester? Ja, stimmt!, 4. März 2016
Stephan Schrader ist ein Virtuose am Cello. Konnte ihn schon bei einem Live Konzert erleben und war verblüfft, mit welch einfachen Mitteln er einen derartig vollen Orchestersound herstellt. Zum Einsatz kommen kleine Loop-Maschinen, die im Grunde wie eine Mehrspur-Bandmaschine funktionieren: Spur 1 wird live eingespielt und direkt wieder abgespielt, dazu kommt die nächste Spur usw.
So ein Cello ist überraschend vielseitig! Neben klassischen Stücken ist z.B. auch "Das Lied vom Tod" auf dem Album zu finden, in vollem Orchesterklang. Mir persönlich gefällt nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung sehr gut, daher meine Empfehlung für alle, die klassische Musik nicht immer bierernst nehmen, sondern sich einfach von der Vielseitigkeit eines einzelnen Instruments verzaubern lassen wollen.

Refurbished Office PC mit 3 Jahren Garantie | Fujitsu Siemens Esprimo E5730 | Made in Germany | Intel Core 2 Duo E8500 2x 3,16Ghz | 160 GB HDD 7200 rpm | DVD ROM | Stabiles Metallgehäuse | Small Form Factor / Thin Client | 8x USB 2.0 | LAN (8GB DDR2 RAM | Windows 7 Professional 64Bit)
Wird angeboten von Mihatsch-Trading inkl. 19% Mwst und Rechnung

5.0 von 5 Sternen Viel PC für wenig Geld, 11. Oktober 2015
Der Fujitsu Siemens Esprimo E5730 ist ein sehr verbreitetes Office-Modell, mit dem man kaum etwas falsch machen kann. Meine Bestellung wurde schnell ausgeliefert und kam, dank stabiler Verpackung, unbeschadet an. Beim Auspacken dann die Überraschung: Der sieht ja aus wie neu! Sogar das Netzkabel macht einen unbenutzten Eindruck. Prima!

Dann mal alles anschließen. Monitor, Maus und (Apple-) Tastatur werden sofort problemlos erkannt, Windows 7 Pro startet einwandfrei. Was mich besonders freut ist, dass das System wirklich frisch und ohne(!) störende Werbe- oder Testversionen irgendwelcher sinnloser Software kommt. Im Gegenteil: für alle, die gleich losarbeiten möchten, hat Mihatsch-Trading schon LibreOffice 4.4 vorinstalliert.
Einrichten, registrieren und Windows Updates nachladen (bei mir waren es 90 Updates, ca. 700MB) - fertig!
Wer möchte, kann das System gleich kostenlos auf Windows 10 upgraden und hat damit einen top-aktuellen Rechner.
All das für unter 150 Euro und mit 3 Jahren voller Garantie. Was will man mehr?!

Ich bin positiv überrascht, sehr zufrieden und überlege schon, mir gleich noch einen weiteren dieser Rechner zu bestellen, als Medien-PC fürs Wohnzimmer.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 12. April 2014
Habe das Gerät seit einigen Wochen in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Der Repeater überträgt bei mir das WLAN-Signal meiner T-Anlage quer durchs Haus und eine Etage höher. Arbeitet hier mit einer T-Home Speedport W920V problemlos zusammen, Signal ist stark und stabil. Ebenfalls 1A läuft die Kommunikation aller weiteren Geräte mit dem Repeater (u.a. Android Tablet und Handy, iPod). Einmal anmelden, Key eingeben, speichern, fertig. Setup war einfach und hat nur ein paar Minuten gedauert. Setzt allerdings voraus, dass man die üblichen W-Lan Begriffe schon mal gehört hat und weiss, was Netzwerkschlüssel u. ä. bedeutet. Sonst dauert es vielleicht etwas länger, allerdings gibt es schnelle Hilfe auf der AVM Website (in den FAQ) und im Support Forum. Absolut empfehlenswert.

EasyAcc Schutzhülle für HTC ONE hülle Flip Cover Leder Tasche Wallet Case mit Standfunktion Card Holder - Schwarz, PU Leder

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Hammer, 13. März 2014
Ich habe die Hülle jetzt seit einigen Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Das Außenmaterial ist robust und leicht zu reinigen, das Handy hat - obwohl es auf den Bildern nicht unbedingt danach aussieht - einen sicheren Halt. Die Klappe ist innen mit weichem Stoff belegt und schließt einwandfrei. Für den Preis absolut empfehlenswert.

adaptare 40225 20 cm USB-OTG Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker USB-Buchse für Speicher-Stick und andere Geräte

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 8. März 2014
Der Adapter ist gut verarbeitet und funktioniert absolut problemlos. Ich nutze ihn zum Anschluß eines USB-Sticks an mein Tablet. Einfach, unkompliziert und empfehlenswert.

POLYCLEAN Microfaser-Displaytuch, 18,5x14,0 cm, 3 Stück im PowerPack, schwarz, für alle Smartphones und Tablets geeignet.
Wird angeboten von POLYCLEAN

5.0 von 5 Sternen Polyclean Displaytuch, 8. März 2014
Das Set besteht aus drei Displaytüchern von hoher Qualität. Die Tücher sind aus festem Microfaser-Material und erfüllen bestens ihren Zweck. Ich nutze sie zur Reinigung von Handydisplays, Tablet und Computerbildschirm und kann sie absolut empfehlen.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

5.0 von 5 Sternen Gut!, 5. Mai 2013
Dieses HDMI-Kabel gehört zu den vielen AmazonBasics-Produkten, die deutlich teurere Artikel problemlos ersetzen. Verarbeitung und Materialqualität sind sehr gut, das Kabel macht genau das, was es soll - für einen sehr günstigen Preis.

Ultrasport Kugelhantel Profi Kettlebell aus Vinyl, schwarz, 12kg, 331100000089
Ultrasport Kugelhantel Profi Kettlebell aus Vinyl, schwarz, 12kg, 331100000089

5.0 von 5 Sternen Coole Kugel, 5. Mai 2013
Diese Kettlebell gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe die 12kg-Variante gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Das Teil ist ordentlich verarbeitet (Grate, Kleberprobleme o.ä. kann ich bei meinem Exemplar nicht bestätigen) und liegt gut in der Hand. Der Griff ist gut ausgeformt und bietet mehrere gute Griffmöglichkeiten für die verschiedensten Übungen. Die Dicke des Griffs empfinde ich als sehr angenehm. Am Boden ist die Kugel abgeflacht; man kann sie also problemlos und sicher abstellen. Der verwendete Vinylüberzug entwickelt, im Gegensatz zu manch anderen Gewichten, keinen unangenehmen Geruch. Also einfach auspacken und gleich loslegen. Insgesamt eine Kettlebell, die man gern 'anfasst'!

Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin
Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin
von Kathrin Passig

2.0 von 5 Sternen Nette Zeitverschwendung, 23. Februar 2013
Ehrlich gesagt bewerte ich hier nur ungefähr die ersten zwei Drittel des Buches, und die Hälfte davon habe ich nur grob durchgeblättert auf der Suche nach verwertbarem Inhalt. Leider erfolglos.

Das Buch ist nett im Sinne von belanglos und enthält aus meiner Sicht nicht die Spur dessen, was man von einem Ratgeber erwarten möchte, nämlich: Rat. Sicherlich, die Texte sind unterhaltsam und flüssig geschrieben und deutlich unterhaltsamer als ein gerichtlicher Mahnbescheid, aber Hilfe erfährt man hier nicht. Ganz im Gegenteil. Auf vielen, vielen, wirklich vielen Seiten wird das Phänomen, das in anderen Büchern 'Aufschieberitis' genannt wird, sehr ausführlich und in allen denkbaren Details beschrieben, geschildert, beleuchtet, gedreht, gewendet und erneut beschrieben. Die zentrale Botschaft des Buches lautet: "Ach, es geht ja so vielen anderen Menschen genau so wie dir armen Nichts-auf-die-Reihe-Krieger, und eigentlich ist das doch gar nicht so schlimm." Gewürzt wird das Ganze mit vielen Zitaten bekannter Wissenschaftler, Schriftsteller und Comicfiguren, ein paar halb-humorigen Anekdoten aus dem disziplinfreien Leben der Autoren und der Gewissheit, dass man aus einigen offenbar recycelten Blog-Artikeln, max. 2 Stunden googeln und einem geschickt gewählten Buchtitel schnell einen Bestseller zusammenbraten kann.

Fazit: Null Hilfe, viel überflüssige Pseudo-Informationen ohne weiteren Nutzwert, mäßig unterhaltsam geschrieben. Und da der Autor Lobo nach eigenen Angaben Monate braucht, um die einfachsten Dinge zu erledigen, waren die spärlich vorhandenen, brauchbaren Tipps wahrscheinlich schon bei Drucklegung des Buches seit Jahren überholt. Mein Tipp: Geld sparen und lieber ein Erdbeereis dafür kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2015 11:48 PM MEST

Seite: 1 | 2