Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für S. Falk-Goerke > Rezensionen

Beiträge von S. Falk-Goerke
Top-Rezensenten Rang: 3.999.667

S. Falk-Goerke

Anker 2600mAh Li-ion Ersatzakku, Batterie Power Akku für Samsung Galaxy S4 I9500/I9505/I9506 mit NFC/Google Wallet
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Hält nicht lange, 30. März 2016
Akku hält nicht länger als mein 2 Jahre alter Originalakku. Hatte mir eine längerer Laufzeit durch einen neuen Akku erhofft.
Edit: nach mehreren Ladezyklen hält der Akku jetzt deutlich länger als am Anfang. Ist so ok, wenn auch immer noch nicht so lange erhofft.
edit: nach 5 Monaten lässt Leistung nach.

Sudoku
Sudoku

4.0 von 5 Sternen Kleine Verbesserung möglich, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudoku (App)
Zu meiner vorherigen Rezension eine Ergänzung:

Die Linien zwischen den 9er-Feldern könnten etwas dicker sein. Unterschied zu normalen Kästchen zu gering, gerade wenn die blauen Hilfslinien für Spalten und Zeilen eingeblendet werden.

Bei der Option "Best Cell" sollte das Vorschlagsfeld auch automatisch aktiv sein für die Zahleneingabe. Es ist irritirrend, wenn nach einer Zahlenangabe ein Feld als Vorschlag eingeblendet wird, aber immer noch das alte Feld aktiv ist.

Ansonsten ist die Auswahl an Optionen gut.

Fragenbär - Richtig schreiben: 1./2. Klasse - Die Suche nach den Glückspilzen
Fragenbär - Richtig schreiben: 1./2. Klasse - Die Suche nach den Glückspilzen

5.0 von 5 Sternen FB Schreibne gut., 22. August 2009
Unsere Tochter hat den Fragebär Rechnen (2) und Schreiben(1+2) bekommen. Man merkt deutlich, dass Fragebär Schreiben etwas jünger ist: höhere Auflösung (1024x768), bei Aufgben auf Zeit lässt sich das Tempo variieren.

Dies ist bei Fragebär Rechnen (leider noch) nicht möglich. Neben der geringeren Auflösung (800x600) ist das Frustpotential beim Üben einfach größer, da die Zeit bei den Tempo-Aufgaben schnell knapp wird.

Die verschiedenen Übungen bei FB Schreiben beinhalten gute Möglichkeiten, verschiedene Bereiche der Rechtschreibung zu erarbeiten und zu trainieren. z.B. Wörter, die in einer Buchstabenreihe versteckt sind, zu entdecken und dem passenden Artikel zuzuordnen. Ein deutliches Motivationspotential steckt in dem Pfrogramm, da unsere Tochter nach Beendigung aller Aufgaben gerne wieder von vorne angefangen hat.

Eine Urkunde lässt isch ausdrucken, in der die ergebnisse nach einer kompletten runde mit allen Übungen die erreichten lernerfolge festgehalten werden können.

Allerdings haben wir keinen direkten Vergleich zu den Produkten der Cornelsen- Reihe oder von Ady, könne daher nicht sagen, ob FB besser oder gleichwertig ist.