find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für MT > Rezensionen

Beiträge von MT
Top-Rezensenten Rang: 1.024.495

MT "Conchoulio" (Halle)

COBI 2462 - Small Army WWII Tiger PzKpfw VI Ausf. E - 500 Bausteine
COBI 2462 - Small Army WWII Tiger PzKpfw VI Ausf. E - 500 Bausteine

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Februar 2016
Super Bausatz. Teile passen sehr gut, Ketten rollen sehr gut.
Für den Preis, unbedenklich zu empfehlen.
Steht dem namhaften Hersteller in nichts nach.

Verblendung
Verblendung
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Andere Version, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (DVD)
Ich hatte bis dato nur die hervorragenden schwedischen Umsetzung gesehen und war gespannt, was mich erwartete.
Ich muss sagen, dass mich der Film noch mehrere Stunden hinterher beschäftigt hat...ein gutes Zeichen.

Erstmal an alle die, die hier einen oder zwei Sterne vergeben haben:
Hört auf her beide Varianten zu vergleichen!!! Das ist eine NEUVERFILMUNG, keine Kopie! David Fincher schafft eine ganz andere Atmosphäre als das Original.

Die Originale sind eher im Stile eines Krimis gehalten, das merkt man ganz deutlich. Finchers Version ist ein waschechter Thriller, der einen von Beginn an an den Eiern packt und bis zum Abspann den Griff nicht lockert. Alleine beim Unterschied der musikalischen Untermalung wird dies ganz deutlich. Die Originale eher sparsam hinterlegt, in Finchers Version ist es treibende, das Tempo erhöhende Musik. Beides funktioniert, macht aber jeweils einen ganz anderen Film daraus.

Ich war vorher auch skeptisch, was Craig in der Hauptrolle betrifft, aber er macht die Sache klasse, man nimmt ihm die Rolle ab. Mara -mir vorher völlig unbekannt- kauft man Lisbeth auch ab. Den einzigen wirklichen Fehler hat Fincher bei der Besetzung des "Bösewichts" gemacht, weil er IMMER der Böse ist. Da hätte er etwas mehr Kreativität beweisen können.

Fazit:
Beide Versionen habe ihre Daseinsberechtigung, beide sind auf ihre Art unterhaltsam. Originale eher nüchtern im Krimi-Stil. Die Neuverfilmung ein echter Thriller.

Man sollte sich den neuen Film ohne Vorurteile anschauen und ihm eine Chance geben.
Ich freue mich jedenfalls auf Teil 2 und 3!!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2015 10:36 AM CET

Inglourious Basterds [Limited Edition]
Inglourious Basterds [Limited Edition]
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von Ewkamultimedia

5.0 von 5 Sternen Tarantinos Meisterwerk, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds [Limited Edition] (DVD)
Ich denke über den Film brauch man nicht mehr viel sagen. Klasse Dialoge, geführt von prima Schauspielern (allen voran Christoph Waltz), cool inszenierte Action und alles verpackt in einer Tarantino-typischen Geschichte. Wer Tarantinos Filme mag, wird diesen lieben. Wer mit den Filmen nichts anfangen konnte, wird das nicht zwangsweise nach diesem tun.
2 Worte noch zur Steelbox: Ein echter Hingucker. Zumal das USK-Logo nur aufgeklebt ist und damit mühe- und rückstanslos entfernt werden kann. Das verschandelt nämlich das schöne Cover!