Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17
Profil für E. Börgens > Rezensionen

Beiträge von E. Börgens
Top-Rezensenten Rang: 1.909.693

E. Börgens

Seite: 1 | 2
Guns, Germs, and Steel: The Fates of Human Societies
Guns, Germs, and Steel: The Fates of Human Societies

4.0 von 5 Sternen Buch sehr gut, ebook muss dringend überarbeitet werden, 17. März 2017
Das Buch ansich hat sicher 5 Sterne verdient. Super interessant zu lesen und sehr gut geschrieben. Man sollte allerdings schon sehr gute Englischkenntnisse mitbringen um es zu lesen (immerhin weiß ich jetzt was Hirse auch Englisch heißt)
Warum dann nur 4 Sterne: Das ebook ist eine Katastophe! Die Tabellen sind teilweise nur schlecht lesbar, wenn sie zu breit sind. Man kann sie auch nicht drehen oder so. Die Abbildungen fehlen dafür ganz. Und das finde ich eine Frechheit bei einem solchen Buch, wo offentsichtlich viele Abbildungen drin sind, auf die auch wiederholt referenziert wird. Der Vorteil der ebook Ausgabe ist aber sicherlich das integrierte Wörterbuch (siehe Anmerkung oben) und das der Reader leichter ist als 450 Seiten Buch ;)

Ever Pretty Damen One Shoulder Empire Abendkleider Gr. 42, Vermilion
Ever Pretty Damen One Shoulder Empire Abendkleider Gr. 42, Vermilion

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, 25. Juni 2016
Das Kleid an sich ist sehr schön, vorallem zu dem Preis. Allerdings stimmt die Größentabelle nicht. Ich hatte erst 42, was sonst meine Größe ist und es war viel zu weit. Bei 40 sitzt es mit einem ausgepolsterten BH sehr gut. Rücksendung und nachliefern war kein Problem. Auch stimmen die Farben oben auf den Bildern nicht. Vermillon ist sehr helles rot und rot ist ein schönes dunkleres rot, aber nicht mit Stich ins lila.

1000 recipes to try before you die - Rezepte aus der ganzen Welt
1000 recipes to try before you die - Rezepte aus der ganzen Welt
von Ingeborg Pils

5.0 von 5 Sternen Man möchte sofort loskochen!, 17. September 2009
Ich hab zwar erst aus dem Buch zwei Rezepte gekocht, aber diese beiden waren schon mal großartig! Ich kanns kaum erwarten die restlichen 998 auszuprobieren :-). Wenn ich im Buch blättere, würde ich am liebsten in den nächsten Supermarkt gehen und die Zutaten für die Rezepte kaufen und einfach loskochen.
Die Rezepte richten sich eher an Leute, die etwas Erfahrung in der Küche haben. Man muss teilweise schon einschätzen können, was da beim Rezept rauskommen soll. Oder was rein kommt, so kann man durchaus abschätzen, dass 12 scharfe Chillischoten für Chilenen in einem Kuchen aktzeptabel sind, für den durchschnittlichen Mitteleuropäer eindeutig zuviele sind!
Trotzdem ein tolles Buch, das auch unterhaltsam zum drin schmockern ist. Nur zu empfehlen!

ABACUSSPIELE 09022 - Anno Domini - Münzen
ABACUSSPIELE 09022 - Anno Domini - Münzen
Wird angeboten von play_me

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 10. September 2009
Ich hab mehrere Packung von Anno Domini und ich liebe dieses Spiel einfach nur. Man kann es sowohl in einer kleinen Gruppe von vielleicht drei vier Leuten Spielen, aber auch mit 12 Leuten und es macht allen Spaß. Ich persönlich muss sagen, das Spiel gewinnt dadurch, wenn man mehrere verschiedene Packung hat. Erstens ist der Auswendiglerneffekt dann sehr klein, man kann sich die ganzen Daten gar nicht merken; und Zweitens ist das Spiel auch abwechslungsreicher. Innerhalb einer Kategorie können die Ereignisse noch besser zeitlich abschätzen werden als gegenüber einem Ereignis, das damit nicht das entfernteste zu tun hat.

Nun zu der hier angebotenen Packung "Münzen": Eine sehr lustige Erweiterung, weil von allen Spielern im Spiel gehasst. Jeder versucht immer möglichst unbeschadet die Münzen los zu werden und es gibt die lustigsten Aha-Effekte mit den Münzen beim Aufdecken. Ich bin der Meinung, dass die Packung für sich allein genommen keinen Spaß macht zu spielen, aber als Erweiterung zu einigen anderen, das Spiel interessanter macht.

Ireland (Lonely Planet)
Ireland (Lonely Planet)
von Ryan ver Berkmoes

5.0 von 5 Sternen Einfach sagenhaft! Unverzichtbar für Individualreisende, 8. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Ireland (Lonely Planet) (Taschenbuch)
Ich hatte mir den Reiseführer für eine Reise durch Irland besorgt um aktuelle Informationen zu erhalten! Und diese Investition hat sich auf JEDEN Fall gelohnt. Nicht nur, dass quasie jedes Dorf drin steht (das ist sogar in Irland eine Leistung) es stehen auch wirklich nützliche Dinge drin, wie Öffnungszeiten von den Touristinfomations. Das Buch ist aber über Strecken auch sehr lustig zu lesen, da die Autoren offensichtlich eine leicht ironisch Herangehensweise an die irische Geschichte haben. Ebenfalls sehr schön fand ich die Hinweise darauf, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Irland rumkommt, die übrigens besser als ihr Ruf sind.
Was mich nur teilweise etwas erstaunte, waren die Bezeichnungen mancher Sehenswürdigkeiten als überlaufen. Vielleicht waren sie im irischen Maßstab "überlaufen", dies hieß aber, dass man vielleicht in 40m Entfernung nochmal einen anderen Menschen sah. Überlaufen ist anders!

Ich kann wirlich nur jedem Irlandreisenden diesen Reiseführer empfehlen, der keine reine Kulturreise machen will.

Abitur-Training - Physik Elektrisches und magnetisches Feld LK: Aufgaben mit Lösungen - Leistungskurs
von Horst Lautenschlager

3.0 von 5 Sternen Unpraktisch, 24. Januar 2008
Ich hab mir aufgrund der guten Rezensionen, dieses Buch gekauft um mich auf Physikabi vorzubereiten. Aber ich muss sagen, das Buch ist einfach nur unpraktisch. Es ist mit Fragen und Antworten aufgebaut, sodass man dauernd blättern muss von vorn nach hinten und von hinten nach vorne. Vielleicht ist es gut als Unterrichtsbegleitung, aber nicht um sich den Stoff vorm Abi reinzupauken. Dann sind auch noch die Fragen nicht sehr präzise gestellt, sodass man frustriert wird, weil man die Fragen nicht so beantworten kann wie es erwartet wird. Und das schreib ich als sehr gute Physik Schülerin. Also wer schlecht in Physik ist und sich fürs Abi hochlernen will, Finger weg!

Worlds Collide (Deluxe Edition)
Worlds Collide (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Was soll es auch sonst sein als gut?!?, 18. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Worlds Collide (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wenn Apocalyptica ein neues Album rausbringt kanns ja nur gut werden, und das ist es auch gewohnt geworden. Sowohl die reinen instrumentalen Stücke als auch die mit Gastsängern bleiben einem dauerhaft im Ohr ohne dabei nervig zu werden. Mit I'm not Jesus und I don't care haben sie auf dieser CD gleich zwei Gesangsstücke mitdrauf, die aller erste Reihe sind, fast so gut wie Life Burn ;-)

Ich bin schon richtig gespannt welche Lieder sie auf der Tour spielen und was sie mit den Gesangsstücken machen, ich werd ja sehen...

Nur eine kleine nicht ganz negative Anmerkung muss ich machen. Ich hab mir die Delux Edition gekauf, weil ich dachte, super zwei Lieder mehr und noch ne DVD. Aber ehrlich gesagt hätte ichs auch sein lassen können. Die zwei Bonuslieder sind mit Abstand die schlechtesten auf dem Album und die DVD ist zwar ganz nett, aber das Video guckt man sich einmal an dann wars das und das Making of, nun gut. Ich finde es lohnt sich nicht, auch wenns nur einen Euro teuer ist, aber entscheidet selbst.

Bloodangel's Cry
Bloodangel's Cry
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen Man kann dieses Album rauf und runter hören ohne es satt zu werden!, 2. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Bloodangel's Cry (Audio CD)
Warum muss man Krypteria mit WT oder Nightwish vergleichen? Sie sind doch wohl eine eigenständige Band!

Bloodangels Cry ist seit langem mal wieder eine Platte, die ich nicht satt wurde zu hören. Stücke wie "The Night All Angels Cry" oder "Sweet Revenge" bekommt man einfach nicht mehr aus dem Kopf, wird sie aber auch nie über zu hören.

Ich habe mir nachdem ich Bloodangels Cry bekommen habe, auch die alten Alben von Krypteria besorgt und muss sagen, die Band hat einen Stilwandel hinter sich, aber es ist verdammt gut so! Zwar gab es auch schon auf den vorherigen Alben gute Lieder wie "Victoriam Sperramus", aber eben immer nur einzelne Lieder.

Eine weitere Sache, die mich an Krypteria begeistert, sind die lateinischen Texte, die zwar nicht sonderlich kompliziert sind, aber allein die Idee Latein zu singen ist bemerkenswert.

Für Leute die Nightwish schon halb auswendig kennen und denen Evanescense zu langweilig ist, eine gute Abwechslung.

Der Balaclava-Protz
Der Balaclava-Protz
von Charlotte MacLeod

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 2. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Balaclava-Protz (Taschenbuch)
Die Romane rund um das Balaclava Agricultur College leben eindeutig von den Charakteren und weniger von der Handlung und den Morden. Die Morde treiben die Charaktere nur auf die Spitze, so würde sich wahrscheinlich der Präsident Svenson weniger amüsant verhalten, wenn es keine Morde gäbe.

Wenn man alle Bücher lesen will, so sollte man sie in chronologischer Reihenfolge lesen, da sonst die Handlungen etwas verwirren können.

Eindeutig keine Weltliteratur, aber um sich einen gemütlichen Abend mit einer Tasse Tee zu machen oder im Urlaub am Strand zu sitzen gerade ideal, und wer könnte nun auch immer nur Weltliteratur lesen.

Molwanien: Land des schadhaften Lächelns
Molwanien: Land des schadhaften Lächelns
von Santo Cilauro
Wird angeboten von woetzel-buchversand

4.0 von 5 Sternen Wenn man den Humor mag toll, 2. Juni 2007
Zugegeben, man muss den Humor der Autoren teilen, um an diesem Buch seine Freude zu haben. Ich teile ihn und von daher habe ich es genossen das Buch zu lesen und anderen daraus vorzulesen. Die schon von einigen erwähnten Wiederholungen haben auch einen gewissen Reiz, so ist es vielleicht nicht jedem aufgefallen, aber jedes Kapitel über eine Regionen fängt quasi gleich an und zwar mit der Aussage, dass dieser Teil des Landes bisher von Touristen nur wenig beachtet wurde. Auch sonst wiederholen sich sicher einige Witze, aber es werden auch immer wieder neue, "regionenspezifische" entwickelt.

Was mich als eigentlich Reiseführer Hassenden so gefreut hat an dem Buch, war wie dieses Buch wie ein echter Reiseführer aufgebaut ist und dabei nicht nur osteuropäische Länder aufs Korn nimmt, sondern auch das Genre Reiseführer.

Man sollte dieses Buch auf keinen Fall lesen, wenn man einen anspruchsvollen Text erwartet, sondern als einfache Gute-Nacht-Lektüre, die einen entspannen lässt, zum Lachen bringt und einen danach ruhig schlafen lässt.

Warum dann "nur" 4 Sterne, damit ein Buch von mir 5 Sterne bekommt muss es schon mehr bieten und auch anspruchsvoller sein.

Seite: 1 | 2