Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Heinz > Rezensionen

Beiträge von Heinz

Heinz (Earth)

Chefsessel Drehstuhl Bürostuhl chesterfield Bürosessel Büro Sessel Bürodrehstuhl

1.0 von 5 Sternen Finger weg von Verkäufer und Ware!, 5. September 2014
Billigster Kram aus Fernost, bereits nach der Lieferung gerügt und jetzt - nach gerade 1,5 Jahren - ist der Bürostuhl völlig hin! Lehne ausgebrochen ( bei 78kg Lebendgewicht ) und nach Garantieantrag wird stets mit Verweis auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten verwiesen und übermäßiger bzw. unsachgemäßer Gebrauch unterstellt.

Lächerlich! Wenn ich nicht mal voraussetzen kann, dass auf einem Bürostuhl täglich gesessen werden kann, mindestens während der Gewährleistung, was dann? Offenbar hat man bei vidaXL vergessen, das Teil als reinen Dekorationsartikel auszuweisen.

Der Stuhl selbst wirkt auf den ersten Blick, trotz mäßiger Qualität, ganz nett und hat sich aufgrund des Preises noch einen Stern halbwegs verdient. Wird das Verhalten des Verkäufers einbezogen, wären Negativ-Sterne nötig. Meiner Meinung nach eine totale Katastrophe!

AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose)
AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 7. Dezember 2012
Da das gesamte Hausnetzwerk auf AVM Produkten aufgebaut ist, war eigentlich klar, dass es bei dieser Erweiterung wieder auf ein Fritz-Produkt hinauslaufen würde.

Wie schon gewohnt, einstecken, loslegen, läuft!

Das wirklich überraschende für mich ist: Trotz über 30 Jahre alter Elektroinstallation im Haus und der Überbrückung eines Stockwerks von unten links nach oben rechts - also größtmögliche Distanz im Haus - erreicht der Adapter einen Wert von über 200 Mbit in die eine und knapp 100 Mbit in die andere Richtung.

Schlicht super! Erweiterung mit Powerline-Adaptern ALLER Hersteller möglich.

Chapeau! Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2013 1:34 PM CET

CADAC Kaddi Kettle 57cm Grillwagen Grill UVP * 399.-- Garten Outdoor Freizeit
CADAC Kaddi Kettle 57cm Grillwagen Grill UVP * 399.-- Garten Outdoor Freizeit

3.0 von 5 Sternen Preiswerter Kugelgrill mit praktischer Arbeitsfläche, Schwächen in der Verarbeitung/ Qualität, 12. Dezember 2011
Als preiswerte Alternative zum Weber gekauft - man wagt ja sonst nichts.

Zusammenbau an sich nicht schwierig - wenn man erstmal verstanden hat, welche Teile auf der qualitativ schlechten Mini-Abbildung der Dokumentation gemeint sind.

Alleine ist die Montage auch mit mässigem Talent, etwas Geduld und ein wenig Glück in einer Stunde geschafft.

Allerdings offenbart der Grill bereits hier seine grösste Schwäche: Die Verarbeitungsqualität.

Die Schrauben, mit denen die Holzrückwand lose befestigt ist, total verrostet, der Versuch die Schrauben nachzuziehen hatte den sofortigen Bruch des Schraubenkopfes zur Konsequenz.

Teile der Seitenwand waren stark verbogen - trotz völlig beschädigungsfreier Verpackung, die nahezu sicher ungeöffnet war - und mussten mühsam von Hand wieder hingebogen werden.

Die Gewinde waren an 2 Stellen nicht sauber geschnitten und mussten nachgearbeitet werden, damit die M6-Schraube überhaupt greifen konnte.

Insgesamt ist es ratsam, den Unterschrank erst mal locker vorzumontieren und nach Montage aller Elemente zu fixieren. Ich musste einzelne Teile mehrfach lösen und die 2-3 mm Spiel maximal bis brachial ausnutzen, um die weiteren Elemente anzubringen.

Für Präzision gibt das max 4 von 10 Punkten.

Der Mechanismus für die beiden Türen ist eher simpel, die Tür hakelt schon nach dreimaliger Probebetätigung - ärgerlich.

Eigentlich müsste man das Ding zurückschicken, dachte ich mir zu dem Zeitpunkt - aber allein das Riesending wieder auseinander zu bauen und zu verpacken...

Also gab ich dem Grill eine Chance und muß sagen: Er tut seine Arbeit sehr gut, Handling ist okay, die gasbetriebene Starthilfe ist ganz nützlich, wenn man schnell noch ein paar Kohlen für Nachzügler oder den zweiten Hunger auflegen will (sonst empfehle ich eher einen anständigen Anzündkamin), das Zubehör für indirektes Grillen rundet den Umfang ab.

Die 4 Kilo Hochrippe am Stück hat er in knapp 5 Stunden fantastisch zart und saftig hingekriegt, schnell ein paar Kohlen nachgelegt - 10 Minuten mit dem Gasbrenner angeglüht - weiter ging's.

Fazit:

+ Zubehör
+ Arbeitsfläche
++ Preis

- Verarbeitungsqualität
- Montage + Anleitung

Wer also Platz für grössere Fleischstücke oder die grillparty mit 10-12 Leuten haben will, über Mängel hinwegsehen kann und nach einem preiswerten "Bundle" sucht, wird mit dem Kaddi Kettle zufrieden sein.

Mit dem mitgelieferten Zubehör ist man mit einem vergleichbaren Weber ganz schnell beim doppelten Preis, hat aber da sicherlich auch eine ganz andere Wertigkeit und Qualitätsanmutung plus umfangreichstes Zubehör.

Mal sehen, wie sich der CADAC auf der überdachten Terrasse unter der Schutzabdeckung so macht - vielleicht wird's in 2-3 Jahren doch noch ein OneTouch...