Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für FloDi > Rezensionen

Beiträge von FloDi

FloDi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
NIGRIN 74057 Bremsen & Teilereiniger 500 ml
NIGRIN 74057 Bremsen & Teilereiniger 500 ml

3.0 von 5 Sternen Top Produkt für 2,90 EUR letztes Jahr. Jetzt 7,90 EUR?!, 10. August 2016
Top Produkt zum Reinigen von stark verölten bzw. verharzten Metallteilen. Letztes Jahr habe ich dafür 2,90 EUR gezahlt. Jetzt kostet dasselbe Produkt bei Amazon fast 8 EUR was mir zu teuer erscheint.

Peugeot 31022 Paris Pfeffermühle 18 cm, mohn
Peugeot 31022 Paris Pfeffermühle 18 cm, mohn

3.0 von 5 Sternen Verschluss löst sich, 31. Juli 2016
Positiv:
+ sieht toll aus
+ traditionelles Design (lackiertes Holz)
+ gutes Mahlergebnis

Negativ:
-- Verschluss wird sehr schnell locker bzw. löst sich

Es ist sehr schade dass sich der Verschluss so schnell löst, da dies den Gebrauch der Mühle sehr unangenehm macht weil man dauernd den Verschluss nachziehen muss. Das neuere Modell mit Einstellring für Mahlergebnis unten an der Mühle ist hier deutlich besser.

BBB Pedale Mountainhigh MTB BPD-32, schwarz
BBB Pedale Mountainhigh MTB BPD-32, schwarz

5.0 von 5 Sternen Pedale passend für Mountainbikes, 31. Juli 2016
Die Pedale sind passend für Mountainbikes und ermöglichen einen sehr guten Stand. Günstig und nicht zu schwer. Nichts daran auszusetzen.

Entlüftungskit für AVID hydraulische Scheibenbremsen mit 100ml DOT 5.1 Bremsflüssigkeit
Wird angeboten von Easy_Bleed

5.0 von 5 Sternen Genau was zum Austausch/ Entlüften von Avid Bremsen benötigt wird, 31. Juli 2016
Positiv:
+ Passender Torx-Bit und Einweghandschuhe sowie Bremsflüssigkeit sind im Set enthalten.

Genau was ich zum Wechseln der Bremsflüssigkeit/ bzw. Entlüften der Bremsen benötigt habe. Kein unnötiger Schnickschnack wie z.B. zusätzlichen Bremsklotz (der ja bereits vom Kauf des Fahrrads vorhanden ist).

TUGA-Holztech 20mm Rollrost Rolllattenrost 180x200cm bis 200KG
TUGA-Holztech 20mm Rollrost Rolllattenrost 180x200cm bis 200KG
Wird angeboten von TUGA - Holztech

5.0 von 5 Sternen Stabiler Lattenrost, 12. Dezember 2015
Stabiler Lattenrost der deutlich mehr Schlafkomfort bietet als die zweigeteilten flexiblen Vorgänger die damals vom Möbelhaus empfohlen wurden. Dazu ist er auch noch günstiger.

Taschenfederkernmatratze Betten-ABC® OrthoMatra XXL-TFK, 7-Zonen, Härtegrad H4, mit Coolmax-Bezug - Grösse 180x200
Wird angeboten von ███|███ Für alle Details und Bestellungen - Schreiben Sie uns: support [áť] mail425 . com ███|███

5.0 von 5 Sternen Feste Matratze für diejenigen die's hart mögen, 12. Dezember 2015
Meine Freundin und ich waren schon länger auf der Suche nach einer harten und soliden Matratze wie in vielen Ländern außerhalb Deutschlands der Standard. Mit diesem Produkt haben wir endlich die richtige Matratze für uns gefunden.

Hinweis zum Härtegrad:
o Die Matratze ist hart wobei ich v.a. in Südostasien schon auf viel härteren Matratzen geschlafen habe.
o Meine Freundin ist ein relatives Leichtgeweicht und liebt die Matratze seit dem ersten Tag. Mir war die Matratze die ersten Nächte etwas zu hart, inzwischen schlafe ich sehr gut darauf.
o Die Angabe geeignet von 110 - 160 kg macht aus meiner Sicht keinen Sinn. (Allenfalls zusammen mit meiner Freundin komme ich in den Bereich - aber so ist das wohl nicht gemeint.)

Positiv:
+++ harte und qualitativ hochwertige Matratze
+ Lieferung durch Spedition hat gut geklappt: der Fahrer hat 30 Minuten vor Lieferung auf dem Handy angerufen und geholfen die Matratze in die Wohnung zu tragen.

Negativ:
- Die Spedition hat keinen Liefertermin angeboten sondern nur ein 5-Stunden (!) Lieferfenster.
- Die Ware wird offiziell nur bis zur Bordsteinkante geliefert. Bei einer 50kg Matratze kann der Transport in die Wohnung für den Kunden zum echten Problem werden. Umso mehr da es keinen exakten Liefertermin gibt zu dem man Helfer organisieren könnte.

Tipp:
o Falls die Matratze doch als etwas zu hart empfunden wird kann man einen Topper verwenden. Alternativ kann man eine dünne Synthetik-Bettdecke zwischen Bett und Bettlaken legen. Dies gibt ein weicheres Liegegefühl wobei die Grundfestigkeit von der Matratze unverändert bestehen bleibt.
o Wir verwenden einen starren Lattenrost der eine stabile Grundlage für die Matratze bietet TUGA-Holztech 20mm Rollrost Rolllattenrost 180x200cm bis 200KG.
o Eine stabile Spanplatte würde sicherlich auch gehen, ist aber für die Belüftung der Matratze nicht so gut. (Damit habe ich in Hotels im Ausland gute erfahrungen gemacht.)

Kela 15716 Magnetleiste, 45 cm Länge, Edelstahl matt, Plan
Kela 15716 Magnetleiste, 45 cm Länge, Edelstahl matt, Plan

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage und angenehme Optik, 28. Oktober 2015
Ich habe diese Magnetleiste für meine Kochmesser gekauft um diese schnell zur Hand zu haben und damit die Klingen nicht verkratzen. Aktuell hängen daran 5 mittlere/große sowie 4 kleine Messer womit die Messerleiste gut voll ist.
Die Messer haften gut an der Leiste, wobei das geglättete Brotmesser anfangs öfters mal nach unten abgerutscht ist. Inzwischen haftet auch dieses Messer gut.

Positiv:
++ angenehme Optik
++ Messer haften gut an der Leiste
+ einfache Montage

Das könnte besser sein:
o nach einiger Zeit leichte Abnutzungsspuren/ Verfärbungen der Oberfläche erkennbar (Ich könnte mir vorstellen dass man diese durch polieren wieder beseitigen kann, habe das aber noch nicht ausprobiert.)

Bow tie Alpaka Spielzeug Kissen Puppe niedlichen Cartoon Plüschtiere Kreativ Kinder Plüschtiere Glückliche Stoffpuppen Schlafkissen Spielzeug Nettes Geburtstagsgeschenk Spielzeug Weihnachtsgeschenk
Wird angeboten von CIDBEST

5.0 von 5 Sternen Liebling der ganzen Familie, 28. Oktober 2015
Dieses Kuscheltier habe ich als Geschenk für ein gut 2 Jahre altes Mädchen gekauft. Es kam extrem gut bei der Kleinen an... sowie bei den anderen anwesenden Familienmitgliedern. Das Kuscheltier sieht wie auf der Abbildung sehr freundlich aus und ist angenehm kuschelig. Da es Anfangs einen etwas unangenehmen Geruch hatte (von der Verpackung?) ließ ich es vor Geschenkübergabe eine Woche auslüften. Danach hatte sich der Geruch verflogen.

TomTom Via 135 Europe Traffic Navigationssystem (13 cm (5 Zoll) Touchscreen, Speak und GO, Freisprechen, Bluetooth, IQ Routes, TMC, Europa 45)

4.0 von 5 Sternen Zuverlässige Navigation, GPS-Empfänger etwas schwach, Software mit Verbesserungsbedarf, 23. Juli 2015
Ich verwende das TomTom Gerät inzwischen seit mehreren Jahren vor allem für Urlaubs- und Wochenendfahrten. Leider habe ich damals die Version ohne Lifetime Maps geschenkt bekommen was hohe Zusatzkosten für Aktualisierungen des Kartenmaterials verursacht.

Positives:
++ Routenführung: vorgeschlagene Routen sind meist der schnellste Weg; gute Zeitabschätzung
++ Navigation: Anweisungen fast immer klar verständlich; übersichtliche Navigation
+ Aktuelles Verkehrsaufkommen meist gut berücksichtigt; meist sinnvolle Alternativrouten vorgeschlagen (aber leider nicht immer!)

Das könnte besser sein:
-- Hohes Fehlerpotential bei der Eingabe des Zielorts mit Ort/ Strasse (und nicht PLZ)
TIPP: Immer erst die Postleitzahl des Zielortes in Google Maps ausfindig machen und diese für die Eingabe des Zielortes im TomTom verwenden.
-- GPS Empfänger zu schwach: fehlendes GPS Signal hat mich einige male für längere Zeit ohne Navigation zurückgelassen
- Software-Update am Computer: umständliche Installation der Software, login und account nötig, pdate des Kartenmaterials dauert extrem lang (und partielles Update ist nicht möglich)
- die vorgeschlagenen Alternativrouten sind manchmal nicht die beste Lösung; Echtzeitereignisse und Strassensperren werden manchmal nicht ausreichend berücksichtigt
- Kartenupdate ist sehr teuer

Mottez A025PCR Heck-Fahrradträger mit Gurten
Mottez A025PCR Heck-Fahrradträger mit Gurten

5.0 von 5 Sternen Guter Fahrradträger für Opel Meriva. Achtung bei Montage!, 28. Juni 2015
Ich habe diesen Fahrradträger für einen Urlaub mit Fahrrad gekauft. Wir hatten drei Mountainbikes am Träger montiert an einem Opel Meriva.

Positiv:
+ Träger stabil am Fahrzeug
+ Fahrräder stabil am Träger
(falls beides richtig befestigt ist, siehe unten)

Könnte besser sein:
- Montage sowohl des Trägers als auch der Fahrräder am Träger will geübt sein. Wenn man den Dreh heraus hat funktioniert das System aber sehr gut.

Montagehinweise:
- Einstellung 4.5 passte besser als die empfohlene 5.
- Die Spanner unbedingt so stark anziehen dass die Gummischlaufen glatt gezogen sind.
- Schamstoffteile müssten gegebenenfalls verschoben werden damit der Träger gut passt. (etwas schwergängig)
- Fahrräder passen u.U. besser wenn in gleicher Richtung montiert. (Das mittlere Rad etwas verschoben.)
- Fahrradhalter gegebenenfalls verschieben damit alle 3 Räder gut auf den Träger passen.
- Unbedingt etwas Abstand der beiden letzten Fahrradhalter zum Stangenende lassen. Ansonsten kann die Halterung bei der Fahrt herausrutschen (!!)
- Rotes Sicherungsband dient dazu das Abrutschen der Fahrräder zu verhindern. Sollte maximal festgezurrt werden. (Nicht durch die Räder sondern durch die Rahmen ziehen. Der Rahmen des letzten Fahrrads muss absolut fest mit dem Träger verspannt sein um ein Abrutschen zu verhindern.)
- freien Enden der Spanngurte können zur fixierung der Räder verwendet werden damit diese sich bei der Fahrt nicht drehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2015 2:56 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7