find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Svenja Ludwig > Rezensionen

Beiträge von Svenja Ludwig
Top-Rezensenten Rang: 4.526.902

Svenja Ludwig

Vegan kochen für alle
Vegan kochen für alle
von Björn Moschinski

1.0 von 5 Sternen Schade, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan kochen für alle (Gebundene Ausgabe)
Ich weiß, viele Veganer werden mich für diese Aussage steinigen wollen, aber ich finde dieses Kochbuch nicht wirklich toll.
Meiner Meinung nach sind in diesem Buch keine keine neuen oder unbekannten Gerichte drin sondern es ist eine Ansammlung von altbekanntem (zB Gulaschsuppe, Pfannkuchen, Tomatensuppe, Ofenkartoffeln, Nudel/Couscoussalat). Für mich war wirklich nichts dabei, dass nicht schon in einem meiner anderen Kochbücher stünde.
Für Kochanfänger oder Veganneulinge mag es vielleicht geeignet sein, aber jemand, der schon länger vegan/vegetarisch kocht wird sich leicht unterfordert fühlen.
Also ich würde dieses Kochbuch nicht unbedingt empfehlen, wohl aber das Restaurant des Autors :)

Ansonsten hat dieses Kochbuch zu jedem Rezept Bilder und die Rezepte sind eingeteilt in: Suppen (10 Rezepte), Salate (9 Rezepte), Vorspeisen/Snacks (16 Rezepte), Hauptgerichte (9 Rezepte) und Desserts/Kuchen (14 Rezepte) .
Die Anzahl der Rezepte für Hauptgerichte ist meiner Meinung nach auch etwas dürftig.

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge. Vegetarisch und cholesterinfrei zu einem neuen Körpergefühl (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. September 2012
Endlich mal ein veganes Kochbuch mit leckerer Gemüseküche und ohne Fleischersatz!!!
OK, die Idee mit Low-Carb abzunehmen ist nicht neu, aber ich sehe dieses Buch als Kochbuch und nicht als Diätbuch!

American Psycho. Roman
American Psycho. Roman
von Bret Easton Ellis

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbar trauriges Buch!!!, 2. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: American Psycho. Roman (Taschenbuch)
Also erstmal finde ich dieses Buch in keinster Weise ekelerregend oder pervers! Kaum ein Buch hat es geschafft mich so oft zum lachen zu bringen. Pat Bateman - auf der einen Seite ein brutaler Mörder von Frauen (bevorzugt Prostituierte), Männern, Kindern, Ratten und Hunden - auf der anderen Seite ein Mann, der fast weint wenn seine Frisur nicht sitzt! Ich hatte die meiste Zeit des Buches einfach nur Mitleid mit Pat Bateman und wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen. Er möchte einfach nur geliebt werden und ist die Oberflächlichkeit seiner Mitmenschen Leid!
Dieses Buch zeigt gut die Probleme der Zeit auf. Nämlich die Oberflächlichkeit und das Desinteresse der Menschheit. Niemand hört mehr richtig zu.
In den Gesprächen mit seinen Freunden erwähnt Bateman des öfteren Morde oder plant welche. Aber niemanden interessiert es und keiner geht drauf ein - es wird einfach ignoriert. Wie alles unangenehme von dem Menschen ignoriert und verdrängt wird!
Allerdings sollte man auch beachten, dass es in dem Film mehrere Hinweise darauf gibt, das die Morde nur in der Phantasie von Bateman selbst stattfinden. Er phantasiert sozusagen um seiner Umgebung wenigstens für eine kurze Zeit zu entfliehen!
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!
Eine wunderbare Satire!!!!!