Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Halsband > Rezensionen

Basic Funktions - Sport T-Shirt in vielen Farben Farbe Lime Green Größe L
Basic Funktions - Sport T-Shirt in vielen Farben Farbe Lime Green Größe L
Wird angeboten von Textilpoint24

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 19. Juli 2017
Da kann man nicht meckern... Unter 10 Euro erhält man ein funktionales Shirt in einer dermaßen strahlend-leuchtenden Grünfarbe, dass man sicher in jeder Gletscherspalte gefunden wird ;-) Passform und Funktion sind ohne Tadel. Hoffe nur, daß bei diesem Chinateil sich die Toxologie in Grenzen hält. Kaufempfehlung!

Craghoppers Herren Outdoor Reise Kiwi Kurzarm Hemd, Pebble, L, CMS339   62A70
Craghoppers Herren Outdoor Reise Kiwi Kurzarm Hemd, Pebble, L, CMS339 62A70

5.0 von 5 Sternen Gutes, funktionales Reise- und Wandershirt für warme Tage, 25. Juni 2017
Natürlich ist das kein körperbetontes Slim-Shirt. Gut so - bei Hitze und beim Wandern ist es mir lieber wenn es etwas luftiger bleibt... und ich bin sicher nicht dick. Eng anliegende Funktionswäsche kann wer will ja gerne noch darunter ziehen. Aber mir gefällt dieses Wohlfühl-Hemd so wie es ist. Bin 1,82 m, kräftig gebaut und Größe L paßt mir genau. Perfekt zum Wandern oder Freizeit in heisser Umgebung. Weniger gut zum Laufen oder Rennradfahren. Toller Stoff, strapazierbar und atmungsaktiv. Angeblich Insektenstichfest und mit hohem Lichtschutzfaktor. Trage ich gerne und würde ich wieder kaufen. Dirk

4er Platzmatten-Set Tischsets Platzdeckchen Tischmatte dekorativ Unterlage 30 x 45 cm (Grün)
Wird angeboten von 21 guns

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und Anmutung - 1 Matte jedoch fehlerhaft, 5. Juni 2017
Farbe: Grün. Versand hat 4 Wochen gedauert... vermute mal direkt aus Asien. Qualität und Anmutung sind sehr gut (kräftige leuchtende Farben, saubere Verarbeitung) - allerdings ist eine der 4 Matten fehlerhaft (zu bleich, andere Textur) - Ersatz wurde nach Fotobeweis vom Lieferanten zugesagt (freundlicher Support in gebrochenen Englisch) - bisher aber noch keine Nachlieferung. Gebe 5 Sterne wenn alles klappt - andernfalls reduziere ich auf 3 Sterne.
Nachtrag: Neue Matte wurde jetzt nach weiteren 2 Wochen nachgeliefert. Alles bestens. Dirk

Victorinox Küchenbesteck Sparschäler, 7.6074
Victorinox Küchenbesteck Sparschäler, 7.6074

5.0 von 5 Sternen Genial zum Spargelschälen - kein Verkleben der Klingen, 2. Juni 2017
Er sollte "Spargelschäler" heissen. Denn für Kartoffeln und andere runde Gemüse ist ein Gerät mit Griff etwas praktischer. Für Spargel, Wurzeln, Möhren, Zucchini usw. jedoch eine Offenbarung. Hier sind es oft die kleinen Dinge die zählen: Ich benutze diesen kleinen, scharfen Sparschäler nun in der zweiten Spargelsaison zum Schälen desselben. An die ungewöhnliche Ergonomie muss man sich anfangs etwas gewöhnen. Also Spargel auf ein Küchenbrett Richtung Spülbecken. Aufsetzen - Schälen - Spargel dabei auf dem Brett drehen (so bricht er nicht). Da das Gerät wirklich dünn abhebt muss man den holzigeren Enden zweimal hintereinander drüber. Aber das geht aber alles vergleichsweise fix und butterweich.
Der eigentliche Knaller ist aber der "Abstreicher" hinter der Klinge: er sorgt dafür, daß die Schalenstreifen nicht am Gerät hängen bleiben und mit Schwung sofort im Abwurf verschwinden. Habe mich früher immer über das Verkleben der Klingen durch Schalenreste geärgert - das gibts hier nicht und dadurch spart dadurch spart man/frau viel Zeit. Möchte das Gerät zum Spargelschälen nicht mehr missen. Aufpassen: er landet wegen des unauffälligen Aussehen und der geringen Größe gerne versehentlich im Abfall. Dirk

LED Glühbirne mit 70 LED's Stecksockel B15D Tageslicht - Jetzt neu - die verbesserte Version mit 70 LED's und aus festem Kunststoff - Tageslicht 6500K - 200 Lumen - Für Nähmaschinen mit 220 Volt B15D Stecksockel
Wird angeboten von Nähwelt Flach

2.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber schreckliche Lichtfarbe und zu dunkel, 25. Mai 2017
Funktioniert - aber das Licht ist schrecklich bläulich-weiß und zudem viel dunkler als eine 50 Watt Halogen. Ich hätte besser vorher registriert, dass 6500 Kelvin eben genau das Gegenteil von "warm" ist. Mag als Nähmaschinen-Licht durchgehen - aber sicher nicht als Wohn-Ambiente Licht zu empfehlen. Dirk

Lattoflex Traumfalter Kissen 80/35
Lattoflex Traumfalter Kissen 80/35

5.0 von 5 Sternen Tolle Dauerlösung - locker und kühl - im Vergleich zu Viskoschaumkissen weniger funktional, aber deutlich angenehmer, 9. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Lattoflex Traumfalter Kissen 80/35
Dieser „Traumfalter“ ist nach einer langen Odyssee zu meinem Standardkissen geworden. Das locker-luftige, weiche Faltkissen hat Innen im unteren Bereich die Möglichkeit, ein oder zwei überzogene Schaustoffrollen einzubinden. Die Faltung selber wird durch einen kaum störenden Reissverschluß gesichert. So erhält man ein eigentlich ganz normales Kissen (endlich) welches im unteren Bereich eine leichte, variabele Abstützung für den Nacken hat. Genial einfach, kühl klimatisiert und sehr angenehm – ich bin begeistert.

Auch wenn ich bei akuten Rückfällen temporär wahrscheinlich auf „echte Nackenkissen“ zurückgreifen werde, so freue ich mich ansonsten jeden Abend auf das Traumfalter Kissen. Bisher hat es keine Verschlechterung gegeben und „ohne Not“ schläft man mit dem Lattoflex einfach besser, weil es sich wie ein normales Kissen anfühlt. Die typischen Visko-Schaumkissen sind zwar funktionaler – aber meist auf Dauer auch wärmer und störender. Nach Abschluß einer „Akutphase ist der Traumfalter also eine klare Empfehlung um den Status angenehm aufrecht zu erhalten.

Ich werde die Erfahrungen mit den anderen Kissen mal unten im Kommentar zusammenstellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2017 11:00 AM MEST

GadgetpoolUK Adapter, 3,5 mm-Stereobuchse auf 6,35 mm Stecker
GadgetpoolUK Adapter, 3,5 mm-Stereobuchse auf 6,35 mm Stecker
Wird angeboten von Tonjx

5.0 von 5 Sternen Ein bißchen Verlust ist immer mal...., 2. April 2017
Die erste Lieferung ging auf dem langen Weg aus China ;-) verloren. Kundenservice ist jedoch auf Zack und arbeitet lösungsorientiert. Unkomplizierte Nachsendung erreichte mich nach weiteren 2 Wochen. Adapter selber wie beschrieben und arbeitet problemlos. Für mich kaum erklärbar, wie das alles für 1 Euro überhaupt machbar ist.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Praktisch - aber Achtung: Weichfolie ! Haptik und Aussehen mit Glas nicht zu vergleichen, 17. März 2017
Rezension bezieht sich auf die Folien für das Xperia X Compact, welches jedoch ebenfalls abgerundete Glaskanten hat - und auch die Crocfol-Beschreibung ist absolut identisch. Meine Erfahrungen bisher:

Pluspunkte gibt es
- für die Passgenauigkeit auch an den abgerundeten Glaskanten, und für
- das korrigierbare Aufbringen der feuchten Folie. Das ist mal was Neues und es funktioniert auch.
- auch die Ecken halten... lösen sich bisher nicht (2 Wochen Hosentasche ;-)
- Kanterstabiler als Panzerglas (da bricht ja gerne mal ein Eckchen)

Weniger gut:
- bereits das Abwischen mit einem weichen Handtuch hinterlässt feinste Kratzer auf der ganz offenbar eher weichen Folie - das kenne ich so weder von Hartkunststofffolien noch von Hartglas ...
Nachtrag : die feinen Kratzer und weiche Dellen verschwinden tatsächlich. Zu harte Einkantungen (Schlüssel...) bleiben.
- die Folie ist nicht 100%ig klar, und
- die Folie ist auch nicht spiegelglatt wie Hartglas: gegen das Licht gespiegelt sieht man ein ganz feines Noppenmuster (-> Foto -> groß zoomen)
- die Haptik ist gegenüber der Glasauflagen von iProtect "haftender" (eben wie weicher Kunststoff) und
- auch das Fett der Finger findet sich schneller darauf.

Insgesamt eine gute Idee - und aktuell wohl die beste Lösung um die gerundete Glasecken abzudecken - aber Härte, Optik und Haptik sind mit echtem Glas nicht vergleichbar - Schade: Das Gerät verliert etwas an gefühlter Wertigkeit. So bin ich also weiterhin auf der Suche nach einem optimalen Schutz für das Gerät.
Dirk
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2017 3:02 PM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Praktisch - aber Achtung: Weichfolie - Haptik und Aussehen ist mit Glas leider nicht zu vergleichen, 15. März 2017
Pluspunkte gibt es
- für die Passgenauigkeit auch an den abgerundeten Glaskanten, und für
- auch die Ecken halten bei mir (2 Wochen Hosentasche ;-)
- Kanterstabiler als Panzerglas (da bricht ja gerne mal ein Eckchen)

Weniger gut:
- ein kräftiger Fingernägel macht ebenfalls sofort eine sichtbare Delle in die Folie.. nun, das alles soll sich laut Werbung ja selbst heilen: warte ich also mal ab. Nachtrag: die feinen Kratzer und weiche Dellen verschwinden tatsächlich - harte kantige Abdrücke jedoch nicht (Schlüssel)

- die Folie ist nicht 100%ig klar, und
- auch das Fett der Finger findet sich schneller darauf.

Insgesamt eine gute Idee - aber Härte, Optik und Haptik sind mit Glas nicht vergleichbar - dafür geht's auch um die Glasrundungen.
Schade: das Gerät verliert etwas an "gefühlter Wertigkeit".
So bin ich also immer noch auf der Suche nach einem optimalen Schutz für das Xperis X Compact.
Dirk
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2017 10:44 AM MEST

Philips SHD9200 Digitaler Über-Ohr Funkkopfhörer (100 m Übertragung, HiFi 3D-Sound, 20 h Akkubetrieb), schwarz

4.0 von 5 Sternen Schwarzer Joghurtbecher mit guter Gesamtleistung, 15. März 2017
Nun ja – trotz der durchwachsenen Rezensionen habe ich mir den aktuell „besten Funkkopfhörer von Philips“ zugelegt. Ich hatte den Vorgänger SBC HD1505 der Cineos Reihe viele viele Jahre ohne Probleme im Einsatz bis er das Zeitliche segnete. Aber was für ein Qualitätsunterschied… was für ein trauriger Abstieg. Auf der Suche habe ich mich (wie wahrscheinlich alle Suchenden) auch mit Sennheiser und Sony beschäftigt – aber beide passten nicht in mein Anschluß-Konzept. Philips ist tatsächlich der einzige der auch via Chinch-Coax digital angeschlossen werden kann.

Anschluß und Inbetriebnahme ist unproblematisch (2 Eingänge: digital-Coax. Digital-Ausgang des zuspielenden Quellgerät oder Receiver muss als PCM übertragen; analog = Standard-Chinch). Gut: wechselbare Standardakkus. Sehr lange Spielzeit – auch viele (8) Stunden Hören haben bisher nie zur Erschöpfung geführt. Das Laden geschieht durch Ablegen auf den Ständer. Das Auschalten geht automatisch nach Ablegen oder bei fehlenden Eingangssignal.

Die Verarbeitung ist mäßig… ist halt ein VollPlastikGerät. Die Anmutung der Sony und Sennheiser Geräte ist etwas besser... wenn auch nicht überragend. Die Polster arretieren nicht sicher und fallen manchmal ab… da werde ich handwerklich nachbessern müssen… wie peinlich.

Der Tragekomfort ist gut und deutlich besser als beim schweren Vorgänger. Laut und Leise geht über grosse Tasten auf der rechten Seite mit Druckpunkt.

Der Klang ist überraschend gut – sowohl als Stereo-Musik als auch als Kinosound. An den „Bumms“ des Vorgängers (Explosionen… Helikopter usw.) kommt er aber nicht ran… und Surround-Modus… naja… da ist ehrlich gesagt garnichts. Der aufwendige Prozessor des Vorgängers hatte mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten auf dem Markt ein Alleinstellungsmerkmal, welches Philips wohl unverständlicherweise aufgegeben hat. Der 3D Button am neuen SHD9200 bewirkt jedenfalls allenfalls eine andere Klangfarbe und etwas Hall.
Und für die Highfidelen Leser: natürlich kommt auch der Funk-Philips klanglich nicht an meinen dicken Kabel-AKG heran. Aber es reicht für die vorgesehenen Zwecke: Kino-Spass wenn andere schlafen; Kochen in der Küche; Staubsaugen; Gartenliege; und… und…und…

Hinweis: Es wird Personen geben, denen die maximal mögliche Lautstärke nicht ausreicht ;-)

Störgeräusche oder eingeschränkte Reichweiten habe ich bei meinem original-verpacktem Gerät nicht festgestellt. Auch Wlan-Störungen gibt es weder bei 2,4 noch bei 5 GHz.

Jetzt muß er nur noch einige Jahre halten – dann mache ich meinen Frieden mit diesem Joghurtbecher in schwarz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20