Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Amy > Rezensionen

Beiträge von Amy

Amy

Seite: 1 | 2
High Quality Eurotone Toner Cartridge remanufactured CYAN für HP Color LaserJet 1600 2600 2605 + CM 1015 1017 - Alternative ersetzt HP Q6001A
Wird angeboten von Eurotone

1.0 von 5 Sternen Cartridge nicht kompatibel zu HP Laserjet 1600, 8. März 2016
Obwohl so spezifiziert, ist diese Cartridge offenbar nicht kompatibel zum HP Laserjet 1600. Jedenfalls verweigert der Drucker den Dienst, wenn diese Cartridge eingelegt ist. Mit anderen nicht original HP Cartridges hatte ich dieses Problem nicht.

Personalisiertes Kissen / eckig 40x40cm mit Kissenfüllung / individueller Druck / Fotokissen
Wird angeboten von PixiPrints

2.0 von 5 Sternen Lieber mehr Geld ausgeben für etwas Vernünftiges, 3. Januar 2016
Meine Tochter hatte das Kissen für eine Freundin bestellt und war ziemlich enttäuscht.
Das einzig Gute an dem Teil ist der Druck, er ist sehr farbintensiv, dafür gibt's den einen Stern.
Den zweiten Stern gibt es für den niedrigen Preis, da kann man halt keine tolle Qualität erwarten.

Der Bezug ist sehr dünn, sehr durchsichtig, glatt und glänzend, vergleichbar mit Futterstoff. Vielleicht als reine Deko ok.
Das was das Kissen sein soll ist schlicht eine Zumutung. In einer Hülle aus einer Art Flies steckt eine ungleichmäßige Füllung.
Das Kissen kommt wirklich vakuumiert bis zur Unkenntlichkeit zusammengepresst in einer Plasikhülle (so dass ich es zunächst für Verpackungsmaterial hielt).

Fazit
Als Deko vielleicht zu gebrauchen. Aber nicht als (Kuschel) Kissen.
Die Qualität entspricht dem niedrigen Preis.
Wer etwas Wertigeres haben möchte, sollte mehr Geld investieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2016 10:09 AM MEST

Reisenthel Kulturtasche, 28 cm, Dots
Reisenthel Kulturtasche, 28 cm, Dots

5.0 von 5 Sternen Funktional und Schick, 24. Januar 2015
Aufteilung und Größe sind für mich perfekt, kleiner wäre mir zu klein. Material und Verarbeitung machen einen soliden Eindruck. Größere Flaschen passen nicht stehend hinein, können aber gut quer hineingelegt werden, im Koffer ist stehend sowieso relativ. Die Kulturtasche ist vom Format auch geschickt da sie eher flach ist. Ich hatte vorher eine quaderförmige, die war schwerer zu verstauen.
Ich habe mir noch die 1 Liter Version als Schminktasche für Pinsel etc. dazugekauft, die passt auch prima noch in die Tasche mit rein.
Dass der Haken praktisch ist wurde schon häufiger erwähnt, ich möchte ihn auch nicht missen.
Etwas ungünstig ist, dass der Haken beim Zumachen immer gegen den Spiegel schlägt. Aber diesen benötige ich eh nicht und habe ihn entfernt (Klettband).
Diese Kulturtasche würde ich jederzeit wieder kaufen!

Philips GC4918/30 Perfect Care Azur Dampfbügeleisen (Optimal Temp, 2800 W, 200 g Dampfstoß) violett/weiß

3.0 von 5 Sternen Zu teuer -> erfüllt Erwartungen nicht, 25. Juli 2014
Ich hatte vorher ein billigeres Philips Dampfbügeleisen, das war halb so teuer und hat nach meinem Gefühl mindestens genauso gut gebügelt.
Ich bügle hauptsächlich Blusen und Hemden auf Stufe 2. Nie auf Stufe 1 (da gibt es bei Standardbügeleisen keinen Dampf) und Stufe 3 brauche ich seltenst, daher sortiere ich sowieso keine Wäsche ;-)
Den Vorteil, alles mit einer Einstellung bügeln zu können sehe ich so nicht: Philips schreibt selbst, dass dies mit niedriger Temperatur und dafür viel Dampf funktioniert.
Das heißt ich habe im Umkehrschluss auch keine Möglichkeit mal etwas mit höherer Temperatur zu bügeln.
Für ein gutes Ergebnis benötigt man maximalen Dampf von drei Einstellungen (kein Dampf, eco, max). Da ist dann der Tank schnell leer. Das haben schon andere geschrieben, ich hätte nicht gedacht, dass es mich so nervt.

Das etwas höhere Gewicht hat mich nicht gestört.

Das Aufheizen dauert wesentlich länger als bei meinem alten Modell.

Fazit:
Der hohe Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Ich weiß nicht, was für ein Eisen die super Bewertungen vorher benutzt haben, Bügelleistung und Gleitverhalten sind nicht besser als bei meinem alten Bügeleisen.
In diesem Fall habe ich das Gefühl, das ist eher ein Marketing Gag als ein High Tech Produkt für einen viel zu hohen Preis.
Ich würde dieses Bügeleisen nicht nochmals kaufen.

Anker? USB 3.0 to SATA 3ft Converter Adapter Cable for 2.5 inch/3.5 inch Hard Drive Disk HDD and SSD, Power Adapter included

4.0 von 5 Sternen Funktionierender Adapter ohne Anleitung, 1. Februar 2014
Habe zuvor mit einem halb so teuren Adapter kein Glück gehabt: Das Teil war nicht zur Mitarbeit zu bewegen, egal an welcher Festplatte ich ihn anschloss. Also habe ich die ca. 20€ für diesen Adapter investiert und hatte Erfolg. Die Reihenfolge, in der man das Netzteil und den USB Anschluss verbinden muß, ist relevant. Leider war keine Doku beiliegend, noch auf der Homepage zu finden, aus der dies hervorgegangen wäre - daher keine 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 7:54 PM MEST

Mulbess® Nexus 7 FHD 2nd 2013 Ledertasche im Colorstyle Hülle Case Tasche Cover mit Ständer + Sleep Wake up für Google Nexus 7 FHD 2nd 2013 (Rotwein)

4.0 von 5 Sternen Praktisch & Schick, 30. Januar 2014
Sehr schöne Hülle, passt perfekt. Die Bedienelemente sind soweit gut zu erreichen, lediglich zum Bedienen des Lautstärkereglers braucht man spitze Finger, da der ja eher rückseitig am Gerät angebracht ist.
Ich hatte mich von den Bildern fehlleiten lassen und angenommen, dass es sich bei dem gestreiften Teil der Hülle um gewebten Stoff handelt, das ist aber Kunststoff, was mich nicht stört, da einfacher zu reinigen.
Die Meinung, die Hülle sei sehr dick, kann ich nicht nachvollziehen: Ich besitze noch eine Hülle mit Reißverschluss wie sie auch für Laptops verwendet werden, da ich zum Lesen das Gerät lieber ohne Hülle ihn der Hand halte und diese ist wesentlich größer.
Einen Stern ziehe ich ab, da die Hülle stark nach Kunststoff riecht, was sich nach einer Woche etwas verringert hat. Sofern ist die Produktbezeichnung "Ledertasche" auch sehr optimistisch. In der Beschreibung steht ja dann auch: PU-Leder, also Leder mit Beschichtung aus Polyurethan.
Ich würde diese Hülle trotzdem sofort wieder kaufen.

Wasserkocher 1,7 Liter Glas-/Edelstahlgehäuse kabellos 2200 Watt Bomann WK 5015 G CB

2.0 von 5 Sternen Leider doch Kunststoff/Silikon, 22. Oktober 2013
Ich habe den Wasserkocher unter der falschen Annahme gekauft, dass die Kanne rundum aus Glas besteht und der Edelstahl außen angebracht ist.
Aber dem ist leider nicht so: Nur der Zylinder ist aus Glas, der Boden aus Edelstahl. Naja, über das Dichtungsmaterial reden wir hier mal nicht.
Der anfängliche Gummigeruch ist mittlerweile nicht mehr vorhanden, ob das für die Schadstoffe im Wassser auch gilt?
Meine Wertung im Überblick:

+ 1,7l großes Fassungsvermögen
+ Wasser kocht schnell
+ Deckel schließt gut -> kein Auslaufen, bei vorgeschriebener Füllmenge ist noch genügend Platz
+ Deckel rastet offen ein -> einfaches Befüllen
+ Wasser läßt sich ohne Kleckern und Tropfen ausgießen
+ Schickes Design (leidet etwas unter der weißen Kalkschicht ;)

- Wassergefäß nicht vollständig aus Glas -> Gummi/Silikon? Dichtung, Deckelinnenseite Kunststoff: 2 Punkte Abzug
- Deckelöffnung ist sehr klein, so dass man zum Austrocknen/Reinigen nicht mit der Hand hineinkommt
- Sieb in der Ausgießöffnung ist etwas hakelig abzunehmen

Fazit: Die preiswertere Ausführung aus Edelstahl mit großer Öffnung ist einfach und unbedenklich mit Essig oder Zitronensäure zu Reinigen und erfüllt seinen Zweck mindestens genau so gut.

Nachtrag und Punktabzug nach Nutzung von einem Vierteljahr:
Leider funktioniert die automatische Abschaltung nicht mehr und das Sieb in der Ausgießöffnung ist an der Kannte schon stark ausgefranst.

Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi (Franz Eberhofer)
Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi (Franz Eberhofer)

1.0 von 5 Sternen Unglaublich platt!, 22. Oktober 2013
Ich habe noch selten ein so schlechtes Buch angefangen zu lesen. Dies war mein erstes der Reihe und ich hatte es wegen der guten Rezensionen gekauft. Nun schreibe ich selbst eine, um andere Leser vor diesem Fehler zu beschützen ;-)
Nur um eines klar zu stellen: Ich habe absolut kein Problem mit "deftiger" Sprache, auch nicht mit Dialekt. Dann schon eher damit, dass der Schreibstil so einfach ist, wie man es auch einem Grundschüler zutrauen kann. Stimmt nicht? Dann hier eine Kostprobe: "Deshalb mach ich das auch erstmal. Also das mit dem Hingehen, mein ich. Und geb ihr ein Bussi auf die Backe."
Und so zieht sich das zumindest über die ersten zwanzig Prozent des Buches hinweg. Mehr wollte ich mir dann nicht mehr antun.
Der Hauptdarsteller, "der Franz", ist dann auch kein Sympatieträger und kommt ziemlich muffelig, charakterlos und aber gleichzeitig sehr von sich überzeugt rüber. Also eine geradezu liebenwürdige Mischung. Das Ganze wirkt dann auf mich nicht einmal mehr selbstironisch, sondern eben nur völlig platt.
Auch inhaltlich konnte mich das Buch im ersten Fünftel nicht überzeugen. Die Geschichte kommt nicht wirklich in Schwung, stattdessen wird das ganze Klischee eines bayrischen Pseudo-Örtchens namens Niederkaltenkirchen ausgewalzt, dass es einfach nur zum davon Laufen ist.
Vielleicht muss man ja aus Bayern sein oder die ersten Bände gelesen haben um dieses Buch zu mögen?
Schade, dass ich es als E-Book gekauft habe, sonst könnte man ja vielleicht damit den Ofen anheizen, dann wäre es vielleicht den einen Stern wert.

Trio LED-Deckenleuchte UMBRELLA,ink.18x1W LEDs, mit Fernbedienung Ø 90cm, Chrom
Trio LED-Deckenleuchte UMBRELLA,ink.18x1W LEDs, mit Fernbedienung Ø 90cm, Chrom

3.0 von 5 Sternen Schickes Design, gute Verarbeitung, aber dennoch einige Mängel, 5. Oktober 2013
Die Lampe wird als Wohnzimmerlampe genutzt. Das Design gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung wirkt (abgesehen von der Befestigung, siehe unten) auch sehr solide.
Dennoch bin ich, nachdem sie jetzt hängt (unbedingt mit zwei Personen aufhängen!) etwas enttäuscht:
Das Licht "warmweiß" ist für mich noch zu kalt. Ist nur das innere LED-Feld eingeschaltet, ist die Lampe zwar insgesamt dunkler, das Licht aber immer noch kalt.
Das ist allerdings nicht der Grund für den Punktabzug, sondern:
Die Hälfte der Glaszylinder konnte nicht befestigt werden, da die Federn einen zu geringen Durchmesser hatten. Durch vorsichtiges Zusammenbiegen konnte ich das beheben.
Die Deckenbefestigung mittels einer U-Schiene ist sehr wackelig, möglicherweise tragen der große Durchmesser und das Gewicht dazu bei. Die Lampe liegt jedenfalls nicht fest an der Decke an.
Das Licht flackert.
Schade, da mir das Design mit Abstand am besten gefallen hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2014 10:01 PM CET

Bosch BGS51432 Bodenstaubsauger Relaxx'x ProSilence Plus EEK D / beutellos / inkl. Hartbodendüse / 71dB (A)

3.0 von 5 Sternen Saugt ok, Handling mit Einschränkungen, 5. September 2013
Ich hatte 18 Jahre lang einen Miele Beutelstaubsauger (der immer noch funktioniert!) brauchte einen "Zweitsauger" und wollte mal einen ohne Beutel ausprobieren. Nachdem mir der Testsieger Roxx'x beim Testen zu unhandlich war, fiel die Wahl auf den Relaxx'x.
Nach den sehr guten Bewertungen war ich dann allerdings etwas enttäuscht:
Saugleistung ist ok aber nicht überragend, ich sauge meine Hartböden meist in voller Stärke.
Leise ist zwar der Motor, aber das Ströhmungsgeräuch der Luft (bei Verwendung der Hartbodendüse) ist dann doch lauter, was mich aber nicht stört.
Die Teleskopstange ist wie vielfach geschildert zu kurz (auch wenn mir ein Verkäufer erklärt hat, man sauge ja schließlich aus "der Hüfte").
Das Entleeren des Staubbehälters ist definitiv eine staubige Angelegenheit. Das wurde auch schon berichtet und stört mich nicht, da ich ihn direkt vor der Haustür in die Tonne entleere. Eine Entleerung in der Wohnung wäre mir zu staubig. Die Selbstreinigung des Filters funktioniert nur teilweise: Durch das Schütteln/Klopfen sammelt sich der feine Staub im unteren Bereich und muss dann mit einem Bürstchen (mitgeliefert) ausgebürstet werden und das staubt dann richtig!
Der Kabeleinzug funktioniert (noch) man benötigt allerdings etwas Gefühl. Ansonsten ist die Bedienung einfach.

Mein Fazit:
Der Roxx'x tut was er soll: Staub saugen, aber mehr auch nicht. Ich werde ihn behalten, aber ob ich ihn weiterempfehlen kann weiß ich nicht. aber vielleicht bin ich auch durch den Miele etwas verwöhnt ;-)

Seite: 1 | 2