Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Michael D > Rezensionen

Beiträge von Michael D
Top-Rezensenten Rang: 4.325.724

Michael D

Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden
Wird angeboten von GoodStuffDE

2.0 von 5 Sternen Schade..., 9. Januar 2014
Nach all den positiven Rezensionen hier, hatte auch ich mich dazu hinreissen lassen die G400 zu erwerben. Nach langen Jahren positiver Erfahrungen mit Logitech stand dem eigtl. auch nichts im Wege.

Die erste Ernüchterung folgte schon nach dem Auspacken. Viel zu leicht, zu dünnes Kabel und billige Materialien verbaut. Das war ich von Logitech bisher so nicht gewöhnt. Aber nun gut, ggf. alles eine Frage der Gewohnheit.

Das endgültige Ende der Maus war dann aber bereits 2 Wochen später erreicht. Das berüchtigte "An- und Abmelde-Symptom" trat auf. Kurz am Kabel gewackelt, Laser ging an und aus. Kabelbruch. Naja, kann ja mal vorkommen. Logitech angeschrieben und sogar binnen 48h Antwort erhalten. Leider ist ein Kabelbruch nicht Grund genug für Logitech das Produkt umzutauschen, da nicht gewährleistet werden kann, das dieser nicht mutwillig herbei geführt wurde. Schönen Dank.

Tt eSPORTS Challenger Pro Gaming Tastatur
Tt eSPORTS Challenger Pro Gaming Tastatur

2.0 von 5 Sternen Es gibt schlechteres..., 8. April 2013
... aber mit Sicherheit auch einiges besseres.

Wie schon in einigen anderen Beurteilungen erwähnt, liegen die Tasten ein wenig nah beisammen, so das man schnell mal zwei Tasten gleichzeitig drückt. Capslock war die erste Taste, die ich ausgebaut habe, noch bevor die Tastatur zwei Stunden auf dem Schreibstisch stand. Diese kam mir beim betätigen des "A" einfach zu oft in die Quere. Auch die Anordnung der Multimediatasten ist eher unglücklich. Da ist man besseres gewöhnt.

Der Lieferumfang war insgesamt absolut in Ordnung, auch wenn man den mitgelieferten Lüfter, und die Tasten W,A,S,D sowie die Pfeiltatsen in rot wohl kaum als sinnvoll bezeichnen kann. Diese sind eher Gimmicks.

Was mir beim Auspacken schon mal sehr gut gefiel, war die Möglichkeit, das Kabel getrennt von der Tastatur zu transportieren. Leider ist dies aber auch der größte Nachteil. Denn obgleich die Tastaur erst 14 Tage alt ist, und seit dem Aufbau noch nicht wieder abgebaut wurde, verzeichne ich bereits die ersten Wackelkontakte an dem Ende des Kabels, das in die Tastatur gestöpselt wird. Wird die Tastaur nur minimal bewegt, verliert die Schnittstelle den Kontakt zum Kabel.

Unter'm Strich bereue ich den Umstieg von der G15 auf dieses Produkt. Allerdings habe ich bei dem Preisunterschied zwischen den beiden Produkten auch nicht erwartet, ein Topmodel zu bekommen.

Nachtrag:

Es ist mir noch immer nicht gelungen auch nur eine USB Device zu finden, welche ich an den USB Ports der Tastatur betreiben kann. Bei allen bisher angeschloßenen Geräten hieß es, das der/die Port/s nicht den für den Betrieb benötigen Strom zur Verfügung stellt.

Samsung EH5300 117 cm (46 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)
Samsung EH5300 117 cm (46 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner)

4.0 von 5 Sternen Guter Fernseher..., 16. Juli 2012
Ich habe den TV nun ca. acht Wochen im Einsatz und kann alle positiv hervorgehobenen Punkte durchaus unterstreichen. Der Punkt bzgl. eines nicht vorhandenen Netzschalters, hatte sich ja auch bereits in den Kommentaren zu Rezension Nummer 2 geklärt.

Die Kritik bzgl. des Fußes kann ich weder bestätigen noch dementieren, da ich den TV an die Wand gehängt habe. Hier fiel auf, daß die Gewinde für die Schrauben auf der Rückseite des Fernsehers, nicht wirklich sauber geschnitten waren und man doch mit einem ordentlichen Kraftaufwand nachhelfen musste, um die Schrauben soweit reingedreht zu bekommen wie es nötig war.

Das Einzige was mir sehr negativ auffiel, war die Fernbedienung. Diese wurde noch am Kauftag durch eine Harmony von Logitech ersetzt.
Die mitgelieferte Fernbedienung ist für meinen Geschmack viel zu überladen und vollgestopft. Es fehlen leider "highlights" auf der Fernbedienung, die es einem auch im (Halb)Dunkeln ermöglichen sich "blind" auf Fernbedienung zurecht zufinden.

Aber sonst, kann man dieses Produkt durchaus weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2012 11:06 PM MEST