Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für T. R. > Rezensionen

Beiträge von T. R.

T. R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Monster Trucks [Blu-ray]
Monster Trucks [Blu-ray]
DVD ~ Lucas Till

4.0 von 5 Sternen Schöner Film für die ganze Familie, 24. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Monster Trucks [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war damals mit meinem Sohn bei diesem Film im Kino und bewerte dementsprechend hier auch nur den Film selbst.

Es handelt sich um einen sehr amüsanten und actionreichen Familienfilm. Er kann auch getrost mit jüngeren Zuschauern (8 Jährigen) angesehen werden, da er keine brutalen Darstellungen beinhaltet. Die Handlung selbst ist sehr abgefahren, aber naja das Cover alleine lässt sowas ja bereits im Vorfeld vermuten :). Die "Monster" sind niedlich und man fiebert den ganzen Film mit den sympathischen Hauptdarstellern mit. Ich selbst bin froh, dass keine Zwangs-Tragik-Einlagen oder musikalischen Entgleisungen (z.B. tanzende Monster oder so) in dem Film aufgenommen wurden.

Alles in allem ein schöner Film für einen Familienabend mit passenden Happy End.

Der Eiserne Thron. Die Legende von Owen Todtsteltzer 01
Der Eiserne Thron. Die Legende von Owen Todtsteltzer 01
von Simon Green

5.0 von 5 Sternen Starke Trilogie, 24. Mai 2017
Ich habe diese Bände vor Jahren gelesen und war begeistert. Frische Ideen und individuelle Charaktere lassen die Story für mich durchaus in Konkurrenz zu Star Wars treten. Meine Empfehlung ist jedoch nach den ersten 3 Bänden aufzuhören, dies bietet dann auch einen schönen Abschluss der Geschichte. Die Nachfolgenden Bände bieten nur noch seichte und unglaubwürdige Stories mit einer lächerlichen Charakterentwicklung und sollten lieber weggelassen werden.

Die Bestimmung - Insurgent - Lenticular Edition (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Die Bestimmung - Insurgent - Lenticular Edition (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Shailene Woodley

1.0 von 5 Sternen Gut das es vorbei ist, 7. Februar 2017
Teil 1 war wirklich super

Teil 2 war noch gut anschaubar

Teil 3 naja war nix

Inhaltlich wurde sich in Teil 3 aus der billigsten Trickkiste bedient die man finden konnte. Die folgenden haarsträubenden Handlungen lassen sich beliebig fortsetzen:

Achtung Spoiler!
Flucht über die Mauer durch den Zaun -> Ui, wir haben vergessen, dass der ja unter Strom steht! Ok, seilen wir uns wieder von der Mauer ab, da unten steht ja das Trafohäuschen (Tja im Vorfeld deaktivieren wäre wohl zu viel verlangt gewesen). Dann schnell das Trafohäuschen sprengen, während gerade einer der Verfolgerjeeps daran vorbeifährt und es erwischt diesen natürlich. Zurück auf der Mauer steht eine Frau (k.a. ich glaub es war Tori oder so) da und grinst, der Zuschauer ahnt bereits "Gleich ist Sie tot" und PÄNG .. tot ist sie. Schnell abseilen von der Mauer und Flucht durch Gräben. Plötzlich springt ein Jeep in bester James-Bond-Manier über den Graben hinweg (diese Szene ist so abstrus und surreal, man hat das Gefühl das der Resigeur hierbei betrunken gewesen sein musste). etc etc.

Zum Schluss sprengen Sie dann ein Loch in ihren Schutzschirm, was ja sehr helle ist, da nun die externen Überwacher die Zone betreten können und das Wetter von aussen reinkann (naja teilweise war das Wetter ja schon innerhalb der Kupel, hat aber die Stadt, die ebenfalls unter der Kuppel ist nicht mit ekeligen Regen verseucht).

Mein Fazit: Völlige Zeitverschwendung so einen handlungsarmen, hanebüchenen Film zu sehen.

Tilt! Der Jahresrückblick 2016: WortArt
Tilt! Der Jahresrückblick 2016: WortArt
von Urban Priol
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Super Überblick des Jahres 2016, 28. Dezember 2016
Ein super Rückblick (primär politischer Art) des Jahres 2016. Jeder der die politischen Entwicklungen kritisch mitverfolgt (also nicht debil nickend vor der Tagesschau sitzt und in den "Leitmedien" sei es die FAZ, Welt etc. die Wahrheitsfinder sieht) wird diesem Audiowerk seine wahre Freude haben. Priol spricht genau die "Eigenheiten" der Politiker an, die Sie so gar nicht gerne hören werden.

Vielen Dank für diesen Jahresrückblick.

Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]
Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]
DVD ~ Felicity Jones

4.0 von 5 Sternen Passender Film im Star Wars Universum, 18. Dezember 2016
Rouge One ist nicht der große Wurf, den sich manch einer evtl. versprochen hat. Aber um Längen besser als die "verlorene Hoffnung" des letzten Jahres und ein Film der mit seiner Handlung perfekt in das Star-Wars Universum passt.

Die düstere Machart des Films weiß zu gefallen, nach einer gewissen Länge im ersten Teil zog er ab der Hälfte an und bot klassische Star-Wars Action. Die nicht sehr umfangreiche Story ist gut verpackt, es findet ein abwechslungsreicher Wechsel zwischen Planeten, Raumschiffen, Rebellen und Imperium statt. Der Todesstern bekam ebenfalls eine tragende Rolle. Da es in diesem Streifen ja auch um genau dessen Pläne geht finde ich entgegen vieler Kritiken dass seine Anwesenheit den Film stimmig abrundet.

Einige negative Aspekte gehören jedoch auch erwähnt:

- Intro und Musik gehört "gepimpt" :)
- 3D Effekt: Hätte man sich sparen können, war vorhanden aber nicht sonderlich relevant
- Zwanghafte Witze des Droiden lassen hin und wieder schmunzeln, passen aber nicht in das allgemein düstere Setting des Films
- Ich fand die Figur des Chirrut Îmwe (gespielt von Donnie Yen) irgendwie seltsam und deplatziert mit seinem Chacky Chan gefuchtle (Ist mein persönlicher Eindruck)
- Charakterentwicklung und Zusammenführung: Schwups.. ah du bist da, fliegst eine Runde mit? Öh stimmt, du sitzt ja schon ungefragt seit 10 Minuten im Raumschiff, passt schon. Die einzelnen Protagonisten zeigen wenig Kanten und Ecken, bleiben meist blass und wären jederzeit austauschbar.

Trotz der negativen Punkte weiß der Film zu gefallen. Für mich persönlich ein sehr guter Streifen im Star-Wars Universum mit noch etwas Luft nach oben. Jetzt heißt es bis 2018 warten, da ich mir die Fortsetzung des Episode 7 - Trauerspiels nicht ansehen werde.

Ice Age - Kollision voraus! [Blu-ray]
Ice Age - Kollision voraus! [Blu-ray]
DVD ~ Michael Thurmeier

1.0 von 5 Sternen Neben der Luft ist hier auch die Story raus!, 15. Dezember 2016
Die Serie hat den Bogen mit diesem Teil endgültig überspannt.

Ich, bezeichne mich mal als Fan der ersten Stunde, war allerdings schon vom letzten Teil etwas von der Einfallslosigkeit der Macher enttäuscht. Dieser Teil stellt jedoch den absoluten Tiefpunkt der Serie dar.

Handlung (Achtung Spoiler!):

Scrat sucht wieder mal Nuss (inzwischen ist der Witz mit Nuss so was von ausgelutscht und die Ratte nervt nur noch) und löst einen Asteroiden (oder so ein ähnliches Ding) aus, der auf die Erde zurast. Dieser wird zufällig von einem abgestürzten Teil des angesprochenen Asteroiden angezogen (der nebenbei auch noch als Jungbrunnen für Dinos dient). Lösung: die abgestürzten Teile des Asteroiden (Kristalle) in einen Vulkan schmeißen und den Asteroiden aus der Bahn werfen (ja klingt abstrus, isses auch). So richtig spannend wird es dann als noch GENAU EIN Kristallbrocken fehlt um den Vulkan zum Ausbruch zu bringen. Doch die Helden schaffen es (beim Reinschmeissen im Vulkan denkt man sich noch: "Oh der Riesen Brocken füllt so ein kleines Loch da im Vulkan aus, warum dann so ein Aufriss??") und der Asteroid wird in letzter Sekunde umgelenkt.

Ich persönlich bin während des Films sogar mal eingenickt und als am Ende der Asteroid umgelenkt wurde fand ich dies sehr schade. Hätte er doch die Erde getroffen, dann wären wir vor einer evtl. Fortsetzung verschont geblieben.

The Man In the High Castle - Staffel 1 [dt./OV]
The Man In the High Castle - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Gähnende Langeweile auf dem Berg, 4. Juli 2016
Ich kenne das Buch nicht, doch nach dem "Genuss" von 7 Folgen rückt der Wille das Buch zu lesen in ungeahnte Ferne.

Die Story taugt höchstens als gute Nacht Geschichte: Langatmig und ermüdend. Man kann bereits im Voraus erraten was passiert. Den Hype um die Serie kann ich mir nur durch die alternative Weltaufteilung erklären, da die Story und die Schauspieler nicht wirklich viel hergeben.

Eine Serie die es nicht Wert ist gesehen zu werden.

Lie to Me - Staffel 1
Lie to Me - Staffel 1

2.0 von 5 Sternen Tolle Idee ohne Langzeitpotential, 4. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me - Staffel 1 (Amazon Video)
Die Serie startet stark, nicht zuletzt durch das Setting, dass der Hauptprotagonist in menschlichen Gesichtern lesen kann ob diese lügen oder nicht. Die "Kanzlei" die er führt bildet einen netten Rahmen für dieses Setting.

Leider fängt genau diese Idee des Mimik-Interpretierens nach der halben Staffel an furchtbar zu nerven. Immer wieder das gleiche (etwas übertrieben dargestellt): "Ah sie haben mit dem Auge gezuckt, Sie müssen aufs Klo, leider hat die Putzfrau vor 5 Min. ihre Mundwinkel verzogen, also würde ich noch etwas warten".

Weiterhin entwickeln sich die Charaktere nicht weiter, Sie drehen sich immer im Kreis und fangen zum Ende der Staffel bereits richtig zu nerven an. Ich habe nach Staffel 1 abgebrochen da die anfängliche Euphorie der totalen Entnervung gewichen ist.

Brugal Añejo Superior Rum (1 x 0.7 l)
Brugal Añejo Superior Rum (1 x 0.7 l)

2.0 von 5 Sternen Für Liebhaber karibischer Rumsorten mit stark ausgeprägter Fruchtnote, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Brugal Añejo Superior Rum (1 x 0.7 l) (Wine)
Ich selbst trinke seit Jahren Havanna Club in den Variationen 3 Años, 7 Años und Especial. An diesen Rumsorten schätze ich die Karamellnote und den nicht ausgeprägten Fruchtgeschmack. Genau dieser Fruchtgeschmack ist bei vielen karibischen Rumsorten aber sehr stark ausgeprägt, so auch bei dem Brugal Ron Añejo Rum. Wer den Geschmack von rumgetränkten Früchten mag ist mit diesem Rum hervorragend bedient. Liebhaber von Havanna Club werden mit diesem Rum jedoch nicht glücklich werden. Ich kann aus diesem Grund auch den Vergleich den viele Rezensionen mit Havanna Club ziehen nicht nachvollziehen, da sich dieser Rum stark von Havanna Club unterscheidet.

Technaxx IP-Cam FullHD 2.0MP outdoor TX-62, Security Überwachungskamera
Technaxx IP-Cam FullHD 2.0MP outdoor TX-62, Security Überwachungskamera

1.0 von 5 Sternen Bedienerunfreundliche Software die nicht korrekt Funktioniert, 21. Juni 2016
Ich habe diese Kamera über eine andere Plattform als Aktionsangebot gekauft und recht schnell erhalten.

Das erste Problem bei der Einrichtung stellt sich gleich bei der Konfiguration ein. Mit Firefox, Opera oder Chrome war es nicht möglich auf das Interface der Kamera zuzugreifen (das angebotene Plugin, welches benötigt wird funktionierte einfach nicht). Nur der Internet Explorer konnte das Webinterface mit kleineren Darstellungsfehlern öffnen.

In der Livevorschau zeigte sich ein gutes Bild mit Zoomfunktion, eine Autonummer in ca. 10-15m Entfernung war noch so erkennbar, weiter weg könnte es Probleme geben.

Bei den weiteren Einstellungen im Menü kam der absolute No-Go-Punkt: Die Einstellung für die Motion Detection. Es ist schlichtweg nicht möglich diese einzustellen. Im einzig funktionierenden Browser (IE) war es in der Version 11 und Version 9 nicht möglich einen definierten Bereich festzulegen (Einstellung dieser Option in beigefügtem Bild zu sehen)!

Da dieses wirklich essentielle Feature nicht funktionierte ging die Kamera zurück.

Weitere evtl. problematische Punkte:
- Anschluss für Video, Strom etc. recht dick, passen nicht durch ein 25mm Leerrohr.
- Keine POE Möglichkeit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2017 1:00 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10