Profil für Jürschick > Rezensionen

Seelisch heilsame Gedanken
Seelisch heilsame Gedanken
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen NLP-Metaphern, 28. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Seelisch heilsame Gedanken (Audio CD)
R.Stargalla ist mit dieser Audio-Sammlung von ethischen Geschichten aus unterschiedlichen Kulturen ein wertvoller Beitrag zu einsetzbaren Geschichten im Rahmen der Psychoedukation und auch Psychotherapie gelungen.

Zanzibar: Touristikkarte. 1:100000: Harms.6
Zanzibar: Touristikkarte. 1:100000: Harms.6
von Elke Benjes
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Hätte ich früher haben sollen, 28. September 2015
Warum der Titel? Die topografische Karte von Zanzibar, mit Nebenkarte Pemba und Karte der Altstadt Stone Town enthält alle Sehenswürdigkeiten, alle Hotels und auch die präzise Angabe der Riffe. Danach ist das gebuchte Hotel zum Baden im Meer ungeeignet, da bei Flut eine flache Badewanne mit Wassertemperaturen über 30 Grad und bei Ebbe eine begehbare Korallenebene mit 1000 m bis zum Außenriff. Sehr detailreich und in 4 Sprachen - englisch, deutsch italienisch und swahili.

Sansibar - Reiseführer: Das komplette Reisehandbuch
Sansibar - Reiseführer: Das komplette Reisehandbuch
von Sabine Heilig

5.0 von 5 Sternen Ich fand es gut, 28. September 2015
Ich brauchte eine relativ preiswerte Information über Sansibar und das hat das Buch sehr gut geleistet.
Es führt in die Geschichte und Gegenwart der Swahilikultur ein und macht dem Touristen viele Zusammenhänge deutlich und kann auch vor Problemen wegen unpassendem Verhaltens bewahren. Gelegentlich lustig geschrieben, durchgehend unterhaltend. Einschränkend sollte ich schreiben, dass mich die aktuellen Tipps nicht interessiert haben. Da können die anderen Rezensenten recht haben, wenn sie die Aktualität einiger Tipps beanstanden.

arena Herren Badehose Spring, Black, Red,1A449, Gr. 7 DE(52 IT)
arena Herren Badehose Spring, Black, Red,1A449, Gr. 7 DE(52 IT)

5.0 von 5 Sternen Tolles Material, gute Paßform, 28. September 2015
Rezension bezieht sich auf: arena Herren Badehose Spring (Sports Apparel)
Die Badehose hat einen zeitgemäßen Schnitt und trägt sich sehr gut. Nach Durchnässung trocknet dieses Material viel schneller als meine bisherigen Badehosen.

KarriereQuickie: Die Alpha DNA
KarriereQuickie: Die Alpha DNA
von Suzanne Grieger-Langer
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Ratschläge für Frauen mit schwachem Selbstbewußtsein, 11. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: KarriereQuickie: Die Alpha DNA (Audio CD)
Ich bin ein Mann; 71, Personaltrainer. "Die Aufschrift "Feminess" unter der Autorin habe ich nicht lesen können, da die Abbildung dazu zu klein war. Ich habe die CD gekauft, weil ich mir die eine oder andere verwendbare Idee für das Personality Training erhofft habe. Der CD-Titel "KarriereQuickie, Die Alpha DNA" lässt das hoffen. Der Inhalt ist kreuzbrav. Bsp.: Die Frau, die wahrgenommen werden will, soll erhobenen Hauptes auch mal von Anderen, huch, sogar von anderen Männern durch die Tür gehen und damit Dominanz signalisieren. Die CD ist gut und abwechslungsreich gesprochen. Die Texte beziehen sich ausschließlich auf Frauen mit schwachem Selbstbewußtsein, wo sie aber passend und sehr nützlich sind. Das heftige Loben der Unternehmerin Friess als Motivation, der Autorin doch die behauptete Kompetenz zu glauben hätte zurückhaltender ausfallen können. Ich - als Mann - mit Führungserfahrung finde die CD für mich nutzlos. Wenn ich mich aber in das Selbstmarketing einer 20 - 30jährigen Frau mittleren Bildungsstandes versetze, dann würde ich 5 Sterne geben.

GRÄWE® CERAHOME® Querschäler mit Klinge aus Keramik
GRÄWE® CERAHOME® Querschäler mit Klinge aus Keramik
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Den behalt ich, 11. Juli 2015
Vor vielen Jahren bekam ich mal einen Querschäler geschenkt. Als die Kunststoffgriffe gebrochen waren, habe ich lange intensiv einen Querschäler gesucht und auch viele (insgesamt 6) gekauft und ausprobiert. Ich wollte besonders beim Kartoffelschälen einen Schäler, der gut in der Hand liegt, mit dem ich auf die Kartoffel härter aufsetzen kann und das Messer steht jedesmal richtig, keine Schälreste im Schäler; wenig Kraftaufwand beim Schälen und eine gute präzise Führung des Schälstreifens. Das habe ich mit dem Gräwe-Querschäler. Das Keramikmesser hält jetzt seit über 2 Jahren, allerdings mache ich ihn per Hand und Wasser sauber und leg ihn wieder in die Schublade.

Interview Programmleiter H. R. Fritsche (2)
Interview Programmleiter H. R. Fritsche (2)

5.0 von 5 Sternen Geschichtliches Dokument, 1. Februar 2015
Der ehemalige Leiter des Soldatensenders Belgrad erzählt ohne Pathos wie sich der Sender, da ohne wesentliche Schallplatten zum Abspielen, sich im Keller des Tonarchivs Wien aus den dort zum Senden nicht so recht erwünschten Schallplatten bedienste.
Dabei war auch die Aufnahme von LILI MARLEEN. Beim Senden unter Tage gab es von den Zuhörern viel positive Resonanz, so, dass sich der Sender entschloss, das Lied zum Ende der täglichen Grußsendung zu platzieren. So gawann es zusätzliche Popularität. Goebbels gefiel der Text von LILI MARLEEN nicht, weil ein Soldat wegen seiner Freundlin nicht den Zapfenstreich verletzen darf und die Sehnsucht der Soldaten nach Hause sollte nicht auch noch dürch das Lied gefördert werden. Seine Weisung das Lied abzusetzen löste eine Protestwelle der Front aus und Goebbels war gezwungen das Lied wieder auf Sendung gehen zu lassen.

Auf auf zum Kampf
Auf auf zum Kampf

3.0 von 5 Sternen Rotes Verpflichtungs-Marschlied, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Auf auf zum Kampf (MP3-Download)
Gute Aufnahme eines zentralen Kampfliedes der Kommunisten aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Brauchte die Aufnahme möglichst Original für die PR-Vorlesung "Propagandamedien".

Lurch 10093 Sparschäler Universal schwarz
Lurch 10093 Sparschäler Universal schwarz

5.0 von 5 Sternen Ordentlich brauchbar, 1. Februar 2015
Habe lange nach einem solchen Schäler gesucht. Er funktioniert sehr gut, liegt schmeichelnd in der Hand und tut was er soll. Was will ich mehr?

Stubenmusic Für Hackbrett, Zither, Harfe, Gitarre, Kontrabass, Holz, Stein Und Wasser: Mischschale

1.0 von 5 Sternen Experimentelle Musik, 1. Februar 2015
Es ist genau die Musik, die entsteht, wenn Holz und Stein, gelegentlich eines der Instrumente Geräusche ohne Melodie machen. Es gibt bestimmt Musikkenner, die das sehr positiv bewerten. Ich kann damit mit meinem musikalischem Durchschnittsgeschmack nichts anfangen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5