Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für Ingo > Rezensionen

Beiträge von Ingo
Top-Rezensenten Rang: 1.257.594

Ingo

Panasonic RP-TCA430E-S Headset für KX-TGxx Serie
Panasonic RP-TCA430E-S Headset für KX-TGxx Serie

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf - schlechte Sprachqualität: blechern und zerhackt, 11. Dezember 2014
Ich nutze im Büro das Panasonic KX-TGP500. Also - so denke ich - sollte das extra dafür ausgewiesene Headset vom gleichen Hersteller doch die beste Qualität erreichen. Auch die durchweg positiven Rezensionen lassen Gutes hoffen. Leider falsch.

Das Gute:
+ super Tragekomfort,
+ flexible Einstellung des Bügels,
+ super Hörqualität,
+ gute Rauschunterdrückung

Das Schlechte (und Grund meiner Rücksendung):
--- die Sprachqualität ist deutlich schlechter als mit dem Telefon direkt. Alle meine Gesprächspartner sagten, dass meine Stimme "blechern" klingt und "zerhackt" wird. Das geht nicht.

Fazit: Das Headset geht nicht. Vielleicht habe ich hier ein "Montagsprodukt" erwischt und einfach nur Pech gehabt. Aber für 20 Euro erwarte ich ein Top-Produkt.Zumal ich mit Produkten von Panasonic grds. super happy bin.

Dancoal Grillbriketts / Briketts 10 KG
Dancoal Grillbriketts / Briketts 10 KG

2.0 von 5 Sternen Starke Rauchentwicklung und geringe Brennzeit, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dancoal Grillbriketts / Briketts 10 KG
Eines Vorweg: ich bin passionierte Grill-Freak und habe jahrelang nur die 'long-lasting' Grillbriketts von Weber genutzt. Nun ist die Weber-Grillbriketts merklich teuerer als andere. So dachte ich mal, ich probiere Alternativen aus. Hier mein Fazit:

Die Weber-Briketts halten tatsächlich 3-4 Stunden und sind vor allem auch ein zweites Mal anzündbar - sprich: erste Fuhre in den Anzündkamin, dann in den Kugelgrill, Grillgut grillen und zum Beenden der Kettenreaktion einfach die komplette Sauerstoffzufuhr schließen und so bei geschlossenem Deckel die Briketts ersticken. Funktioniert wunderbar bei kurzer Grillzeit (bis 30-45 min). Die Kohle geht nach wenigen Minuten aus. Beim nächsten Grillen unten in den Kamin zuerst 'frische' Briketts füllen (1/3 der Kaminhöhe) und die bereits genutzten Briketts ein 2. Mal oben aufschütten und anfeuern. Ich lasse die Kohle also nicht ausglühen, sondern verwende sie wieder.

Die Dancook Grillbriketts rauchen beim Anzünden sehr stark. Sie sind staubig und zerbröseln deutlich schneller (schon bei Ausschütten aus dem Papiersack) und die 'Feuerzeit' liegt bei 90-120 min. Die geringe Dichte der Briketts bedeutet viele Lufteinschlüsse innen, daher brennen sie schneller ab. Ich will lange etwas von der Kohle haben. Daher braucht man (oder ich zumindest) eine Kohle mit höherer Dichte. Die Briketts müssen also stärker gepresst sein. Das oben erläuterte Wiederverwendungsprinzip funktioniert leider nicht mit Dancook. Echt schade. Aber da gewinnt die Weber-Kohle auch wieder beim Preis, denn ich kann die 2-mal, manchmal sogar ein 3. Mal nutzen. Das geht mit den Dancook nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 11:26 AM MEST

4 x XXL Toner für SAMSUNG CLP620 CLP-620 ND CLP 620 NDK CLP670 CLP 670 CLX-6220FX CLX-6250FX (CLT-C5082L / CLT-M5082L / CLT-Y5082L / CLT-K5082L) CMYK
Wird angeboten von merotoner®

2.0 von 5 Sternen Fragwürdige Qualität, 4. Dezember 2013
Die Qualität der Drucker-Kartuschen ist leider nicht mit dem Original von Samsung zu vergleichen. Die Kartuschen werden lediglich wieder mit den Farb-Pigmenten aufgefüllt, nicht aber in den technischen Ursprungszustand zurückversetzt. [Ich kann mich hier der anderen Rezessionen zum Thema "Trommelwechsel" nur anschließen!]

Die Farbe Rot hat bereits nach 50 gedruckten Seiten deutlich sichtbare Schlieren hinterlassen. Für den professionellen Einsatz ist die Qualität nicht ansatzweise ausreichend. Das Blau des sichtbar blasser als das Original. Schwarz und Gelb scheinen soweit o.k.

Fazit: so traurig es ist, dass Drucker-Kartuschen beim Einzelkauf in Summe teurer sind als der Originaldrucker inklusive der Erstbestückung - es führt für mich leider kein Weg daran vorbei, Original-Produkte zu erwerben. Zumindest im professionellen Gebrauch. Für den internen Gebrauch sicherlich o.k., aber wer will/kann schon bei jedem Druck die Retusche wechseln?

i-tec Bluetooth Wireless Maus Travel 6-Tastenmaus Wählbare Auflösung des Sensors 1000/1600 DPI 2x AAA Batterien im Lieferumfang ON/OFF-Taste ideal für Notebook Ultrabook Tablet PC, Windows Mac Linux Android Mäuse
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Verbindung bricht andauernd ab!!!, 15. August 2013
Die Maus ist generell super! Die Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Maustages einzustellen, macht sehr viel Sinn und funktioniert einwandfrei.

Das war's dann aber auch! Es macht mich wahnsinnig, dass andauernd die Bluetooth-Verbindung zu meinem Laptop (Windows 8) abbricht. Mit anderen Geräten passiert das nicht. Warum also mit dieser Maus? Ich habe sie jetzt seit circa 6-8 Wochen im Einsatz und schau mir das noch ein paar Tage an. Was nützt der zugegebenermaßen unschlagbare Preis, wenn die Maus nicht den Zweck erfüllt: nämlich per Funk funktioniert!

Mikrofaser Badewannenkissen 40x20 cm mit BEZUG und Saugnäpfen
Mikrofaser Badewannenkissen 40x20 cm mit BEZUG und Saugnäpfen
Wird angeboten von Special-trends

1.0 von 5 Sternen Leider nur schlechte Produktqualität, 11. Januar 2013
Wir haben den Kissenbezug (ohne Inhalt) vor der ersten Benutzung aus hygienischen Gründen gereinigt - wie auf der Verpackung angegeben: 30° in der Waschmaschine, danach auf dem Wäscheständer luftgetrocknet und sogar ohne Schleudergang, per Hand ausgewrungen. Sonst keine Besonderheiten! Das Ergebnis war leider katastrophal, denn der Bezug war danach unbrauchbar: nach der ersten Nutzung in der Wanne trocknete das Kissen einfach nicht mehr. Sogar nach 72 Std. konnte ich den Kissenbezug immer noch weiter auswringen.

Ergebnis: wie alle nassen Klammotten duftete der Kissenbezug nach den 3-4 Tagen wie ein "nasser Hund" (mögen mir die Hunde-Liebhaber diesen Vergleich verzeihen!)

Erkenntnis: Entweder ist das ein Montags-Produkt gewesen oder die Waschanleitung für den Kissenbezug ist blödsinn. Ich glaube, letzteres!

Anmerkung: Diese Kritik bezieht sich ausdrücklich nur auf das Produkt. Der Service, die Lieferzeit und die Rücknahme des Kissens durch den Verkäufer (Fa. Special-trends) war/ist hervorragend.