Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Meierkurt > Rezensionen

Beiträge von Meierkurt

Meierkurt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kreg (KHC-PREMIUM) Face Clamp 70mm [2-3/4"]
Kreg (KHC-PREMIUM) Face Clamp 70mm [2-3/4"]

5.0 von 5 Sternen Praktisch, robust, hochwertig verarbeitet aber teuer, kleine Detailschwäche, 18. März 2016
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Die Zwinge ist wirklich gut verarbeitet und vermutlich mehr oder weniger unkaputtbar.
Durch die ungewohnte Form (keine vertikalen Holme/Arme) kommt sie bei mir häufig zum Einsatz, wenn andere Zwingen nicht passen. Und natürlich auch in Kombination mit dem Kreg Pockethole Jig Junior...
Einziger Kritikpunkt ist, dass die kraftübertragenden (Ober)Flächen der Zwinge durch die Beschichtung sehr rutschig sind - auf harten Oberflächen wie Resopal verrutscht die Zwinge daher trotz amtlicher Spannkraft gerne. Hier wäre eine Kunststoffkappe oder Gummibeschichtung nicht verkehrt. Ich habe daher auf einer Seite mit Doppelseitigem Klebeband ein Stück aus einem alten Fahrradschlauch aufgeklebt (auf der anderen Seite geht das nicht, sonst passt das Pockethole-Jig nicht mehr). -> in Summe ist mir das aber keinen Stern Abzug wert.

Intenso 6031516 Memory 8TB Center externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Groß und günstig aber extrem langsam im Vergleich zur internen HDD, 18. März 2016
Vorab: die Bewertung bezieht sich auf die 8TB-Variante, im innern werkelt eine Seagate Archive HDD

Gut: der Preis (je nach Angebot nicht teurer, als die im Gehäuse verbaute, interne HDD)
Noch OK: die Verarbeitung. nicht großartig, aber im Rahmen. Nur das Netzteil wirkt wirklich billig.
Nicht gut: Das Gehäuse aus schwarzem Hochglanz-Platik - ein Präsentierteller für Fingerabdrücke, Staub und Kratzer...
Wirklich negativ: die Geschwindigkeit. Bei mir blieb die Platte sowohl lesend aus auch schreibend deutlich unter 40 MB/s - Geschwindigkeiten aus USB2.0-Zeiten. Hier scheint der verbaute USB-Controller massiv zu bremsen (intern verbaut schafft die Seagate Archive 8TB schreibend teils über 120MB und lesend >200MB).

Ich habe die Platte daher als interne Platte verbaut und ignoriere das USB-Gehäuse - war wie gesagt nicht teurer.
Nachteilig ist natürlich, dass ich so keine Garantie mehr auf die Platte habe...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2016 12:09 AM MEST

LogiLink UA0052C USB zu Gameport Adapter
LogiLink UA0052C USB zu Gameport Adapter

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Treiber unter Windows 10 mit Thrustmaster T2 Lenkrad, 14. Oktober 2015
Auf dem Speicher habe ich kürzlich mein altes Thrustmaster Formula T2 Steering Wheel gefunden. Mit diesem Interface konnte ich diesem Lenkrad an meinem aktuellen PC neues Leben einhauchen. Es werden alle Funktionen (Lenkrad, Pedale, Schaltknauf und Buttons auf dem Dashboard) voll unterstützt. Nicht einmal Treiber musste ich installieren, einfach Plug&Play...
Trackmania macht so gleich doppelt so viel Spass :))
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2015 7:43 PM CET

Sannysis MINI 5Gbps Super Speed USB 3.0 OTG + Micro SD / SDXC TF-Kartenleser Adapter
Wird angeboten von Sannysis®

4.0 von 5 Sternen Durchwachsener Gesamteindruck, 6. Oktober 2015
Im Grunde erhält der Kunde hier 2 separate Produkte:
1) einen USB 3.0 Micro-SD Card Reader und
2) einen USB OTG Adapter für USB auf MicroUSB
Und natürlich kann man den Reader auch direkt am Mac/PC ohne den USB-OTG-Adapter nutzen, genauso kann man den USB-OTG-Adapter mit anderen USB-Geräten verwenden. Daher bewerte ich mal beide Geräte separat:

1) der USB MicroSD Card-Reader
+ funktioniert
- ist am PC/Mac eher langsam im Vergleich mit anderen USB 3.0 Card Readern
- microSD Slot hakelig
- wird am PC sehr heiß (ich mache mir daher etwas Sorgen um die Haltbarkeit des Readers und der erhitzten SD-Karten)
Fazit: 2 Sterne.

2) der USB-microUSB OTG Adapter
+ funktioniert
+ ist sehr kompakt
+ passt in jeden USB-Stecker/USB-Stick nach Spec (ausgenommen Sticks ohne Metallrahmen)
- Beim Verwendung mit USB-Sticks wird der Hebelarm recht lang. Man sollte wirklich vorsichtig sein und keine zu langen Sticks verwenden, andernfalls ist der USB-Port des Androiden schnell beschädigt. Das ist aber bei dieser Bauform nicht anders möglich, daher
Fazit: 5 Sterne.

Gesamteindruck:
+ erfüllt meine Anforderungen, würde ich nochmal kaufen
+ Preis/Leistung trotz Einschränkungen top!
+ Die Trennung in 2 Teile hat den Vorteil, dass man grade den USB OTG Adapter auch mit beliebigen USB Sticks verwenden kann und im Fall eines Defektes nur eine Komponente tauschen muss.
- Lange Lieferzeit (in meinem Fall > 3 Wochen)
Gesamtfazit: 4 Sterne.

Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10 (bis zu 90MB/s lesen, bis zu 80MB/s schreiben) mit SD Adapter
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Gemessene Schreibgeschwindigkeit: 70,9 MB/s, gute Garantie, Preis-Leistung angemessen, 11. September 2015
Mit einer gemessenen Schreibgeschwindigkeit von 70,9 MB/s ist die Samsung Pro 64GB meine zweitschnellste microSD Karte.
(zur Info: Platz 1 geht mit geringem Abstand an die Transcend Ultimate microSDXC UHS-I U3 64GB mit 72,3 MB/s, die allerdings deutlich teurer ist)
Gut gefallen auch die 10 Jahre Garantie und, dass die Karte zudem wasserfest und temperaturbeständig ist. Für mich ist die Samsung Pro damit der Preis-Leistungs-Sieger der (schreib)schnellen microSD-Karten.

PS: Ich teste immer nur die Schreibgeschwindigkeit, da ich die Karten für Fotografie (24MP RAW Serienbilder) und Video nutze. Ob das Kopieren auf den Mac zuhause 5% länger dauert, ist für mich irrelevant. Aber wenn ich unterwegs DAS entscheidende Bild nicht machen kann, weil die Cam noch am speichern ist, dann ist das ein no-go...
PPS: Fragen wie "passt diese Karte in mein XYZ-Smartphone" möchte ich pauschal wie folgt beantworten: Ja, sie würde theoretisch jedes aktuelle Gerät mit microSD Slot passen, aber für Smartphones bedarf es keiner teuren Karte mit derart schneller SCHREIBgeschwindigkeit - das wäre rausgeschmissenes Geld.
PPPS: zur Haltbarkeit der Karte kann ich noch nichts sagen :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2015 1:51 PM MEST

Transcend Ultimate microSDXC UHS-I U3 64GB Speicherkarte MLC mit SD-Adapter (95Mbps Lesen, 85Mbps Schreiben)

4.0 von 5 Sternen 72.3 MB/s Schreiben, gutes Garantiepaket, recht teuer, 11. September 2015
Mit einer gemessenen Schreibgeschwindigkeit von 72,3 MB/s ist die Transcend Ultimate 64GB meine bisher schnellste microSD Karte.
(zur Info: Platz 2 geht mit geringem Abstand an die Samsung Pro UHS-I Class 10 64GB mit 70,9 MB/s)
Gut gefallen auch die 30 Jahre Garantie (wobei alles über 5 Jahre bei dem Preisverfall von Speicherkarten ohnehin wertlos ist) und, dass die Karte zudem wasserfest und temperaturbeständig ist.
Allerdings finde ich den Preis recht heftig - die kaum langsamere und mit ähnlich guter Garantie ausgestattete Samsung Pro ist gute 15 Euro günstiger! Ich habe die Transcend Ultimate daher nur gekauft, weil sie im Blitzangebot deutlich runtergesetzt war...

PPPS: zur Haltbarkeit der Karte kann ich noch nichts sagen :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2015 8:04 PM CET

Clicktronic Casual Standard HDMI Kabel mit Ethernet (Full HD, 3D-TV, ARC, 12,5m)

5.0 von 5 Sternen Full-HD 1080p 60Hz 3D ohne Aussetzer/Störungen bei 12,5m Länge, 19. August 2015
Ich habe wirklich lange gesucht und zig verschiedene Kabel durchprobiert um knapp über 10m zu überbrücken. Da die Übertragung digital ist, gibt es nur "ganz oder gar nicht" - ich habe daher erst mal billige und mittelteure Kabel durchprobiert in der Hoffnung, ein brauchbares zu finden, das auch jenseits der spezifizierten 10m funktioniert - Leider ohne Erfolg. Bei allen anderen Kabeln > 10m kam bei 1080p/60Hz entweder gar kein Signal beim Beamer an oder das Bild war von komplett entstellt, es ging immer "nur" 1080p/24Hz oder 720p/60Hz.
Mit dem Clicktronic-Kabel ist die Suche jetzt endlich vorbei!
Alles andere ist für mich nebensächlich - das Kabel funktioniert. Der Preis ist schon stolz... aber was will man machen wenn alle günstigeren Kabel eben nicht funktionieren?

ForeFront Cases® Neue Leder Hülle / Tasche / Case / Cover für Samsung Galaxy Tab PRO 8.4 T320 - Rundum-Geräteschutz und intelligente Auto-Sleep-Wake-Funktion mit 3-JAHRES-GARANTIE VON FOREFRONT CASES
Wird angeboten von Forefront Cases

4.0 von 5 Sternen Für den Preis (5 EUR) gut verarbeitete Hülle mit einigen Designfehlern, 19. August 2015
Zunächst kann man für den Preis nicht viel falsch machen und macht es mit dieser Hülle auch nicht - sie ist sehr passgenau und das Tablet wird wirklich gut geschützt. Das Kunstleder und der Fliess auf der Innenseite sind gut verarbeitet und die Aussparungen für Kamera und Anschlüsse sind an den richtigen Stellen.
Warum dann nur 4 Sterne? Weil die Hülle im Detail doch einige Schwächen hat:
- Das Hartplastik der Hülle sieht optisch billig aus. Kunstleder und Flies sind ok, aber der Kunststoff zieht den Gesamteindruck etwas runter.
- Die "Metallschnalle" am Rand des "Deckels", die beim Schliessen auf den Magneten aufliegt, kommt beim Öffnen/Schliessen hin und wieder in direkten Kontakt mit dem Tablet. Nur eine Frage der Zeit, bis sich hier Kratzer auf der Vorderseite des Tablets bilden. Ich habe die Schnalle jetzt auf der Innenseite der Hülle mit Isolierband angeklebt, damit es eben keine Kratzer gibt - sieht aber natürlich nicht so schön aus...
- Die Aussparungen für Vol+/- und Standby-Taste sind zwar passgenau, aber mit man erreicht die Tasten nicht mehr, wenn das Tablet in der Hülle ist. Ich habe daher die Aussparungen mit einem Dremel etwas vergrößert. Jetzt kann ich Lautstärke und Standby wieder bedienen.
- Die Aussparung für den Kopfhöreranschluss ist ebenfalls etwas klein geraten - hier kann ich keinen Kopfhörer anschliessen. Erneut musste der Dremel zum Einsatz kommen...
Dennoch, für 5 Euro will ich nicht meckern (wohl wissend, dass die Hülle vermutlich mal das x-fache gekostet hat, als das Tablet grade frisch auf den Markt gekommen ist...).

AmazonBasics Tragetasche für GoPro Actionkameras, Gr. L
AmazonBasics Tragetasche für GoPro Actionkameras, Gr. L

5.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitete und formstabile Tasche, 19. August 2015
Die Tasche macht auf den ersten Blick einen zwar etwas unscheinbaren, aber sehr gut verarbeiteten Eindruck. Wer keinen Wert auf einen dicken GoPro-Schriftzug legt und einfach eine robuste, praktische Tasche für seine Action-Kameras sucht, ist hier genau richtig.
Ich nutze sie für 2 Xiaomi Yi (jeweils im Unterwassergehäuse) und habe noch hinreichen Platz für Akkus, Ladegerät, Kabel, Halterungen und sonstiges Zubehör.
Kleiner Tipp:
- mit einem Teppichmesser kann man kleine Schnitte (1cm lang) in den Schaumstoff machen, in denen man dann MicroSD Karten verstauen kann - so sind auch die winzigen Datenspeicher sicher aufgehoben und gehen nicht verloren. Achtung: nicht zu tief schneiden, sonst kriegt man die Karten später nur schwer rausgepult. Ich habe nur ca. 5mm tief geschnitten und die Micro-SD-Karten dann vorsichtig immer tiefer eingedrückt, so dass sie oben ca. 1mm raustehen - ging 1A und man kommt gut mit den Fingerkuppen dran.
- Solch einen Schlitz kann man natürlich genauso für den SD-microSD-Adapter machen...
- Ich habe mir angewöhnt, leere Akkus mit Kontakt nach oben in die Tasche zu stecken und mit Kontakt nach unten wenn sie voll sind. Wenn ich also 2 Wochen später in die Tasche schaue, weiss ich direkt, welcher Akku voll oder leer ist.
- Die Cam selbst lege ich mit der Linse nach unten in die Tasche - denn unten ist die Tasche weich ausgepolstert, oben sind teils Kabel und sonstiger Kleinkram im Netz des Deckels, alles Dinge die die Linse verkratzen könnten...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Goliton® 40M Tauchen externe Unterstützung unterwasser Gehäuse Schutztasche Schutzhülle für Xiaomi Xiaoyi Yi Sports Tätigkeit Kamera Zubehör
Wird angeboten von TechPort

3.0 von 5 Sternen Robustes und dichtes Gehäuse mit sehr empfindlichem Verschluss, 16. August 2015
Kurzfassung:
+ hochwertigen Eindruck
+ Xiaomi Yi passt perfekt ins Case
+ bisher absolut dicht (habe allerdings die 40m nicht ausgetestet)
+ Material des Case recht robust (dickwanding und unempfindlich)
+ keine Vignettierung durch Abschattung am Rand
o Buttons funktionieren gut, sind allerdings etwas schwergängig (aber noch ok)
- Verschlussmechanismus ist wenig stabil und nach wenigen Tagen gerissen
- GoPro-Clip zu dick/breit, passt nur mit Gewalt in GoPro Zubehör

Problem 1: Der Grüne Hebel (Kappe oben), über den das Case "verriegelt" wird, ist bei mir nach wenigen Auf-/Zu-Zyklen (ohne Gewalteinwirkung) ausgerissen, so dass dieser sich vom Metallbügel löst. Das Case ist weiterhin dicht, aber vertrauenswerweckend ist das ganze nicht. Zudem ist das Schliessen des Gehäuses jetzt ziemlich "frickelig" da der Hebel erst hält, wenn das Case wirklich zu ist... Vermutlich wird der Hebel in absehbarer Zukunft gänzlich den Geist aufgeben, bis dahin ist das Originale Xiaomi-Case dann hoffentlich wieder erhältlich (derzeit nicht lieferbar)...
Problem 2: (eher eine Kleinigkeit) der mitgelieferte Clip für GoPro Klebepads etc. scheint knapp zu groß zu sein. In eine Originale GoPro-Halterung bekomme ich ihn nur mit moderater Gewalt rein/raus. Besser nach dem Kauf tauschen.
Gut gefällt mir das Material des Cases - recht dick und gefühlt auch recht schlagzäh (dafür mit 86g aber auch schwerer als die Xiaomi Yi -> 72g inkl Akku). Da habe ich keine Sorge, dass das Case beim ersten "Feindkontakt" zersplittert. Sogesehen ist das Case auch losgelöst von der Unterwasserfunktion ein prima Schutz gegen Stöße, Staub, Kratzer auf der Linse...
Schade eigentlich - Wäre der Verschlussmechanismus ähnlich robust, wären dem Case 5 Sterne sicher. Aber eine Kette ist immer nur so stark wie das schwächste Glied (in diesem Fall der Verschluss) - und wenn der Verschluss nicht mehr hält, bringt mir auch das restliche Case nichts...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7