Profil für derAndere > Rezensionen

Beiträge von derAndere
Top-Rezensenten Rang: 713

derAndere
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Coral Vollwaschmittel Universal+ flüssig, 16 WL,  1er Pack (1 x 1.151 kg)
Coral Vollwaschmittel Universal+ flüssig, 16 WL, 1er Pack (1 x 1.151 kg)

4.0 von 5 Sternen Handlicherer Flasche durch konzentriertere Waschlösung, 5. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Coral Vollwaschmittel+ 16 WL 1,12L Flasche - ist höher konzentriert als andere flüssig Waschmittel daher sollte man beim ersten Mal besonders darauf achten welche Mengen man bei wie viel Kilo Wäsche ein füllt.

Da hat man nämlich schnell die doppelte Menge als man eigentlich braucht ins Wasser gegeben. Beachtet man dies hat man ein sehr sparsames Waschmittel. Welches sich mit jedem anderen Markenwaschmittel messen kann meines Erachtens.

Die Wäsche riecht anschließend frisch (gut an Wäschedüften habe ich schon angenehmeres gerochen da ist Coral nicht besonders originell oder einfallsreich) und wird wirklich sauber. Auf hartnäckige Flecken gibt man das Waschmittel in kleinen Mengen pur auf den Fleck, spätestens dann sollte er später raus sein.

Da ich sehr gerne mit Flüssigwaschmittel waschen (lieber als mit Pulver), die meinem Badezimmer permanent Platznot herrscht kommt mir Coral da direkt in zwei Dingen entgegen. Prima. Wenn Coral jetzt noch den Duft überarbeitet etwas angenehmer macht, werde ich Dauerkunde.

ADAMOL 1896 90140145 Adblue, Inklusive Füllschlauch, 10 L
ADAMOL 1896 90140145 Adblue, Inklusive Füllschlauch, 10 L

5.0 von 5 Sternen nun sogar auch preiswert, 5. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu Beginn des Tests kostete der Kanister noch 19 €. Was im Vergleich zu anderen Herstellern ein wenig viel gewesen wäre.

Nun hat er sich bei 14,99 eingependelt und ist somit auch preislich konkurrenzfähig.

Für diverse Autos die das NOx-Reduktionsmittel für Dieselmotoren mit SCR Katalysatoren, zur Erfüllung von EURO 4, 5 und 6 Abgasnorm, gemäß AUS 32 (CEFIC) und ISO 22241 verwenden müssen (in der Regel wird es in einen separaten Behälter im Auto eingefüllt) ist es leicht zu händeln da in der Seite des Kanister ein kleiner Schlauch eingelassen ist, aus Kunststoff, der flexibel ist, und somit praktischen Zugriff in allen Auto Typen hat.

Wobei, beim ersten Einfüllen sollte man ein wenig vorsichtig sein, da der Kanister natürlich sein Gewicht hat bei 10 l

Bisher keinerlei Probleme, mit unserem Wohnmobil.

Wenko 54730100 Seifenspender Silo Fassungsvermögen 0.25 L, Keramik, grau, 6.2 x 6.2 x 16.5 cm

5.0 von 5 Sternen Kann man Spüllmittel dekorativer hinstellen neben das Waschbecken ? Ja mit WENKO!, 5. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Statt irgendwelche poppig bunten Spülmittelflaschen rechts und links neben dem Waschbecken in der Küche zu deponieren, oder jedes Mal unter dem Waschbecken aus einem Schrank hervor kramen zu müssen, kann man nun mit dem WENKO Seifenspender "Silo" das ganze auch immer griffbereit am Ort des Geschehens stehen lassen.

Kombination aus glänzendem grau und Chrom, lässt das ganze wie aus einer Zeitschrift von "Schöner wohnen" aussehen.

Der Behälter selbst ist flott aufgeschraubt und nachgefüllt. Da der Auslauf ein wenig übersteht, kann man direkt vom Beckenrand das Spülmittel ins Wasser mit 1 oder 2 kurzen Druckbewegungen auf den Kopf geben.

Ist preiswert und sieht edel aus !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Panasonic SC-HC1040EGK HiFi System (40W RMS, CD, Radio, DAB+, USB, Bluetooth, WLAN) schwarz
Wird angeboten von boomstore

4.0 von 5 Sternen Optik toll - Klang etwas billig, 5. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "Panasonic SC-HC1040EGK HiFi System" schlägt gekonnt die Brücke, zwischen althergebrachten Medienformen (CD, Radio, MP3,...) und neuen Methoden der Musikunterhaltung (Bluetooth, WiFi, USB,...)

Dabei hat man sich für eine Gehäuseform entschieden die vor einiger Zeit mal sehr beliebt war, und relativ zeitlos geblieben ist. Rechts und links sind die beiden Lautsprecher und in der Mitte hinter einem verspiegelten CD Display, welches beim Knopfdruck am Gerät (nicht auf der Fernbedienung) zur Seite fährt und den Innenraum frei gibt für das Einlegen oder Entnehmen einer CD.

Das Laufwerk liest gekaufte wie selbst gebrannte Medien. MP3 werden nicht nur über USB wiedergegeben, sondern auch von einer selbst gebrannten CD.

Es liegt eine richtig hochwertige Fernbedienung bei - nicht nur so eine Behelfs-Flitsche. (Batterie liegt ebenfalls bei)

Leider ist die Bedienung nicht immer gerade intuitiv, so dass man schon das eine oder andere Mal in der Bedienungsanleitung nachschauen muss. Diese kommt zum Glück auch noch sehr oldschool daher in gedruckter Form liegt sie in deutsch, französischen, Italienisch und niederländisch vor. Sodass Leute die kein PC haben, nicht unbedingt einen Bekannten bitten müssen, dass diese die Bedienungsanleitung aus dem Internet für sie laden und ausdrucken.

Ein separates großes Diagramm gibt Aufschluss darüber wie ich das Gerät anschließen muss wenn ich das über WLAN und Co. machen will – quasi kabellos.

Soweit eigentlich alles bestens. Wenn da nicht noch ein kleiner Wermutstropfen wäre. In meinen Augen bzw. besser Ohren habe ich gefühlte zehn Bluetooth Lautsprecherboxen in der Wohnung verteilt die alleine einen besseren Klang haben als diese Anlage!

Die Musik kann ich einstellen wie ich will (diverse Variationen wie ich den Klang verändern kann zu meinen persönlichen Vorlieben kann ich stufenlos einstellen per Fernbedienung oder im Gerät) aber für mich hört es sich immer an wie aus dem Schuhkarton. Kalt und seelenlos, ja fast steril.

Ich habe die Anlage jetzt mittlerweile neben meinen neuen Computer gestellt, zu dem ich noch keine Lautsprecher habe. Aber auch hier ist der Klang dürftig der oftmals die Atmosphäre in einem Video erst aufkommen lässt.

So bleibt mir als künftigen Platz eigentlich nur noch übrig ihn ins Regal zu stellen neben mein Esstisch. Wenn ich damit morgens die Nachrichten höre ist es mir ziemlich egal wie die klingen. Das ist eigentlich ziemlich schade, denn die Aufmachung von außen hat auf mehr hoffen lassen. Und wenn ein Gerät das sich eigentlich über den Sound definiert, klingt wie eine Blechdose, so hätte ich eigentlich zwei Sterne abziehen müssen wenn ich gerecht urteilen würden. Wie gesagt ich habe eine ganze Reihe 30 € Bluetooth Boxen die einen wesentlich besseren Klang bieten, als diese hier mit zwei separaten Boxen für Stereoton.

Aufgewertet wird das Gerät durch seine zeitlose Optik und die Vielfalt an Möglichkeiten Musik und Medien - Arten miteinander in einem Gerät zu verknüpfen, und das zu einem Preis der recht annehmbar ist.

Fazit: wer kann das Gerät unbesorgt kaufen?
- Die Hausfrau die während der Küchenarbeit noch Musik und Radio hört
- Kinder bei denen es bei Hörspielen etc. nicht besonders auf den Klang ankommt
- ältere Leute die ohnehin schon Schwierigkeiten dem Hören haben
- so wie Kunden mit geringem Budget oder Ansprüchen in Sachen Klang
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MOVIT Profi Klimmzugstange MV-40-525 zur Wandmontage, 4 rutschfeste Griffe, schadstofffrei, belastbar bis 350 kg
Wird angeboten von Maxstore GmbH

4.0 von 5 Sternen für den Preis ganz OK, 4. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also , das Produkt an sich ist recht stabil geraten. Allerdings sind manche Schweißnähte sehr grob erstellt worden und eher unschön.

Auf der mitgelieferten Beschreibung steht weder mit welchem Bohrer man bohren soll noch welchen Schlüssel man zum Anziehen der mitgelieferten Metalldübel braucht.

Dazu muss ich aber sagen das diese Metalldübel von eher minderwertiger Qualität sind und ich jedem Käufer anraten würde , auch wegen der Optik einfache 10er Plastikdübel mit Tirfon Schrauben zu verwenden.

Mit den passenden Dübeln und Bohrern dann, hängt das Teil recht schnell an der Wand. Und sieht im Nachhinein noch nicht mal so billig aus wie der (momentane) Preis ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Café Royal Caramel Flavoured Edition, 100 Nespresso kompatible Kapseln, 10er Pack (10 x 10 Kapseln), 0.5Kg
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen toller Kaffeegeschmack mit einer dezenten Karamel Note, 2. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kapseln passen wie die Originale bei der "Krups Nespresso XN6018", was längst nicht bei allen der Fall ist.

Der Kaffeegeschmack hat immer noch die Oberhand, so dass es nicht wie ein künstliches nach Bonbons schmeckendes Getränk schmeckt. Wer den Kaffee gerne kräftig hat, sollte hier nur max. eine normale Tasse mit brühen. Ein Lungo wäre da zu schwach.

Der Karamelgeschmack ist dezent, aber dennoch deutlich wahrzunehmen. Eine sehr angenehme Abwechselung.

Solid Herren Shorts-Barney, Grau (Lig Grey M 8242), W31 (Herstellergröße: M)
Solid Herren Shorts-Barney, Grau (Lig Grey M 8242), W31 (Herstellergröße: M)

4.0 von 5 Sternen kurze Freizeit-Wohlfühl-Hose für zuhause, 28. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sie trägt sich so angenehm wie eine kurze Jogginghose.

100% Baumwolle und sehr schlichte Optik. Ideal für die heißen Sommertage, kann genauso gut am Strand/Badesee präsentiert werden.

Die beiden Taschen vorne sind schön groß, und es gibt sogar eine Gesäßtasche hinten für's Portemonnaie.

Gehalten wird sie durch einen Gummizug, der mit einem Baumwollband noch mal variiert werden kann. Den hätte ich mir in einer anderen Farbe gewünscht. dieses natur/beige wirkt bei hellgrau etwas billig.

InterDesign Linus Aufbewahrungsbox Speisekammer-Organizer, 14 cm, transparent
InterDesign Linus Aufbewahrungsbox Speisekammer-Organizer, 14 cm, transparent

4.0 von 5 Sternen ein wenig zu gut verpackt, 21. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
vor ein paar Wochen entdeckte ich für mich solche Kunststoffeinschübe für den Kühlschrank.

Statt ständig sich durch die einzelne Etagen zu wühlen, setzt man die Dinge in solche Schalen und zieht sie bei Bedarf einfach wie eine Schublade raus. Auf manchen Ebenen blieb aber ein schmaler Bereich übrig. In diese passt wunderbar diese 14 cm Breite Version, und nun ist alles perfekt ausgefüllt.

Sie sind leicht zu reinigen und geben dem Kühlschrank ein ordentliches Aussehen.

An Verpackungsmaterial wurde nicht gegeizt... ich denke, die Hälfte hätte es auch getan... Auf jeden Fall kam es unversehrt an.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

HP ProBook 450 G4 (1LT81ES) 39,6 cm (15,6 Zoll / Full-HD) Business Laptop (Notebook mit: Intel Core i5-7200U, NVIDIA GeForce 930MX, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 1 TB HDD, DVD-RW, Windows 10 Home) silber

4.0 von 5 Sternen statt großer Innovationen - solide und schnelle Komponenten, 21. Mai 2017
Länge:: 2:18 Minuten

Das „HP ProBook 450 G4“, kommt zwar ohne große Innovationen aber dafür als vielseitig verwendbares „Arbeitstier“mit flotten Prozessor, sehr guter Grafikkarte sowie allen notwendigen Anschlüssen die heutzutage üblich sind daher. Besonders gut gefällt mir im Vergleich zu meinen anderen bisherigen Notebooks, das extrem leise ist. Lediglich wenn man den eingebauten CD/DVD Brenner benutzt, wird es etwas geräuschvoller.

Der eingebaute Festplattenspeicher kommt zweigeteilt:
Auf einer 128 GB großen SSD befindet sich das Betriebssystem, in diesem Fall Windows 10, welches vorinstalliert ist und mit wenigen Einstellungen auf seine Bedürfnisse (Internetverbindung, Usernamen, Mailadressen, etc… ) angepasst werden kann (auch für PC Neulinge)
auf einer weiteren 1 TB großen HDD steht einem ausreichenden Speicherplatz zum Abspeichern von eigene Dateien, Fotos, Videos, etc. zur Verfügung.

Bei solch einer Konstellation sollte man darauf achten, wenn man zu viele Programme installiert, die in der Regel immer automatisch vom Installationsprogramm für „C:“ vorgeschlagen werden, sollte man sich hier rechtzeitig angewöhnen den Pfad auf die HDD abzuändern, da ansonsten das Betriebssystem irgendwann kein Platz mehr hat richtig zu arbeiten, und der PC an zu lahmen fängt.

Da hier ein CD/DVD Brenner mit eingebaut ist, ist das Notebook nicht ganz so flach wie manche sich das wünschen, mit knapp über zwei Kilo Gewicht hat man bei dieser Bildschirmdiagonale auch schon ein bisschen was mit sich herum zu tragen.

Der Brenner arbeitet einwandfrei, ein kompatibles Brennprogramm ist ebenfalls mit aufgespielt. Mir ist dabei allerdings unangenehm aufgefallen, dass wenn ich eine Filmdatei von einem USB Stick mittels diesem Brenner auf eine Disk brenne, und diese dann anschließend von der Scheibe abspiele, gerät das ganze je nach Auflösung sehr häufig ins Ruckeln… Während die ursprüngliche Datei vom USB Stick nach wie vor flüssig abgespielt wird. Da bemerken wir schon den Unterschied zwischen leicht „angestaubter“ Technik (Brenner) und nun gängiger Medien (USB 3.0 Stick oder Festplatten[extern]).

Die eingebaute Grafikkarte (NVIDIA GeForce 930MX) hingegen ist sehr gut. Mit ihr lassen sich sogar problemlos 4K Videos abspielen. Zwar gibt der Monitor nur normales HD Video (1.920 x1280) wieder, dennoch rechnet die Grafikkarte das in dem Fall direkt entsprechend um und gibt auch dort dann ein erstklassiges Bild wieder, bei dem man den Unterschied zwischen HD und Ultra HD definitiv auch sieht.
In meinen Desktop-PCs habe ich schon seit langem NVIDIA Grafikkarten in Benutzung, und weiß aus Erfahrung das hier auch nach lange Zeit immer noch Updates zur Verfügung gestellt werden. Nicht wie bei manch anderen Herstellern, wo nach dem ersten Jahr, nichts mehr kommt und man fast schon gezwungen ist sich eine neu Grafikkarte zuzulegen wenn die Ansprüche steigen.

Statt mit einem Passwort kann man das Notebook mit einem Fingerscanner sichern gegen fremden Zugriff. Bei der ersten Inbetriebnahme wird man aufgefordert seinen Finger (am besten den Zeigefinger) zu scannen und das ganze zur Sicherheit noch mal mit einem Passwort abzusichern. Das Passwort dient allerdings lediglich dazu, falls sich später irgendwelche Komplikationen ergeben durch den Fingerscanner, dass man diese korrigieren kann oder abstellen kann. In der Praxis funktioniert es aber recht gut man sollte nur nicht so zaghaft den Finger drüberziehen, sondern lieber etwas schneller dann klappt es meistens sofort.

Bluetooth ist fertig eingebaut einen zusätzlichen Stick benötigen wir nicht. Ich habe dies mit einem Kopfhörer von B&O dem Beo4 getestet und die ausgegebene Musikqualität bei Filmen sowie MP3 Dateien konnte sich durchaus hören lassen. Unabhängig davon hätte man natürlich ein Kopfhörer auch über USB bzw. Kopfhörerbuchse anschließen können. Die eingebauten Außenlautsprecher sind systembedingt natürlich akzeptabel, aber kein Highlight.

Der Monitor hat keine glänzende Oberfläche, sondern eine matte, damit man auch in lichtdurchfluteten Räumen noch etwas sieht. Je nachdem wie man damit nach draußen in die Sonne geht, nützt das allerdings auch nicht viel. Auf jeden Fall bleibt der Bildschirm in den meisten Situationen von unerwünschten Lichtspiegelungen befreit. Wer auf einem solchen Gerät ernsthaft eine Bildbearbeitung beispielsweise machen möchte der wird schnell an seine Grenzen kommen, da man hierbei Farben und Kontraste sowie Schärfe nicht unbedingt immer real beurteilen kann. (Sowas mache ich dann doch am liebsten dann auf einen Desktop-PC mit großen Monitor)

Von der eingebauten Webcam war ich dann doch etwas enttäuscht. Wenn man hier nicht in einem hellerleuchteten Raum sitzt oder eine Zusatzlampe hat, bekommt es hier mit sehr viel Bildrauschen zu tun. Lowlight Aufnahmen werden so sehr grisselig…

Was ich mir statt des eingebauten Brenners gewünscht hätte, wäre eine beleuchtete Tastatur gewesen. Denn möchte man abends mal eben im dunklen Zimmer etwas schreiben muss man schon gute Augen haben um mit dem geräteeigenen Monitorlicht etwas auf der Tastatur lesen zu können. Natürlich erfordern solche beleuchteten Tastaturen gerade bei mobilen Geräten immer einen erhöhten Stromverbrauch, aber man muss diese Beleuchtung ja nicht dauernd eingeschaltet haben.
Außer der Anleitung und dem Netzteil zum Aufladen liegt dem Gerät nichts weiter bei. Eine sinnvolle Ergänzung ist daher auf jeden Fall von Anfang an eine entsprechende Laptoptasche sowie eine zusätzliche Maus für Leute wie mich, die mit dem Touchpad alleine nicht glücklich werden.

Ich fasse mal zusammen:

positiv:

- Betriebssystem auf zusätzlicher schneller SSD 128 GB
- ein Terabyte HDD
- Windows 10 Home vorinstalliert
- 15,6 Zoll mattes Full HD Display (1.920 x1280)
- CD/DVD Brenner an Bord
- NVIDIA GeForce 930MX Grafikkarte
- Intel Core i5-7200U
- Wasserabweisende Tastatur
- Bluetooth 4.2
- Fingerscanner
- recht lange Akkulaufzeit (ca. 2 Stunden wieder aufgeladen)
- flüsterleise im Betrieb

neutral:

- 8 GB RAM
- DVD-RW Laufwerk
- Möglichkeiten die HP Cloud zu nutzen

Negativ:

- keine beleuchtete Tastatur
- nur durchschnittliche Webcam

Fazit:

Das „HP ProBook 450 G4“ ist für sämtliche Office Anwendungen wie geschaffen und bringt nicht zuletzt durch die separate SSD einiges an Betriebstempo mit. Statt des eingebauten CD DVD-Brenners wären heutzutage ein beleuchtetes Tastaturfeld wünschenswert gewesen. Die Grafikkarte ist selbst für die Wiedergabe von 4K Videos [Umwandlung in HD] bestens geeignet für Präsentationen aller Art. Dem Akku geht auch nicht so schnell die Puste aus, das ganze Gerät ist grundsolide und optisch ansprechend verarbeitet. Auf große Innovationen hat man verzichtet. Zuverlässigkeit und Sicherheit (Fingerscanner) stehen dafür mehr im Fokus.

Promesse Grenache 2015 trocken (6 x 0.75 l)
Promesse Grenache 2015 trocken (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen gekühlt zum Essen ideal, 21. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Promesse Grenache 2015 schmeckt am besten leicht gekühlt. Er ist weder zu süß noch zu trocken und hat eine angenehme Säure. Seinen Alkoholgehalt nimmt man zuerst gar nicht so wahr. Denn er steigt einem hier nicht direkt in den Kopf. Deshalb eignet er sich auch meines Erachtens vorzüglich als Tafelwein zum Essen. Dennoch sollte man etwas vorsichtig sein...

Er hat die typische leicht rosa Färbung für einen Rosé, und duftet nach mediterranem Urlaub. Ihn mit irgendwelchen Fruchtsorten zu vergleichen fällt mir schwer

Im Sommer zum Grillabend stelle ich ihn mir ideal vor, weil man ihn eben sowohl zum Essen als auch danach beim gemütlichen Beisammensein noch trinken kann und das Ganze auch ohne am nächsten Tag einen dicken Kopf zu haben.

Dadurch dass er so erfrischend ist, spricht er wahrscheinlich auch sehr viele Leute an die sonst eher keinen Wein mögen. Ich finde wir haben hier ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis und es ist auf jeden Fall ein Wein den ich mir auch außerhalb des Test noch mal kaufen könnte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20