Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Amazon customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon customer

Amazon customer "Amazon customer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dorothea's Was soll ich kochen? : Rezepte rund ums Jahr
Dorothea's Was soll ich kochen? : Rezepte rund ums Jahr
von Dorothea Haselkamp

5.0 von 5 Sternen Familientaugliches Kochbuch, 26. Mai 2010
Ein sehr gutes Kochbuch! Die Rezepte sind "typische Hausmannskost". Es werden nur ganz normale Zutaten verwendet, die
man in jedem Supermarkt besorgen kann.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist daß die Rezpte an den Jahreszeiten orientiert sind.

Außerdem sind noch extra Kapitel dabei: Desserts, Brunch, Abendessen, pikantes Gebäck.

Klumpedump und Schnickelschnack: Ein Bilderbuch
Klumpedump und Schnickelschnack: Ein Bilderbuch
von Bettina Stietencron

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. März 2009
Dieses Buch kaufte ich für einen Kindergeburtstag (5 J.) Es kam dort so gut an, dass die Mutter des Geburtstagkindes der ganzen Gästeschar die Geschichte immer und immer wieder über den Nachmittag vorlesen musste!
Aber auch meinen Kindern, die schon älter sind und zur Schule gehen, hat das Buch auf den ersten Blick gut gefallen.
Es ist in Reimen erzählt. Die Bilder sind wunderschön. Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Was der Wald erzählt: Kleine Geheimnisse zum Einsammeln
Was der Wald erzählt: Kleine Geheimnisse zum Einsammeln
von Ingeborg Pilgram-Brückner
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein besonderer Schatz, 11. März 2009
Was der Wald erzählt.
Mir hat dieses Buch schon ab der ersten Seite gefallen. Es eignet sich hervorragend, um mit seinen Kindern erlebnissreiche, wertvolle Momente zu erleben.
Das Buch ist in einzelne Geschichten gegliedert, in dem jedes Fundstück aus dem Wald (Kiefernzapfen, Stein, Pilz, u.a.) eine Geschichte über sich erzählt. Um die Geschichten noch (er)lebbarer für Kinder zu gestalten, kann man die Fundstücke, die im Buch vorkommen, mit seinen Kindern sammeln. Damit eignet es sich ganz prima gerade für die herbstl. Jahreszeit oder gar als "Adventskalender" (ab dem 06.12.) in der Vorweihnachtszeit - ein weihnachtlicher Anhang ist am Ende des Buches eingefügt -
Ich kann Ihnen dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Zwerg Wurzelfein
Zwerg Wurzelfein
von Jakob Streit

5.0 von 5 Sternen Ein niedlicher Zwerg, ein Wohlgefühl schenkendes Buch!, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwerg Wurzelfein (Gebundene Ausgabe)
Zwerg Wurzelfein ist ein emsiger kleiner Wurzelzwerg. Das Buch beginnt mit dem Herbst. Wurzelfein soll aus den Wurzeln des Eichenbaums die Lebenskraft heraus "melken", damit die Blätter abfallen können und der Baumgeist in die Winterruhe sinken kann.
Die Bilder in dem Buch sind sehr ansprechend. Meine Kinder bekommen, auch nach einem hektischen Tag, ein entspanntes Lächeln auf die Lippen und
werden ruhiger und gelassener.
Dieses Buch ist wirklich wundervoll.

Die Pflanzenmutter
Die Pflanzenmutter
von Jakob Streit

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Pflanzenmutter (Gebundene Ausgabe)
Die Pflanzenmutter schläft in der Erde. Es ist noch Winter, aber der Frühling kündigt sich bereits an. Die Pflanzenmutter erwacht durch die ersten warmen Sonnenstrahlen und beginnt mit Hilfe der Naturgeister, wie z.B. Zwergen und Elfen die Pflanzen zu erwecken und ihnen neue Lebenskraft zu geben.
Wunderschöne Handlung. Sehr sensibel für Kinderseelchen.
Wunderschöne Bilder.
Wunderschönes Buch.
Meine Kinder und ich lieben es!

Sieben Perlen für die Zukunft: Eine Geschichte, die den Kindern unserer Zeit Hoffnung geben will
von Ingeborg Pilgram-Brückner

5.0 von 5 Sternen Geborgenheit und ein wohliges Gefühl ums Herz, 4. Januar 2009
Gerade erst heute morgen habe ich "sieben Perlen für die Zukunft" fertig gelesen.
Ich habe mir das Lesen dieses Buch ganz bewußt nicht "in einem Rutsch" gestattet, sondern jeden Tag nur ein Kapitel,damit die Freude darin zu lesen, noch möglichst lange währt...
Dieses Buch macht wirklich Mut für die Zukunft und ist Balsam für die Seele. Ich kann es wärmstens empfehlen.

Coco - Der neugierige Affe
Coco - Der neugierige Affe
DVD ~ Stefan Staudinger

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Film den man nicht mehr vergisst, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Coco - Der neugierige Affe (DVD)
Meine Kinder und ich kennen aus dem Fernseh Programm die Serie mit dem Äffchen Coco und schauen sie sehr gerne.
Darum wollte ich auch unbedingt diesen Film ausleihen.

Er beginnt damit, wie Coco im Dschungel wohnt und was er dort so alles
erlebt. Die Farben sind dabei sehr intensiv und die Musik echt superklasse, die hätte ich nicht in einem Kinderfilm erwartet! Das Leben von Coco ist
sehr schön dargestellt und bietet einige Lacher.

Der "Mann mit dem gelben Hut" -> Ted, trifft Coco im Dschungel während einer Expedition. Als Ted Coco seinen gelben Hut zum Abschied schenkt, weil das Äffchen so gerne damit spielte, glaubt Coco das Ted den Hut vergessen hätte und folgt ihm unbemerkt auf das Schiff zurück in die Zivilisation.
Was dann dort in der großen Stadt so für Abenteuer auf Ted und Coco
warten, gilt es herauszufinden und den Film anzusehen!

Sehr lustig und wunderschön dargestellt und für Kinder auch sehr gut zu begreifen. In dem Film gibt es nur eine traurige Szene und die ist
im Handumdrehen der Ausgangspunkt zum Happy End! Echt empfehlenswert, nicht nur für Kinder!

Zwergenstübchen Rezepte für Feste
Zwergenstübchen Rezepte für Feste
von Elke Schuster

5.0 von 5 Sternen Sehr liebevoll gestaltet, 7. August 2007
Die Rezepte werden mit ganz normalen Zutaten, die man in jedem Supermarkt bekommt zubereitet.
Es gibt Suppen, Salate, Pizzen bzw. deftige Kuchen, div. Hauptgerichte, und
ein paar Desserts.
Ich pers. finde, dass man ein paar Rezepte für die Pizzen hätte weglassen können und dafür ein paar weitere Hauptgerichte und Desserts in das
Buch hätte bringen können, aber WER div. deftige Kuchen und Pizzen mag, den freut es umso mehr.
Kurz und knapp: die meisten der Hauptgerichte habe ich nachgekocht und
meine Familie und ich waren davon begeistert!
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, damit wird man Gäste
angenehm überraschen können!

Frau Holle
Frau Holle
DVD ~ Mathilde Danegger
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Schön wie aus einem Märchenbuch, 12. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Frau Holle (DVD)
Dieser Film ist wunderschön! Die Kulissen sind sehr farbenprächtig und liebevoll gestaltet.
Die Handlung wird verständlich, wie im Bilderbuch wiedergegeben.
Der Charakter der Pechmarie ist an manchen Filmstellen schon fast lächerlich
dargestellt. Das finde ich sehr gut, da sehen auch Kinder einmal wie schnell
es passiert, das man sich zum "Narren macht".
Bei uns wurde der Film an einem gemeinsamen Familienabend angeschaut und
keiner von uns (inkl. Erwachsene) hatte Langeweile.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8