Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Amazon customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon customer

Amazon customer "Amazon customer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
An Amish Christmas: A Novel
An Amish Christmas: A Novel
von Cynthia Keller

5.0 von 5 Sternen Berührende Geschichte, 9. Dezember 2011
Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen.

Es handelt von einer Familie, welche durch eine falsche Geldinvestition (getätigt durch den Vater) alles verliert und kurz vor Weihnachten obdachlos wird. Nun machen sie sich auf die weite Reise zu den Eltern der Mutter, zu denen die junge Familie bisher kein besonders gutes Verhältnis hat, um dort erstmal unterzukommen.
Unterwegs haben sie einen Autounfall und werden herzlich von einer Amish Familie aufgenommen. Ganz klar: deren Alltag unterscheidet sich in seiner Einfachheit drastisch vom termingeplagten, durchorganisierten "modernen" Lebensstil ihrer
Gäste.

Als Leser bekommt man einen Einblick in das Leben und Alltag einer Amishen Gemeinde und deren einfachen, herzlichen Lebenseinstellung, welche durch harte körperl. Arbeit geprägt ist.

Ein schönes Buch, interessant für alle Leute, die auf den Amish Lebenstil neugierig sind und dabei eine kurzweilige Story zum Entspannen suchen.

Aschenputtel
Aschenputtel
DVD ~ Rita Nowotny
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Die schönste Verfilmung von Aschenputtel, die ich kenne!, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Aschenputtel (DVD)
Dieser Aschenputtel Märchenfilm ist sehr liebevoll und einfühlsam gestaltet. Hier wurden viele verschiedene Elemente berücksichtigt, die gerade in dem Gefühls- und Seelenleben bei Kindern sehr wichtig sind!
Es wird besonderen Wert auf die einfache Natürlichkeit gelegt! Wunderschöne Landschaft gepaart mit vielen, süßen Tieren.
Außerdem sieht man auch die Naturgeister wie den Wurzelzwerg und die Baumfrau, welche beide in dieser Verfilmung eine besondere Stellung genießen und die Zuschauer regelrecht erden.

Die Handlung dieses Filmes orientiert sich, trotz der kleinen, liebevollen Besonderheiten, ganz klar an der klassischen Vorlage von Gebr. Grimm und sorgt somit auch nicht für Verwirrung bei Kindern, die das Märchen bereits vom Vorlesen kennen.

Meine Kinder waren von diesem Film ganz besonders begeistert.

Von mir eine 100%ige Kaufempfehlung.

Klar Heilerdeseife mit naturreiner Luvos Heilerde 100g
Klar Heilerdeseife mit naturreiner Luvos Heilerde 100g

5.0 von 5 Sternen Die beste Seife, die ich je benutzt habe!, 11. Juli 2011
Diese Seife hat mich absolut verblüfft! Der Schaum ist sehr, sehr weich, fluffig und cremig. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und man hat nach dem Abtrocknen keine Spannungsgefühle.
Ich benutze schon seid vielen Jahren regelmäßig Festseife, da sie einfach sehr ergiebig ist. Daher habe ich einen direkten Vergleich zu anderen namhaften Herstellen, z.B. Speick oder Weleda. Aber einen solchen cremigen Schaum und eine solche Pflegewirkung hatte ich bisher noch nicht!

Tatatuck
Tatatuck
von Jakob Streit
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Die weite Reise eines kleinen Zwergleins zum Kristallberg, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Tatatuck (Audio CD)
Tatatuck...

...so heißt das kleine Wurzelzwerglein, von Jakob Streit. Tatatuck hat einen großen Wunsch: Er möchte gerne ein Kristallzwerg werden. Damit sich dieser Wunsch erfüllt, muß er mit einem goldenen Hämmerchen die weite Reise über sieben Berge zum fernen Kristallberg wagen, um von dort einen besonderen Kristall zu holen.

Der Weg ist voller Gefahren, die er bestehen muß. Es gibt z.B. einen Stinkekobold (er wäscht sich nie und ist stolz darauf) oder den groben Raufkobold (der alle immer ärgert und prügelt).
Zum Schluß wird Tatatuck alle Gefahren bestehen und seine Aufgabe erfüllen.

Die Hörspiel CD ist sehr schön und lustig gestaltet. Für Kinder sehr wertvoll.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Fernsehserie für die ganze Familie, 4. Juni 2011
Endlich ist sie da! Die Brady's in deutscher Sprache!
Die Serie aus den 70er Jahren zeigt wie die verwitwete Carol, die Mutter von 3 Mädchen ist, den Witwer Mike - Vater von 3 Jungs,
heiratet.
Natürlich wächst diese neu entstandene Familiengemeintschaft nicht ohne größere & kleinere Mißverständnisse und Chaos zusammen.
Die Kinder müssen sich erstmal als Geschwister zusammenfinden und auch lernen ihre Sachen zu teilen.
Die resolute Haushälterin Alice hilft die Bande im Zaum zu halten.

Die erste Staffel enthält folgende Teile:

- Nur keine Panik (Pilot Episode)
Start der Serie mit der Hochzeit von Carol & Mike. Ein spektakuläres Durcheinander mit 6 Kindern, Hund & Katze!

- Wer schrieb den Brief?
In der Zeitungsrubrik der "Kummertante" erscheint ein anonymer Brief, der auf die Familiensituation passt, leider
ist der Verfasser sehr unglücklich mit dieser neuen Familie und fragt um Rat...
Die Kinder befürchten ein Elternteil als Absender!

- Vier Damen ziehen ein.
Die Umzugskisten von Carol und ihren Töchtern treffen ein. Aber wohin sollen die ganzen vielen Sachen verstaut werden?
Wer bekommt wieviel Schubladen? Und ist es normal das Mädchen dermaßen viele Kosmetikprodukte im Bad deponieren?!

- Viel Ärger um eine kleine Puppe.
Das jüngste Familienmitglied, Cindy, spielt gerne mit ihrer Puppe. Plötzlich ist die Puppe einfach verschwunden. Cindy
glaubt, daß ihr Bruder Bobby die Puppe gemopst hat. Obwohl es "nur" um ein Spielzeug geht, wird schnell klar, was
(falsche) Verdächtigungen und Schuldzuweisungen für Probleme hinter sich herziehen!

Diese Serie kann von der ganzen Familie angeschaut werden und es wird keinem (Kinder oder Eltern) langweilig. Wer eine leichte
Familienunterhaltung sucht, kann hier auf seine Kosten kommen. Wir werden uns noch weitere Staffeln kaufen.

Das Puppenhaus
Das Puppenhaus
von Lothar Meggendorfer

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Geschenk, auch für Kinder der heutigen Zeit, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Puppenhaus (Gebundene Ausgabe)
Dieses "Buch" ist nur auf den ersten Blick ein Buch. In Wirklichkeit ist es ein sehr ausgeklügeltes, zusammengefaltetes Puppenhaus.
Meine Kinder waren verblüfft, denn etwas vergleichbaren ist ihnen (und mir!) bisher noch nicht untergekommen. Schlägt man das Buch auf, steht hier gleich die Anleitung für den Aufbau, dies geht aber sooo einfach, das kann man auch ohne die Anleitung! Die Einzelnen "Seiten" klappt und faltet man auseinander und nun haben Sie eine Reihe von diversen Zimmern, nebeneinander stehen. Es gehören ein altmodisches Ladengeschäft dazu, als auch ein klassisches Wohnzimmer oder gar eine Küche.
Die einzelnen Räumlichkeiten sind mit (aufklappbaren) Türen miteinander verbunden.

Meine Kinder haben sich sehr lange damit verweilt und noch mit Spielzeug Möbel von Playmobil ergänzt. Nach dem Spielen ist das Puppenhaus denkbar einfach zusammengeklappt und wird als "Buch" ins Regal gestellt.

Meiner Ansicht nach, ist dieses Spielzeug eine wirklich originelle Idee für Geburtstage oder zur Belohnung bei besonderen Gelegenheiten total geeignet! Für ganz kleine Kinder würde ich es nicht hernehmen, da ja alles aus Pappe ist und mit groben Fingerchen kaputt gemacht werden kann. Aber für Kinder ab 6 Jahren ist es, nach meiner Meinung, auf jeden Fall geeignet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2015 10:54 AM MEST

TV Das Original 2311 Maxx Cuisine Wasserkocher "Rosen-Design"
TV Das Original 2311 Maxx Cuisine Wasserkocher "Rosen-Design"

5.0 von 5 Sternen Praxis taugliche, moderne Technik - nostalgisch verschönt, 1. Dezember 2010
Den Keramikwasserkocher mit Rosendesign habe ich mir vor einigen Tagen zugelegt. Zuerst war ich verblüfft, daß sich eine Teekanne aus Keramik als elektrischer Wasserkocher outen könnte, aber es ist tatsächlich so.

Die Kanne hat einen Boden aus Metall, dies ist die Kochplatte. Über einen Aufstecker setzt man die Kanne auf die Basisplatte. Seitlich befindet sich der Ein-/Ausschalter der Gerätes, der bei Betrieb blau leuchtet. Wenn das Wasser kocht, schaltet sich der Wasserkocher automatisch ab.
Sie können nun die Kanne einfach von der Basis Station abnehmen und auf den Tisch stellen. Das Einschenken funktioniert bei diesem Modell ohne tropfen.

Sie können ein Wasservolumen von max. 880ml aufkochen.

Ich bin mit diesem Wasserkocher Modell sehr zufrieden, da zu der guten & schnellen Aufkochfunktion noch das nostalgische Design kommt.

Kann ich empfehlen.

10 kg Gewichtsreduktion in 5 Wochen mit normalen Lebensmitteln möglich: Individuelle, ganzheitliche Ernährungsberatung für jedes Alter. Nicht nur für ... die gesund bleiben und es werden möchten
von Christa Peters
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Ansatz, dennoch ein paar Mängel, 2. November 2010
Ich schreibe diese Rezension jetzt erst, nachdem die obligatorischen 5 Wochen meiner Nahrungsumstellung vorüber sind.
Alle Angaben und Ernährungsempfehlungen habe ich in den letzten 5 Wochen genauestens, nach den Angaben der Autorin, eingehalten und möchte diese Erfahrung nun mit Ihnen teilen.

Aufbau des Buches:

Das Buch ist in mehrere "Kursstunden" eingeteilt. Die Autorin erwartet nicht, daß der Leser alles sofort durchliest, sondern es werden pro Woche 2 Kursstunden durchgenommen.
Die Autorin schreibt in einem sehr zuvorkommenden, höflichen Stil. Ich hatte sogar beim Lesen den Eindruck ein Beratungsgespräch am Schreibtisch zu führen.
Im Buch verteilt -so zwischendrinn- sind hier und da einige Kochrezepte eingestreut. Einige habe ich nachgekocht und fand es ganz lecker. Leider findet sich im A-Z Register keines der Rezepte wieder. Möchte man nach Wochen oder Tagen eines der Rezepte im Buch wiederfinden, dann muß man ersteinmal blättern und suchen...

Inhalt des Buches:

In den ersten paar Tagen hat man eine "Einstiegsernährung". D.h. man darf kein Fleisch oder Milchprodukte essen.
Danach wären diese Lebensmittel zwar wieder "erlaubt", aber mehr oder weniger mit "erhobenem Zeigefinger", insbes. gegen die Milchprodukte schreibt die Autorin einiges aus ihren pers. Erfahrungswerten. Zum Fleischkonsum schreibt sie etwas lockerer, im Sinne "das muß jeder selbst entscheiden".
Weiterhin wird erklärt, welche Obst und Gemüsesorten WÄHREND der Gewichtsreduktion ungeeignet sind. Die Hauptmahlzeiten lehnen sich stark an der Trennkost an. Also kohlenhydratreiche Lebensmittel (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot, usw.) werden von eiweißreichen Lebensmitteln (Fleischwaren, Milchprodukte, Eier, Käse) getrennt. Obwohl es hier auch wieder Ausnahmen gibt, z.B. über den Fettgehalt des Käse oder bei sauervergorenen Milchprodukten...
In fortgeschrittenen Kursstunden wird nichts mehr zur Ernährung geschrieben, sondern über seelische Aspekte, Überprüfung der bisherigen Lebensweise ud ggf. Änderung, u.a. zu diesen Themen.

Versprechen bzw. Absicht des Buches:

Die Ernährungsumstellung verspricht dem Leser zwar als erstens eine (schnelle, hohe) Gewichtsreduktion, ziehlt aber nicht nur darauf alleine. Denn auch die gesundheitlichen Probleme mit der Verdauung oder Gelenkbeschwerden sollen sich verbessern. Im Grunde sollte sich die allgemeine Gesundheit - das Wohlbefinden verbessern.
Die Autorin, Frau Peters, spricht öfter davon, daß es von Kursstunde zur nächsten Kursstunde möglich wäre wieder 2kg
Gewicht zu reduzieren.

Meine eigenen Erfahrungen mit der Ernährung, gemäß dieses Buches:

In den ersten 2 Tagen fiel es mir etwas schwer am vormittag nur Obst zu essen. In den folgenen Tagen wurde es aber einfacher und macht mir jetzt nichts mehr aus.
In den 5 Wochen habe ich mich zwar zu 100% an die Empfehlungen von Frau Peters gehalten, aber ich habe nicht 10kg abgenommen, sondern nur 5kg. Die ersten 4 kg schwanden bereits in den ersten 3 Wochen, das letzte Kilo hat sich über 2 Wochen hingezogen... was mir schon ziemlich demotivierend vorkam. Meine Silouette hat sich aber tatsächlich ins positive verändert.
Meine gesundheitlichen Aspekte sind noch etwas "schwammig": an manchen Tagen könnte ich "Bäume ausreißen", an manchen Tagen fühle ich mich eher träge und müde. Bemerkenswert ist die Verbesserung des Hautbildes!
Die in diesem Buch vorgestellte "Urintherapie" habe ich nach einigem hin und her, tatsächlich ausprobiert (äußerlich und innerlich). Hier muß ich Frau Peters Recht geben! Es wirkt tatsächlich sehr gut.
Zu den Veränderungen im Alltag kann ich erzählen, daß ich mich musikalisch weiterentwickeln konnte und darüber sehr dankbar bin.

Fazit:

Ein sehr schönes, ermutigendes Buch in Richtung einer gesünderen Ernährung. Nehmen Sie die Angabe mit den 10kg nicht allzu wörtlich und legen Sie es nicht auf "die Gold-Waage". Machen Sie sich mit dem Abnehmen keinen Druck und legen Sie den Schwerpunkt auf Ihre Gesundheit. Auch wenn diese 5 Wochen "Einsteigerzeit" vorüber sind, kann man die Ernährungsregeln noch immer voller Elan umsetzten, man fühlt sich nach dieser Zeit nicht hungrig und ausgemerkelt, so wie es ja nach vielen Reduktionsdiäten der Fall ist. Eine empfehlenswerte Anschaffung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2011 4:25 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Didgeridoo von Meinl, 16. Oktober 2010
Das Didgeridoo hat mich sehr positiv überrascht. Es ist wunderschön verarbeitet, die Bemalung auf dem Holz (ich vermute es ist aus Bambus) sieht sehr schön aus.
Das Mundstück ist ideal konisch zulaufend, man muß also nicht selbst mit Bienenwachs o.ä. noch etwas nachrichten, dieses Didgeridoo ist sofort einsatzbereit.

Der Klang ist wunderbar "bassig" -tief und auswogen.

Die Länge von ca. 1,20m ist einfach zu händeln und das Gewicht ist ebenfalls nicht unhandlich.

Die Tragetasche wird oben mit einem Tunnelzugband zugezogen, an einen der Längsseiten befindet sich ein Tragegriff.

Ich bin mit meinem Didgeridoo sehr zufrieden und bereue diesen Kauf nicht.

Sekem - Aus der Kraft der Sonne
Sekem - Aus der Kraft der Sonne
DVD ~ Bertram Verhaag

2.0 von 5 Sternen Zu Oberflächlich, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sekem - Aus der Kraft der Sonne (DVD)
Sekem ist ein Projekt, daß 1977 in Ägypten gegründet wurde. Auf 70 Hektar Wüstensand wurde dynamisch-biologischer
Landbau begonnen. Ein spektakuläres Unterfangen, daß auch tatsächlich geglückt ist! Heutzutage ist Sekem ein fairtrade Unternehmen, dem mehrere Wirtschaftsbetriebe angehören. Vom Pharmaunternehmen über Lebensmittel in demeter Qualität bis hin zu Textilien Herstellung ist alles dabei!

Ich habe mich auf den Film sehr gefreut, da ich in einem Bio-Magazin einen interessanten Bericht darüber gelesen hatte.

Die Urbarmachung, des Wüstenbodens erfolgte nach anthroposophischen Grundsätzen von Rudolf Steiner. Ebenso die Bewirtschaftung der Felder und Pflanzen. Im Grunde ist Sekem ein anthroposophisches Projekt. Auch die Kindergärten
und Schulen von Sekem folgen den Grundsätzen und Ideen Rudolf Steiners.

Leider wird darüber in diesem Film kaum berichtet. Diese Dokumentatiom vielmehr eine Art Biographie über den Sekem Gründer,
Dr. Ibrahim Abouleish. Ich hätte mir gewünscht, daß man mehr von Sekem sieht. Außerdem hätte ich auch gerne gesehen, wie
dort die Landwirtschaft umgesetzt wird. Aber dies wird nur ganz kurz und oberflächlich gezeigt.

Fazit:
Dr. Ibrahim Abouleish ist ein bemerkenswerter Mensch, der viel für sein Land getan hat! Dennoch: Meine Erwartungen an diesen Film wurden nicht erfüllt. Man hätte auf Sekem noch intensiver und praxisorientierter eingehen müssen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8