Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Amazon customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon customer

Amazon customer "Amazon customer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Faszinierend - unbedingt lesen!, 11. Oktober 2014
Dieses Buch bekam ich zum Geburtstag geschenkt. Zuerst, daß gebe ich offen zu, war ich gar nicht begeistert! Der alte, vergilbte Einband verursachten gar keine neugierigen Begeisterungsstürme bei mir!
Aber es kommt ja auf die "inneren Werte" an - und hier hat mich der Roman ruckzuck gefesselt.
Gestern habe ich das Buch zu Ende gelesen und ich weiß, daß ich es nicht zum letztenmal gelesen haben werde.
Die Geschichte ist natürlich sehr nostalgisch, aber ist es nicht interessant zu erfahren, wie die Ansichten, Meinungen und Gepflogenheiten der Menschen, früher waren? Die Geschichte beginnt im Jahre 1912 - also vor 102 Jahren, man könnte allerdings im Vergleich zu "heute" schon fast glauben es wäre viel, viel länger!

Die Handlung: 1912 ist Magdalena 17 Jahre alt. Sie ist eine ungarische Baronesse und lebt mit ihren Eltern auf einem großen Hofgut. Ihre Mutter ist immer darauf bedacht ihre Tochter in eine "wahre Dame" zu erziehen.
Bei morgendlichen Bad achtet die Mutter z.B. darauf, daß ihre Tochter, Magdalena, ein "Badehemd" trägt - um körperliche Nacktheit zu verhindern! (Man kann sich also vorstellen, wie "verklemmt" Magdalena erzogen wurde).
Auf die Frage "woher die Kinder kommen", weiß Magdalena trotz ihrer 17 Jahre keine Antwort und die werte Frau Mama achtet auch streng darauf, daß dieses Wissen weiterhin ein Geheimnis vor ihrer Tochter bleibt.
Der nur wenig ältere Großcousin kommt ab und an, in den Ferien, zu Besuch und die beiden jungen Leute beginnen füreinander zu "schwärmen". Heimlich werden kleine Briefchen hin und hergeschummelt und Magdalena fühlt sich zum erstenmal wie eine junge Frau, deren Gefühle langsam erwachen...

Kurze Zeit später stattet ein Bekannter des Vaters, der Familie einen Besuch ab. Dies bringt verschiedene, dramatische Wendungen mit sich, da sich die junge Magdalena sehr leidenschaftlich in diesen, älteren und verheirateten, Herren verliebt. Sie muss durch eine sehr harte "Schule", bis sie letztlich begreift auf welchen Typ Mann sie hereingefallen ist.

Quasi tritt paralell ein anderer Mann in ihr Leben, der bei den Eltern die Aufwahrtung macht, um ihr einen Heiratsantrag zu machen. (Also dieser Heiratsantrag ist wirklich lesenswert! Kopfschüttelnd und verblüfft habe ich mich da hindurch gelesen...)

Mit der Heirat endet der erste Buchabschnitt. Magdalena startet in die Ehe ohne überhaupt "Aufgeklärt" zu sein!

Der zweite Buchabschnitt beginnt erst 10 Jahre später. Magdalena hat zwischenzeitlich 2 Kinder bekommen und ist verwitwet. In diesem Abschnitt des Buches lernt Magdalena nun doch endlich die "wahre Liebe" kennen.
Die sie später, zu anderen schweren Schicksalsschlägen, aber wieder verliert.

Im letzten Drittel des Romanes ist Magdalena eine reife Frau, von Ende vierzig. Durch nochmalige Schicksalswendungen, erlebt sie nochmals glückliche Zeiten der Liebe. Aber sie muss damit zusammenhängende sehr schwere Lektionen lernen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Dem Autor ist es großartig gelungen, die Gepflogenheiten, Gewohnheiten und Lebensarten der damaligen ungarischen "Gesellschaft" einzufangen und darzustellen.
Zwischen den Zeilen, erkannte ich seine leise Kritik am aufgezwungen Lebenstil der Damen, die sich sehr anpassen mussten. Seine Schilderung von Magdalenas Leben-(umständen) zeigt die Wandlung von einer ahnungslosen, jungen Frau (die wirklich davon profitiert hätte, wenn die Mutter sie freier erzogen hätte) die durch viele Schicksalsschläge und harten Lebenserfahrungen zu einer immer stärkeren, letztlich sogar SELBSTBESTIMMTEN Frau heranreift.

Ganz wunderbarer Lesestoff!

Gerstengras Pulver Bio 250g
Gerstengras Pulver Bio 250g
Wird angeboten von Fitness2002 Inc.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gut!!!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gerstengras Pulver Bio 250g (Badartikel)
Mit Gerstengras habe ich im Februar/März 2014 begonnen. Meine Einnahmedosierung habe ich gestaffelt - also in der 1.Wo 1x 1TL / 2.Wo 2x 1TL / ab der 3. Wo 3x 1TL ... Mit diesem Einstieg bin ich gut zurechtgekommen.
Ich gebe 2 (reife!) Bananen mit dem 1TL Pulver und 250ml Wasser in meinen Mixer und den grünen Bananenshake trinke ich einfach mit einem (Glas-)Trinkhalm, recht zügig leer.

Meine Erfahrungen waren bzw. sind durchweg positiv:
- Sofortiger Energieboost!
- Besenreiserchen am Bein sind weniger geworden - zurückgebliebene sind sehr hell geworden/verblasst
- Gewicht: Der Stoffwechsel verändert sich - man nimmt überflüssige Pfunde ab, bzw. nach Schlemmertagen nimmt man nicht zu.
- Haut: Sehr, sehr viel besser!
Gemüt: ausgeglichener, geduldiger, stressresistenter - allgemeine postitive Veränderung

Der Geschmack ist, wenn man es z.B. wie ich mit Bananen kombiniert gar kein Problem. Aber auch einfach ins stille Wasser eingerührt, ist es okay.

Fazit:
*********

Gerstengras von Vita Natura ist ein sehr zu empfehlendes Lebensmittel! Aus meiner Sicht kann ich es Ihnen mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

P.S.:
Nachtrag I

Im Vergleich zu einer anderen Marke, die ich zwischenzeitlich auch mal gekauft habe, ist dieses Gerstengraspulver -nach meiner Ansicht- viel hochwertiger!
Oben beim Produktbild habe ich ein Kundenfoto eingestellt, auf dem man den farbl. Unterschied sehr gut erkennen kann.
Außerdem ist Vita Natura Gerstengraspulver sehr fein vermahlen. Das Konkurenz Produkt war beim runterschlucken sehr "sandig" und ich hatte das Bedürfniss mit klarem Wasser nachzuspülen, damit das kratzige Gefühl verschwand.

Ich hoffe, daß ich Ihnen hiermit weiterhelfen konnte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 3:06 PM CET

Yazilind Dazzling versilbert Nette Katze Bowknot Schwarz Zirkonia CZ Flawless Beitrag baumeln Ohrringe
Wird angeboten von YAZILIND JEWELRY LIMITED

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 18. August 2014
Die Ohrhänger haben mich positiv überrascht. Sie sehen sehr hochwertig verarbeitet aus und ich kann überhaupt nicht meckern!
Übrigens: Sie sind auch nickelfrei - so steht es nämlich auf der Verpackung.

Teenager wachsen heran
Teenager wachsen heran
von Louisa May Alcott
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung von "Betty und ihre Schwestern"., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Teenager wachsen heran (Pappbilderbuch)
Little Women - Betty und ihre Schwestern, ist die Erzählung welche VOR "Teenager wachsen heran" spielt.
Die Geschichte handelt von der Familie March und ihren 4 Töchtern Meg, Jo, Betty und Amy und spielt in der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges.
Mit "Teenager wachsen heran" wird die Geschichte weitererzählt, genau an der Stelle, an welcher "Betty und ihre Schwestern" endet. Leider wurden in dem, in den 1960er Jahren erschienen Titel, die Namen geändert!
Meg heißt Meta - Jo heißt seltsamerweise Hanna - nur Ami (ohne "y") und Betty durften ihre Namen behalten.

Meta ist nun verheiratet, Jo geht nach New York, Betty wird zusehends kränklicher und Ami verreist mit ihrer Tante nach Europa. Die Lebensgeschichten werden weitergesponnen. Teilweise fröhlich und schön, teilweise tragisch und traurig...

Leider kann ich Ihnen allerdings nicht beantworten, ob hier eine gekürzte Fassung vorliegt. Das Original "good wifes" habe ich bisher noch nicht gelesen. Allerdings vermute ich stark, daß eine Kürzung vorgenommen wurde, denn auch "Betty u. ihre Schwestern" in Neuauflage ist stark gekürzt...

Es gibt übrigens noch weitere Fortsetzungen! "Jo's Boys" und "little men".
In deutscher Fassung sind in den 1920er - 1940er Jahren unter verschiedenen Titeln erschienen. Leider weiß ich nur einen Titel: "Kleines Volk".

Jo's Boys wurde in einer Zeichentrickserie verfilmt. "Mrs. Jo und ihre fröhliche Familie", wer "eine fröhliche Familie" mochte, dem gefällt wahrscheinlich auch diese Fortsetzung.

Little men ist quasi die Fortsetzung von Jo's Boys, hier erfährt man wie es mit ihren Zöglingen nach Plumfield weitergeht.

Ich wäre sehr froh, wenn sich ein Verlag aufraffen könnte und alle 4 Bücher (Little Women, Good wifes, Jo's Boys und Little men) in einem deutschsprachigen SAMMELBAND in ungekürzter Fassung, auflegen würde!

Ich hoffe Ihnen konnte meine Rezension weiterhelfen?

Fazit
******

Auch wenn die Namen verändert wurden und die Handlung wahrscheinlich gekürzt wurde, dennoch ein kleines Stückchen nostalgischer Lese Nachschub.

Hobby Line 49750 - Pic Tixx Kerzenpen Set Sweet Home
Hobby Line 49750 - Pic Tixx Kerzenpen Set Sweet Home

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ganz prima!, 2. Mai 2014
Im April hatten wir ein großes Familienfest. Als Gastgeschenk wollten wir Kerzen verschenken. Ich hatte wunderschöne Bienenwachskerzen gekauft und sie mit diesen Kerzenpen's beschriftet und bemalt.
Das Ergebniss war sehr schön und alle Gäste haben sich sehr gefreut. Natürlich wollten viele wissen, woher ich denn diese Kerzen hätte und waren sehr überrrascht zu erfahren, daß ich sie selbst gestaltet hatte.
Die Verarbeitung des flüssigen Kerzenpen Wachses geht wirklich sehr gut. Vielleicht haben Sie früher schonmal mit "Windowcolor" gearbeitet? Denn so ähnlich können Sie sich diese Kerzenpens und die handhabung damit, vorstellen.

Fazit:
*******

Wunderbare Sache! Natürlich eine klare Kaufempfehlung!

sonett Wäschespüler, 1 l
sonett Wäschespüler, 1 l
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: sonett Wäschespüler, 1 l (Badartikel)
Diesen Wäschespüler verwende ich zusammen mit dem Sonett Pulver Waschmittel - und diese Kombination ist sehr, sehr gut!
Die fertige, saubere Kleidung fühlt sich auf der Haut sehr weich an. Sensibele Haut atmet auf, da sie endlich nicht mehr von Chemie Rückständen in der Kleidung traktiert wird.
In diesem Wäschespüler sind keine Duftstoffe.

Fazit:
*******
Natürlich eine 100%ige Kaufempfehlung.

sonett Waschmittel Pulver 2,4 kg
sonett Waschmittel Pulver 2,4 kg
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Mai 2014
Das Waschmittel entspricht haargenau meinen Erwartungen!

+ Die Reinigungsleistung ist TOP - Wäsche ist wunderbar sauber
+ Die Inhaltstoffe (Seife) sind Umweltfreundlich
+ Die Hautverträglichkeit ist ebenfalls TOP (in meiner Familie reagieren 2 Personen empfindlich, hier gibt's keine Probleme!)

Ich verwende dazu noch den Sonett Wäschespüler. Die Wäsche ist sehr weich - Duftneutral, da parfümfrei. Einfach super!

Fazit:
******

Selbstverständlich eine 100%ige Kaufempfehlung! Hiermit ist es sooo einfach etwas gutes für die Natur und sich selbst zu tun!
Einfach super!

Lippenstift-Hülse - MADE IN GERMANY
Lippenstift-Hülse - MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Forschershop

5.0 von 5 Sternen Selbstgemachter Pflegestift - klappt wunderbar!, 18. April 2014
Die Hülse habe ich mir gekauft, nachdem ich ein schönes Rezept für selbstgemachte Lippenpflege erhielt. Natürlich kann man auch ein kleines (Nailart) Döschen dafür benutzten, aber wenn man unterwegs ist und mit Fingern dort hinein tippt, finde ich das ekelig.
So entschied ich mich für diese Hülse - obwohl ich leichte Zweifel hatte, ob es auch funktioniert....

Aber er klappt!

Man schmilzt die Zutaten (z.B. Bienenwachs, Jojobaöl, usw....) und füllt sie flüssig in diese Hülse. Rasch erstarrt alles. Ich habe es dann noch für eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Tja, und dann kann man seinen Pflegestift ganz einfach heraufschrauben und auftragen. So wie man es von Produkten aus dem Handel gewohnt ist.
Die Hülse ist auch mehrfach verwendbar, schont also auch die Natur und den Geldbeutel!

Fazit: Alles prima!

2 Kerzen PYRAMIDE Höhe 12 cm. BIENENWACHS KERZEN aus Imkerwachs - aus der Schwarzwälder Kerzenmanufaktur.
Wird angeboten von Figura Santa

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Kerzen!, 18. April 2014
Gleich mehrere wurden von uns gekauft, da wir sie als Gastgeschenke weiterverschenken wollten.
Die Kerzen sind schön verarbeitet und duften herrlich nach Bienenwachs und Natur!
Unsere Kerzen haben wir mit Kerzenmalstiften "verschönert" und alle unsere Gäste waren schlichtweg begeistert.

Michelangelo
Michelangelo
von Michelangelo

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Nachschlagewerk!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Michelangelo (Gebundene Ausgabe)
Für ein Schulprojekt benötigten wir passende Lektüre. Ich war wirklich positiv überrascht, daß trotz des günstigen Preises ein so großer Nachschlage - Atlas bei uns eintraf!
Man erfährt alles über den Künstler und seine Projekte, dazu sind zahllose wunderschöne Farbfotos im Buch.
Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung! Super.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8