Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Die blaue Katze > Rezensionen

Beiträge von Die blaue Katze

Die blaue Katze (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Suche Köchin, Biete Liebe
Suche Köchin, Biete Liebe

4.0 von 5 Sternen Typischer Frauenroman halt..., 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Suche Köchin, Biete Liebe (Kindle Edition)
... und das muss nichts Schlechtes sein. Wenn man weiß, worauf man sich einläßt (und das weiß man ja bei dem Titel), ist das ein sehr unterhaltsames Buch. Zwar ist irgendwie von Anfang an klar, wo der Hase lang läuft, aber es gibt dann doch noch einige überraschende Verwicklungen. Ich habe den Kauf nicht bereut und fand in diesem Buch die perfekte leichte Urlaubslektüre. Auch den zweiten Teil werde ich mir sicherlich irgendwann runterladen. Klare Kaufempfehlung also für dieses Ebook!
Einen Punkt Abzug gibts nur für den wie ich finde unverhältnismäßig hohen Preis für die Kindle-Version.

Du oder das ganze Leben (Du oder ... (Trilogie) 1)
Du oder das ganze Leben (Du oder ... (Trilogie) 1)

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsames Buch!, 25. Oktober 2011
Ich hatte mir die Kindle-Version für den Urlaub gekauft und das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist irgendwie wie so ein Highschool-Teenie-Film mit etwas mehr Tiefgang. Unterhaltsam, bisweilen spannend, kitschig manchmal, herzerwärmend, einfach nett. An manchen Stellen vielleicht ein wenig voraussehbar, aber nie so sehr, dass es nervt. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, denn es ist gut geschrieben und läßt sich auch gut lesen.
Bloß den Preis finde ich für die Kindle-Version unangemessen hoch, das hat aber nix mit der Qualität des Buches zu tun.

Sit-Ra. Die Rache der weisen Frau
Sit-Ra. Die Rache der weisen Frau

3.0 von 5 Sternen Buch an sich okay, aber viele Textfehler!, 25. Oktober 2011
Ich habe mir den ersten und zweiten Teil gleichzeitig für den Urlaub gekauft, hätte ich den ersten erst gelesen, hätte ich den zweiten nicht gekauft. Inhaltlich ist das Buch schon in Ordnung, es läßt sich wirklich gut lesen und ist ganz interessant, jedoch ziemlich vorhersehbar. Aber zur schnellen und belanglosen Unterhaltung reicht es allemal. Also vom Inhalt her bereue ich den Kauf nicht, besonders als Kindle-Version ist es (vom Inhalt her) den Preis durchaus wert.

Was mich aber wirklich stört und auch ärgert, ist die schlampige Textsetzung. Da fehlen zum Teil ganze Wörter im Satz, Namen werden vertauscht (z.B. "Horemheb sah Horemheb prüfend an") und es gibt massig Rechtschreibfehler. Man findet fast auf jeder Seite etwas und das nervt, weil es den Lesefluss stört. Das hat mich schon am ersten Teil gestört (Weise Frau vom Nil oder so), und der zweite ist leider nicht besser. Mich wunderts, dass in der Beschreibung so die neuen Rechtschreibung betont wird, falls nämlich das die Folgen dieser "Umschreibung" sind, dann vielen Dank.

Sit-Ra. Weise Frau vom Nil.
Sit-Ra. Weise Frau vom Nil.

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist okay, aber viele Textfehler!, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sit-Ra. Weise Frau vom Nil. (Kindle Edition)
Ich fand das Buch recht unterhaltsam, wenngleich auch wenig überraschend. Es läßt sich schnell runterlesen und ist recht flüssig und verständlich geschrieben. Für den Preis der Kindle-Version absolut okay.

Was jedoch wirklich stört, ist die große Anzahl an Rechtschreib-, Grammatik- und einfach Textfehlern. Da fehlen zum Beispiel in Sätzen ganze Worte, oder es werden Namen vertauscht, wodurch der Satz völlig an Bedeutung verliert. Das ist auch im zweiten Teil (Rache der Sit-Ra oder so ähnlich) so und störte mich persönlich wirklich sehr. Hätte ich nicht die 7-Tages-Frist verpasst, hätte ich das Buch deswegen zurückgegeben.

Der Frauenmörder
Der Frauenmörder

5.0 von 5 Sternen Absolut lohnenswert!, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Frauenmörder (Kindle Edition)
Ich hatte keine hohen Erwartungen an dieses Buch, da ich schon einige "kostenlose Klassiker" gelesen habe, die unglaublich langatmig waren und daher kein wirkliches Lesevergnügen.
Beim Frauenmörder ist das anders. Zur Handlung wurde hier schon geschrieben, daher spare ich mir das. Es handelt sich um einen "klassischen" Kriminalroman. Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert, es liest sich gut und ist sehr unterhaltsam, mit überraschendem Ende. Zwar beginnt man irgendwann zu ahnen, dass nicht alles so sein kann wie es scheint, aber vorhersehbar ist es nicht. Der Download lohnt sich!

Vanoras Fluch (The Curse, Band 1)
Vanoras Fluch (The Curse, Band 1)

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit oberpeinlichem Cover!, 30. August 2011
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es liest sich bis auf einige Rechtschreibfehler, die nicht sein müssten, wirklich gut. Es erinnerte mich vom Stil her an die Twilight-Romane, kann gar nicht sagen, warum. Ich würd jedenfalls einen zweiten Teil auch kaufen.

Das Ebook ist eigentlich sehr gut umgesetzt (von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen)- ABER: Ein wirkliches Manko ist das wirklich total grauenvolle Cover!!! Ja, es ist "nur" ein Ebook, aber trotzdem. Dieses schmalzige Cover erinnert mich einfach zu sehr an die Groschenromane meiner Oma. Zum Glück kann ja bei nem Kindle niemand das Cover sehen (in der Bahn zum Beispiel). Als Taschenbuch hätte ich mir das Buch aber wegen des Covers nicht gekauft, zu peinlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2012 8:54 PM CET

GelaSkins Zierschutzfolie für Kindle Keyboard (15 cm/6 Zoll Display) Bloom
GelaSkins Zierschutzfolie für Kindle Keyboard (15 cm/6 Zoll Display) Bloom

5.0 von 5 Sternen Absolut super!, 8. August 2011
Ich wollte eine Schutzfolie, damit der Kindle nicht so schnell in der Tasche verkratzt. Wenn diese dann auch noch hübsch aussieht, umso besser.
Beides habe ich in diesem Produkt gefunden. Die Folie ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Es handelt sich dabei nicht um so eine hauchdünne, sondern eine etwas dickere, feste Folie, die wirklich schützt. Außerdem hält sie sehr gut und ließ sich sehr einfach und blasenfrei anbringen. Ich bin froh, dass ich die Folie gekauft habe, weil mir der Kindle jetzt äußerlich viel besser gefällt, ist irgendwie femininer so ;-)
Vor allem auch der große "Amazon Kindle" Aufdruck über dem Display hat micht genervt, dieser ist jetzt nicht mehr zu sehen. Die Folie sieht wirklich so aus wie auf dem Bild, das Pink ist schön strahlend, aber nicht zu grell.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Zwei an einem Tag
Zwei an einem Tag

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit traurigem Ende, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Zwei an einem Tag (Kindle Edition)
Ich habe das Buch verschlungen, fand es wirklich richtig toll! Nur das Ende hat mich dann fertig gemacht - ich gestehe, ich bin ein Fan von Happy Ends. Aber trotzdem kann ich das Buch nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Die Dienstagsfrauen: Roman (Die-Dienstagsfrauen-Romane)
Die Dienstagsfrauen: Roman (Die-Dienstagsfrauen-Romane)

3.0 von 5 Sternen Ganz okay..., 26. Juli 2011
Ich fand die Dienstagsfrauen ganz okay. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Dafür bleiben die Figuren dann doch zu oberflächlich, werden zuviele Klischees bemüht.
Nachdem recht schnell klar wird, dass mit Arnes Pilgertagebuch etwas nicht stimmen kann, habe ich gespannt auf die Auflösung des Mysteriums gewartet, und wurde dann mit einer banalen Erklärung abgespeist. Das hat mir nicht so gut gefallen.

Fazit: Das Buch ist ganz nett, unterhaltsam und gut, wenn man etwas Zeit totschlagen muss - aber man verpasst wirklich nichts, wenn man darauf verzichtet.

Oliver Twist
Oliver Twist

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Oliver Twist (Kindle Edition)
Mir hat Oliver Twist sehr gut gefallen, die teilweise dramatischen Wendungen sind unheimlich unterhaltsam und man freut sich und bangt mit Oliver mit - bis zum Schluß, der mir auch sehr gefallen hat (ein mieser Schluß kann mir das ganze Buch verderben).

Ob diese kostenlose Kindle-Version gekürzt ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur diese kenne. Jedenfalls wurde scheinbar nichts herausgekürzt, was für das Verständnis elementar gewesen wäre. Sollte es aber eine gekürzte Ausgabe sein, sollte dies kenntlich gemacht werden.

Mich haben die Rechtschreibfehler nicht so sehr gestört, wahrscheinlich weil ich mich mittlerweile durch die leider äußerst zahlreichen wirklich schlecht lektorierten Kindle-Ausgaben diverser Bücher dran gewöhnt habe. Ein schlechtes Zeichen. Jedenfalls ist die Lesbarkeit von Oliver Twist durch die Fehler nicht so sehr eingeschränkt, wie ich es schon bei anderen Kindle-Ausgaben erlebt habe. Und da es wenigstens ein kostenloses Ebook ist, kann ich darüber besser hinwegsehen, als wenn ich Geld für sowas schlecht Umgesetztes zahlen muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8