Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17
Profil für Tachyon > Rezensionen

Beiträge von Tachyon

Tachyon

Westford Mill Stoffsack aus Baumwolle - 17 bis 136 Liter (XL) (Natur) XL,Natur
Westford Mill Stoffsack aus Baumwolle - 17 bis 136 Liter (XL) (Natur) XL,Natur

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30. Oktober 2016
Als Wäschesack für die Waschküche perfekt, um Buntwäsche, 60*-Wäsche und Kochwäsche getrennt zu sammeln, bis eine Maschinenladung zusammen gekommen ist.

Humanity's End - Das Ende naht
Humanity's End - Das Ende naht
DVD ~ Jay Laisne
Wird angeboten von schnuppie83

1.0 von 5 Sternen Unfassbarer Müll!, 30. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Humanity's End - Das Ende naht (DVD)
Als Handlungshintergrund fliegen viele schlecht animierte Raumschiffe herum und es wird wild geballert. Im Vordergrund quält sich eine zahlenmäßig sehr begrenzte Laienspieltruppe (für mehr Darsteller war wohl kein Geld da), in nur 80 Minuten alle idiotischen und stereotypen Verhaltensweisen unterzubringen, die man sich ausdenken mag, wenn man beabsichtigt, einen wirklich schlechten Film zu drehen (um beispielsweise die Goldene Himbeere zu gewinnen - schließlich wird man auch damit berühmt).

Das ganze ist SO schlecht gemacht, daß ich für einen Moment erwogen hatte, dies könne gewollt und als Parodie gemeint sein (vor allem angesichts der Anspielungen auf Filme wie Starwars, Kampfstern Galactica, Blade Runner). Sollte das intendiert gewesen sein, ist auch dies so gründlich in die Hose gegangen, daß es keinen Unterschied macht, ob dieses Machwerk ernst oder als Spaß gedacht war.

Rare Earth: Why Complex Life is Uncommon in the Universe
Rare Earth: Why Complex Life is Uncommon in the Universe
von Peter D. Ward

5.0 von 5 Sternen Das macht Spaß, 7. Oktober 2016
Ich bin selber Physiker und habe in der biophysikalischen Chemie über Fragen zur Entstehung des Lebens promoviert. Das Buch zu lesen hat mir Spaß gemacht und viele neue Einsichten geliefert. Die Autoren beherrschen die seltene Kunst, Wissenschaft interessant darstellen zu können. Ein echter Glückgriff !

Auch der Nachfolgeband (Life and Death of Planet Earth) ist wärmstens zu empfehlen - und insbesondere jedem anzuraten, der sich für das Thema Klima(wandel) interessiert.

Above top secret: The worldwide UFO cover-up
Above top secret: The worldwide UFO cover-up

4.0 von 5 Sternen Eine wissenschaftliche Sammlung von Meldungen, 7. Oktober 2016
Der Autor macht nicht den Fehler, mit wilden, unbeweisbaren Thesen über die Natur von UFO Sichtungen um sich zu werfen. Stattdessen zeigt er lediglich an Hand von gesammelten Meldungen auf, daß beim Thema UFOs etwas faul ist und - wie der Titel schon ankündigt - staatlicherseits in großem Stile abgewiegelt und vertuscht wird.

Seine Art zu zitieren orientiert sich dabei an wissenschaftlichen Publikationen und ist vorbildlich. Als Konsequenz leidet natürlich die Lesbarkeit etwas, da die umfassende Aufzählungen schnell ermüdend wirken - das ist halt der Preis einer nüchternen Bestandsaufnahme.

Der Angriff auf den Nationalstaat
Der Angriff auf den Nationalstaat
von Thierry Baudet

4.0 von 5 Sternen Streckenweise mühsam zu lesen - aber interessant, 7. Oktober 2016
Der an einer wissenschaftlichen Publikation aus dem Bereich Verfassungsrecht orientierte Schreibstil macht das Lesen manchmal etwas zäh - aber der Erkenntnisgewinn war für mich aber beachtlich und macht die Mühen des Lesens wett.

Baudet zeigt auf, wie dem verfassten Nationalstaat nach und nach immer mehr Kopetenzen entzogen werden. Seine Analyse der europäischen Strukturen und Institutionen, auf die diese Kompetenzen verlagert werden, zeigt, daß dadurch die checks & balances, die ein modernes demokratisches Staatswesen auszeichnen, komplett auf der Strecke bleiben. Die Einflußmöglichkeiten der Bürger auf Politik und Gesellschaft werden dadurch systematisch immer weiter reduziert.

Ich kann das Buch jedem, der sich fragt, was da eigentlich gerade mit unserer Demokratie passiert, unbedingt empfehlen!

Feynman Vorlesungen über Physik: Mechanik, Strahlung, Wärme
Feynman Vorlesungen über Physik: Mechanik, Strahlung, Wärme
von Richard P. Feynman

5.0 von 5 Sternen bekanntermaßen genial, 25. Dezember 2013
Als Physikstudent konnte ich mir dieses Werk - als Zweitlehrbuch neben der jeweiligen offiziellen Vorlesungsempfehlung - nicht leisten. Das habe ich nun nachgeholt. Feynmann ist genial !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2016 4:41 PM CET

The Hairdresser of Harare
The Hairdresser of Harare
von Tendai Huchu

1.0 von 5 Sternen Eher eine politische Anklageschrift als Literatur, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hairdresser of Harare (Taschenbuch)
Wir haben uns das Buch in einem Literaturkreis vorgenommen, weil wir etwas schwarz-afrikanisches lesen wollten. Es geht um einen jungen schwarzafrikanischen Mann, Sohn aus allerbestem Hause ...aber (sic !) edel von Charakter, der als Friseur arbeitet (haha). Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, daß er homosexuell ist. Das weitere Geschehen beschreibe ich hier nicht, um das Lesen nicht völlig reizlos zu machen.

Aber trotzdem eine Warnung: Literarisch fand ich das Werk nicht sehr überzeugend: Die Story ist dünn, die handelnden Personen sind eher skizziert als charakterisiert. Inhaltlich ist das Buch eine einzige politische Anklage der herrschenden Klasse und der Gesellschaft in Simbabwe/Rhodesien. Genau hier dürfte dann auch der Grund für die Entstehung des Werkes gewesen sein. Lesevergnügen wird hier eher nicht aufkommen. Für einen Politologen lohnt das Werk als subjektive Innenansicht von Mugabes Simbabwe vielleicht schon eher.

Das Rätsel der Menschwerdung
Das Rätsel der Menschwerdung
von Josef H. Reichholf

4.0 von 5 Sternen Kenntnisreich und spannend geschrieben, 16. Oktober 2011
Reichholf berichtet über viele spannende Beobachtungen aus dem Reich des Lebendigen und liefert interessante Ansätze, Entstehung und Weiterentwicklung biologischer Merkmale und Verhaltensweisen zu verstehen. Die große Synthese aller Beobachtungen am Ende des Buches allerdings, auf die im Verlauf der Argumentation immer wieder hingewiesen wird und aus der heraus das Geschehen um die Menschwerdung verständlich werden soll, überzeugt mich nicht. Das macht das Buch aber nicht weniger informativ oder lesenswert !

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0

5.0 von 5 Sternen Creative Gigaworks T20, 2. März 2011
Ein Freund, der selber Boxen baut, hatte mir diese Boxen für den PC empfohlen. Die zauberten eine tolle Bühne, sagte er. Also bin ich los und hab mir im Laden im direkten A-B-Vergleich gegen andere Boxen (auch deutlich teurere) ein eigenes Bild gemacht. Ergebnis: Was Transparenz angeht, klarer Sieger. Im Bassbereich haben einige 2.1 Systeme durch den Subwoofer natürlich noch etwas mehr wums, aber ... braucht man das am Rechner wirklich ?
Ich bin jedenfalls hoch zu Frieden !