Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Phoenix > Rezensionen

Im Zeichen des Zorro
Im Zeichen des Zorro
DVD ~ Tyrone Power jr.

2.0 von 5 Sternen Qualität könnte besser sein, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Im Zeichen des Zorro (DVD)
Ein opulent ausgestatteter Abenteuerfilm mit (zu)viel Humor und Romantik. Obwohl der Anfang recht vielversprechend ist, fällt der Film nach einer halben Stunde etwas ab. Das ganze kommt dann mehr als Abenteuerkomödie rüber. Ich hätte mir mehr Kampfszenen und Spannung versprochen. Die Qualität der DVD ist auch nicht die beste. Der Ton ist meist sehr leise und wird plötzlich für ein paar Augenblicke viel lauter, so daß man ständig rauf- und runterschalten muß. Auch ist das Bild oft verschwommen.

Alien 3
Alien 3
DVD ~ Sigourney Weaver
Wird angeboten von brandsseller

3.0 von 5 Sternen Annehmbare Fortsetzung, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alien 3 (DVD)
Bei diesem dritten Teil der Alien-Saga merkt man deutlich, daß die Geschichte allmählich ausgereizt ist. Beeindruckend sind die düsteren Kulissen und die deprimierende Atmosphäre, während die Handlung nicht besonders originell ist und die Charaktere sehr oberflächlich gezeichnet sind. Alien 3 kann sich mit den ersten beiden Teilen in keiner Weise messen. So schlecht, wie oftmals behauptet, ist der Film allerdings nicht. Wenn man seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt, kann man sich hier noch ganz gut unterhalten. Und besser als der überflüssige Teil 4 ist Alien 3 allemal.

Alien - Die Wiedergeburt [Special Edition] [2 DVDs]
Alien - Die Wiedergeburt [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Ron Perlman
Wird angeboten von ida-svenson

1.0 von 5 Sternen Mißlungen und überflüssig, 24. Januar 2010
Dieser Film ist nicht nur der schlechteste der Reihe, sondern auch für sich mißlungen. Die Geschichte mit der geklonten Ripley ist völlig schwachsinnig, wie auch die restliche "Handlung". Sie ist ohne Spannung oder Originalität, dafür überwiegt hier der Ekelfaktor. Die Schauspieler sind einfach nichtssagend. Ich habe den Film nach quälend langweiligen 90 Minuten ausgeschaltet und mir lieber noch mal die gelungenen Vorgänger angeschaut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2012 12:02 AM MEST

Der Clou (Oscar-Edition) [Special Edition]
Der Clou (Oscar-Edition) [Special Edition]
DVD ~ Paul Newman
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 23. Januar 2010
"Der Clou" ist wohl die beste Gaunerkomödie, die ich kenne. Die spannende und intelligente Geschichte um zwei kleine Trickbetrüger, die einen Gangsterboß hereinlegen ist einfach genial umgesetzt. Neben der tollen Ausstattung tragen dazu vor allem die gut aufgelegten Darsteller bei. Neben der tollen Leistung von Redford und Newman glänzt vor allem Robert Shaw als Gangsterboß. Aber auch alle Nebenrollen sind sehr überzeugend gespielt. Die Filmmusik ist ein echter Ohrwurm und ergänzt die Handlung perfekt. Ein echter Klassiker, den man sich immer wieder ansehen kann. Als Extras gibt es noch eine ca. 1-stündige Dokumentation mit vielen Interviews der Mitwirkenden, sowie den Trailer.

Immer Ärger mit Harry
Immer Ärger mit Harry
DVD ~ Edmund Gwenn
Wird angeboten von Celynox

2.0 von 5 Sternen Schwaches Werk, 23. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Harry (DVD)
Diese schwarzen Komödie um eine unliebsame Leiche, die immer wieder ein- und ausgegraben wird, ist meiner Meinung nach einer der schwächsten Hitchcock-Filme überhaupt. Spätestens beim dritten Wiederverbuddeln habe ich angefangen, mich zu langweilen. Manche Dialoge mögen zwar ganz lustig sein, aber es ist eben kein echter Höhepunkt dabei. Auch die Darsteller sind ein wenig fade. Auch ist das Ganze für meinen Geschmack etwas zu sehr abgedreht und unglaubwürdig.

Agatha Christie - Poirot Collection 03 [3 DVDs]
Agatha Christie - Poirot Collection 03 [3 DVDs]
DVD ~ Hugh Fraser

5.0 von 5 Sternen Kaufen lohnt sich, 22. Januar 2010
Diese dritte Poirot-Collection hat mir von allen bisher am besten gefallen. Alle drei Langfolgen sind wie immer sehr spannend und mit viel Liebe zum Detail verfilmt. Natürlich spielt David Suchet seine Rolle als Hercule Poirot wieder gekonnt und mit zurückhaltendem Humor. Auch die Besetzung der Nebendarsteller ist ohne Ausnahme sehr gut gelungen. Wer die zugrundeliegenden Romane nicht kennt, kann hier miträtseln und wird am Ende überrascht. Das Einzige, was ich vermisse (wie bei den anderen Staffeln leider auch), sind englische Untertitel, da ich mir die Folgen gerne im Original ansehe und den gesprochenen Text dann mitlesen möchte. Ansonsten perfekt und für alle Christie- und Krimifans ein lohnender Kauf.

Agatha Christie: Poirot - Eine Familie steht unter Verdacht
Agatha Christie: Poirot - Eine Familie steht unter Verdacht
DVD ~ David Suchet

4.0 von 5 Sternen Krimiunterhaltung auf hohem Niveau, aber warum separate Veröffentlichung?, 17. Januar 2010
Bei dieser Verfilmung des ersten Poirot-Romanes "Das fehlende Glied in der Kette" werden alle Liebhaber niveauvoller britischer Krimiunterhaltung auf ihre Kosten kommen. David Suchet ist einfach der geborene Poirot-Darsteller. Die Handlung spielt im Jahre 1917 auf einem alten Landgut, und man hat die Atmosphäre der damaligen Zeit detaillgetreu nachgebildet. Der Fall selber ist sehr spannend und hat ein (für diejenigen, die den Roman nicht kennen) überraschendes Ende.
Der Film selber verdient ohne Frage die Höchstbewertung. Fragwürdig allerdings ist die Praxis, den Film separat zu veröffentlichen, um zusätzlich zu den ohnehin schon sehr teuren Boxen nochmal einen Extraprofit rauszuschlagen. Hierfür einen Stern Abzug.

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
DVD ~ George Lazenby
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen Gelungener Connery-Nachfolger, 16. Januar 2010
"Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ist für mich einer der besseren Bond-Filme. Da der Film eigentlich alles hat, was ein typischer Bond braucht, verstehe ich auch nicht, warum er beim Publikum nicht so gut angekommen ist. George Lazenby kann sich zwar nicht mit Sean Connery messen, ist aber durchaus ein würdiger Nachfolger und um Längen besser als der alberne Roger Moore. Auch Diana Rigg und Telly Savalas leisten gute schaupsielerische Arbeit. Die für Bond ungewöhnliche Romanze, die fast die ersten 30 Minuten des Filmes in Anspruch nimmt, hätte für meinen Geschmack allerdings etwas gekürzt werden können. An der Bildqualität kann ich nichts bemängeln, der Wechsel der Synchronstimme von Lazenby ist allerdings stümperhaft gemacht, da sie seiner anderen Stimme nicht im entferntesten ähnelt. Dies kommt aber nicht allzuhäufig vor und ist auch keinesfalls so störend, daß dadurch der Genuß am Film getrübt wird.

Spione am Werk
Spione am Werk
DVD ~ Curd Jürgens

2.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk von Clouzot, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Spione am Werk (DVD)
Dieser Film war für mich eine absolute Enttäuschung. Er liegt leider deutlich unter dem Niveau sonstiger Clouzot-Werke. Die Figuren sind übertrieben bizarr und die Handlung völlig wirr. Aufgrund dessen kommt auch beim besten Willen überhaupt keine Spannung auf. Der Film zieht sich stattdessen unheimlich in die Länge. Trotz wirklich guter Schauspieler und der gelungenen S/W-Atmosphäre nur etwas für eingefleischte Fans des Regisseurs.

Agatha Christie - Poirot Collection 05 [4 DVDs]
Agatha Christie - Poirot Collection 05 [4 DVDs]
DVD ~ David Suchet

2.0 von 5 Sternen Gänzlich neuer (aber nicht besserer) Stil, 14. Januar 2010
Von der Poirot Collection 1 - 3 restlos begeistert, habe ich mir auch die Collection Nr. 5 zugelegt - und wurde ziemlich enttäuscht. Wie schon von den Vorrezensenten bemerkt, hat diese Staffel einen gänzlich anderen Stil. Nicht nur das ich Captain Hastings, Miss Lemon und Chiefinspector Japp schmerzlich vermißt habe, auch der gewohnte britische Humor der vorhergehenden Teile blieb auf der Strecke. Esprit und Dialogwitz der Vorgänger fehlen hier leider völlig. Das Ganze ist nun extrem auf melodramitisch (Herz-Schmerz) getrimmt. Die Frauen sind fast sämtlich bis zur Maskenhaftigkeit angemalt und agieren ziemlich zickig. Auch die Austattung ist im Vergleich zu den Vorgängerfolgen recht nachlässig gemacht, und die Synchronstimme mit dem sympathischen Akzent hat gewechselt. Lediglich die Folge "Morphium" hat mir ganz gut gefallen, da der Plot recht spannend und (im Vergleich zu dem der anderen 3 Filme) einigermaßen glaubwürdig ist. Auch die Hauptdarstellerin ist sehr eindrucksvoll und überzeugend. Vielleicht ist nach so vielen Staffeln ja einfach auch die Luft raus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11