Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Phoenix > Rezensionen

Columbo - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Columbo - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Wird angeboten von Topbaer

3.0 von 5 Sternen Tonqualität völlig in Ordnung, 6. August 2010
Mir ist es völlig unverständlich, daß sich hier so viele Käufer über die Tonqualität der Box aufregen. Denn lediglich bei 2 Folgen, nämlich "Doppelter Schlag" und "Alter schützt vor Torheit nicht", wechselt der Ton einmal ganz kurz ins Englische. Diese Stellen sind für die Handlung eher nebensächlich und zudem auch automatisch deutsch untertitelt. Den Filmgenuß stört dies kaum. Alle anderen Episoden sind komplett in deutscher Sprache.

Die inhaltliche Qualität ist wieder wie gewohnt. Lediglich Columbos Ausflug nach GB ist eine wahre Zumutung. Er wirkt hier völlig deplaziert und das ständig hysterisch überagierende dümmliche Mörderpärchen war mir so unerträglich, daß ich kurz vor Schluß abgeschaltet habe. Ansonsten befinden sich auf der Box 7 Episonden solider Krimiunterhaltung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2011 9:25 PM CET

Star Trek: Der Film [DVD]
Star Trek: Der Film [DVD]
DVD ~ William Shatner

2.0 von 5 Sternen Extrem langatmige Verfilmung, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Der Film [DVD] (DVD)
Ich kann mich der Meinung der Vorrezensenten eigentlich nur anschließen. Die Handlung des Filmes hätte sicher eine gute 45-Minuten-Episode abgegeben, gestreckt auf 135 Minuten ist sie aber unendlich langatmig, ja langweilig. Auch das humorvolle Zusammenspiel der Crew, daß bei anderen VErfilmungen schon über manchen Schwachpunkt hinweggeholfen hat, fehlt hier leider völlig. Die Charaktere sind hier sehr oberflächlich und nichtssagend. Auch die extrem langen und farbenfrohen "Weltraum"sequenzen hatten bei mir eher einen einschläfernden Effekt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2013 5:45 AM CET

Columbo - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs]
Columbo - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs]
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Eine der besten Staffeln, 26. Juli 2010
Für meinen Geschmack gehört Staffel 3 zu den gelungendesten der gesamten Serie. Intelligente und spannende Unterhaltung und sehr viel Humor. Die meisten Episoden sind gut bis sehr gut und wirklich schlecht ist eigentlich keine.
Anders als bei der vorhergehenden Staffel gibt es hier auch keine unsynchronisierten Szenen.
Insgesamt befinden sich 8 Episoden auf vier DVDs im Pappschuber. Extras gibt es bedauerlicherweise keine und auch keine direkte Kapitelanwahl. Für den Preis hätte man sich etwas mehr Mühe machen können.

Columbo - Die komplette vierte Staffel [3 DVDs]
Columbo - Die komplette vierte Staffel [3 DVDs]
Wird angeboten von rezone

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Staffel, 26. Juli 2010
Im Vergleich zu der wirklich sehr guten Staffel 3 hat mich diese Staffel eher enttäuscht. Von den 6 Episoden ist gerade mal eine wirklich sehr gut, nämlich "Momentaufnahme für die Ewigkeit" (leider durch den recht plumpen Schluß ein wenig verdorben). Die Episoden "Geld, Macht und Muskeln", sowie "Der Schlaf endet nie" markieren sowohl von der Handlung, als auch von den schauspielerischen Leistungen einen Tiefpunkt der Reihe. Die anderen drei Folgen sind von eher durchschnittlichem Unterhaltungswert, wobei bei "Traumschiff des Todes" das Bild des öfteren leicht verschwommen ist. Bei "Des Teufels Corporal" überzeugt noch die schauspielerische Leistung des Mörders. Alles in allem eine mittelmäßig gelungene Staffel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2012 9:52 PM MEST

Stagecoach: Vergessene Western, Vol. 5
Stagecoach: Vergessene Western, Vol. 5
DVD ~ John Wayne

2.0 von 5 Sternen Haut mich nicht gerade vom Hocker, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Stagecoach: Vergessene Western, Vol. 5 (DVD)
Nach all den positiven Kritiken hatte ich mir von dem Film eigentlich mehr versprochen. Ich finde ihn reichlich langweilig und auch die Schwarz-Weiß-Malerei der Charaktere (Bürgerliche unsympathisch und egoistisch - Huren, Outlaws und Säufer die wahren Helden), sowie die hollywoodtypische "Romanze" zwischen Outlaw und Blondine kam bei mir nicht besonders gut an. Bis zum Angriff der Apachen vergeht eine geschlagene Stunde, in der sich eine klischeehafte Handlung zäh dahinschleppt. Auch die um ihre Existenz kämpfenden Indianer werden hier wie so oft zu blutrünstigen Schurken gestempelt. Am Schluß werden die Passagiere dann von der "heldenhaften" US-Kavallerie vor den bösen Roten gerettet, und John Wayne kann mit seiner geläuterten Blondine auf die väterliche Ranch zurückkehren.
Die Bildqualität finde ich zudem nicht besonders gut. Auch wenn der Film noch aus den 30ern stammt, habe ich schon wesentlich besser bearbeitete Filme aus der Zeit gesehen. Alles in allem hat mir die Version mit Paul Newman aus den 60er Jahren wesentlich besser gefallen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2011 9:39 AM CET

Tragödien
Tragödien
von William Shakespeare

3.0 von 5 Sternen Sparausgabe mit bloßem Text, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Tragödien (Gebundene Ausgabe)
Dieser sehr günstige Band enthält sämtliche Tragödien Shakespeares. Allerdings wurde lediglich der bloße Text abgedruckt. Es gibt kein Vor- oder Nachwort und auch keinerlei Anmerkungen. Da ich auf so etwas Wert lege, gibt es 2 Sterne weniger.

Star Trek 09 - Der Aufstand
Star Trek 09 - Der Aufstand
DVD ~ Sir Patrick Stewart

2.0 von 5 Sternen Laues Filmchen, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Star Trek 09 - Der Aufstand (DVD)
Nach dem sehr gelungenen "Der erste Kontakt" war ich von diesem Film ziemlich enttäuscht. Er ist streckenweise derart kitschig (Picard Händchenhaltend mit seiner blonden Freundin auf einer Blumenwiese) und sogar richtig peinlich (Picard, Data und Worf singend im Shuttle), daß ich am liebsten ausgeschaltet hätte. Der Film wechselt ständig zwischen lautstarkem Actiongeballer und ländlich-idyllischer oder vielmehr kitschiger Rosamund-Pilcher-Atmosphäre hin und her, was beides nicht wirklich mein Fall ist. Überdies fehlt den Charakteren, anderes als bei TNG, sowohl der Witz ("Ich finde, Ihr Busen ist schon viel straffer geworden.") als auch der Tiefgang, und auch die Story ist recht abgedroschen. Selbst F. M. Abraham und Brent Spiner, die eingentlich immer sehenswert sind, kommen hier nicht wirklich überzeugend rüber.
Die 2 Sterne vergebe ich aus Sympathie für die Charaktere und weil "Der Aufstand" noch nicht ganz so schlecht ist, wie "Nemsis".

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1 (Box Set, 6 DVDs)
Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1 (Box Set, 6 DVDs)
DVD ~ Michael O'Hare

1.0 von 5 Sternen SF-Trash auf niedrigem Niveau, 27. Juni 2010
Babylon 5 spielt nicht nur was das Budget angeht in einer völlig anderen Liga als die Star Trek Produktionen(besonders TNG und DS9). Mit den billigen Effekten hätte ich ja noch leben können, wenn nur alles andere gestimmt hätte. Tut es aber leider nicht: dümmliche Dialoge, farblose Charaktere, unterdurchschnittlich schlechte schauspielerische Leistungen und eine lahme Story machen das Anschauen zur Qual. Habe es nach der 2. Staffel aufgegeben, da ich keine Hoffnung auf Verbesserung mehr hatte.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2014 4:45 PM CET

Outland - Planet der Verdammten
Outland - Planet der Verdammten
DVD ~ Sir Sean Connery
Wird angeboten von ronnypb

5.0 von 5 Sternen High Noon im Weltall, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Outland - Planet der Verdammten (DVD)
"Realistischer" SF-Western, der aktuelle irdische Probleme (Ausbeutung, Drogenmißbrauch, Korruption etc.) ins Weltall verlegt. Connery kämpft als Marshal einer außerirdischen Bergbaukolonie gegen die skrupellose Konzernleitung, die die Arbeitsleistung ihrer Angestellten mit Hilfe psychogener Drogen steigern will. Als der Manager ihm zwei Killer auf den Hals schickt, die mit dem nächsten Versorgungsschiff ankommen sollen, will ihn niemand unterstützen, außer einer gescheiterten Ärztin. Beide sind keine strahlenden Helden in Sternenflottenuniform, sondern gescheiterte Existenzen, die sich selbst beweisen müssen, daß sie noch etwas wert sind.
Outland ist düster, pessimistisch und teilweise recht brutal, also weniger etwas für Liebhaber von SF-Seifenopern. Im Vergleich zu neueren Produktionen sind die special effects sehr spartanisch, dafür überzeugt der Film durch überzeugende schauspielerische Leistungen und eine sehr spannende und intelligente Handlung.

Star Trek 10 - Nemesis
Star Trek 10 - Nemesis
DVD ~ Sir Patrick Stewart
Wird angeboten von DasFilmsyndikat

1.0 von 5 Sternen Konkurrenzlos schlecht, 25. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Star Trek 10 - Nemesis (DVD)
"Nemesis" markiert nicht nur den absoluten Tiefpunkt der Reihe, sondern verdient den Namen Star Trek eigentlich gar nicht. Mit dem ursprünglichen Gedanken von Star Trek, neue Zivilisationen zu entdecken und Gewalt nur als ultima ratio anzuwenden, hat dieser Film gar nichts mehr zu tun. Er ist ein reines Actionspektakel mit hauchdünner Handlung, viel Geballer und ein bißchen Psychoblabla. Die Handlung mit dem geklonten Picard, der die Macht auf Romulus übernimmt, um sich an seinem Original zu rächen und die Erde zu zerstören ist einfach nur völlig abstrus. Die Masken der Remaner, die alle wie kleine Nosferatus aussehen, sind kein bißchen gruselig, wie wohl beabsichtigt, sondern wirken eher unfreiwillig lächerlich. Differenzierte Charaktere und eine intelligente Story, wie man sie von TNG eigentlich gewöhnt ist, findet man hier nicht. Sämtliche Crewmitglieder werden zu Kampfmaschinen umfunktioniert, die massenweise Remaner töten und Raumschiffe zerdeppern. Dem Picard der TV-Serie wäre sicher etwas besseres eingefallen, um das Problem zu lösen. Und auch der Tod meines Lieblingscharakters Data ist so seelenlos und unglaubwürdig inszeniert, daß man eher von einer Entsorgung sprechen könnte.
Unrühmlicher Abgang einer tollen Crew, die mit Sicherheit etwas Besseres verdient hätte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2013 3:21 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11