Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16
Profil für Phoenix > Rezensionen

GoodFellas
GoodFellas
DVD ~ Robert De Niro

1.0 von 5 Sternen Langweilig und reichlich primitiv, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: GoodFellas (DVD)
Durch die übertriebenen Lobeshymnen irregeführt, habe auch ich mir den Film angeschafft und damit einen absoluten Fehlgriff getan. Die Geschichte ist ohne Spannung und Niveau in Szene gesetzt. Ray Liotta ist einfach nur abstoßend unsympathisch, Pescis Darstellung als Psychopath albern und übertrieben. Da kann auch ein Robert De Niro nicht mehr viel retten. Genauso nervig, wie die alberne Laberei des Ich-Erzählers empfand ich auch die permanente Untermalung mit 50er-Jahre-Musik. Alles in allem total überflüssig.

In 80 Tagen um die Welt [Special Edition] [2 DVDs]
In 80 Tagen um die Welt [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ David Niven
Wird angeboten von findcoolmovies - Keine Lieferung an Packstationen

4.0 von 5 Sternen Farbenfroher Unterhaltungsfilm, 12. Dezember 2009
Ein farbenfroher Unterhaltungsfilm mit viel Witz, guten Ideen und aufwendiger Ausstattung. Auch die musikalische Untermalung ist sehr passend und trägt zur guten Stimmung bei. David Niven spielt die Rolle des überkorrekten Engländers sehr sympathisch und mit jede Menge Charme. Die Bild- und Tonqualität ist für das Alter sehr gut. Manchmal sind die "Actionszenen" allerdings überlang und gehen auf Kosten der Handlung. Trotzdem vergehen die beinahe 3 Stunden erstaunlich schnell. Auf jeden Fall sehenwert.

Dracula - Monster Collection
Dracula - Monster Collection
DVD ~ Béla Lugosi

2.0 von 5 Sternen Nicht gruselig und ziemlich uninteressant, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Dracula - Monster Collection (DVD)
Der Film weiß nur die ersten 20 Minuten zu unterhalten. Danach fällt er stark ab und ist eigentlich nur noch ein altmodisches Altherren-Theaterstück. Bela Lugosi, der zum Beißen nicht mal Fangzähne hat, verzieht dauernd das Gesicht, als wenn er in eine Zitrone gebissen hätte. Und die überzogene Darstellung der Figur Renfield nervt beträchtlich. Was an der Verfilmung so besonders gruselig sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der Film ist meiner Meinung nach auch ziemlich oberflächlich und lückenhaft. Die einzelnen Charaktere und die innere Zerissenheit von Dracula werden hier nicht mal ansatzweise herausgearbeitet. Die Kulissen sind allesamt gemalt und zwar so schlecht, daß man es sofort sieht. Dann doch lieber den genialen Roman lesen.

Sherlock Holmes - Die dritte und vierte Staffel [4 DVDs]
Sherlock Holmes - Die dritte und vierte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Jeremy Brett
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Schade!, 10. Dezember 2009
Da ich die ersten beiden Staffeln wirklich genial finde, habe ich mich auf eine Fortsetzung sehr gefreut. Leider bin ich nun total enttäuscht worden. Auch wenn die literarische Fortsetzung der "Abenteuer" und der "Memoiren" schwächer ist, so gab es doch durchaus noch ein paar wirklich gute Fälle. Leider hat man aber nicht diese, sondern die spannungslosesten verfilmt und die nicht mal besonders gut. Die neuen Episonden sind reißerischer und brutaler (meist geht es um Eifersuchtsgeschichten), dafür aber nicht mehr so intelligent und ohne wirklichen Elan gespielt. Manche Episoden sind zudem etwas wirr und lückenhaft umgesetzt, so daß man dem roten Faden nur folgen kann, wenn man die literarische Vorlage kennt. In einer Folge kommt Sherlock Holmes gerade mal 2 Minuten vor. Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2012 2:13 AM MEST

Die gebrochene Lanze
Die gebrochene Lanze
DVD ~ Spencer Tracy

1.0 von 5 Sternen Kein Western, 10. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die gebrochene Lanze (DVD)
Auch wenn der Film zur Zeit des Wilden Westens spielt und die Agierenden zu Pferde und mit Revolvern unterwegs sind, handelt es sich hier nicht um einen Western im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr um ein Familiendrama. Das wäre durchaus nicht so schlimm, wenn die Geschichte nicht so furchtbar abgedroschen und langweilig wäre. Die Darsteller (mit Ausnahme von Richard Widmark, der - anders als uns auf dem Cover angekündigt- nur eine Nebenrolle spielt) sind zudem farblos (mit Ausnahme der Weißen mit Indianerschminke) und erwecken beim Zuschauer keine besondere Anteilnahme. Zudem ist die Handlung nicht sonderlich originell und ziemlich vorhersehbar. Ich habe während der 90 Minuten mehrfach auf die Uhr geschaut und gewünscht, es wäre endlich vorbei.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2015 8:59 AM MEST

Seite: 1-10 | 11