Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Kristions Tys > Rezensionen

Beiträge von Kristions Tys

Kristions Tys "Kristions"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Die Minimenschen Maxiausgabe 07
Die Minimenschen Maxiausgabe 07
von Pierre Séron

3.0 von 5 Sternen Die Minimenschen Maxiausgabe 07, 12. März 2017
Der Band 7 enthält eine Einleitung, die Kurzgeschichte „Der Raub der Sabine“, sowie drei albumlange Geschichten.

Die erste lange Geschichte „Von Minimenschen und Menschenaffen“ ist eine Fortsetzung der letzten Geschichte aus Band 6.
Der Herzog von Habsgut greift nun mit seinen Menschenaffen an, während des Abenteuers tauchen auch wieder die „Gefangen der Zeit“ auf und laden unsere Helden zu ihrem Planeten ein.
Die zweite lange Geschichte „Der Planet Ranxerox“ beschreibt in der ersten Hälfte die Reise zu diesem Planeten und in der zweiten Hälfte ein kleines Abenteuer auf dem Planeten.
Die dritte lange Geschichte „Das weiße Loch“ beschreibt die Heimkehr.

Die Erste lange Geschichte ist in gewohnt hoher Qualität, die Zweite dümpelt vor allem in der ersten Hälfte vor sich hin und die Dritte versucht es mit einer völlig durchgeknallten Story.
Die zweite und die dritte lange Geschichte gehören für mich zu den bis jetzt schwächsten Abenteuern der Minimenschen.

Der Papagei von Batignolles 2: Der Entenreigen
Der Papagei von Batignolles 2: Der Entenreigen
von Michel Boujut

5.0 von 5 Sternen Der Papagei von Batignolles Band 2: Der Entenreigen, 8. Januar 2017
Genau 1 Jahr nach dem ersten Teil folgt nun der zweite Teil.
Sehr schöner mehrteiliger Comic, der Stil der Zeichnungen ist an Hergé angelehnt, hat aber erkennbar seine Eigenarten.
Die spannende Story beruht auf einem Hörspiel von 1997, dies ist dem Comic anzumerken.
Rückblenden werden Comic untypisch in Gesprächen dargestellt, dies hat Vorteile bei der Übersichtlichkeit des Storyverlaufs, sorgt aber für eine große Textfülle.
Für die Schrift werden nur Großbuchstaben verwendet, bei den meisten Comics ist dagegen auch nichts einzuwenden, aufgrund der Textfülle wäre hier aber ein anderes Vorgehen sinnvoll gewesen.

Die Bewertung ist nicht einfach 4 oder 5 Sterne?
Ich bin heute mal großzügig und vergebe 5 Sterne, auch wenn der Band ein paar kleine Schwächen hat aber die Zeichnungen haben mich überzeugt.

Under The Influence/In Search of The Fourth Chord/Quid Pro Quo -  Collector's Package (3CD)
Under The Influence/In Search of The Fourth Chord/Quid Pro Quo - Collector's Package (3CD)

5.0 von 5 Sternen Status Quo – Collector‘s Package, 29. Dezember 2016
In den 70er Jahren konnte man von Status Quo fast jedes Album blind kaufen, seit Mitte der 80er Jahre begann leider eine Schwächephase. Dazu gesellten sich einige Alben die ich als etwas einfallslos empfand, wie gleich drei Alben mit Coverversionen oder nun auch schon wieder das zweite „aquostic“ Album mit Neuinterpretationen Ihrer alten Hits.

Bei dieser Box hatte man ein glückliches Händchen, alle drei Alben sind späte Volltreffer nur mit der Neuauflage des Songs „in the army now“ will mich Status Quo etwas ärgern. Die Alben können als würdige Fortsetzung Ihrer Musik aus den 70er und Anfang der 80er gesehen werden und gehören zum Besten Ihrer späten Jahre.

Die CDs und das zugehörige Booklet lassen sich einfach entnehmen. Das Album „Under the Influence“ liegt als Remaster von 2011 bei, mit den entsprechenden Bonustitel.

5 Classic Albums
5 Classic Albums

5.0 von 5 Sternen Styx - 5 Classic Albums, 11. September 2016
Rezension bezieht sich auf: 5 Classic Albums (Audio CD)
Die Box enthält folgende Alben:
1977 - The Grand Illusion
1978 - Pieces of Eight
1979 - Cornerstone
1981 - Paradise Theatre
1983 - Kilroy Was Here

Mit ihrem siebten Studioalbum "The Grand Illusion" schaffte die Band ihren Durchbruch und blieb konstant erfolgreich bis zum Album "Kilroy Was Here". Schon "Kilroy Was Here" fällt in der Qualität etwas ab, verkaufte sich aber gut, danach war es dann vorbei mit dem Erfolg.
Die Box enthält also alle kommerziell erfolgreiche Studioalben der Band, was will man mehr?
Die Lautstärke wurde nicht angehoben d.h. kein Übersteuern, die vollständige Dynamik blieb erhalten.
Es gibt kein Begleitheft, sondern nur 5 CDs in Papphüllen mit dem jeweiligen Plattencover.

Sophie Gesamtausgabe 1: Von Starter zu Sophie
Sophie Gesamtausgabe 1: Von Starter zu Sophie
von Jidehem (i.e. Jean Demesmaeker)

4.0 von 5 Sternen Sophie – Gesamtausgabe 1, 31. August 2016
Wie üblich bei Gesamtausgaben gibt es bis Seite19 eine Einleitung. In diesem Fall eine Kurze aber durchaus gelungene.

Die erste Geschichte ist das erste Comic von Starter und Pipette in Farbe aber leider lagen keine hochauflösende Scans vor und die deutschen Texte sind auf einer Extraseite am Anfang bzw. Schluss. Das schränkt die Lesbarkeit leider stark ein.

Die zweite Geschichte ist „Starter contre les Casseurs“ und liegt in sehr guter Qualität vor.
Wie sonst üblich enthalten hier alle Sprechblasen deutsche Texte

Die dritte Geschichte „Voiture Invisible“ (zwei Seiten) empfiehlt sich eine Lupe, die Texte in Deutsch werden wieder auf einer Extraseite mitgeliefert.

Die vierte Geschichte „La Maison d'en Face“ liegt dann wieder in sehr guter Qualität vor (Sprechblasen in Deutsch).
Hierzu gibt es ein paar interessante Infos, leider wird die deutsche Erstveröffentlichung unterschlagen was ich hiermit nachhole:
Fix und Foxi Extra 22 aus dem Jahr 1973 als Lilli und ihre Freunde: Ein Schnauferl zum Staunen/Otto legt los.

Die fünfte Geschichte „ Lceuf de Karamazout“ liegt in sehr guter Qualität vor (Sprechblasen in Deutsch).
Auch hier sind die Angaben zur deutschen Erstveröffentlichung unvollständig.
Fix und Foxi Extra 15 aus dem Jahr 1971 als Lilli und ihre Freunde: Krach ums Kraftei.

Bootleg, Vol. 4: The Soul of Truth
Bootleg, Vol. 4: The Soul of Truth

5.0 von 5 Sternen Johnny Cash - Bootleg Vol. IV, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Bootleg, Vol. 4: The Soul of Truth (Audio CD)
Es handelt um Gospel-Lieder aus drei Jahren:
- 1975, 12 Songs, die meisten Songs unreleased
- 1979, 20 Songs, aus dem Album "A Believer Sings The Truth"
- 1979, 4 Songs, aus dem Album "I Believe..."
- 1979, 1 Song unreleased
- 1982, 10 Songs, aus dem Album "Johnny Cash-Gospel Singer"
- 1982, 4 Songs unreleaed Outtakes von "Johnny Cash-Gospel Singer"

Die Bezeichnung "Bootleg" ist etwas irreführend, da die meisten Songs regulär veröffentlicht wurden.
Der Vorteil ist natürlich eine erstklassige Sound Qualität. Für Leute, die die Musik von Johnny Cash oder Gospel mögen, führt an diesem Album kein Weg vorbei.

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0

2.0 von 5 Sternen Creative T20 Lautsprecher., 31. Dezember 2015
Als die Lautsprecher noch neu waren, war ich sehr zufrieden, schönes Gehäuse, guter Klang usw.
Leider war es mit der Freude, kurz nach Ablauf der Garantie vorbei. Die drei Regler für Lautstärke, Bass, Höhen machten ärger.
Zuerst ging noch alles wenn man sie auf einer bestimmten Stellung ließ, nach einer Weile brachte das auch keinen Erfolg mehr.
Ich habe mir jetzt ein paar Lautsprecher von Bose bestellt, hoffentlich sind die langlebiger.

Spirou & Fantasio 25: Alles wie verhext: (Neuedition)
Spirou & Fantasio 25: Alles wie verhext: (Neuedition)
von Jean-Claude Fournier

3.0 von 5 Sternen Spirou und Fantasio 25 - Alles wie verhext, 3. Oktober 2015
Guter Band aber für mich ist das zuviel Zauberei und Mystik, auch das Ende der Geschichte hat mich etwas enttäuscht.

Folgende Bände von Jean-Claude Fournier gefallen mir erheblich besser:
Band 18: Die Goldmacher
Band 21: Tora Torapa
Band 23: Fauler Zauber in Afrika

16 Original Albums & Bonus Tracks
16 Original Albums & Bonus Tracks
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen John Lee Hooker - 16 Orginal Albums, 29. September 2015
Rezension bezieht sich auf: 16 Original Albums & Bonus Tracks (Audio CD)
16 Alben, aber welche???
Meine Internetsuche ergab folgendes Ergebnis:
1) Burning Hell (1959)
2) I'm John Lee Hooker (1959)
3) The Country Blues Of John Lee Hooker (1959)
4) Travelin' (1960)
5) The Blues (1960)
6) That's My Story (1960)
7) House Of The Blues (1960)
8) Burnin (1961)
9) John Lee Hooker Sings Blues (1961)
10) John Lee Hooker Sings The Blues (1961)
11) The Folk Lore Of John Lee Hooker (1961)
12) John Lee Hooker Plays & Sings The Blues (1961)
13) The Big Soul Of John Lee Hooker (1962)
14) Folk Blues (1962)
15) Driftin' Blues (1962)
16) Live At Sugarhill (1962)

Den Inhalt kenne ich zum großen Teil, daher nichts für mich aber wer noch was braucht, zugreifen.
Im Internet findet man reichlich falsche Infos, falls meine Liste oben falsch ist, bitte ein kurzer Kommentar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2017 8:35 AM CET

Spirou & Fantasio 19: Zucker im Tank: (Neuedition)
Spirou & Fantasio 19: Zucker im Tank: (Neuedition)
von Jean-Claude Fournier

4.0 von 5 Sternen Spirou und Fantasio - Zucker im Tank, 16. September 2015
Dieser Band ist die gelungene Fortsetzung von "Die Goldmacher".
Es gibt reichlich Aktion, dazu kommen gekonnte Witze und liebevoll gestaltete Nebenfiguren wie z.B. Sepp Bomber.
Vielleicht sind die Gegner etwas zu harmlos und unfähig, dass stört mich aber nicht weiter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14