Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für boowoojo > Rezensionen

Beiträge von boowoojo

boowoojo "boowoojo" (bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
The Hateful 8
The Hateful 8
DVD ~ Samuel L. Jackson

3.0 von 5 Sternen Eloquentes Theaterstück - Chance vertan, 12. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Hateful 8 (DVD)
Ein großer Wurf ist Tarantino aus meiner Sicht hier nicht gelungen. Es stellte sich mir die Frage, warum Tarantino auf Breitwand-Film so großen Wert gelegt hat, wenn er diese Chance so vertut wie hier. Man sieht ein Kammerspiel mit eloquenten Dialogen, das mehr an ein Hörspiel nach dem Whodunit-Muster erinnert als an einen Western. Störend empfand ich auch die Darstellung eines der Schauspieler, die offensichtlich Christoph Waltz kopieren soll, was meines Erachtens nicht überzeugt. Auch Morricones Musik, die nicht zu seinen besten gehört, konnte den Film nicht retten. Der Gewaltexzess am Ende einer ermüdenden Handlung lässt den Zuschauer ratlos mit der Frage zurück, was das Ganze eigentlich soll.

Classified (Remixed & Expanded Edition)
Classified (Remixed & Expanded Edition)

4.0 von 5 Sternen Toller Booker, aber..., 20. April 2015
Hier gibt es viele zusätzliche, bisher unveröffentlichte Stücke der Classified-Session, ABER eines der schönsten und besten Stücke der LP und der bisherigen CD fehlt! Unverständlicherweise. "Swedish Rhapsody" ist nicht drauf. Warum? Schade! Deshalb nur 4 Sterne

Classified
Classified

4.0 von 5 Sternen Schade, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Classified (Audio CD)
Viele zusätzliche, bisher unveröffentlichte Stücke der Classified-Session, ABER eines der schönsten Stücke der LP fehlt! Unverständlicherweise. "Swedish Rhapsody" ist nicht drauf. Schade! Deshalb nur 4 Sterne

Rituale: Oasen im Leben
Rituale: Oasen im Leben
von Klaus Dirschauer

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, das begeistert und sensibilisiert, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rituale: Oasen im Leben (Gebundene Ausgabe)
Sie sind da! Wir leben mit ihnen, erfahren durch sie Halt, sie können dem Alltag Struktur geben. Sie stellen Bedeutungs- und Sinnzusammenhänge her mit den transzendenten Grundfragen unseres Lebens: Rituale. Doch obwohl sie da sind, führen sie als Thema in der Literatur bislang ein Schattendasein. Umso begeisterter bin ich über dieses Buch von Klaus Dirschauer, der sich bereits in mehreren Publikationen mit den m.E. interessantesten Themen der Theologie, des Glaubens und des Menschseins befasst hat. "Rituale - Oasen des Lebens" richtet sich an jeden am Thema interessierten Leser und nimmt den Leser auf eine wahre Entdeckungsreise mit. Oft ging es mir so, dass ich beim Lesen dachte: Wow! So habe ich es ja noch gar nicht gesehen! Das Buch gab mir einen wichtigen Anstoß, den Riten und Ritualen in meinem Leben und meinem Umfeld nachzuspüren, wofür ich sehr dankbar bin. Unbedingte Kaufempfehlung!!! Auch als Geschenk an interessierte Menschen im Freundeskreis geeignet!!! Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, denn es ergaben sich sehr angeregte Gespräche zu diesem Thema, zu denen es ohne dieses Buch mit Sicherheit nicht gekommen wäre!

Faster
Faster
DVD ~ Dwayne Johnson

5.0 von 5 Sternen Brilliantes und kluges Meisterwerk unter den Actionfilmen!, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Faster (DVD)
Spannend von Anfang bis zuletzt, ist dieser Film nicht nur brilliant inszeniert, sondern sprengt den üblichen, engen Rahmen eines herkömmlichen Actionfilms durch die spannende Thematik "Schuld und Vergebung" und die Frage "Wo oder wie gibt es Erlösung?" - Dass diese Fragen gestellt werden, erhebt den Film in den Rang eines grandiosen Meisterwerkes, dessen Bedeutung zur Zeit noch nicht erkannt worden ist (man vergleiche hierzu die platte Kritik und Einordnung des Films innerhalb des Lexikons des Internationalen Films (siehe wikipedia.de), bei der man den Eindruck hat, der Rezensent hat den Film gar nicht oder nur anfänglich geschaut und unter die Rubrik Actionfilm wegsortiert.
Jeder Charakter wird plausibel ausgeleuchtet, die Story ist äußerst spannend, aber überfordert den Zuschauer an keiner Stelle, man kann gut folgen, ohne dass das Gehirn Überstunden machen muss.
So einen Film gibt es selten: Action auf allerhöchstem Niveau, filmisch grandios inszeniert und dann noch die nachgehende Frage nach "Schuld und Vergebung", nicht nur in bezug auf die Rache des Protagonisten, sondern auch zB hinsichtlich der Abtreibungsthematik. Der Regisseur garniert den Film mit allerlei religiösen Anspielungen, die nie übertrieben wirken, aber genau ins Thema führen (zB: das Kreuz an der Landstraße oder die Rundfunkpredigten im Autoradio; das Missionszelt am Strand u. dgl. mehr, eine geniale Idee das offene Kreuz in der Zeltdecke, das auf den Boden scheint). Ohne Frage und mit Sicherheit der allerbeste Film mit Dwayne Johnson. Dass der Film so ein Meisterwerk ist, lässt das wenig aussagekräftige Cover nicht erahnen. Wahrscheinlich wird die Filmwelt erst in ca. 20 Jahren erkennen, wie groß dieser Film wirklich ist.

Vehicle 19
Vehicle 19
DVD ~ Naima McLean

5.0 von 5 Sternen Sehenswerter Suspense-Thriller mit Paul Walker, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (DVD)
Vehicle 19 bietet eine durchgängig spannende Handlung, die einen mit dem Protagonisten intensiv mitfiebern lässt. Während der 82 Minuten Filmlänge empfand ich nicht ein einziges mal Langeweile und fühlte mich bestens spannend unterhalten. Paul Walker spielt hervorragend und authentisch. Ich fand den Film besser als den vielgelobten Hours - Wettlauf gegen die Zeit (lebt auch sehr vom Spiel der Hauptfigur). Hier noch ein weiterer Tipp für Paul Walker-Interessierte: der Horrorthriller Joy Ride (auch: Joyride).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2015 2:15 AM MEST

Speed Cube Ultimate - 3x3 Zauberwürfel - Speedcube
Speed Cube Ultimate - 3x3 Zauberwürfel - Speedcube
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Statt ultimate speed nur schwergängiges Geknarze und Gewabbel, 5. April 2013
Ich kann dem Ultimate Speed Cube hiermit nur einen Stern geben. Die namensgebende vollmundige Behauptung "Ultimate Speed" ist ein Witz und man würde es nicht glauben, hätte man das Ding nicht in der Hand und könnte tatsächlich auf dem weißen Mittelstein diese unverfrorene Behauptung lesen. Ich habe verschiedene Cubes und verfüge daher über Vergleichsmaterial. Der Ultimate Speed Cube (zumindest das Exemplar, das mir cubikon über amazon zugesandt hat) ist unheimlich schwergängig und es knarzt und wackelt auf mindestens 2 Ebenen, so dass mir schon beim Ausprobieren so restlos der Spaß vergangen ist, dass ich ihn in die Ecke gelegt habe. Never again! Wenn Ihr mich nach einer Empfehlung fragt: Meine Favouriten sind der Original Rubik's Cube (der ist am besten verarbeitet und drehgängig) und der Dayan 5 (der ist der geschmeidigsten und schnellsten) . Mit beiden hat man tausendmal mehr Freude als mit diesem missglückten Fehlgriff. Ich kann nur davon abraten!

Jazz Gedichte
Jazz Gedichte
von Jens Gerlach

5.0 von 5 Sternen Verdienst von Jens Gerlach, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Jazz Gedichte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die Jazzgedichte Gerlachs mit großer Begeisterung gelesen. Allein, dass sich Gerlach mit dem selbst unter Bluespianisten nicht sehr bekannten (Begleit-)Pianisten Joshua Altheimer oder Clarence Pinetop Smith, über den noch nie ein Gedicht geschrieben wurde, befasst hat, hat mein Herz höher schlagen lassen. Natürlich sind die Gedichte in Stilistik und Metrik auch Kinder ihrer Zeit, aber das tat meiner Freude über die Gedichte keinen Abbruch.Die Musiker, denen er Gedichte widmet, sind: Scott Joplin, Henry Baltimore Zeno, Tom Turpin, W.C. Handy, Blind Lemon Jefferson, Pleasant Joseph, Thomas Mutt Carey, Blind Boy Fuller, Cow Cow davenport, Jimmy Yancey, Bessie Smith, Buddy Christian, Willie the lion Smith, Jimmy Blythe, Charlie Big Green, Joseph Rappolo, Joshua Altheimer, Clarence Pinetop Smith, Big Maceo, Chick Webb, Billie Holiday, Django Reinhardt, Lennie Tristano, Chano Pozo, Charlie Parker, Jay Jay Johnson und Miles Davis.

Giants of Jazz
Giants of Jazz
Wird angeboten von berlin-medien

3.0 von 5 Sternen Keine Filmaufnahmen mit Earl Hines auf dieser DVD!, 13. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Giants of Jazz (Audio CD)
Leider muss festgestellt werden, dass man, wenn man die DVD-Seite (die andere Seite ist eine reine AUDIO-Seite) einlegt, keine Filmaufnahmen von Earl Hines zu sehen bekommt, sondern nur Schrifttafeln, auf denen Angabe zu den einzelnen Stücken zu sehen sind. Manche sind darüber hinaus auch noch falsch (z.B.: Lionel Hampton wird bei allen Stücken erwähnt, auch dann, wenn er nicht mitspielt)
Musik toll - doch wegen der mangelnden Filmaufnahmen leider nur: Flop!

Before the Devil Knows You're Dead [UK Import]
Before the Devil Knows You're Dead [UK Import]
DVD ~ Philip Seymour Hoffman
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd

5.0 von 5 Sternen Wow! Geniale Regiearbeit von Lumet!, 11. September 2008
Seit Monaten fiebere ich der Veröffentlichung auf DVD entgegen! Ab Oktober ist es soweit!
"Tödliche Entscheidung" ist ein wahrhaft genialer Film von Altmeister Sidney Lumet(Die 12 Geschworenen/ Mord im Orientexpress), der mich vom Stil her sehr an Werke der Coen-Brüder erinnert hat (z.B. Fargo/ Blood Simple). Mit meinen Popcorn und Tacitos saß ich gebannt, begeistert im Kinosessel. Nicht eine Sekunde wurde mir langweilig. Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke und Albert Finney spielen gnadenlos brillant und absolut fantastisch! Lange nicht mehr einen so sorgfältigen und gut gespielten Thriller gesehen! Meine Empfehlung: Unbedingt zulegen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10