Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Bettie > Rezensionen

An Angel At My Table [UK Import]
DVD ~ Kerry Fox
Wird angeboten von Fulton DS Europe

3.0 von 5 Sternen Deprimierend, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: An Angel At My Table [UK Import] (DVD)
Den Film habe ich mir angesehen, weil mich die Arbeit von Jane Campion interessiert. Der Film als solcher mag gut sein, aber mir persönlich hat er nicht gefallen. Wahrscheinlich muss man sich schon mit Janet Frame beschäftigt haben, um ihn schätzen zu können. Da das bei mir nicht der Fall war, habe ich nicht wirklich verstanden, was genau Janets Problem war. Ja, sie war schüchtern, ja, sie wollte gern schreiben, und ja, sie hatte Probleme mit ihren Zähnen. Ein schlüssiges Gesamtbild ergab sich daraus für mich nicht, obwohl die über 150 Minuten, die der Film dauert, wohl einen ausreichenden zeitlichen Rahmen geben. Nach Anschauen des Films - bei den deprimierenden Psychiatrieszenen habe ich durchaus schon einmal vorgespult - war meine Stimmung am Boden. Das tue ich mir nicht noch einmal an.

Togetherness - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]
Togetherness - Die komplette erste Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Melanie Lynskey

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht, 17. April 2016
Mir hat diese Serie sehr gut gefallen, vor allem, weil die vier Hauptdarsteller großartige Arbeit leisten. Es geht um ein Paar mit Kindern, das schon eine Weile verheiratet ist, sich zwar immer noch liebt, aber im Alltag kaum noch in der Lage ist, sich zwischen allen möglichen Verpflichtungen richtig wahrzunehmen und zu schätzen. Parallel dazu sieht man die turbulenten Begegnungen zwischen der unverheirateten Schwester der Ehefrau und dem besten Freund des Ehemannes, die vermeintlich gar nicht zu einander passen, zwischen denen es aber trotzdem immer wieder knistert. Es sind vier ganz normale, sehr sympathische Anti-Helden auf der Suche nach Beziehungsglück. Die einzelnen Serienepisoden sind einmal etwas ganz anderes als das übliche Serieneinerlei, der Humor hat Tiefgang, und es gibt durchaus auch melancholische Elemente. Ich denke, die Serie richtet sich in erster Linie an die Generation 30+, also Leute, die sich die Hörner bereits etwas abgestoßen haben.
Schade fand ich, dass das englische "F..."-Wort extrem viel verwendet wird - ich habe die Serie im Original gesehen und zuckte doch immer wieder etwas zusammen. Da ich die Serie inhaltlich recht niveauvoll fand, hat mich das gestört.
Fünf Punkte vergebe ich trotzdem, weil ich die Serie so toll fand. Schade, dass die Produktion nach der zweiten Staffel wohl eingestellt wurde. Die zweite Staffel ist noch nicht erhältlich, hoffentlich schafft sie es doch noch zu uns.

Die unsterblichen Tucks (Tuck Everlasting) - Zauberhafte und schönste Verfilmung des Bestsellers von Natalie Babbitt (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Margaret Chamberlain
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen So weise und schön..., 27. März 2016
Diesen Film habe ich als Teenager mal im Fernsehen gesehen und seitdem nicht mehr vergessen können. Ich hatte sogar überlegt, mir eine sündhaft teure VHS-Version davon aus USA schicken zu lassen, was ich seit Erscheinen der DVD nun nicht mehr nötig habe. Ich habe das Buch von Natalie Babbitt gelesen und mir auch die Verfilmung mit Alexis Bledel angeschaut, aber weder das Buch noch die andere Verfilmung haben mir so viel gegeben wie dieser Film hier. Das ist ein Film der guten alten Art, langsam erzählt ohne langweilig zu sein, mit wunderschönen Bildern und zauberhafter Filmmusik. Ein Märchen mit der tröstlichen Botschaft, dass Unsterblichkeit nicht unbedingt erstrebenswert ist, so sehr man sie sich mitunter wünschen würde.
Die Darstellerin der kleinen Winnie ist unglaublich sympathisch, aber auch die anderen Darsteller machen ihre Sache gut. Die Altersfreigabe finde ich angemessen, da man im Film sieht, wie ein Mann aus nächster Nähe erschossen wird - dies nur als Hinweis an Eltern, die überlegen, ob sie sich den Film mit ihren Kindern anschauen.
Schade, dass die Bildqualität nur mittelmäßig ist und dass es keine englische Originaltonspur gibt. Von den zehn Punkten, die ich diesem Film geben würde, muss ich deswegen zwei wieder abziehen.

La belle promise [FR Import]
La belle promise [FR Import]
DVD ~ Nisreen Faour
Wird angeboten von Art Cub

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk mit Schwachstelle, 27. März 2016
Rezension bezieht sich auf: La belle promise [FR Import] (DVD)
Wenn ich diesen Film im Kino gesehen hätte, wäre ich hinterher enttäuscht gewesen. Es ist ein sehr guter Film, der in meinen Augen allerdings eine Schwachstelle hat: Erst durch die DVD-Extras kann man den Film richtig verstehen. Ohne die Extras ist es ein typischer Arthouse-Film, der wesentlich mehr Fragen stellt als er beantwortet. Damit kann ich nur begrenzt umgehen, da ich selbst genug Fragen habe und mir von einem Film wenigstens ein paar Antworten erhoffe, wenn ich schon Zeit und Geld in ihn investiere. Nachdem ich mir die entfallenen Szenen angesehen habe, unter denen sich eine Schlüsselszene befindet, und nachdem ich das Interview mit der Regisseurin angehört habe, verstehe ich den Film wesentlich besser und empfinde ihn als kleines Meisterwerk. Bald werde ich ihn noch einmal anschauen und mich dann noch mehr auf die vielen Details konzentrieren, die diesen Film zu einem beeindruckenden Gesamterlebnis werden lassen.
Es geht um drei christliche Schwestern, die in einer Villa in Ramallah ein abgeschottetes Leben führen und die reale, politische Situation außerhalb ihres kleinen Reiches ignorieren, als könnten sie den Lauf der Geschichte damit aufhalten. Als sie ihre junge Nichte Badia bei sich aufnehmen, wirbelt diese dieses stille, festgefahrene Leben tüchtig durcheinander. Der Film hat sehr komische und tieftraurige Momente. Mehr möchte ich hier nicht verraten.
Man merkt diesem Film an, dass es sich die Regisseurin und Produzentin nicht leicht gemacht hat. Und tatsächlich erzählt sie im Interview, wie lange die Idee zu dieser Geschichte in ihr gereift ist und wie viel Zeit und Herzblut sie in den Film investiert hat. Ein großes Budget hatte sie auch nicht. Das alles macht den Film in meinen Augen unendlich wertvoll: Ein wunderschön gefilmtes Kleinod mit einer sehr erzählenswerten Geschichte, bezaubernden und überaus begabten Hauptdarstellerinnen, die ihren Figuren richtiges Leben geben, und einer vielschichtigen Thematik. Vielen Dank an Nisreen Faour!

Casa grande [FR Import]
Casa grande [FR Import]
DVD ~ Marcello Novaes
Wird angeboten von Fulton DS Europe

5.0 von 5 Sternen Toller Film - unpassendes Cover, 27. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Casa grande [FR Import] (DVD)
Also wirklich, musste ausgerechnet diese Aufnahme als DVD-Cover für diesen zauberhaften und sensiblen Film ausgewählt werden? So eine Werbung hat der Film nicht nötig, und wer sich die DVD kauft, weil er auf saftige Bettgeschichten hofft, wird leider sehr enttäuscht sein.
Was bekommt man, wenn man sich diese DVD zulegt? Eine vielschichtige, berührende Coming-of-Age-Geschichte aus Brasilien. Der junge Hauptheld Jean ist überaus liebenswert und sympathisch, man kann sich gut in ihn einfühlen und begleitet ihn gern bei seinen Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten.
Hintergrund für die Geschichte ist, dass seine ursprünglich sehr wohlhabenden Eltern durch die Finanzkrise verarmen und im Prinzip kaum mehr als ihre Villa (Casa Grande) besitzen, diesen Zustand aber so lange wie möglich vor ihren Kindern geheimhalten wollen. Diese familiär belastende Situation fällt mit Jeans Bestrebungen zusammen, nicht mehr wie ein kleiner Junge behandelt zu werden. Die Freiheiten, die er durch die plötzlichen finanziellen Einbußen seiner Eltern gewinnt, wie z.B. plötzlich öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und nicht mehr chauffiert zu werden, weniger kontrolliert zu werden usw. nutzt er für seine ganz eigenen Entdeckungen. Im Laufe des Films löst er sich mehr und mehr vom seinem überbehütenden Elternhaus. Das ist so feinfühlig und mit leisem Humor erzählt, dass man sich in alle Beteiligten sehr gut hineinversetzen kann. Es ist ein sehr warmherziger Film, und er macht gute Laune. Außerdem gibt es viele schöne Aufnahmen aus Brasilien. Sehr empfehlenswert.

L'effrontée [FR Import]
L'effrontée [FR Import]
DVD ~ Charlotte Gainsbourg
Wird angeboten von BDVDIMPACT

5.0 von 5 Sternen Schade, keine Untertitel, 27. März 2016
Rezension bezieht sich auf: L'effrontée [FR Import] (DVD)
Es gibt Filme, die hat man einmal gesehen, und dann lassen sie einen ein Leben lang nicht mehr los. Die Geschichte von Charlotte hat mich als Teenager sehr berührt, weil sie in diesem Film selbst ein Teenager und auf der Suche nach ihrem Platz im Leben ist. Auf Deutsch hieß der Film, glaube ich, damals "Das freche Mädchen". Dabei ist Charlotte überhaupt nicht frech, eher verträumt und unsicher. Sie hat Sommerferien und langweilt sich, bis sie Clara kennenlernt, ein junges Mädchen wie sie selbst, aber eine großartige Pianistin und noch dazu gewandt und wunderschön mit langen, blonden Haaren. Die beiden freunden sich ein wenig an, und Charlotte würde gern mit Clara tauschen oder doch wenigstens Teil ihres glamourösen Lebens sein.
Der Film zeigt die Geschichte eines Sommers mit Begegnungen und Entwicklungen. Bis heute liebe ich diesen Film und schaue ihn trotz begrenzter Französischkenntnisse immer mal wieder an. Die schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten sind hervorragend, der Soundtrack und die Bilder aus Frankreich sind wunderschön. Die Geschichte ist beschwingt, und eine gute Botschaft hat der Film außerdem.

The Group [DVD] [UK Import]
The Group [DVD] [UK Import]
DVD ~ Candice Bergen
Wird angeboten von dodax-shop

3.0 von 5 Sternen Geht so, 20. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Group [DVD] [UK Import] (DVD)
Eigentlich sehe ich ja gern Filme, in denen man Einblick in verschiedene Frauenleben erhält, aber dieser hier ging mir tüchtig auf die Nerven. Die Filmmusik ist penetrant, man versteht die Frauen akkustisch schlecht, und alles in allem ist es doch ein ziemliches Geschnatter. Es mag dem Alter des Films geschuldet sein, aber die Frauen benehmen sich sehr affektiert, irgendwie tussig und übertrieben. Der Film ist definitv nichts für Leute mit Kopfschmerzen. Untertitel, damit man den Ton leiser stellen und den Film trotzdem verstehen kann, gibt es auch nicht.

Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne
Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne
DVD ~ Catherine Frot
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Für mich der beste Film seit Jahren, 20. März 2016
Diesen Film habe ich zweimal im Kino angesehen und nun auch die DVD im Ladengeschäft erworben. Seit langem hat mich kein Film mehr so fasziniert wie dieser - in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk!
Es fängt damit an, dass der Film hervorragend fotografiert ist. Jede Einstellung ist wie ein opulentes Gemälde, auf dem es unendlich viel zu entdecken gibt. Es geht damit weiter, dass sich die Filmmusik ganz wunderbar in die Handlung einfügt. Es gibt ein paar wunderschöne Arien.
Das Thema des Filmes finde ich hochinteressant und außergewöhnlich: Eine Frau, die die Musik so sehr liebt, dass sie ganz in ihr aufgeht, und die leider erschreckend unbegabt ist. Ein wenig erinnerte mich die Konstellation an den Amadeus-Film, in dem Salieri so unter Mozarts Talent litt, auch wenn Salieri sicher musikalischer als Marguerite war.
Die zwischenmenschlichen Beziehungen in diesem Film sind vielschichtig und lassen auch nach dem dritten Anschauen noch Raum für verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. der Ehemann und Marguerite - der Butler und Marguerite - der Journalist und Marguerite - ...
Und das Wunderbarste an diesem Film sind die schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten. Catherine Frot ist unglaublich. Jede Einstellung vermittelt unendlich viel an Emotionen. Sie IST Madame Marguerite, leidenschaftlich, verletzlich, sehr menschlich und wunderschön. Was für eine tolle Schauspielerin! Ich hatte sie schon mit Isabelle Huppert in "Zwei Schwestern" bewundert, aber was sie in diesem Film leistet, ist ein Traum. Und auch die anderen Schauspieler sind bis in die kleinste Nebenrolle perfekt ausgewählt.
Dieser Film hat mich sehr begeistert. Ich finde ihn unvergleichlich schön, aber natürlich ist er auch traurig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2016 8:42 PM MEST

MASQUENADA, Cntmp, Damen Schultertaschen, Hobo-Bags, Handtaschen, Umhängetaschen, DIN-A4, Leder Cognac, Camel, 30x33x13cm (B x H x T)
Wird angeboten von ESTABLISHED SEVENTY9

3.0 von 5 Sternen Nichts für mich, unpraktisch beim Umhängen, 18. März 2016
Im Prinzip ist die Tasche nicht schlecht, aber für mich war sie ein Fehlkauf. Sie ist relativ groß, und wenn man sie ordentlich vollpackt, wird sie unbequem beim Tragen. Der Umhängeriemen ist für das Volumen der Tasche zu schmal und schneidet in die Schulter ein, wenn man sie komplett befüllt. Auch ist der Umhängeriemen seltsam befestigt - unterhalb der obersten Taschenhöhe. Das bedeutet, dass der obere Teil der Tasche nach unten kippt, wenn man sie umhängt, was sehr eigenartig aussieht.
Das Material der Tasche ist sehr weich und sehr schmutzanfällig. Meine Umhängetaschen befinden sich im Dauereinsatz, und diese Tasche sah sehr schnell nicht mehr schön aus. Teilweise war die hellbraune Farbe abgescheuert. Wassertropfen hinterlassen dunkelbraune Flecken, die zwar beim Trocknen wieder verschwinden, aber doch während der Feuchtigkeitsphase sehr hässlich aussehen. Ich war eigentlich ganz froh, als irgendwann der Henkel abriss und ich die Tasche endlich entsorgen konnte.

Sportliche Damenhandtasche / Lederbeutel aus geöltem Leder von Shalimar Modell: Capella, Farbe / Colour:Natural Buckskin
Wird angeboten von Shalimar Lederwaren

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 18. März 2016
Diese Tasche habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gekauft, weil sie genau das ist, was ich im Alltag brauche: nicht zu groß, nicht zu klein, praktische Details, super Verarbeitung, tolle Farbe und so schön stabil, dass sie den täglichen Dauereinsatz bei Wind und Wetter ohne Schäden übersteht. Sehr empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13