Profil für Christian > Rezensionen

Christian

Strange Attractor
Strange Attractor

5.0 von 5 Sternen Das warten hat sich gelohnt, 5. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Strange Attractor (Audio CD)
Das Album gefällt mir sehr gut, da die Songs nicht langweilig sind und alle mit Liebe arrangiert und produziert wurden. Man muss sich allerdings die Zeit nehmen, die Songs einmal bis zum Ende zuhören, da die meisten Ihr Potential dann erst voll entfalten. Also ein kurzes Anspielen um mal reinzuhören bringt hier nichts. Das funktioniert vieleicht bei anderen Musikkünstlern aber hier nicht. Mein Tipp zum reinhören: Titel 7: A Handfull Of Darkness und unbedingt komplett anhören ;-)

Exit Popularity Contest
Exit Popularity Contest

4.0 von 5 Sternen Anders als typisch Apop, aber gut, 8. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Exit Popularity Contest (Audio CD)
Das Album ist eher ein Experiment als das man es als reguläres APOP Album beschreiben würde. Trotzdem finde ich es gut gelungen da ich Musik wie Jarre, Tangerine Dream oder Robert Schroeder gut finde. Wer auf so eine Musik steht der kann hier Bedenkenlos zugreifen. Wobei die Tracks teilweise mit den typischen Apop Rythmus und Melodien ausgestattet sind.

Those Nervous Surgeons
Those Nervous Surgeons

5.0 von 5 Sternen Fast so wie früher, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Those Nervous Surgeons (Audio CD)
Ich finde das Album wirklich gelungen. Der Sound und die Tracks hören sich an wie zu besten Zeiten der Band.

Strange World
Strange World

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Best Of Album, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Strange World (Audio CD)
Endlich mal viele gute Titel der Band auf einem Album. Dazu noch einige bisher noch einige unveröffentliche Tracks.

Die Live Versionen hätte man sich allerdings sparen können, die sind sowas von schlechter Qualität. Dafür hätte man den Platz besser noch für einige Tracks aus der 1989 LP ( erst im Jahr 2013 erschienen) The 15 Th Floor darauf packen sollen.

Transnational (Digipack)
Transnational (Digipack)

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings Album von VNV, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Ich kenne VNV erst durch das Album "Automatic". Danach habe ich mir noch einige andere Alben gekauft auch aus der ganz frühen Zeit. Mir gefallen alle Alben von VNV und der Sound hat sich logischer Weise immer verändert.

Transnational gehört auf jeden Fall zu den besten Alben von VNV. Teilweise erinnern mich einige Songs und Passagen an die Klassiker von O.M.D. aus den Achtzigern.

Am besten einmal reinhören.

Die Songs unterscheiden sich teilweise sehr stark. Das Album ist damit sehr abwechslungsreich und man kann es sehr oft hintereinander hören.

Slow Motion
Slow Motion

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Klangqualität, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Slow Motion (Audio CD)
Wer den schönen "alten" Sound von Synthesizern liebt, der ist hier genau richtig. Sehr schön arrangierte Lieder die zum Träumen verleiten....

Am besten mal reinhören...

Monument (Deluxe Edition)
Monument (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsalbum, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Monument (Deluxe Edition) (Audio CD)
Etwas Poppig mit düsterem Einschlag, genauso mag ich es. Der Sound von Blutengel wirkt auf diesem Album ausgereifter als auf allen anderen Alben.Jeder Song ist wirklich gut gemacht und auch die Bonus CD ist der Kracher. Unbedingt die Deluxe Edition kaufen sonst verpasst ihr einige Top Songs.

Automatic
Automatic

5.0 von 5 Sternen Excellent, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
Ich muss sagen, ich kannte VNV Nation nur vom Namen her und habe mal einige Songs auf diversen Live Konzerten gehört.

Dieses Album hat mir auf Anhieb gefallen und ich finde es absolut gut gelungen.

Wer gerne absolut düsteren Elektrosound hören möchte, der sollte auf andere Gruppen umsteigen ;-)

Das ist moderner Future Elektro Pop. Ich finde es nicht schlimm das sich Gruppen wie VNV weiter entwickeln, wie auch andere es tun. Sonst wird es doch auch irgendwann langweilig oder?

Meine Empfehlung: Unbedingt kaufen und hören. Meine Top Songs :

Space & Time, Resolution,Goodbye 20th Century undGratitude

Blanc Burn
Blanc Burn

5.0 von 5 Sternen Ziemlich Cool, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Blanc Burn (Audio CD)
25 Jahre nach Ihrem letzten Album war ich gespannt wie Blancmange nun klingt im Jahr 2011?

So wie Blancmange halt klingt. Ziemlich Cool, mit Viel Rhytmus, etwas verspielt und mit wenig Melodien dafür aber mit eingänigen, teilweise hypnotischen Bass Rhytmen. Wer den Sound von den alten Blancmange Scheiben liebt der wird auf keinen Fall von dem neuen Album enttäuscht.

Auch der unverwechselbare indische Tablas Sound von Pandit Dinesh ist wieder mit dabei.
Zur Erinnerung, bei Ihrem größten Erfolg aus dem Jahr 1984 "Dont Tell Me" war es der Mann mit den vielen Trommeln und den Turban ;-) der dem Song seinen unverwechselbaren indischen Touch gab.

Blancmange kommen frischer, cooler, eingängiger und abwechslungsreicher denn je auf Blanc Burn.

Besonders zu empfehlen sind die Tracks "Drive Me", "Dont Let These Days" und "The Western" welches teilweise klingt wie eine Neuauflage des Klassikers "Living On The Ceiling".

Fazit: Kaufen!