Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Sebastian Gebhardt > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Gebhardt
Top-Rezensenten Rang: 1.079.214

Sebastian Gebhardt

Die Schlägerei: Selbstverteidigung im Straßenkampf
Die Schlägerei: Selbstverteidigung im Straßenkampf
von Mike Toss

3.0 von 5 Sternen Ganz ok!, 19. Januar 2013
Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da ich in meiner jahrelangen Kampfsporterfahrung viele Schwachstellen von Budo-Kampfsportarten im Straßenkampf erkannt habe.
Das Buch konnte mir sogar zwei kleine Aspekte liefern, die ich noch nicht wusste. Es ist also ganz interessant, jedoch leider viel zu teuer!!!
Der Autor meint, du kannst dich mit dem Buch im Straßenfight behaupten, ohne eine Kampfsportart erlernen zu müssen, allerdings heißt das nicht, dass du nicht trainieren musst. Er beschreibt in seinem Buch ein paar Grundtechniken, die allerdings auch trainiert werden wollen. Wer also denkt, er liest das Buch und ist dann für den Streetfight gewappnet, der wird schmerzhaft vom Gegenteil überzeugt. OHNE TRAINING MIT TRAININGSPARTNER UND SANDSACK LÄUFT AUCH MIT DIESEM BUCH NIX!
Zudem finde ich einige Techniken wie z.B. den Fußfeger für Kampfsport-Laien absolut ungeeignet!!!!
In einer Schlägerei unter vollem Adrenalinschub und Angst ohne Ende zu erkennen, auf welches Bein der Gegner sein Gewicht verlagert hat, halte ich für einen Amateur für fast unmöglich! Und wenn der Feger dann nicht funktioniert ist es ja auch keine Lösung. Also was sollen solche Techniken in einem Buch für Anfänger und Laien?

Hydas 4526 - Aqua Licht Farbtherapie, rutschfest, 70x36 cm
Hydas 4526 - Aqua Licht Farbtherapie, rutschfest, 70x36 cm

2.0 von 5 Sternen Matte ist defekt, 19. Januar 2013
Bereits nach einer Woche war die Matte defekt. Sie ging ständig aus und ließ sich zum Teil gar nicht mehr einschalten.
Habs jetzt mal zurück geschickt und warte auf den Ersatz. Mal schauen...
An sich eine tolle Sache zum Entspannen. Sorgt für eine sehr schöne Atmosphäre in der Badewanne.
Die Kritikpunkte mit den mitgelieferten Batterien kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren die Batterien ok.

infactory Badewannenauflage mit Buchstütze, Glashaltern, Kerzenständer
infactory Badewannenauflage mit Buchstütze, Glashaltern, Kerzenständer
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

3.0 von 5 Sternen An sich sehr schön, rostet aber leider!, 19. Januar 2013
An und für sich eine sehr schöne, praktische Sache, jedoch begann das Ding leider bereits nach einer Woche zu rosten!