Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus

Tera® Wii zu HDMI Konverter Adapter (Wii2HDMI) 1080P, 720p mit HDMI-Anschluss /3,5 mm Stereo-Audio-Buchse Weiß mit HDMI Kabel
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 2. Dezember 2015
Der Adapter ist schnell und kinderleicht angeschlossen.
Man muss keine weiteren Einstellungen vornehmen, einfach einstöpseln und HDMI Kabel anschließen.
Ich habe die Wii mit einem HDMI-Splitter verbunden, daher kommt natürlich kein Sound rein und über das HDMI Kabel wird nur Bild übertragen. Ob generell Sound über den HDMI-Anschluss des Adapters übertragen wird, wenn er direkt mit dem HDMI-Eingang des Fernseherss/Monitors verbunden wird, weiß ich nicht. Da über den Kompontnenausgang allerdings auch Sound ausgibt, müsste dies der Fall sein.
Der Adapter verfügt aber neben dem HDMI Anschluss noch über eine Audio-Buchse. Mit einem einfachen Klinkenkabel lässt er sich mit dem Fernseher/Monitor verbinden. Das Audiokabel wird nicht mitgeliefert, ist aber im Elektronikmarkt um die Ecke für einen Appel und ein Ei erhältlich.

Bei der Hochskalierung darf man nicht zu viel erwarten. Die Wii ist eine Komponentenkonsole mit einer Ausgabe von 480p bis 576i. Daran ändert sich auch nicht viel, wenn es durch ein HDMI Kabel ausgegeben wird (auch bei keinem anderen Adapter). Um sie allerdings an einen HDMI-Monitor am Schreibtisch anzuschließen, ist er ideal geeignet.

Worauf beim Kauf geachtet werden sollte:
- Der Adapter ist ca. 7.2cm lang. Jenachdem wo und wie nahe an der Wand die Wii platziert werden soll muss dieser Platz miteinberechnet werden, zumal das angeschlossene HDMI Kabel weitere Centimeter beansprucht.
- Sollten Sie die Variante mit einem mitgeliefertem HDMI-Kabel wählen, so sei darauf hingewiesen, dass das HDMI-Kabel 1.40m beträgt. Sollte dies nicht ausreichen, muss ein seperates Kabel her.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2016 12:06 AM MEST

Pro Pinball: Timeshock und Pro Pinball: The Web
Pro Pinball: Timeshock und Pro Pinball: The Web

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Pinball-Fan, 2. Dezember 2015
Das Spiel ist meiner Meinung nach damals wie heute der beste Pinball Simulator auf dem Markt!
Timeshock unterscheidet sich von anderen Simulatoren durch Vielfalt und Abwechslungsreichtum. So muss man nicht nur die ganze Zeit stumpf Punkte holen in dem man die Kugel willkürlich umherflippert. Timeshock hat eine Story.
Es gibt "Missionsaufträge", bei denen bestimmte Ziele getroffen werden müssen.
Es gibt zahlreiche Minispiele mit Videosequenzen, welche einen Zeitraum festlegen in dem spezielle Anforderungen erfüllt werden müssen.

Die Physics Engine ist gut und die Kugel verhält sich und bewegt sich realistisch.
Grafisch ist das Spiel ebenfalls damals wie heute ansprechend. Satte Farben, glatte Konturen und bunte Lichteffekte machen aus Timechock einen ansehlichen Pinball Simulator.

Das Spiel läuft auch auf Windows 7 (64bit) flüssig und einwandfrei.
Ich kann jedem Pinball-Fan das Spiel ans Herz legen.

Theaterpädagogik und Soziale Arbeit: Eine Idee der Zukunft?
Theaterpädagogik und Soziale Arbeit: Eine Idee der Zukunft?
von Alma Mathar

5.0 von 5 Sternen Artikel: Top! Preis: Naja!, 13. Oktober 2015
Das Buch ist trotz, dass es gebraucht ist in einwandfreiem Zustand.
Der Titel sagt klar und präzise aus worum es geht und der Inhalt ist schlüssig und verständlich formuliert.
Keine langen Ausschweifungen, keine komplizierten Fachausdrücke.
Ich schreibe meine Bachelorthesis über genau dieses Thema und das Buch ist wie geschaffen dafür!
Ich erwarb es für 21,50 € (inkl. Versandt) gebraucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis bewegt sich also in einem gesunden Rahmen.

Einziger Kritikpunkt:
Einem NEUEN Buch mit 68 Seiten einen Preis von 35,90 € zu geben, finde ich persönlich überteuert.