Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Oliver.S > Rezensionen

Beiträge von Oliver.S

Oliver.S

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lenovo 31P7410 3-Tasten Maus mit PS/2 und USB-Anschluss
Lenovo 31P7410 3-Tasten Maus mit PS/2 und USB-Anschluss

5.0 von 5 Sternen Beste Maus aller Zeiten ..., 8. Oktober 2016
Vor fast 20 Jahren habe ich zwei dieser Mäuse - damals noch mit dreifarbigem IBM Logo - erworben. Diese Mäuse funktionieren heute noch einwandfrei. Die "Soft-Touch" Beschichtung fängt aber langsam an sich aufzulösen und zu kleben. Deshalb musste das neue Modell 'ran. Es ist vom Aufbau und der Verarbeitung kein Unterschied zu erkennen.

Die Maus ist sehr klein - schliesslich ist es eine Travel (Reise) -Maus. Ich benutze sie allerdings schon lange auch auf dem Desktop. Ich weiß nicht, warum die Leute glauben, Ihre Hände müssten vollflächig auf einer Maus aufliegen. Ich führe die Maus mit den Fingern ohne die Hand und vor allem den Arm großartig zu bewegen und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

[5er Pack]EasyAcc Micro USB 2.0 Ladekabel
[5er Pack]EasyAcc Micro USB 2.0 Ladekabel

5.0 von 5 Sternen Endlich kann ich mein Lumia 640 laden ..., 19. August 2016
Das Lumia 640 erwartet, dass die Datenpins des Ladegerätes kurzgeschlossen sind. Sonst kommt die Meldung "Gerät lädt langsam" - und genau das tut es dann auch. Dank dieser Kabel kann ich mein Telefon mit jedem Ladegerät laden und bin nicht immer auf das Original-Ladegerät angewiesen.

Camel Active Herren Shorts 3X45, Gr. 50, Beige (LIGHT KHAKI BEIGE 27)
Camel Active Herren Shorts 3X45, Gr. 50, Beige (LIGHT KHAKI BEIGE 27)

4.0 von 5 Sternen Das Vorgängermodell hatte 5 Sterne ..., 12. August 2016
Rezension bezieht sich auf: camel active Herren Shorts 3x45 (Textilien)
Sehr schöne, bequeme Hose. Leichter und weicher Baumwollstoff. Sehr angenehm zu tragen.
Die Taschen werden mit jeweils zwei Klettpunkten geschlossen.
Eigentlich hätte die Hose 5 Sterne verdient. Leider habe ich auch das Vorgängermodell. Das hat an den Taschen Druckknöpfe und eine zusätzliche, mit Reißverschluß ausgestattete Tasche am rechten Bein - bei gleichem Preis.

LG Magna H502 Smartphone, 8 GB, 5 Zoll, 12,7 cm, 720 x 1280 Pixel, IPS, 1,3 GHz, 1024 MB

5.0 von 5 Sternen Top mit Android 6.0 Marshmallow, aber Problem mit der Speichererweiterung, 12. August 2016
Für 149 EUR gibt es im Moment kaum ein vergleichbares Handy, das auch noch mit dem - zur Zeit gerade noch - aktuellen Android 6.0 Marshmallow versorgt wird. Seit Juni 2016 gibt es das Update für das LG Magna. Eigentlich traurig, das es so weinige Hersteller schaffen, ihre Smartphones mit einigermaßen aktuellen Androidversionen auszustatten. Android 7 steht vor der Tür und die meisten Phones haben noch Version 4 oder 5.
Das LG läuft recht flott mit allen wichtigen Anwendungen - Spiele wurden nicht getestet. Die Sprachqualität ist gut, die Dual-SIM Funktion sauber implementiert, das GPS braucht für den ersten Fix nur wenige Sekunden und der Akku hält bei gemäßigtem Gebrauch auch schon mal zwei Tage durch.
Zu meckern gibt es aber auch etwas: Da der interne Speicher mit 8GB nicht gerade üppig ist, braucht man vermutlich eine Speichererweiterung. LG hat die Funktion, die SD-Karte ins System zu integrieren und auch für Apps zu benutzbar zu machen, bei Android 6 in den Einstellungen "vergessen". Über die ADB (Android Debug Bridge) lässt sich die SD-Karte aber formatieren und ins System einbinden. Dann steht auch die Option in den Einstellungen zur Verfügung. Sauber implentiert haben das wohl nur Motorola und HTC, bei Samsung und Sony hat man das gleiche Problem.

Tradelis Panzerglas-Display-Schutzfolie für Microsoft Lumia 640 Härte 8-9 H, vollständig transparent
Wird angeboten von Tradelis

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, 12. August 2016
aber doch sehr gut. Vergesst die schwindligen Folien. Das Glas ist in wenigen Minuten problemlos und blasenfrei montiert. Display säubern, Glas testweise anhalten, nochmal Display säubern, Glasschutz abziehen, Glas auflegen und zuschauen wie es sich an dem Display festsaugt. Ich musste mit der mitgelieferten Rakel an einer Ecke noch kurz nachhelfen, dann war das Ergebnis perfekt.
Was gibt es zu meckern? Das Glas ist ringsherum ca. 0,5 mm kleiner als das Display. So lässt es sich natürlich leichter montieren. Wenn man noch eine Silikonhülle benutzt, mag das praktisch sein, wenn nicht, fällt es das Glas doch auf. Durch die abgerundeten Kanten lässt sich das Ganze aber noch verschmerzen.
Tatsächlich scheint die ANTI-FINGERPRINT-Beschichtung eine leichte Verbesserung zu bringen - Wunder vollbringt sie nicht.

NETGEAR RN10200-100EUS ReadyNAS 102 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 2-Bay Diskless, SATA II, 2x USB 3.0)
Wird angeboten von CyberTech_Lippetal

5.0 von 5 Sternen Läuft sei 18 Monaten völlig problemlos., 25. Juli 2016
Ich habe das NAS ohne Festplatten als Angebot für 95 EUR gekauft. Den Preis fand ich unschlagbar und so musste ich das Ding einfach testen.
Eingebaut habe ich eine Festplatte mit 4 GB und eine mit 2 GB. Jede für sich einzeln konfiguriert. Die Daten sichere ich regelmäßig auf externe Platten - teil automatisch, teils manuell. Man sollte sich im Klaren sein, dass eine Absicherung der Daten im RAID keine "Datensicherung" ist, sondern vor allem der "Business Continuity" - dem unterbrechungsfreien Weiterarbeiten beim Ausfall einer Festplatte dient. Da ich auf die Daten nicht unterbrechungsfrei zugreifen muss, brauche ich kein RAID. Wer es braucht, sollte trotzdem eine zusätzliche externe Sicherung anlegen.

Zum Gerät selbst. Ich benutze es im Heimnetzwerk, um SMB Shares und einen DNLA Server zum Streamen von Audio und Video zur Verfügung zu stellen. Mit seinem Single Core Prozessor und 512 MB RAM ist das Ding keine Rakete und ich habe keine Apps installiert. Für andere Aufgaben würde ich einen zusätzlichen Raspberry empfehlen. Auf einer NetApp oder EMC² installiert man auch kein Wiki ...
Die erzielbaren Datenraten liegen über das Gigabit Interface bei brauchbaren ~80MB/s.
Die Einrichtung über das Web Interface war einfach und problemlos. Mit der ursprünglich ausgelieferten Software (6.1.3) gab es einige Probleme, die aber mittlerweile durch regelmäßige Updates (aktuell ist Version 6.5.1) behoben wurden.

Man sollte auf jeden Fall den SSH Zugang zum Gerät aktivieren und testen, um im Fehlerfall noch auf das Gerät zugreifen zu können. Sonst könnte unter Umständen nur ein Komplettreset helfen, der auch sämtliche Daten löscht. Die Aktivierung des SSH Zugangs widerspricht zwar den Garantiebestimmungen, allerdings hat der Netgear Support damit kein Problem. Der Netgear Support kann aber auch per Fernwartung helfen, wenn der SSH Zugang nicht aktiv ist. Der Support ist übrigens auch sehr gut und fix.

2x LG Magna Displayschutz, EAZY CASE Schutzglas aus gehärtetem Echt Glas (9H Panzerglas 0,3mm) - Premium Displayschutzfolie 3D Touch Kompatibel Glass Screen Protector (2er Pack)
Wird angeboten von EAZY CASE GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfektes Ergebnis, 17. Juli 2016
Zwei Panzerglasfolien für 5,99 EUR. Kann das irrgendetwas taugen? Es kann. Das ist auch mein erster "Panzerglas" Schutz für das Handy und nach einigen schlechten Erfahrungen mit normalen Folien war ich durchaus skeptisch, was das blasenfreie Anbringen des Glases betrifft.
Zur Montage - Handy gründlich säubern, das Glas auflegen, ausrichten und mit den beiliegenden "GuideSticker"-Klebestreifen fixieren.
Dann das Glas wieder aufklappen, Bildschirm nochmal säubern, Schutzfolie vom Glas abziehen und zurückklappen.
Das Glas saugt sich geradezu an den Bildschirm. Zwei kleine Blasen blieben bei mir zurück, die ich mit dem beiligenden Tuch komplett beseitigen konnte (hat aber ein wenig gedauert).

Einfach anzubringen, optisch kaum zu sehen, etwas weniger empfindlich gegen Fingerabdrücke und keinerlei Beeinträchtigungen in der Bedienung - das gibt fünf Sterne.

Seiko Herren - Armbanduhr 5 Analog Automatik Edelstahl SRP517K1
Seiko Herren - Armbanduhr 5 Analog Automatik Edelstahl SRP517K1

5.0 von 5 Sternen Ganggenau und sehr gut verarbeitet, 22. April 2016
Die Uhr wurde schnell und gut verpackt geliefert. Die Uhr ist vollständig mit Folie geschützt. Ist diese erstmal entfernt, hält man eine recht schwere, sehr gut verarbeitete Uhr in den Händen, die einen hochwertigen Eindruck vermittelt. Das Zifferblatt ist im Gegensatz zu den Bildern nicht weiß, sondern - wie auch bei den Uhrendetails beschrieben - silber. Das hatte ich nicht gelesen und ich musste mich erst daran gewöhnen, finde es letztlich aber nicht schlecht. Das Kaliber 4R36 mit Handaufzug, Sekundenstopp und ~40h Gangreserve arbeitet bei meiner Uhr sehr genau (+1-2 s/d) im Chronometerbereich, ohne auffällige Lageabweichung. Eine super Leistung zu diesem Preis.
Um das Band zu kürzen, ist ein Stiftausdrücker (ab 5 EUR) hilfreich, da die Stifte in dem massiven Armband fest sitzen.

Armbandkürzer Stiftausdrücker Stiftaustreiber Uhrenwerkzeug + 3 Ersatzstifte
Armbandkürzer Stiftausdrücker Stiftaustreiber Uhrenwerkzeug + 3 Ersatzstifte
Wird angeboten von mixed_24

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 21. April 2016
Ich hatte mir eine Uhr mit Metallarmband gekauft. Das Band musste gekürzt werden, aber mit dem mir zur Verfügung stehenden Werkzeug - und das ist nicht wenig - rührten sich die Stifte nicht. Natürlich wollte ich die Uhr auch nicht unbedingt beschädigen. Also auf zum Uhrmacher? Dafür fehlte mir gerade die Zeit. Nach kurzer Recherche bei amazon habe ich diesen Stiftausdrücker ausgewält. Nicht der billigste, aber für 8,95 EUR wahrscheinlich immer noch preiswerter als der Besuch beim Juwelier. Überzeugt haben mich die drei beiliegenden Ersatzstifte und der Drehteller zur Höhenjustage. Am übernächsten Tag lag das Ding im Briefkasten. Los ging's. Der Drehteller taugt nicht viel. Das Gewinde ist zu kurz. Mit einem Filzgleiter zum Aufkleben wurde die Höhe passend gemacht und die Uhr war gleich noch vor dem Verkratzen geschützt. Dann konnte ich die Stifte mit der nötigen Vorsicht aus dem Armband drücken und hatte innerhalb von 10 min. das Band auf der gewünschten Länge. Die Stifte des Geräts sind recht dünn, man sollte sie auf jeden Fall ordentlich ansetzen und vorsichtig eindrehen. Im Falle eines Falles sind ja noch drei Ersatzstifte dabei.

VK von Buran01.com WATCH STRAP FOR NATO NYLON STRONG ZULU PVD Black 20 mm
VK von Buran01.com WATCH STRAP FOR NATO NYLON STRONG ZULU PVD Black 20 mm
Wird angeboten von Buran01

5.0 von 5 Sternen Sehr robust., 18. April 2016
Sehr schönes, hochwertiges Band. Sieht mit den Zulu Band typischen Ringen richtig tough aus. Das Nylon Band ist im Vergleich zu den Standard Nato Bänder richtig dick. Dadurch bei Uhren mit wenig Platz an den Stegen etwas schwerer zu montieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5