Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für HE > Rezensionen

Beiträge von HE
Top-Rezensenten Rang: 1.476.494

HE (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Magnetfeld des Bösen (KBV-Krimi)
Magnetfeld des Bösen (KBV-Krimi)
von Jacques Berndorf

5.0 von 5 Sternen Packend und interessant, 9. August 2016
Ich bin begeistert von diesem Krimi. Mit das Beste was ich von diesem Schriftsteller gelesen habe. Kann ich nur empfehlen.

Eisenberg: Kriminalroman
Eisenberg: Kriminalroman

4.0 von 5 Sternen Super Krimi, 26. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Eisenberg: Kriminalroman (Broschiert)
Auch wenn nicht Wallner und Kreuthner ermitteln, ist dies ein gelungener Krimi. Die neue Protagonistin von Föhr ist ebenfalls eine gute Ermittlerin, bzw. versteht es Sachverhalte zu lösen. Hoffentlich folgen noch einige Geschichten.

Todesmelodie: Julia Durants 12. Fall
Todesmelodie: Julia Durants 12. Fall
von Andreas Franz

3.0 von 5 Sternen Ein leichter Krimi, 26. Juli 2016
Das Buch lässt sich lesen, aber es enthält zu viel Privates von der Protagonistin. Es wird ständig auf den Vorfall mit ihrer Entführung hingewiesen, sie selbst hat massive Probleme, glaubt aber dies durch ihre Arbeit in den Griff zu bekommen. Übertriebene Egozentrik der Durant. Richtig schlüssig wird nicht ermittelt, deshalb auch diese aus dem Hut gezauberte Lösung des Falls. Spannung kommt nicht auf; es werden sexuelle Auswüchse und Brutalität im Detail geschildert. Es war wohl mein letztes Buch dieser Reihe.

In weißer Stille
In weißer Stille

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: In weißer Stille (Taschenbuch)
Das ist wieder einmal ein Krimi der Superklasse. Von der ersten bis zur letzten Zeile. Sehr gut geschrieben und auch nach Lesepausen wieder gut weiter zu lesen. Vor allen Dingen, wie sie den Alltag eines leitenden Ermittlers beschreibt. Es ist richtig aus dem Leben gegriffen. Von den literarischen Einschüben ( Baudelaire), die einem an seine Schulzeit erinnert, einmal ganz abgesehen.

Deiner Seele Grab: Kommissar Dühnforts sechster Fall (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi, Band 6)

5.0 von 5 Sternen Guter Krimi, 26. Mai 2016
Wie alle bisherigen Krimis von Frau Löhnig auch hier ein Lob meinerseits., Sie schreibt locker und in sich geschlossene Kapitel, die es nicht leicht machen, schnell den Mörder zu identifizieren. Diese Krimis sind gut zu lesen, man verliert, wenn man ein paar Tage aussetzt mit dem Lesen, nicht den Anschluss. Super, ich kaufe alle Bücher.

Nun ruhet sanft: Kriminalroman (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi, Band 7)
Nun ruhet sanft: Kriminalroman (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi, Band 7)

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 24. April 2016
Frau Löhning schreibt auf hohem Niveau. Der Roman ist spannend bis zuletzt. Er reiht sich ein in andere von mir gelesene Krimis und ich bin froh, wieder einen solches Buch gefunden zu haben. Ich werde weitere Romane dieser Schriftstellerin lesen.

Der Prinzessinnenmörder: Kriminalroman
Der Prinzessinnenmörder: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Guter Krimi, 1. März 2016
A. Föhr versteht es immer wieder seine Handlungen gut zu verpacken, logisch aneinander zu knüpfen. Dies in Zusammenhang mit der ländlichen Idylle und Umgebung. Einfach toll.

Schafkopf: Kriminalroman
Schafkopf: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Wieder ein super Krimi, 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schafkopf: Kriminalroman (Taschenbuch)
Ein super Krimi. Locker leicht formuliert, es ist schön ein solches Buch zu lesen. Der Autor kann sich ausdrücken und verwendet auch teilweise den Dialekt der Protagonisten. Die Geschichte ist gut durchdacht und mit Szeneneinlagen durchwirkt, die den Hintergrund gut aufhellen und erklären.

Wolfsschlucht: Kriminalroman
Wolfsschlucht: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Ein super Krimi, 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wolfsschlucht: Kriminalroman (Broschiert)
Ein super Krimi. Was für mich von Vorteil ist, ich kenne diese Gegend um den Tegernsee sehr gut. Ich brauche mir die Örtlichkeiten des Geschehens nicht vorzustellen, ich kann sie vor meinem geistigen Auge Revue passieren lassen. Dies in Zusammenhang mit der guten detaillreichen Erzählung von Andreas Föhr ergibt einen fesselnden Krimi. Ich habe weitere Ausgaben geordert.

Die Zelle: Rechter Terror in Deutschland
Die Zelle: Rechter Terror in Deutschland
von Christian Fuchs

2.0 von 5 Sternen Was ist dabei investigativ, 12. Februar 2016
Beide Journalisten haben sich redliche Mühe gegeben ohne Einblick in die polizeilichen Akten oder Protokolle des Untersuchungsausschuss - muss man annehmen - über die NSU zu berichten. Die beiden toten Akteure können nichts mehr zur Aufhellung beitragen, die weibliche Begleiterin, die heute vor Gericht steht, hüllt sich in Schweigen. Aus diesem Grunde bleibt es bei einer Auflistung der Geschehnisse, die man aber auch anderswo nachlesen kann. Wenn man sich eine Zusammenfassung des Geschehenen nicht selbst aufstellen möchte, dann kann man ja dieses Buch lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9