Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für weberja > Rezensionen

Beiträge von weberja
Top-Rezensenten Rang: 6.902.619

"weberja"

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
von Christiane F.

5.0 von 5 Sternen "astreiner Stoff", 18. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Taschenbuch)
Nichts trifft einen tiefer als die Wahrheit. Dieser Bericht, verfasst in direkter Sprache ohne Floskeln, besticht durch kompromisslose Ehrlichkeit. Wirklich empfehlenswert.

Eine kurze Geschichte der Zeit
Eine kurze Geschichte der Zeit
von Stephen Hawking

5.0 von 5 Sternen Fachlicher Einblick in die heutige Physik, 26. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Eine kurze Geschichte der Zeit (Taschenbuch)
Wie bereits oft angemerkt wurde, ist dieses Buch nicht jedem zugänglich, doch möchte ich auch anregen sich mit dem Buch verstärkt auseinanderzusetzen. Ich habe es nun zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen gelesen und verstehe es dadurch wesentlich besser. Keiner kann behaupten jegliche Spitzfindigkeiten verstehen zu können, aber das sollte auch nicht das Ziel sein. Es ist ein Einführungskursus in die moderne Physik und ihre neuesten Erkenntnisse, welcher dem ambitionierten Leser viel Freude und Nachdenklichkeit bereiten wird. Mir war es Lust und Wonne und es haben sich mir neue Horizonte aufgetan - ein Muss.

Die Grundgedanken des Buddhismus
Die Grundgedanken des Buddhismus
von Verena Reichle

5.0 von 5 Sternen Nominierung für ein Standardwerk, 2. September 2004
Der Titel hält was er verspricht. Hier wird der Buddhismus auf einem Level beschrieben, der leicht zugänglich, jedoch nicht oberflächlich ist. Ein exzellenter Einblick in die Philosophie und Weisheit des Buddhismus wird gewährt, der zum Nachforschen und Weiterdenken anregt. Die einzelnen Themenbereiche sind sehr bedacht ausgewählt worden, so dass die wichtigen Aspekte im Vordergrund stehen und die nebensächlichen ausgelassen werden. Ich empfehle dieses Buch als sehr gute Einführung in den Buddhismus.