Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Feleo > Rezensionen

Beiträge von Feleo

Feleo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Head First Android Development
Head First Android Development
von Dawn Griffiths

5.0 von 5 Sternen Zur Zeit das beste Buch zum Thema auf dem Markt, 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Head First Android Development (Taschenbuch)
Ich schreibe diese Rezension bewußt auf deutsch, denn es ist zum Einen das gegenwärtig beste Buch zu diesem Thema auf dem sog. Markt und zum Anderen finde ich, sollten auch Nachwuchsprogrammierer mit nicht allzu großem Englisch-Background einen Blick wagen.
Zuallererst: Nein, ich bin kein Claqueur, erhalte keine Provision und bin auch nicht mit den Autoren verwandt oder verschwägert!

Ich kenne zwei Bücher, die auch dieses Thema behandeln, eines aus dem Hanser-, das andere aus dem Rheinwerk-Verlag. Das eine ist nicht schlecht, behandelt jedoch nicht Android-Studio und ist sterbenslangweilig durchzuarbeiten. Das andere ist eine Anleitung zum Erstellen von Games und nach dem Motto geschrieben: Wir machen jetzt ein Spiel, Chaka! - für Anfänger in Android teilweise etwas schwerer Stoff und vom Stil her mehr auf 16-18-jährige abgestimmt.
Head First Android Development erklärt anhand von Beispielen zunächst die Grundbegriffe der Android-Programmierung (Activities, Intents etc.), um in den folgenden Kapiteln die Themen App-, bzw. Activity-Lifecycle, Erstellung einer Benutzerschnittstelle, Fragments, Gestaltung von Action-Bars, Navigation, Datenbankanbindung SQLite, die Nutzung von Android-services und das sog. Look-and-feel.zu behandeln. Dabei wird der Leser mitgenommen, indem er selbst aktiv am Rechner tätig werden muß(!).
Aber es sollte bei Büchern zum Thema App-Erstellung ja von vornherein klar sein, daß man diese nicht abends vor dem Einschlafen lesen sollte, will man den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen. Ich habe mehrere Bücher der Head-First-Serie (C#, PHP und MySQL, Java, JavaScript, C etc.), die auch sehr gut sind. Dieses hier ist allerdings mein Favorit, da genau die Balance getroffen wurde zwischen Wissenvermittlung und lockerem Schreibstil.
Absolute Kaufempfehlung unter zwei Vorraussetzungen: der Kaufinteressent beherrscht die Java-Programmierung und Englisch (auf Niveau achte/neunte Klasse Gymnasium) ist von ihm zumindest zu verstehen.

RÖMISCHES ODER GRIECHISCHES KOSTÜM FÜR KINDER/MÄDCHEN= VON ILOVEFANCYDRESS®= IN DER GRÖSSE=|| XL-152/164||WEIßE TUNIKA MIT GOLDENEN STICKEREIEN UND EINEM GOLDENEN BEFESTIGTEN SCHLEIER UND EINEM GOLDENEN STIRNBAND
Wird angeboten von I LOVE FANCY DRESS

5.0 von 5 Sternen Schönes Faschingskostüm, 16. Januar 2016
Luftiges, gut verarbeitetes Kinderkostüm. Bordüre am Schaum nett gemacht, Haarkranz mit Gummizug, allerdings nicht rundherum, sondern nur bis ca. zu den Ohren. Preis/Leistung super.

Syma X5C EXPLORER (Forscher) Weiße Sonder-Edition mit Zusatz-Akku und HD Kamera mit Tonaufzeichnung - 3D Quadrocopter Drohne, mit Motor-STOPP-Funktion & Akku-Warner, 360° Flip Funktion, 2.4 GHz, 4-Kanal, 6-AXIS Stabilization System
Wird angeboten von AGETECH GmbH

2.0 von 5 Sternen Billige Resterampe, 10. Januar 2016
Eine Sonderedition ist diese "Drohne" also, so, so. Na dann mal los.
Beim Auspacken fällt einem als erstes eine Beilage zur Bedienungsanleitung in die Hände, die Fehlerberichtigungen zu ebendieser enthält. Erster Eindruck naja.
Als nächstes sehe ich mir die Steuerung näher an. Sie besteht aus billigstem Plastik mit wackeligen Tasten und Schaltern. Der Ein-/Ausschalter ist in alle 4 Richtungen zu bewegen, was sonst eigentlich nur die Steuerknüppel bewerkstelligen sollten. Die Krönung des "Designs" ist jedoch das sog. "Display" für die Luftaufnahmen. Es werden in billigster Art und Weise Plastikimitate von irgendwelchen Steuerknöpfen und -schiebern vorgetäuscht, die keinerlei Funktion besitzen. Das Ganze erinnert an Spielzeughandys für Dreijährige.
Das Batterieeinlegen geht schnell vonstatten, beim ersten Einschalten habe ich fast den Ein-/Aus-Schieber in der Hand. Als nächstes wird der Akku rausgefummelt und mit dem USB-Kabel verbunden mit dem Ergebnis, daß die Verbindung mit dem Ersatzakku mit Mühe und Not klappt, der Akku im Fluggerät passt jedoch nicht zur Kabelverbindung.
In der Bedienungsanleitung ist noch von Vorrichtungen für die Rotorblätter die Rede, die man angeblich anschrauben kann, um diese damit vor Stößen etc. zu schützen, netter Versuch, nur liegen leider diese Teile nicht bei.
Die Akkus laden jetzt, die ersten Flugversuche stehen an, mir schwant Grauenvolles. Ich mache noch gute Miene zum bösen Spiel, da ich das Geschenk für meine Tochter nicht vor ihr madig machen will.
Werte Firma Syma: diese "Sonderedition" erweckt bei mir den Eindruck, als ob Teile aus Retouren, die noch halbwegs zu verwenden sind, zu einer Packung zusammengeschustert wurden, damit man auch diesen Schrott noch unter die Leute bringen kann. Man sollte auch beim Blick auf die Bilanzen nicht zu gierig werden.

Fazit: In Zukunft werde ich wohl doch besser (wieder) bei Carrera bleiben (ich bin kein bezahlter Carrera-Schreiberling).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 7:39 PM CET

Acer Aspire VN7-791G-73D1 Black Edition 43,9 cm (17,3 Zoll Full HD IPS) Notebook (Intel Core i7-4720HQ, 16GB RAM, 1256GB SSHD, NVIDIA GeForce GTX 960M, Blu-Ray, Windows 10 Home) schwarz

3.0 von 5 Sternen Wenn es halbe Sterne gäbe, dann würde ich 3,5 Sterne geben,, 16. September 2015
aber eben auch nicht mehr, obwohl durchaus die 5 Sterne zu erreichen gewesen wären, hätte man sich nicht in einem -aber für mich wesentlichen Punkt- für eine Billigheimer-Variante entschieden: die Steckverbindung für das Netzteil.
Ich bin von einem Acer 8950G mit 18 Zoll-Monitor auf dieses Gerät umgestiegen, die Unterschiede lassen sich leicht darlegen:
-die Bildqualität ist im Gegensatz zu meinem "Alten" ein Traum, herrlich brilliante Farben, die Spiegelung ist erheblich reduziert (es gibt sie aber noch) - 5 Sterne
-das Startverhalten ist schon fast unwirklich flott, gut der 8950G hatte kein SSD und die Win 10 Enterprise-Edition als Ballast, aber dieser "Nitro" hier ist nach gemessenen 4 Sekunden geschnürt, "geschnäuzt, rasiert und gekämmt und fertig für den Tag", um es mal bildlich auszudrücken. Ich habe die Win 10 Home-Edition auf die Pro upgegraded, was ein Kinderspiel war, das Notebook ist bei mir eine zu 90% genutzte "Programmiermaschine" (Visual Studio, Netbeans, Android Studio, Unity, SQL-Server mit allen möglichen -und unmöglichen- Hintergrunddiensten) - Zugriffs-, Ladezeiten etc. tadellos, deshalb auch hier 5 Sterne.
-die Verarbeitung/das Handling ist alles in allem gut, das Touchpad ist zu 100% besser als beim 8950G, manchmal "neigt es zur Nervosität", will sagen, führt einen Mausklick aus, wo gar keiner war, Vorteil für mich: die beim 8950G genutzte externe -notwendige- Maus ist hier überflüssig. Das Anschlagsverhalten der Tastatur hätte "satter" sein können, aber das ist Geschmackssache - alles in allem 4 Sterne.
-jetzt das absolute Ärgernis (siehe oben): ein Notebook muß leider auch manchmal aufgeladen werden, lieber Hersteller, bei täglicher Nutzung am stationären Schreibtisch ist zumindest ein Ein- und Aussteckvorgang erforderlich - ich gehöre zur Klientel des aufgeräumten Schreibtischs und verstaue das Teil im Büroschrank! Eine derartige "Wackelkonstruktion" wie hier ist an so einem Gerät schlicht ein "Skandal". Man kann sich das beste Produkt durch solche -in meinen Augen- überflüssigen Fehler kaputt machen! Man hätte nur die Lösung des 8950G übernehmen müssen - es wären wieder 5 Sterne geworden. Bei meiner jetzigen Nutzung rechne ich spätestens in einem Jahr mit dem "Bruch dieser Sollbruchstelle".

Fazit: Leider nur guter Durschnitt - wer sein Notebook zu 90% stationär nutzt und dabei permanent den Akku lädt, der kommt an diesem Gerät nicht vorbei, bei "normalem" mobilen Einsatz würde ich mich trotz der anderen positiven Eigenschaften bei Konkurrenten umsehen nach dem Motto "andere Hersteller haben auch Top-Geräte".
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2015 3:13 PM CET

Katzenspielzeug "Mäusejagd" - Undercover Mouse -
Katzenspielzeug "Mäusejagd" - Undercover Mouse -

3.0 von 5 Sternen Vom Prinzip her genial, aber..., 12. November 2014
zwei Dinge machen den Spielspaß zunichte: das laute nervende Motorengeräusch (es sei denn, dieFellpfoten sind taub) und die sich zu schnell bzw. nur vor und zurück drehende "Maus unter dem Tuch".
Das Prinzip "Etwas raschelt unter einem Versteck" ist für Katzenspaß geradezu prädestiniert, meine Fellnasen haben allerdings so reagiert:
Mein Schwarz-Weisser, ein stämmiger "muskelbepackter" Kater vom Typ Straßenkämpfer -er reißt beim "Spielen" schon mal dicke Frotteehandtücher mit den Hinterbeinen durch, geschätzte Anzahl an Mäusen oder Ratten 45/Jahr (er ist kein Freigänger! - wir haben einen eingezäunten Garten und leben auf dem Land), diverse unvorsichtige Vögel oder Maulwürfe, Libellen nicht mitgezählt. Er schnupperte kurz an der ratternden Drehvorrichtung, dann verfing sich ein Stück Plastikschnur, das ich an die Drehangel zwecks Vortäuschen einer echten Beute angebunden hatte, am Tischbein, das daraus entstehende schleifende Geräusch jagte ihm wohl Angst ein und weg war er. Er konnte es wahrscheinlich nicht verstehen, daß er zum ersten Mal Beute vor sich hatte, die sich fortwährend auf einer exakten Kreisbahn vor- und zurückbewegte.
Die beiden Kätzinnen -ebenfalls Stubentiger, aber ohne Drang in den Garten zu gehen- waren da tougher, sie beobachteten interessiert die "Vorrichtung", näherten sich "der Maus" unter der Abdeckung und verloren dann das Interesse, da auch für sie die Drehbewegung scheinbar zu monoton und geometrisch exakt verlief und der "Lärm" zu viel war.
Meine vierte Fellnase, der "Chefkater" hatte sich bis jetzt noch nicht einmal die Mühe gemacht, das Spielzeug zu begutachten, so wie ich ihn kenne, heißt das soviel wie "total langweilig".
Fazit: ein leiseres Motorengeräusch, eine etwas langsamere Drehbewegung, die auch zickzackartig verlaufen müßte und das Teil wäre der Hit! Ansonsten werde ich "das Drehding" wohl nächstes Frühjahr in den Garten irgendwo im Gras platzieren - ein Schicksal, das schon etliche "katzengerechte Spielartikel" teilen mußten. Zum Wegwerfen ist es mir zu schade, vielleicht hat der Beuteautomat im Freien mehr Anziehungskraft.

Golddachs Pflegetonicum, 100ml
Golddachs Pflegetonicum, 100ml
Wird angeboten von Exclusiv-Handel

5.0 von 5 Sternen Endlich ein unparfümiertes Pflegetonikum,, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Golddachs Pflegetonicum, 100ml (Badartikel)
das den Namen "Pflege" wirklich verdient. Seit kurzer Zeit benutze ich einen Offen-Kamm-Rasierhobel von Mühle, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Da ich alle Arten von Parfum (an mir) hasse -Seife tuts auch- bin ich schon ewig auf der Suche nach wirklich pflegenden After-Shave-"Wässerchen". Voila - gefunden, dieses Golddachs Pflegetonicum "beruhigt" die Haut auf angenehme Art, es brennt nicht und ist sehr ergiebig.
Ich bleibe dabei (habe nichts von guter Kritik dieses Produkts, bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit dem Inhaber/Geschäftsführer - man muß heutzutage ja vorsichtig sein, wenn man etwas gut findet) - wenn schon After-Shave, dann dieses!

MÜHLE - Klassischer Rasierhobel - offener Kamm - Griff Metall verchromt / feine Ziselierung
Wird angeboten von ScharfeTeile / Scherteile & Mehr

5.0 von 5 Sternen Rasur im besten Sinne des Wortes, 9. Oktober 2014
Nachdem dies mein erster "richtiger" Rasierhobel ist und ich seither nur Einmalrasierer oder billigere Alternativen verwendete, muß ich zugeben, daß ich mich zum ersten Mal richtig gut rasiert fühle, will heißen, die Haut ist aalglatt, es sind keine "Stoppelchen" mehr zu spüren, wie dies oft bei meinen bisherigen Naßrasuren (s.o.) der Fall war.
Die Bezeichnung "Biest" für diesen Hobel kann ich nur bedingt nachvollziehen, es sind zwar zwei rote Hautirritationen aufgetreten, aber ich weiß auch warum: ich habe zu fest aufgedrückt (Gewohnheit aus den Zeiten der Einwegteile s.o.). Geschnitten habe ich mich nicht, trotzdem bin ich froh, den Alaunstein mitbestellt zu haben, den ich jetzt auf den roten Stellen einsetzen kann. Es wird wohl nötig sein, ein Pflegetonicum nach der Rasur zu verwenden, um die Haut wieder zu "beruhigen". Zur Info: ich habe einen "normalen" Bartwuchs, tägliche Rasur ist notwendig und keine empfindliche Haut.
Fazit: absolute Kaufempfehlung für Männer, die wissen wollen, wie sich ihre Gesichtshaut vor dem ersten Bartwuchs anfühlte. Ich hätte nie gedacht, daß derart gründliche Rasuren möglich sind (außer natürlich beim Friseur mit dem Messer). Sehr schönes Teil, gerade schwer genug, daß es gut in der Hand liegt.
P.S.: ich bin kein Fakebeurteiler, werde nicht für positive Bewertungen vergütet, bin nur absolut begeistert von dem Teil!

Hasbro Spiele 29187100 - Mastermind Kompakt, Reisespiel
Hasbro Spiele 29187100 - Mastermind Kompakt, Reisespiel

1.0 von 5 Sternen Plastikschrott! - Unspielbar, 2. März 2014
Selten habe ich ein dermaßen misslungenes Spiel gesehen. Wenn es ein "Reisespiel" sein soll, ist klar, daß die Spielfiguren nicht recht groß ausfallen können, aber man kann es auch übertreiben.
Die seitlich herausziehbaren Anzeigen sind jedoch der allergrößte Schwachsinn: man kann damit die Anzahl der richtig gesetzten Figuren nur annähernd genau einstellen und -was noch schwerer wiegt- diese Plastikteile sind dermaßen sperrig, daß sie nur unter größter Mühe herauszuziehen und zu fixieren sind (Kinderhände vorrausgesetzt). Da rutscht die Hand schon mal ab, und die Figürchen werden im Zimmer oder auf der Rücksitzbank des Autos ("Reisespiel") verteilt.

Fazit: grottenschlecht, für die Reise lieber das Geld in ein gutes Kinderbuch investieren!

Learning Bing Maps API
Learning Bing Maps API

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Learning Bing Maps API (Kindle Edition)
Das Buch behandelt umfassend, prägnant und ohne verbale Schnörkel den Einsatz der Bing Maps API-Technologie. Die Beispiele sind leicht nachvollziehbar, man sollte allerdings einigermaßen fit in JavaScript sein. ASP.NET-MVC-Minimalkenntnisse genügen.
Klare Kaufempfehlung!

Audioline Pro 280 Color Schnurloses DECT-Telefon mit Freisprechen, orange beleuchtetem Display und Anrufbeantworter türkisblau
Wird angeboten von hifiboehm shop

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 2. Januar 2014
Ich bestellte das Telefon seinerzeit als Reserve für den Fall, daß meine Telefone den Geist aufgeben u n d daß dies vor Feier- inkl. Brückentagen -wie üblich- eintritt.
Ich hatte das Ding also netto für etwa 10 Gespräche benutzt, dann verabschiedete es sich, um verzweifelt die Basisstation zu suchen und dies während eines Telefonats nur ca. 1/2 Meter von dieser entfernt. Trotz aller möglichen Wiederinstandsetzungsversuche fand der Knochen sein Körbchen nicht mehr...

Ich hätte halt vorher wissen sollen, daß ich genauso gut mein Geld per Klospülung hätte entsorgen können, als dieses "Telefon" zu kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4