Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Mentalleap > Rezensionen

Beiträge von Mentalleap
Top-Rezensenten Rang: 3.945.386

Mentalleap (Kärnten)

Westmark Mandel-Trommelmühle, Höhe: 21 cm, Rostfreier Edelstahl/Kunststoff, Exklusiv, Silber/Schwarz, 97172260

1.0 von 5 Sternen Hält, was die Kritiken versprechen, 6. Dezember 2013
Auch meine Mühle brach nach exakt 273g Mandeln auseinander. Ich kann mich der Meinung der Vorposter nur anschließen und dieses Produkt nicht empfehlen.

Sony Ericssion LiveView externes Bluetooth Display (für Android OS Mobiltelefone, auch andere Hersteller, für Handys) schwarz
Wird angeboten von West Audio DE

4.0 von 5 Sternen Man braucht viel Geduld, 27. Dezember 2011
Ich habe das Gerät bereits im Oktober gekauft und - wie mancher hier - gehofft, das Gerät würde mit der aktualisierten Firmware bei mir funktionieren. Leider war dem nicht so und auch bei mir gab es ständig Abbrüche bei der Bluetooth-Verbindung. Eigentlich wollte ich es zurückschicken, habe dann aber darauf vergessen.

Diese Tage fiel mir das Gerät wieder in die Hände und ich wollte ihm eine neue Chance geben. Also hab ich zunächst einmal die Software auf meinem Android (Nexus S, mit Android Ice Cream Sandwich) installiert und als nächsten ein weiteres Mal die Firmware am LiveView aktualisiert. Eigentlich hab ich nicht erwartet, daß es diesmal funktioniert, aber was soll ich sagen. Einwandfrei. Nicht ein einziger Verbindungsabbruch.

Dafür bekommt das Gerät am Ende noch 5 Sterne.
Die Gesamtwertung fällt allerdings ein wenig schlechter aus, da das mitgelieferte Armband schlicht ein Designfehler ist. Der Gummistretch ist einfach billig, was ja noch zu verschmerzen wäre, aber daß man das LiveView aus der Halterung entnehmen muß um es zu laden ist schlicht Murks. Daher nur 4 Sterne.

Meine Versuche:
HTC Desire mit Android 2.2 (Froyo) und der LiveView Firmware von Oktober: Keine Chance.
Samsung Nexus S mit Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich) und der LiveView Firmware von Dezember: 1A

Der Stromverbrauch am Handy fällt nicht ins Gewicht. Bei meinem Nutzungsverhalten zeigt Android 3% für die "LiveView Anwendung" an. Der Akku des LiveView hält ca. 2 bis 3 Tage.

High Performance MySQL: Optimization, Backups, Replication, and More
High Performance MySQL: Optimization, Backups, Replication, and More
von Baron Schwartz

4.0 von 5 Sternen Die Krux mit der Nebenläufigkeit, 24. August 2011
Das Buch hat ziemlich alle Fragen, die ich zu MySQL hatte beantwortet. Es geht ausführlich auf die verschiedenen Aspekte der MySQL und auch der Hardware auf der MySQL läuft ein.

Was mich an dem Buch "von Profis für Profis" aber jedesmal auf's Neue ärgert, ist die Übersetzung.

Kannten Sie den Ausdruck "Nebenläufigkeit"? Nein? Ich auch nicht. Gemeint ist "Concurrency". In einem Fachbuch wie diesem erwarte ich mir auch den Fachausdruck "Concurrency". Und wenn er schon übersetzt werden muß, dann bitte korrekt mit "Gleichzeitigkeit". Aus "Views" werden "Sichten", nicht etwa "Ansichten" sondern schlicht "Sichten".

Dafür ziehe ich einen Stern ab. Anonsten liefert das Buch aber wirklich fundiertes Wissen zum Tuning von MySQL, deshalb insgesamt 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2012 10:46 PM MEST

Wiedersehen mit Schottland - Auf den Spuren meiner ersten Motorradreise [2 DVDs]
DVD ~ Wolfgang Danner

4.0 von 5 Sternen Schöne Reisebeschreibung., 6. Juli 2011
Eigentlich eine sehr gut gemachte Reisebeschreibung. Was die Freude jedoch ein wenig trübt, ist der Eindruck, es handle sich dabei um einen Werbefilm von BMW und Touratech. Was auch nicht weiter wundert, ist Herbert Schwarz doch der Gründer und Inhaber von Touratech. Womit auch klar ist, wie er zu dem, zum Zeitpunkt der Reise noch nicht erhältlichen, Motorrad kommt, das er auch stets in den allerhöchsten Tönen lobt. Bis auf diesen kleinen Beigeschmack aber eine sehr schöne Dokumentation für jeden, der mit dem Motorrad Schottland bereisen möchte und wissen möchte, was da auf ihn zukommt. Was mir an der DVD sehr gut gefallen hat, daß man den Eindruck hat "dabei zu sein". Die Protagonisten mischen sich unter das Volk um zu plaudern und zu scherzen, was nicht bei jeder Reisebeschreibung selbstverständlich ist. 1Sternchen Abzug wegen der Werbeveranstaltung, ansonsten aber empfehlenswert.

Schottland Motorrad-Reiseführer
Schottland Motorrad-Reiseführer
von Andreas Hülsmann

2.0 von 5 Sternen Mehr Reisebericht denn Reiseführer, 1. Juli 2011
Beim Lesen dieses Buches hat sich mir die Frage gestellt, warum sich das Buch "Motorrad Reiseführer" nennt. Es führt nicht, es bschreibt vielmehr. Die Routen sind liebevoll mit Leuchtstift in die Karten eingezeichnet. Beschriebene Wegpunkte sind unter dem Leuchtstift nur schwer zu identifizieren, wenn man sie denn überhaupt findet. In den Beschreibungen genannte Strassennummern lassen sich in der Karten teilweise gar nicht finden.
Für Motoradfahrer wichtige Hinweise wie z.B. zu Benzinversorgung und Werkstätten findet man weder im Text noch im Anhang. Es wird lediglich der "Schwierigkeitsgrad" der Route beschrieben. Als Übernachtungsmöglichketen werden lediglich jene angeführt die die Autoren auch selber besucht haben. Restauranttips beschränken sich auf Fish&Chips Buden und Cafes in denen Scones serviert werden. Das Buch wäre als Mehrteiler im "Tourenfahrer" besser aufgehoben als als Reiseführer, zumal man sowieso den Eindruck hat, über eine von einem Bayerischen Motorradhersteller gesponserte Reise zu lesen.
Keine Kaufempfehlung.

Nokia E52 metal grey aluminium (UMTS, GPS, A-GPS, WLAN, MP3, Bluetooth, Kamera mit 3,2 MP, Ovi Karten) Handy

1.0 von 5 Sternen Als Businesshandy nicht zu empfehlen, 16. Juli 2010
Für ein Business Handy ist die E-Mail Funktion unbrauchbar. Der E-Mail Client baut die Verbindung nach 5 Minuten selbständig wieder ab, so, daß man manuell synchronisieren muß. Lediglich bei einem Nokia E-Mail Account bleibt die Verbindung bestehen. Dieser Account ist in A aber nicht mehr gratis, sondern muß bei A1 bezahlt werden. Alternative Mail clients sind zwar verfügbar, müssen aber auch gekauft werden. Um das heruszufinden musste ich Stunden mit Suchen im Internet verbringen und mit Nokia telefonieren, da nirgends darauf hingewiesen wird, daß Nokia Mail bzw. Messaging in A ein kostepflichtiger Dienst von A1 ist. Nokia Mail bzw Messaging wird auf der Nokia Seite zwar beworben, ich konnte mich nur nicht anmelden, sondern bekam immer den Hinweis, daß das Mail schon am Handy installiert wäre und ich mich einfach nur mit der ersten eingerichteten E-Mail Adresse anmelden solle - was aber nicht ging.

Datenverbindungen können nicht sinnvoll verwaltet werden. Entweder man legt sich auf eine einzige bestimmte Verbindung (WLAN, UMTS, GPRS) fest oder man bestimmt die Verbindung bei jeder Einwahl selber. Das Telefon ist nicht im Stande WLAN zu nutzen wenn es verfügbar ist und GPRS zu nutzen wenn kein WLAN verfügbar ist. Im OVI Store gibt es allerdings freie Software die das kann.

Ich habe es bisher noch nicht geschafft das Telefon sinnvoll mit meiner VIP Telefonanlage zu verbinden.

Die Ladebuchse ist seitlich so ungeschickt montiert, daß man mit dem Telefon nur mühsam telefonieren kann, wenn es angesteckt ist. Geladen wird das Telefon zwar über die USB Buchse, jedoch nicht wenn es am PC angesteckt ist. Im Handbuch wird zwar darauf hingewiesen, daß das Laden über USB sehr lange dauern kann, bei mir war es jedoch so, daß der Akku im USB Betrieb sogar entladen wurde.

Meiner Meinung nach ist das Telefon als Businesshandy nicht zu empfehlen.

Nachtrag: Nach einem Monat ist das Handy defekt. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Deshalb statt bisher 3 Sternen nur noch 1 Stern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2010 12:56 PM MEST

Die schönsten Länder der Welt - Irland
Die schönsten Länder der Welt - Irland
DVD ~ Die Schönsten Länder Der Welt

2.0 von 5 Sternen Irland im Eiltempo, 6. Juni 2009
Diese DVD macht einen nervös. Die Szenen sind viel zu schnell und hart geschnitten. Noch dazu ändert sich bei fast jedem Schnitt auch die Musik.

Es werden zwar viele Sehenswürdigkeiten vorgestellt, doch sind es meiner Meinung nach dann doch zu viele und vor allem wird nicht gezeigt wo sich diese Sehenswürdigkeiten befinden.

Man bewegt sich dabei im Schnellsch(r/n)itt im Zick-Zack-Kurs durch Irland.

Ich kann diese DVD nicht wirklich empfehlen. Sie wird diesem wundervollen Land nicht gerecht.