Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für C. Zelenka > Rezensionen

Beiträge von C. Zelenka
Top-Rezensenten Rang: 2.740.933

C. Zelenka "kajak666" (Wien)

Handbuch Bio-Balkongarten. Gemüse, Obst und Kräuter auf kleiner Fläche ernten
Handbuch Bio-Balkongarten. Gemüse, Obst und Kräuter auf kleiner Fläche ernten
von Andrea Heistinger

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Gartenfreund ohne Garten (sondern mit Balkon), 21. März 2012
Das Buch ist der beste Ratgeber für Balkon- und Terrassengärtner, das ich je gelesen habe.(und ich habe etliche )
Es ist ideal auch für den Gartenanfänger, enthält viele wertvolle Tipps über die richtige Erde, Standorte, Pflanzfolge, Gefässe, Bewässerung, auch Statikprobleme auf Balkonen werden angesprochen.
Toll sind die vielen Bilder und innovativen Ideen zu platzsparenden Anbauarten. Besonders gefallen hat mir, dass auch Erfahrungen anderer Balkongärtner mitgeteilt werden und dass auch Bezugsadressen bzw. links angegeben sind.
Das ist genau das Buch auf das ich seit Jahren gewartet habe, um meine Terrasse (30 m2) in einen Gemüsegarten umwandeln zu können. Ganz toll war, dass ich sogar ein Antwortmail der Autorin erhalten habe auf eine spezielle Frage zum Gärtnern!!!

Logitech Wireless DJ Music System
Logitech Wireless DJ Music System

5.0 von 5 Sternen Bin voll zufrieden, 14. Januar 2007
Habe das DJ Music System jetzt seit 4 Tagen und binn voll zufrieden damit. Die Installation hat problemlos funktioniert und auch die Handhabung über die Fernbedienung ist intuitiv und sehr einfach (vielleicht wären einige Funktionen wünschenswert, wie das nachtägliche Löschen einzelner Lieder aus der DJ Liste).

Die Übertragung funktioniert bei mit ohne jedliche Störungen (bis jetzt zumindest). Der Sender befindet sich einen Stock über und ein Zimmer neben dem Empfänger.

Von Vorteil finde ich die Größe des einzelnen Teile, sie sind an Ort und Stelle so zu platzieren, dass sie nicht negativ auffallen und die Bedienung über die Fernbedienung kann von weitgehend überall erfolgen.

Ich habe mir vor den Kauf vom Verkäufer zusichern lassen, dass im Falle einer Übertragungsstörung ein Rückgaberecht besteht (war bei mir 7 Tage) und ich so die schon beschriebenen Probleme testen kann. Bei Übertragunsstörungen wie den beschriebenen Aussetzern hätte ich das Gerät sofort zurückgegeben aber nach mittlerweile ca 20h Betrieb und keinen Aussetzer ist die Rückgabe kein Thema mehr für mich.

Ich habe lange nach so einem Gerät gesucht und mit dem DJ Music System genau das gefunden, was ich schon lange gesucht habe, daher 5 Sterne.

Richard Burns Rally
Richard Burns Rally

5.0 von 5 Sternen Einfach der Waahhhnnnnsinnnnnnn !!, 17. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Richard Burns Rally (DVD-ROM)
Zuerst ein Tip für richtige Rally-Fans: Kaufen, Kaufen, Kaufen.
Nachdem ich bisher v.a. hauptsächlich CMR spielte (2-4), freute ich mich schon auf ein neues Rally-Spiel. Also kaufte ich mir Richard Burns Rally, installierte die Software auf meinem Computer und legte los.
Wie empfohlen startete ich mit der Rally Schule und war gleich von der Graphik begeistert. Weniger glücklich war ich mit der Steuerung über Tastatur oder Gamepad. Mit diesen Steuerungen war ein vernünftiges Spielen eigentlich nicht möglich. Also dachte ich mit, jetzt wird es Zeit für ein Lenkrad mit Gaspedal, dieses kaufte ich mir noch am selben Tag und begann das Spiel von Neuem.
Also, mit Lenkrad und Pedalen ist das Spiel der echte Hammer. Es macht einfach Spaß, auch nur so durch die Gegend zu fahren, geschweige denn, die Geschwindigkeitsherausforderungen zu testen.
Über den Schwierigkeitsgrad kann man nur soviel sagen: Heftig !
Eine gemütlice Fahrt auf den Strecken stellt kein Problem dar, aber mit höherer Geschwindigkeit durch die Natur zu fahren, ist eine echte Herausforderung. Es empfielt sich also, die Sache langsam anzugehen.
Als Fazit: Für Leute, die Rennspiele, insbesondere Rally-Spiele lieben, bereit sind, nicht von Beginn an mit Höchstgeschwindigkeit zu rasen sondern wirklich Fahren zu lernen und im Besitz eines Lenkrades mit Pedalen sind, ist dieses Spiel uneingeschränkt empfehlenswert; für alle anderen, erstmals Testen und entscheiden, ob es das Richtige ist.

Sony MDR-EX 71 SL Kopfhörer schwarz
Sony MDR-EX 71 SL Kopfhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Klang gut, Paßform problematisch, 4. September 2004
Als begeisterter Hörer von Musik mittels tragbarem MP3-Player mußte ich die neuen Kopfhörer von Sony (MDR-EX71SLB) gleich haben.
Leider hat sich der Kauf als absolute Fehlentscheidung herausgestellt (zumindest für mich).
Mein Problem betrifft die Paßform der Stöpsel. Trotz 3 verschiedener Größen ist ein guter Sitz nichz zu erreichen. Dauernd rutschen die Dinge heraus und wenn die Hörer nicht absolut perfekt im Ohr sitzen, kommt es zu einen dramatischen Verlust an Soundqualität. Gerade bei bewegter Tätigkeit (Gehen !!, Laufen, Radfahren,...) ist nach ca. 1-2 min der Spaß vorbei und die Hörer müssen wieder neu positioniert werden. Wenn möglich sollte vor dem Kauf ein ausgiebiges Testen durchgeführt werden.
Es sollen jedoch auch die positiven Seiten angemerkt werden: Wenn die Stöpsel richtig sitzen, ist der Klang sehr zu empfehlen, insbesondere für Bass-Fetischisten. Des weiteren ist die gute Dämpfung von Umgebungsgeräuschen erwähnenswert.
Für die glücklichen Leute, die keine Probleme mit der Paßform haben, ist der Hörer sicher empfehlenswert. Für die anderen: Finger weg.

Nero 6.0
Nero 6.0
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

4.0 von 5 Sternen Gutes Programm, aber erst nach dem Update, 19. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Nero 6.0 (CD-ROM)
Habe seit ein paar Tagen Nero 6 und damit meine erste Brennsoftware erworben. Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin, kam es mir vorallem auf die Einfachheit in der Bedienung der einzelnen Elemente an. Sowohl das Kopieren von DVDÂ's als auch das Brennen von Daten auf CD oder DVD ist denkbar einfach.
Einer der Haupotgründe, warum ich mir dieses Programm kaufte, war die Möglichkeit, mpeg-Files auf DVD zu brennen und diese dann auf einen konventionellen DVD-Spieler zu benützen. Das mitgelieferte Programm NeroVision Express 2 sollte diese Aufgabe übernehmen. Von der Bedienung war es sehr einfach, es gab aber andauernd Fehlermeldungen und Abbrüche des Kodiervorgangs. Auch Anfragen an Nero per email halfen nichts, denn ich bekam keine Antwort. Per Zufall stieß ich auf die Update-Möglichkeit im Internet und nach erfolgtem Update funktioniert es nun problemlos.
Ich finde es nurschade, daß ein so bekanntes Programm nicht besser auf die bestehende Problematik bei der Kaufversion hinweist und der Käufer mit dem Problem alleingelassen wird, daher nur die 4 Sterne.