Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für S. LUBAHN > Rezensionen

Beiträge von S. LUBAHN

S. LUBAHN "hotshot14167" (Berlin)

HyperX Datatraveler DTHX30 256GB Speicherstick USB 3.0 schwarz/blau
HyperX Datatraveler DTHX30 256GB Speicherstick USB 3.0 schwarz/blau

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert nach zwei Fehlversuchen., 21. Dezember 2015
Bei diesem Stick passt einfach alles. Die angegebenen Werte werten erreicht und sogar überschritten.
Da gibt es nicht daran auszusetzen. Die Preiswerteren sind halt nicht mal das Geld wert.
Das Kopieren einer 13 GB großen Videodatei war in nur 1 Minute 30 Sekunden erledigt mit einer konstanten Rate von 167 MB/s
Auch der Netto Speicherplatz mit 235 GB absolut OK. Mit FAT32 Formatiert sind es sogar 255 GB.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Corsair CMFSL3X1-256GB Flash Voyager Slider X1 256GB USB 3.0 Kompakt Flash Drive

1.0 von 5 Sternen Leistungen des Sticks erreichen nur USB 2.0 Werte, 19. Dezember 2015
Die 265 GB Version entspricht nicht einmal annähernd die Versprochenen Werte.
13 GB Große Datei kopieren 10 Minuten 20,5 MB/s Lesend 42 MB/s
Gleiche Datei von USB 3.0 HDD zur Systemfestplatte Samsung 450 GB SDD 167 MB/s
Gleiche Datei vom Desktop SSD zum Crosair 22,5 MB/s
Dazu kommt das von den vorsprechenden 256 GB nur 230 GB zur Verfügung stehen.
Stick wird zurück geschickt so ein Schrott brauche ich nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2016 1:36 PM CET

SanDisk Ultra 256GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek
SanDisk Ultra 256GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek

1.0 von 5 Sternen Der Stick entspricht überhaupt nicht der Angegebenen Spzifikation, 19. Dezember 2015
Achtung Finger weg von der 256 GB Version. Dort sind sicherlich Fälschungen verbaut.
Die Transferraten erreichen nur USB 2.0 Werte und nicht annähernd USB 3.0
13 GB große Datei kopiert in 10 Minuten USB 3.0 HDD ohne HUB zum Stick im schnitt 20,3 MB/s
Am selben PC gleiche Datei von USB 3.0 HDD zu USB 3.0 HDD 105MB/S
Tests mit Tools bestätigen das schlechte Ergebnis.

Zurückgeschickt.

Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display
Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display

1.0 von 5 Sternen Nach defekt nicht mehr Lieferbar, 10. Januar 2013
Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit Amazon aber das mit dem Kindle Touch meiner Frau ist der Hammer. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Bei dem Kindle ließ sich am Anfang der Accu nur zu 50%
und jetzt nur noch zu 25% laden. Na dachte ich schicke ich zurück und bekomme ein neues. Aber nein weit gefehlt. Der Artikel ist nicht mehr lieferbar es kann nur das Geld zurück erstattet werden. Also die Hülle auch gleich zurück geschickt, was soll ich damit ist ja nur für den Kindle Touch. Und was ist mit den schon gekauften eBooks??? Da kommt noch eine Mail an die Geschäftsleitung hinter her.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2013 11:35 AM CET

Verbrennt Hammaburg!: Roman
Verbrennt Hammaburg!: Roman
von John A Gordis

5.0 von 5 Sternen Verbrennt Hammaburg, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Verbrennt Hammaburg!: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mich fasziniert. Es war eine wunderschöne Reise in 9 Jahrhundert. Der Autor beschreibt die Menschen dieser Zeit und die Natur so, dass man alles bildlich vor sich sieht. Wunderbar beschrieben wie auch in dieser Zeit Glück und Leid nah beieinander lagen. Ich habe dieses spannende Buch binnen von drei Tagen durchgelesen und so viel interessantes aus dieser Zeit erfahren. Mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen so spannend ist es geschrieben. Ich war richtig traurig, als ich am Ende angekommen war. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung wie bei den Werken von Noah Groden, diese Bücher habe ich auch verschlungen. Ich denke das es die noch geben müsste, hätte da, um nur ein Beispiel zu nennen gern noch gewusst, warum sich Harald seinem Freund Anno, als dieser sich selbst aus der Sklaverei befreien konnte und zurück nach Hammaburg kam, so abweisend verhalten hat. Was ist aus Svanhild geworden? Verbrennt Hammaburg, diese Buch ist absolut empfehlenswert. Ich danke dem Autor für dieses Buch und die unterhaltsamen Stunden die ich damit hatte. Mit freundlichem Gruß,
Traudel Lubahn

Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)
Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)

1.0 von 5 Sternen Nach 1,5 Jahren totalausfall, 5. September 2012
Es kann immer wieder vorkommen das Festplatten oder auch SSDs ausfallen. Bei OCZ ist jedoch nicht so ganz einfach
den defekt zu melden. Für deutschland ist die EEMA Region zuständig. Hat man alles korrekt ausgefüllt geht es problemlos. Ich habe sogar eine viel bessere SSD bekommen SATA II und 240GB groß. Klasse ich bin begeistert.

Mit freundlichen Grüßen Stephan Lubahn

Adobe Photoshop Elements 9: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Photoshop Elements 9: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop Elements 9, 31. Januar 2011
Zitat: Herr Hagenau Z.B. gibt es sehr schöne Nachschlagewerke im Ringbuchdesign, bei denen nur die betreffenden Kapitel zu aktualisieren wären. Für so eine Aktualisierung wären dann vielleicht 10 EUR ein akzeptabler Preis. So würde sich das Werk ständig weiterentwickeln.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch, solche Handbücher einfach immer zu Aktualisieren. Wir hatten früher auf der Arbeit auch solche Bücher die wurden so zusammen gehalten und die alten Kapitel konnte man dann einfach durch die Neuen ersetzen. Wäre vielleicht ein Gedanke, aber ich denke der Aufwand ist viel zu groß denn es gibt ja immer wieder Neueinsteiger, die das Vorgänger Buch nicht haben, also muss es auch immer ein neues Buch geben und wenn ich Photoshop Elements 8 mit 9 vergleiche, gleicht kein Kapitel dem anderen. Ich halte nach wie vor daran fest, dass gerade dieses Buch für jeden Einsteiger das richtige Buch ist. Mir gefällt es sehr gut, weil wenn ich ein Problem habe einfach darin wie in einem Lexikon nachschlagen kann und Hilfe finde. Inzwischen besitze ich schon das dritte und lerne immer wieder was neues dazu. Es gibt selten Bücher die ein Programm so gut erklären. Auch die Workshops sind einfach klasse. Als ich damals mit PSE anfing suchte ich nach einer Möglichkeit, einen Schriftzug Kreisförmig dar zu stellen, leider habe ich dazu im Buch nichts gefunden. Meine Anfrage die ich an den Verlag gestellt hatte, wurde von Herrn Wolf sofort beantwortet. Damals konnte man das mit Photoshop auch noch nicht machen, aber Herr Wolf hat mir erklärt wie ich es ohne große Mühe hin bekomme. Ich war davon sehr begeistert, auch jetzt, wenn ich mal eine Frage habe hilft er immer. Ich habe dieses Buch noch nie entnervt zur Seite gelegt im Gegenteil ich habe oft Mühe es zur Seite zu legen, weil ich immer wieder Spaß daran habe, neben den Hauptsächlichen dingen, wozu ich es benötige, auch mal etwas neues auszuprobieren.

Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch geht es noch viel besser., 14. Februar 2009
Ich arbeite schon längere Zeit mit Photoshop Elements 7 und ich muss sagen, es war für mich als Laie sehr schwer. Mühsam habe ich mir so einige Arbeitsschritte angeeignet. Mein armer Mann hatte es in dieser Zeit oft sehr schwer mit mir, weil ich ihn ständig mit Fragen gelöschert habe. Er konnte mir zwar bei einigen Sachen ganz gut helfen aber allwissend ist er auch nicht. Irgendwann hat er dann dieses Buch entdeckt und wollte es mir zu Weihnachten schenken. Weihnachten hat es leider nicht geklappt, aber Mitte Januar war es dann hier. Ich wusste von diesem Geschenk nichts und als ich es dann auspackte war ich erst mal sprachlos. Man dachte ich, wenn ich da was wissen will muss ich erst das gesamte Buch durch lesen, aber weit gefehlt. Ich brauche das Buch nicht von Anfang an durch lesen, es ist vom Inhalt aufgebaut wie ein Lexikon. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr gut gegliedert und man findet dadurch auch als Laie sofort eine Antwort auf seine Frage. Seid dem dieses Buch in meinem Besitz ist, macht mir die Arbeit mit Photoshop Elements 7 noch viel mehr Freude. Die vielen Wertvollen Tipps und Hinweise erleichtern mir die Arbeit ungemein. Werkzeuge und die Funktionen der Software sind sehr gut beschrieben. Auf der DVD sind alle besprochenen Beispiele in Quellenform hinterlegt und als Gimig gibt es noch Plug-in`s dazu. Dieses Buch kann ich wärmsten jedem der mit Photoshop Elements 7 arbeitet, oder damit anfangen will zu arbeiten, empfehlen. Es ist wirklich ein sehr wertvoller Helfer.

Traudel Lubahn
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2009 12:25 PM CET