Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Michael H. > Rezensionen

Beiträge von Michael H.

Michael H. (Morles, Nüsttal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
MiniSuit Sporty Sport Schutzhülle Armband mit Schlüsselfach für iPhone 5 / 5S / 5C, iPod Touch 5 - Schwarz
Wird angeboten von MiniSuit

2.0 von 5 Sternen Keine lange Haltbarkeit, nicht empfehlenswert, 3. Juni 2015
Minderwertig kaschiertes Neopren, Gummierung löst sich im Bereich des Klettarmbandes nach etwa 20 Einsätzen teilweise ab. Vom Tragekomfort her jedoch einwandfrei, wenn man sich mit der eingeschränkten Haltbarkeit abfinden kann, ist es durchaus eine Überlegung wert.

6x Displayschutzfolie für Garmin Forerunner 920XT Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität zu niedrigen Preis, 3. Juni 2015
Die Folien sind absolut passgenau und haben hervorragende Klebereigenschaften. Ich war wegen des Preises anfangs etwas skeptisch, doch meine Bedenken wurden jetzt bei der Anwendung gänzlich zerstreut. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mein zweites Apple TV - weil ich mit dem ersten schon zufrieden war, 4. Januar 2015
Ein zweiter LED-Fernseher ist in den Haushalt gekommen, und obwohl es wieder ein SMART-TV ist, fehlt die Anbindung an den Apple Store. Ich lasse immer wieder mal im Hintergrund Musik über den Fernseher von meiner iTunes Bibliothek laufen, die per iTunes Match verfügbar ist. Weil ich mit meinem ersten Apple TV schon voll zufrieden bin, Apple die Funktionalität durch Aufnahme neuer Anbieter weiterhin aktuell hält und das kleine Kästchen sehr zufriedenstellend läuft - was lag dann näher, als für den zweiten Fernseher ebenfalls ein eigenes Apple TV zu kaufen? Gedacht, getan. Es ist hoffentlich nachvollziehbar, dass ich bei Unzufriedenheit nicht ein zweites Gerät gleicher Bauart gekauft hätte, oder? Für all die Unentschlossenen deshalb: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

EasyAcc Ultra Slim Apple ipad mini 3 / iPad mini Retina Display / iPad mini Hülle Ledertasche Flip Case Smart Cover mit Wake up und Standfunktion für iPad mini und iPad mini 2 / iPad mini  3 (2014) - Lila, Kunstleder
EasyAcc Ultra Slim Apple ipad mini 3 / iPad mini Retina Display / iPad mini Hülle Ledertasche Flip Case Smart Cover mit Wake up und Standfunktion für iPad mini und iPad mini 2 / iPad mini 3 (2014) - Lila, Kunstleder
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gute Qualität für einen erfreulich niedrigen Preis, 4. Januar 2015
Ich habe mich für diese Hülle für ein iPad mini mit Retina Display auf Grund der vielen Guten Rezensionen entschieden. Auf unserem iPad Air verwenden wir eine Original-Hülle von Apple.

Hätte ich seinerzeit schon von der Existenz der EasyAcc Hülle und ihrer Qualität gewusst, hätte ich NIEMALS die Original-Hülle von Apple für das iPad Air gekauft. Das Material der EasyAcc ist wesentlich unempfindlicher gegenüber Verschmutzung, das System des Aufklappens zum Anschrägen ist identisch und die Passgenauigkeit ist perfekt. Für einen Schutz des iPad das ideale Produkt zu einem deutlich niedrigerem Preis als das Original von Apple. Ich werde zukünftig diesen Hersteller bzw. Marke im Auge behalten, denn hier ist das Qualitäts- und Leistungsverhältnis nicht zu übertreffen.

Samsung UE40H6470 101,9 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Kann alles, was mein Herz begehrt, 4. Januar 2015
Im Nachhinein, seit etwa einem Monat Betrieb, habe ich mir die Frage gestellt, welche Anforderungen manche Rezensenten an Produkte stellen und ob das überhaupt (noch) gerechtfertigt ist. So manche Rezension mit nicht so hoher Bewertung lässt einen nämlich im Glauben, das Produkt sei nicht ganz so gut und könne vielleicht sogar einen Fehlkauf darstellen.

Nun ist mir jedoch klar geworden, dass "Abzüge in der Gesamtbewertung" nichts anderes ist als Meckern auf ganz hohem Niveau. Mein Fazit für diesen Fernseher: Fantastisches Bild, umfangreiche Möglichkeiten der Einstellungen, viele SMART-TV Funktionen, ausreichende Anschlussmöglichkeiten, dem Funktionsumfang angemessene Benutzerführung. Ich gehe nicht weiter darauf ein, dass der Fernseher hervorragend geschützt verpackt ist und problemlos ohne weiteren Umkarton in der Original-Verpackung geliefert wurde und dass der Aufbau völlig unkompliziert ist.

Nun habe ich seit seit Dezember 2012 einen LG 55LM860V im Wohnzimmer in Betrieb und seit November 2014 den Samsung UE40H6470 im Fitness-Raum und beides sind hervorragende Fernseher, die ich uneingeschränkt empfehlen kann und jederzeit auch wieder kaufen würde. Mein Rat deshalb: Nicht zu sehr von "kritischen" Rezensionen verunsichern lassen, am Ende des Tages sollte fast jeder andere Kunde mit den Geräten voll zufrieden sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 2:25 PM CET

XtremeMac Sportwrap Universal Sport-Armband für Apple iPhone 5/iPod Touch schwarz

2.0 von 5 Sternen Kein ausreichender Schutz vor Feuchtigkeit, 3. Januar 2015
Die Hülle insgesamt betrachtet ist gut, da passgenau und von ordentlichem Tragekomfort. Unbedingt zu beachten ist aber das Fehlen eines ausreichenden Schutzes gegenüber Feuchtigkeit. Ob bei Regen oder durch Schwitzen beim Sport: Das Neopren saugt sich auf Dauer mit Feuchtigkeit voll und je nach Menge und Dauer hat das iPhone dann ein Problem.

Ich hatte heute Abend bei einer längeren Session (zweieinhalb Stunden) auf dem Indoor-Bike das iPhone 5s zusammen mit der App "Indoor Cycling Speedometer with Gyroscpe" im Einsatz. Während der Aktivität habe ich leider ausgiebig geschwitzt, und nun hat mein iPhone einen Feuchtigkeitsschaden im Display.

Fazit: Für wenig anspruchsvolle Aktivitäten ist die Hülle eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert, aber Personen mit durchschnittlicher Schweißbildung bei intensiven Aktivitäten sollten sich nach einer Alternative umsehen, um eine Schädigung des iPhones durch Feuchtigkeit zu vermeiden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Garmin Forerunner 620-GPS-Laufuhr (verschiedene Laufeffizienzwerte, inkl. Herzfrequenz-Brustgurt)
Wird angeboten von MemoryC

5.0 von 5 Sternen Lange Laufzeit, individuell konfigurierbar, pflegeleicht - Behebung von Softwareproblemen durch Firmware-Aktualisierungen, 28. August 2014
Aus aktuellem Anlass passe ich meine Rezension und Bewertung für die Forerunner 620 an.

Ursprüngliche Beanstandung: Uhr stürzt während des Laufs ab und startet neu. Nicht immer, allerdings häufig. Nicht reproduzierbar, aber immer bei geraden Kilometergrenzen. Manchmal bei einem, oder vier, oder nach sieben Kilometern. Das hatte mich SEHR verärgert.

[Update 13-SEP-2014]
Auf Grund hoher Zufriedenheit habe ich meiner Frau zu ihrem Geburtstag vor zwei Tagen auch eine Forerunner 620 geschenkt. Auch sie ist mit der Bedienung und der Leistung zufrieden. Wir sind beide erstaunt darüber, wie gleichmäßig beide Uhren die Strecken per GPS messen und aufzeichnen, kennen wir doch die zum Teil erheblichen Differenzen, die unsere beiden iPhone 5s mit div. Apps erzeugten.

[Update 7-SEP-2014]
Die Firmware 3.0 ist meines Erachtens ein Meilenstein! Die Uhr funktioniert nun seit Tagen fehlerfrei, sie wird von mir sehr häufig genutzt. Ich kann jetzt mit ruhigem Gewissen eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

[Update 31-AUG-2014]
Zur Fehleranalyse hatte ich meine Uhr an Garmin geschickt und nur zwei Tage später vom Hersteller ein komplett neues Gerät im Austausch innerhalb der Gewährleistungsfrist erhalten. Damit hat sich Garmin mein Lob verdient, war die Abwicklung doch so unkompliziert, wie sie nur sein konnte. Beschreibung des Fehlers per Telefon, während der Mitarbeiter freundlich, zuvorkommend und zügig den Fall bearbeitete, Zusendung des RMA per Email, Statusbericht bei Eintreffen der Uhr sowohl beim Versand des Ersatzgeräts, zeitlicher Rahmen der gesamten Abwicklung - REFERENZKLASSE.

In diesem Zeitraum (27. August 2014) wurde von Garmin zudem die Firmware Revision 3.0 veröffentlicht, die unter anderem den von mir ursprünglich beanstandeten Fehler adressiert. Hier zur Änderungs-Historie der Firmware auf der Website von Garmin: [...]

Die Uhr bietet für mich alle benötigten Funktionen zum Laufen und Radfahren. Die Akkulaufzeit finde ich nach wie vor phänomenal, ich nutze sie mehrere Tage, bis sie bei der nächsten Synchronisierung wieder mal geladen wird. Ich laufe immer öfter ohne weiterhin mein Smartphone zu tragen und habe deshalb meistens Bluetooth deaktiviert. Synchronisation funktioniert einwandfrei und spielend einfach sowohl unter Windows (derzeit 8.1) als auch Mac OS X (derzeit 10.9.4). WLAN funktioniert einwandfrei sowohl mit einer 7490 von AVM als auch Devolo dLAN Wireless Access Points (senden alle auf den empfohlenen Frequenzen).

Ich kenne mich mit den Nachteilen oder Vorzügen der verschiedenen Laufuhren nicht wirklich aus, ist die Forerunner 620 doch meine erste Laufuhr. Meine Erfahrung zu technischen Geräten für sportliche Aktivitäten beschränkt sich auf die div. Fitness-Apps (ich kenne Runtastic, Endomondo, Runkeeper und Runmeter). Vielleicht ist es bei allen Laufuhren ein nicht weiter nennenswerter Standard, aber ich finde die Einstellmöglichkeit der unterschiedlichen Seiten, die beim Laufen angezeigt werden, unglaublich toll personalisierbar. Anzahl der Felder (1-4) bis Auswahl der Seiten überhaupt, die angezeigt werden, Inhalt der Felder: Super.

GPS im Vergleich zum Smartphone: Wurde es einmal gefunden, wird es auch genau so schnell wieder aufgebaut, wenn man am nächsten oder übernächsten Tag die nächste Aktivität zum Ziel hat. Gefühlt sind es vielleicht 3-5 Sekunden nach Verlassen der Haustür, bis die Uhr ein verfügbares GPS-Signal signalisiert (mir gefällt akustisch und Vibration der Werkseinstellung) und man loslegen kann. Was die Qualität betrifft: Mein iPhone 5s verliert(e) an manchen wenigen Stellen meiner typischen Laufstrecken schon mal kurz das Signal, das habe ich bei der Uhr noch nicht bemerkt. Werkseinstellung bei der Forerunner ist "Intelligente" Datenaufzeichnung, was auch immer das bedeuten mag. Hier hatte ich das Gefühl, die Aufzeichnung würde im Vergleich mit dem iPhone stärker "rauschen", oder wie man eine relativ starke und häufige Änderung des Tempos während der Aufzeichnung beschreiben würde. Ich habe die Einstellung mittlerweile für jedes Aktivitätsprofil (Wettkampf, Rad, Laufen) auf "Jede Sekunde" geändert und kann über Gleichmäßigkeit nicht mehr klagen. Die dargestellten Graphen in Garmin Connect zu den Aktivitäten unterscheiden sich damit nicht von Aufzeichnungen, die ich mit einem GPSmap 62s gemacht habe bzw. machen würde.

Alle anderen Einstellungen (Alarme bei Über- oder Unterschreitung von Tempo, Herzfrequenz, Zeit, Distanz usw.) sind bis ins kleinste Detail einstellbar und manche davon mir sogar hilfreich.

Zusätzlich gehe ich noch auf das Material der Uhr ein, was von manchen anderen Rezensenten kritisiert wird.
Kunststoff ist für den angedachten Einsatzzweck für mich die ideale Wahl des Materials. Er ist sehr leicht und ermöglicht ein unproblematisches Reinigen unter fließendem Wasser mit etwas Handwaschseife nach Laufen oder anderen Aktivitäten, bei denen man stark geschwitzt hat. Ich bin froh, dass vielleicht aus exakt diesen (und möglicherweise auch anderen) Gründen die Wahl von Garmin auf Kunststoff fiel und nicht auf Metall, um dem Produkt eine "Wertigkeit" auf den Weg zu geben - das brauche ich für einen Sportartikel nicht. Hier ist Funktionalität und Effektivität bei der Reinigung eher gefragt.

Abschließend empfehlen möchte ich das Aufbringen einer entspiegelten Schutzfolie, weil das Display stark spiegelt und die Ablesbarkeit erschwert. Mit aufgeklebter Folie wird eine unabhängig vom Blickwinkel und weit weniger empfindlich gegenüber Sonnenlicht die Ablesbarkeit drastisch verbessert. Nach meinem Empfinden sollte die Oberfläche des Forerunner-Displays schon vom Werk aus mit einer solchen Schutzfolie mit antireflektierenden Eigenschaften ausgeliefert werden. Mit folgender Folie haben ich sehr gute Erfahrung gemacht (gibt es als Zweier- oder Vierer-Pack): 2x Garmin Forerunner 220, 620 ENTSPIEGELNDE Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie von 4ProTec - Nahezu blendfreie Antireflexfolie 4x Garmin Forerunner 220, 620 ENTSPIEGELNDE Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie von 4ProTec - Nahezu blendfreie Antireflexfolie
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 12:56 PM MEST

WMF Gewürzmühlen-Set 3-teilig De Luxe
WMF Gewürzmühlen-Set 3-teilig De Luxe

5.0 von 5 Sternen Überragend in Funktion und Design, 25. Januar 2014
Manchmal kauft man einfach, dann wieder mal recherchiert man erst einige Zeit, wenn nicht gar manchmal stundenlang im Netz in diversen Foren und anderen Quellen, um zur Kaufentscheidung zu kommen. So hatte auch ich einige Zeit damit verbracht, ein Mühlenset für Salz und Pfeffer gemäß dem Wunsch meiner Frau zu kaufen. Sie ist die Preisbewusste, ich der Qualitätsfanatiker in unserer jahrelangen Beziehung. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich überwiegend mit Beschreibungen und Rezensionen zu Peugot-Mühlen meine Zeit verbracht, aber das wäre vom Preis her happig geworden. Ich bin beim WMF-Set gelandet, weil ich der Funktionalität der oben liegenden Öffnung mehr Gewicht zugemessen hatte als dem als Maßstab aller Dinge beschriebenen Mahlwerk der Peugot-Mühlen. Weil meine bessere Hälfte abgesehen von Pfeffer und Salz auch noch eine Mühle für Chili suchte, war das WMF-Set natürlich noch zusätzlich in die enge Wahl gekommen. Hinsichtlich Handhabung, Qualität und Funktion ist dieses Set in jeder Hinsicht hervorragend. Sauberer Umgang mit dem zu mahlenden Gut und die Möglichkeit der leichten Reinigung, gute Griffigkeit beim Mahlen, Sichtbarkeit des Füllguts - ich glaube kaum, dass man hier noch viel besser machen könnte. Ich denke, dass alle Hausfrauen und Hausmänner, die funktionelle und gefällige Gewürzmühlen suchen, die gleichfalls ein Gefühl von sehr hoher Wertigkeit vermitteln, mit dem WMF-Set genau so zufrieden sein werden, wie meine Frau oder ich.

Lantelme Teethermometer Glas bis 110 Grad 2883
Lantelme Teethermometer Glas bis 110 Grad 2883
Wird angeboten von lantelmegmbh Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen 100% Funktionalität zu überragendem Preis, 25. Januar 2014
Ich habe mir das Thermometer zur Überwachung der Wassertemperatur beim Kochen von weißem oder grünem Tee gekauft. Ursprünglich dachte ich erst über ein digitales Thermometer nach, aber die Notwendigkeit von Knopfzellen und der teilweise von anderen Kunden beschriebenen nicht so guten Ablesbarkeit des Displays ließen mich nach Alternativen suchen. Dieses konventionelle Glasthermometer erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Es ist gut ablesbar, das Glas ist hygienisch und extrem leicht zu reinigen und abzutrocknen. Als gelernter Chemielaborant bin ich allerdings auch den Umgang mit verschiedenen Arten von Thermometern gewohnt, was bleibt mir letztendlich übrig als zu bestätigen, dass altehrwürdige Formen und Aufbau eines Thermometers auch heute noch ihren Dienst tun? Hier also meine ganz klare Kaufempfehlung für ein zeitloses Werkzeug zum Messen von Temperatur in völlig ausreichender Genauigkeit was Tee kochen anbelangt - zum derzeit schmeichelhaften Preis von 8 Euro inklusive der stabilen, zweigeteilten Kunststoffhülle zur Aufbewahrung.

Swings Both Ways
Swings Both Ways

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk - rechtzeitig zu Weihnachten, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Swings Both Ways (Audio CD)
Das Album trifft voll und ganz meinen Geschmack. Eine Wundertüte feinster Ohrwürmer, ohne auch nur eine einzige Ausnahme. Die Musik wirkt wie ein Stimmungsaufheller und ist gerade für die aktuelle (graue) Jahreszeit ideal. Danke für dieses wunderbare Geschenk!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8