Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für king_of_metal > Rezensionen

Beiträge von king_of_metal
Top-Rezensenten Rang: 5.793.072

"king_of_metal"

Seite: 1 | 2
Ensiferum
Ensiferum

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!!!!, 12. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Ensiferum (Audio CD)
Und dieses Wort kann das Debüt Album der vier (mittlerweile 5) Finnen nichtmal annähernd beschreiben!
Hier liegt eine perfekte Mischung aus True-/Powermetal;Black-/Deathmetal vor;jeder Metal Fan kann hier bedenkenlos zugreifen.Jeder der 12 Songs ist ein Knaller aller erster Kajütte;aber auch absolut jeder!!!!!
Textlich erinnern Ensiferum an klassische True Metal Combos alà ManOwaR;Running Wild;Grave Digger etc.;wobei der Gesang eher im Black Metal Bereich angesiedelt ist.Jedoch zu jeder Sekunde auf der CD melodisch herüber kommt.Damit sind wir schon beim nächsten;den Melodien bzw. der Instrumentalisierung:Auch diese ist eher im klassischen Metal Bereich angesiedelt;jedoch (und das ist genau der Knackpunt!) stets mit Folk-Elementen.
Anspieltips:Alle (ja;es ist wirklich so!).
Für mich das beste Debüt Album aller Zeiten;noch besser als legendäre Alben wie "Battle Hymns","Kill 'em all";"Iron Maiden";"Metal Church" etc.
Direkte Vergleiche zu anderen Bands kann man kaum machen da Ensiferum mit dieser genialen Mischung für mich das Rad definitiv neu erfunden haben.
Jeder Metaller MUSS hier zugreifen!!!!!!!!!

Chapters from a Vale Forlorn
Chapters from a Vale Forlorn

5.0 von 5 Sternen Gelungener Nachfolger!, 1. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Chapters from a Vale Forlorn (Audio CD)
Hail!
Dieses Album fängt genau da an wo die letzte Falconer CD aufgehört hat:Powermetal ohne sämtliche Klisches abzugreifen die in diesem Genre existieren (Schwerter,Drachen etc.)!Man verbindet auch hier Folk-Einflüsse mit satten Riffs (eindrucksvoll nachzuhören beim Song "We sold our Homesteads) ohne in das 08/15 Textgefilde abzudriften.Jeder Song ist sehr hörenswert;besonders hervorzuheben vielleicht "Lament of a minstrel" "The clarion call" und eben "We sold our homesteads".Falconer klingen auch auf ihrem zweiten Langeisen völlig eigenständig was sie von der Masse der Powermetalbands nach wie vor abheben lässt.
Mehr davon!

Sign of the Hammer
Sign of the Hammer

5.0 von 5 Sternen Für wahr,ein HAMMER-Album !!!!, 1. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Sign of the Hammer (Audio CD)
"Sign of the Hammer" kann man getrost als absolute Sternstunde des Heavy Metal bezeichnen.Alle acht Songs bestechen durch äußerst abwechslungsreiche Melodien;besonders hevorzuheben ist hier vielleicht "Guyana(the cult of the dammned)",wobei ich persönlich "Thor(the powerhead)" für den geilsten Song des Albums halte wenn nicht sogar für den besten ManOwaR-Song überhaupt!Beim ersten Mal hören hat's mir bei diesem Song den Schädel weggeblasen;vor allem wenn der Refrain erklingt:Thor the mighty,Thor the brave.... Was soll ich noch schreiben;am besten Ihr kauft euch die CD sofort,denn es wird sich lohnen!Das ist Metal pur im typischen ManOwaR-Vikinger Stil ihrer ersten Alben... schlicht und ergreifend nicht zu übertreffen!!!Hail to ManOwaR!!!!

Black Sabbath
Black Sabbath

5.0 von 5 Sternen Dark,doomy and gloomy!, 2. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Black Sabbath (Audio CD)
Das ist es also!Sabbath's erstes Album und das erste Heavy Metal Album überhaupt!Viele,vor allem "möchte gern" Metal-Fans wollen dies zwar nicht glauben;jeder der aber nur halbwes was von Musik versteht,wird mir Recht geben.Nun aber zum Album:Es geht schon los beim genialen,unheimlichen Cover Artwork und setzt sich dann im Title Track fort;das genial,düstere Flair.Der Regen prasselt,Kirchenglocken,Donner...dann Tony Iommi's erstes Gitarrenriff...dann setzt Ozzy's Vocal ein...so manchem "Beatles-Fan" wird das einen derarten Schauer über den Rücken gejagt haben,dass er die LP gleich verbannt hat!Aber mit diesem Album wurde ein Neues Zeitalter der Musik eingeläutet.Zwar gab es schon zuvor Bands(siehe Rolling Stones oder Jimi Hendrix),die mit etwas härteren Sounds operierten;aber so hart wie hier klangs zuvor(und teilweise sogar danch) noch nie!Jeder Musikliebhaber sollte sich diese CD zulegen;und diejenigen Metal-Fans die sie noch nicht haben:Kaufen!Den damit wurde der Heavy-Metal erfunden...aber das erwähnte ich ja bereits.

Led Zeppelin: The Complete Studio Recordings
Led Zeppelin: The Complete Studio Recordings

5.0 von 5 Sternen Geniale Aufmachung;super Sound!!!, 15. März 2001
Dieses Box-Set hat es mir wirklich sehr angetan!Es beinhaltet alle von Led Zeppelin's Studio-Alben.Der vorteil hier gegenüber den "normalen" CD's liegt in der herrlichen Aufmachung:Die CD's sind in einem stabilen,schwarzen Pappschuber;natürlich wurde das Original-Artwork beibehalten-und zwar komplett!Die Song Abfolge entspricht ebenfalls den Original-LP Vorlagen.Zu kompletieren ist dieses Set noch mit den Alben "The song remains the same" und "The BBC-Sessions";beide sind hier leider nicht enthalten,da es sich ja bei diesen beiden um Live-Alben handelt. Alle die,welche von Led Zeppelin noch nichts haben,sollten gleich hier zugreifen!Denn so hat man alle Alben in wunderbar aufgemachter Form.Also:Ab in den Einkaufswagen damit!

Future Echoes of the Past
Future Echoes of the Past
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen England's own URIAH HEEP!, 9. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Future Echoes of the Past (Audio CD)
Jawohl,so muss es sein!Auf diesem LIVE Doppeldecker merkt man vom ersten bis zum letzten Song,dass es den Jungs um Bandgründungsmitglied Mick Box so richtig Spaß macht.Die Songauswahl ist sehr gelungen;neben den neueren Titeln(hauptsächlich aus "Sonic Origami") finden sich auch ältere wie z.B. das unvergessene "Lady in black","Easy Livin'" oder "July Morning".Der Sound an sich ist,meiner Meinung nach,auch hervorragend.Aufgenommen wurde dieses Live-Set zwar in verhältnissmäßig "kleinen" Arenen(wie z.B. das Nachtwerk in München)aber was solls:Hiermit zeigt die Band,dass sie immer noch exzellenten,Bodenständigen Rock spielen und ihren Wurzeln absolut treu bleiben.Jeder Rock Fan sollte hier unbedingt zugreifen;HEEPsters ohnehin!

Born Again
Born Again

5.0 von 5 Sternen Deep Sabbath?!, 24. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Born Again (Audio CD)
So oder ähnlich müssen viele Black Sabbath Fans gedacht haben,als sie von dieser Platte zum ersten mal hörten;und dennoch:Ich finde das die Band mit Ian Gillan als Vocalist eine geniale Wahl getroffen hat!Leider singt er nur auf diesem einen Album.Natürlich ist das Flair nicht zu verglaichen mit den Ozzbourne Classics alá Paranoid;Master of Reality oder Sabbath Bloody Sabbath,aber Gillan verleiht dem ganzen eben wieder ein eigenes Flair,und das kann sich wirklich sehen(hören)lassen!Born Again kann man zurecht als Sabbath's düsterstes Album bezeichnen,wenn man sich Songs wie eben den Title Track,Zero the Hero oder Stonehenge anhört. Diese Scheibe kann ich Musikliebhabern nur wärmstens empfehlen!!

Concerto for Group and Orchestra - Live Concert at the Royal Albert Hall
Concerto for Group and Orchestra - Live Concert at the Royal Albert Hall

5.0 von 5 Sternen Tolles "Experiment"!, 20. Januar 2001
Ich finde diesen "Ausflug" in die Gefilde der klassischen Musik sehr gelungen!Alle drei Movements sind wunderbar anzuhören;am besten einfach zurücklehnen und den Sound wirklich genießen!Besonders genial finde ich Ian Gillan's Gesang im Second Movement,welcher hier wirklich singt wie ein junger Gott. Allen Musikliebhabern kann ich diese CD nur wärmstens empfehlen!

Master of Puppets
Master of Puppets

5.0 von 5 Sternen Powerhouse of Energy!!, 25. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Master of Puppets (Audio CD)
Dieses Album zähle ich zu den besten,die ich (in meienr doch schon recht ansehnlichen CD Sammlung) besitze!Es liegt hier Heavy Metal vom feinsten vor.Ob es nun der Title Track "Master of Puppets" ist oder der high speed Kracher "Battery"-alle Songs wissen zu begeistern.Kurzum:Dieses Album und Iron Maiden's "The number of the Beast" sind meiner Meinung nach die Metal-Meilensteine schlechthin und müssen in jede halbwegs gut sortierte CD-Sammlung! Doch Vorsicht:Diejenigen,die von Metallica bisher nur "Load" bzw. "ReLoad" kennen,könnten enttäuscht werden,da der Stil dieses Albums wirklich deutlich härter ist!

Demons+Wizards
Demons+Wizards
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Magie!, 22. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Demons+Wizards (Audio CD)
Dieses Album trägt den Titel "Demons and Wizards" (Betonung liegt auf "Wizards"!)zurecht,denn was hier vorliegt ist wirklich "magisch"!!Jeder einzelne Song weiß zu begeistern;ob es nun "Easy Livin'" ist oder der Bonus-Track "Why";ein rundherum gelungenes Album!Am besten kommt das magische Flair aber bei den Songs "The Wizard" und "Paradise/The Spell" rüber!Bei letzterem "duellieren" sich David Byron und Ken Hensley in Sachen Lead Vocals und bei "The Wizard" möchte man am liebsten abheben,so beflügelt eien dieser Song! Viele Bands der heutigen Zeit sollten sich mal diese CD anhören und sich ein Beispiel daran nehmen!Schaden kann's bestimmt nicht! Fazit:UNBEDINGT KAUFEN!!!

Seite: 1 | 2