find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Steffen Reiners > Rezensionen

Beiträge von Steffen Reiners

Steffen Reiners "Musikliebhaber" (Berlin)

PhoneStar 5in1 Camera Connection Kit Kartenlesegerät Card Reader Adapter für iPad Air 2, iPad Air, iPad 4, iPad Mini 1, iPad Mini 2, iPad Mini 3 / MMC, T-Flash, SD(HD), MS Duo, USB - zum übertragen von Bildern, Fotos & Videos auf das iPad

5.0 von 5 Sternen Funktioniert jetzt super!, 21. Juli 2015
Funktioniert jetzt tadellos nach einigen rumprobieren - dank meiner Freundin!
Wichtig ist, dass immer der Cameraordner auf der SD Karte ist, sonst bekommt man kein Foto importiert und das Gerät wird nicht erkannt. Ist dieser Ordner vorhanden, kann man Fotos in diesen zusätzlich kopieren und werden dann auch vom iPad erkannt und importiert. Nur Fotos auf eine Karte kopieren, ohne Cameraordner, wird vom iPad nicht erkannt!!!
Nochmals herzlichen Dank für den wirklich sehr guten Service und super Kontakt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lowepro Messenger 150 Mica, 14. März 2015
Event Messenger 150 Mica

Über die Qualität möchte ich hier kaum noch schreiben, denn da wurde schon vieles geschrieben.
Mir geht es um das Packmaß!
Die Ausstattung, Verarbeitung und Qualität der Tasche, wie oft von Lowepro gewohnt 1A.
Ich besitze noch die Tasche Lowepro Nova 190 AW wo wirklich vieles rein paßt. Aber ich suchte eine Tasche, die kleiner und ich nicht alles an Equipment "mitschleppen" muß - daher die Messenger 150.
Ich bekomme in diese Tasche eine DSLR Canon 60D mit aufgesetztem Objektiv EF-S 18-55 STM und angeschraubten Kamergurt Sun Sniper Pro II (das EF-S 18-135 STM Objektiv paßt auch) + Objektiv Canon EF 70-200/4L USM + Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1 + Canon EF 50/1.8 II. Das letztgenannte Objektiv steht dann aber auf dem Tamron Objektiv. Bei dem 70-200 und dem Tamron Objektiv muß aber auf die Gegenlichtblende verzichtet werden, sonst bekommt man die Objektive nicht in diese Tasche verpackt, wenn man gleichzeitig beide Objektive benötigt. Ohne Streulichtblende ist es kein Problem.
In den vorderen und hinteren schmaleren Fächern, habe ich diverse Filter, Reinigungstücher, Pinsel, kleine Taschenlampe, 2. Akku, Kabelauslöser...., also Kleinkram verstaut.
Wenn der von mir verschraubte Kamergurt nicht angebracht wäre, würde ich meinen, man bekommt dann auch ein 11" Tablet in dem inneren schmalen und gefütterten Fach verstaut.
Rundum - eine sehr gute, noch handliche Fototasche, in der sich wirklich einiges verstauen lässt.
Mir ging es wirklich nur um das Packmaß, und ich glaube, viele stehen vor der selben Frage: Was paßt wirklich rein?

HM Digital AP2 AquaPro EC/Temp-Meter
HM Digital AP2 AquaPro EC/Temp-Meter

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 4. September 2013
Ich bin gegeisterter Aquarianer (Diskus) und merkte, dass irgend etwas mit dem Wasser im Aquarium nicht stimmen kann.
Also fing ich an alle wichtigen Parameter zu messen, eben nur nicht den Leitwert.
Durch die guten Bewertungen auf dieser Plattform, habe ich mich für dieses Gerät entschieden und absolut nicht bereut. Bestellt und 2 Tage später war es bei mir.
Einfach in der Handhabung und man kann die Werte sehr gut ablesen. Gut finde ich, dass man nichts umrechnen braucht, denn das Gerät macht es selbst! Normalerweise sind ja 25°C der Richtwert für die Leitwertmessung.
Wer dieses Gerät sein Eigentum nennen darf, sollte auch mal sein Leitungswasser prüfen und nicht erschrecken. Jedenfalls mir hier in Berlin ging es so! Wenn man diesen gemessen hat, lohnt sich auch mal ein Blick auf diese Seite zu werfen!!!
[...]

Was haben wir doch für "tolles" Trinkwasser!!! Und in vielen Teilen Deutschlands, wird es nicht anders aussehen.

Fazit: Ein wirklich tolles und genaues Gerät, was von mir volle Kaufempfehlung bekommt!
P.S. Ich habe mir eine Osmoseanlage angeschafft!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2015 8:03 PM MEST

Mothership [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Led Zeppelin - Mothership 4LP, 180g High Quality!!!, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Mothership [Vinyl LP] (Vinyl)
Mothership [Vinyl LP]

Nach ständigen Verschiebungen ist sie nun endlich da: Led Zeppelin - Mothership; 4LP-Box, 180g-High Quality und streng limitiert!

Ich selbst besitze alle LP auf unterschiedlichen Pressungen dieser Band u.a. auch die ersten vier als englische Erstpressung auf dem berühmten red/maroon Label. Da diese Pressungen musikalisch und klanglich (es wurden noch die Mastertapes verwendet, später dann Kopien davon)anderen Pressungen z.B. orange/grün weit überlegen sind, war ich auf den Klang von Mothership gespannt.
Die Box besteht aus festen Karton. Hebt man den Deckel ab, erwarten uns 4LP, jede in beidseitig gefütterten Innenhüllen und eingenen Cover. Die Cover sind schwarz/rot mit Foto und das jeweilige Zeichen eines einzelnen Mitglieds der Band gestaltet. Anbei liegt ein Booklet, daß Informationen zur Entstehung und Entwicklung der Band, Fotos, Zitate und natürlich die Titel enthält. Die Titelauflistung ist gestaltet mit Komposition, wann und wo aufgenommen und gemischt, auf welchem Alben vertreten und das genaue Erscheinungsdatum! Ist ein Song als Single erschienen, wird auch dieses Erscheinungsdatum erwähnt. Die Label sind jeweils mit den Zeichen der Bandmitglieder versehen und auf der anderen Seite nochmals die jeweiligen Titel, Komposition und Länge der Songs.
Auf dem Plattenteller liegen die LPs wie ein Brett. Keine Verwellungen oder sonstwas.
Beim Sound fehlen mir fast die Worte. Auch hier wurden die Mastertapes (zum Glück) verwendet und eben digitalisiert um das Beste rauszuholen. Und das ist wirklich gelungen. Der Sound kling kraftvoll, klar, sauber, dynamisch, voluminös und eben sehr ausgeglichen. Man hört wirklich jedes Instrument, selbst einzelne Gitarrensaiten, Becken vom Schlagzeug und der perfekte und saubere Gesang.
Auch wenn es sich um die fast gleiche Zusammenstellung wie bei vorangegangenen "Best Of" handelt, ist dies klanglich auf Vinyl ein Meisterwerk! Ich kann jedem Vinylliebhaber, der diese Band mag nur empfehlen, kauft dieses Teil! Ihr werdet es musikalisch und vor allem klanglich nicht bereuen!

MfG
Steffen
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2015 3:07 PM MEST

Der grosse ROCK & POP LP- /CD Preiskatalog 2007
Der grosse ROCK & POP LP- /CD Preiskatalog 2007
von Fabian Leibfried

3.0 von 5 Sternen Das große Vinyl - Nachschlagewerk!, 3. April 2007
Das große Nachschlagewerk für Vinyl auf 830 Seiten! 17 Seiten Fotos von Covern (für mich zu wenig), alphabetische Anordnung der Interpreten mit Nummer und Jahr der Ersterscheinung.

Dennoch fehlen für mich einige Informationen. Man hat mit diesem Katalog sicher die Nummer der Ersterscheinung, aber wer eine "Erstpressung" sucht, muß weiter recherieren, aber eben nicht in diesem Katalog. Denn gerade für "Erstpressungen" sind eben neben der Nummer, das Label und die Matrix - Nummer (z.B. Led Zeppelin I,II,III) entscheidend! Jene sucht man vergeblich in diesem Nachschlagewerk. Nachpressungen sind richtig mit RI gekennzeichnet.

Es werden einige Bootlegs aufgeführt und ich frage mich - wozu? Da werden z.B. von Led Zeppelin ca. 20 Bootlegs erwähnt, wo es aber über 1000!(LP+CD) von dieser Band gibt.

Wer "neuere" Bands wie z.B. Athlete, Travis, Elbow, Eels... sucht, sucht vergeblich.

Mein Fazit: Wer sich für Vinyl interessiert und gern die genaue Nummer von Erstausgaben (bei Erstpressungen - Matrix,Label beachten!) auf Vinyl haben möchte, könnte sich den Katalog zulegen.

Wer sich aber für Bands ab 1990 interessiert, sollte die Finger davon lassen!