Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Mike M. > Rezensionen

Beiträge von Mike M.

Mike M.

Seite: 1 | 2
Philips Hue LED Lampe 10 W A60 E27 Starter Set inklusive Bridge, EEK A, 3-er Set, dimmbar, 16 Mio Farben, app-gesteuert 8718696461693
Wird angeboten von Madomo

5.0 von 5 Sternen Starter Kit.. Tolles System!, 19. März 2016
Als ich vor einigen Tagen mein erstes Philips hue Start Kit bekommen habe, war ich schon sehr gespannt, was ich damit alles machen kann und wie intuitiv die Bedienung sein wird. Gerade die Bedienung scheint mir bei so einem Produkt doch sehr wichtig zu sein. Immerhin will man damit ein wenig den jahrzehntelange Lichtschalter ablösen, der ja sehr intuitiv ist ;-)

Nun ja, das Startet Kit kommt in einer ordentlichen Verpackung und sieht erstmal qualitativ sehr gut aus (siehe Bilder).
Mit dabei ist die hue Bridge (viereckig), ein Netzwerkkabel, Stromkabel + Adapter und drei E27 Lampen. Die Lampen sind sehr robust und man hat wirklich das Gefühl einiges an Technik in der Hand zu haben, da sie im Vergleich zu normalen LED-Lampen doch recht schwer sind.

Nach dem Anschluss am Router und dem laden der App (ich verwende die Android App) ging es los. Das ganze hat keine drei Minuten gedauert zum einzurichten und schon hat die erste Lampe schön blau geleuchtet! Die Einrichtung ist als sehr einfach und geht schnell voon der Hand (auch für technische Laien).

Kommen wir zur Bedienung:
Mit der hue App von Philips kann man schon einiges machen was dem Standard-Benutzer mit Sicherheit völlig ausreicht. Lampen auswählen, Farben ändern, dimmen usw. Ob man die App aber immer nutzen wird wenn man das Licht an oder aus machen will, bezeifle ich. Das Smartphone müsste immer in der Nähe sein und bis man die App geöffnet hat und die richtige Lampe ausgewählt hat, dauert es einfach etwas. Um ein bisschen Stimmungslicht am Abend zu machen aber alles perfekt und ich möchte sie auch nicht mehr hergeben!

Das volle Potenzial von Philips hue kommt aber sicherlich in Verbindung mit anderen Apps hervor. Hier wäre z.B. die Android App hueHome genannt (hueHome - Smarthome Center) mit der man sich den Grundriss seiner Wohnung malen kann und dann seine Philips Lampen darin platzieren kann. Coole Sache! Ein Smarthome System für wenig Geld. Dazu lässt es sich auch noch sehr leicht Anpassen wenn man z.B. mal umziehen sollte. Gibt natürlich noch viele andere Apps die man damit nutzen kann und auch nutzen sollte, denn nur dann macht das Philips hue System Sinn. Vielleicht sollte Philips auch mal drüber nachdenken, sowas in ihre App zu bauen. Würden sich sicherlich noch mehr Leute wünschen.

Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Starter Kit und würde es definitiv wieder kaufen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

hueHome - Smarthome Center
hueHome - Smarthome Center

5.0 von 5 Sternen Coole App!, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: hueHome - Smarthome Center (App)
Ist ne echt coole App! Habe einfach den Grundriss unserer Wohnung am PC eingescannt und dann in der App meine Philips Lampen plaziert..

hueCall for Philips hue
hueCall for Philips hue

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 27. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: hueCall for Philips hue (App)
Das ist mal wirklich ne sehr coole und innovative app! Habe mir die verschiedensten Kontakte konfiguriert und weiß und Don anhand der blinkenden Lampen wer mich gerade anruft. Einfach klasse!!!

hueSimon
hueSimon

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: hueSimon (App)
Endlich ist mal jemand auf die Idee gekommen und hat mit den Philips Hue Lampen ein Spiel gebastelt! Ist wirklich toll und meine Kids lieben es und wollen gar nicht mehr aufhören :-) Ist eben auch cool wenn man den ganzen Raum mit einem Spiel beeinflussen kann :-) Danke! Tip Top!

Amazon Fire Phone, 64 GB (Telekom)
Amazon Fire Phone, 64 GB (Telekom)

1.0 von 5 Sternen Wird nicht geliefert, 4. Oktober 2014
Bestellung wurde heute von Amazon ohne Begründung einfach storniert!! Frechheit!!
Wollte mir seit längere das Phone holen, da ich bisher von den Amazon Produkten überzeugt war (z.B. Kindle). Aber jetzt... Das wars mit Amazon! Seit über 10 Jahren Kunde mit sicherlich 5.000 Euro Umsatz pro Jahr... Gut gemacht Amazon. Meine Vorbestellung für den neuen Kindle Voyage werde ich nun stornieren!

SBF See 2016
SBF See 2016

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SBF See 2016 (App)
Habe nicht lange überlegt bei dem Preis. Andere Apps sind teilweise doppelt so teuer, oder sogar noch mehr. Zudem super gemacht und sieht klasse aus. Super ist vor allem die Lern-Statistik. Zeigt lückenlos wie viele Fragen ich wie oft richtig beantwortet habe, bis alles durch ist. Alles in allem: Tip Top!

SBF Binnen 2014
SBF Binnen 2014

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: SBF Binnen 2014 (App)
Ich habe das Buch gelesen, Navigationsaufgaben geübt und dann nur mit dieser App gelernt. Habe dann ohne Probleme bestanden! Vielen Dank an den Entwickler super App!!! Daumen hoch!

Einbürgerungstest
Einbürgerungstest

5.0 von 5 Sternen Gute App!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Einbürgerungstest (App)
Eine sehr gute und unterhaltsame App, mit der man sein politisches und geschichtliches Wissen spielerisch testen kann. Abwechslungsreiche Gestaltung der Fragen, unter anderem mit Abfrage von Bildern z.B. Länderwappen und Karten von Bundesländern. Eine sinnvolle App für die gesamte Familie, die sich zu spielen lohnt :-) Soweit ich das beurteilen kann, sind es die original Fragen aus dem E deutschen Einbürgerungstest.

SBF Binnen & See 2014
SBF Binnen & See 2014

5.0 von 5 Sternen Beste App im Store für den Sportbootsführerschein, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: SBF Binnen & See 2014 (App)
Absolut super zum lernen der Fragen! Habe nur den Binnen Schein gemacht und gleich bestanden. Lernsystem scheint echt effektiv zu sein. Top!

Calc+ Scientific Calculator
Calc+ Scientific Calculator

5.0 von 5 Sternen Ein phantastisches Werkzeug, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Calc+ Scientific Calculator (App)
Ich habe viele getestet... bei den meisten fehlt DEZ-HEX-BIN, nte Wurzel, u.s.w. dieser hat alles was man braucht!!!
Keine unnötigen Rechte schon aus diesem Grund ein Lob und für den Rechner und 5 Sterne für Bedienung und Umgang. Dafür zahl ich gern einen kleinen Beitrag ;-)

Seite: 1 | 2