find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer (NRW)

Seite: 1 | 2
Finanzieller Minimalismus: Erhöhe deinen Kontostand durch effektive Spartipps in den Bereichen Haushalt und Freizeit. Und lerne langfristig achtsam mit deinem Geld umzugehen. (Geld sparen, Freiheit)

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues ..., 7. Januar 2017
Die Einsparung der Autorin in Bezug auf dieses Buch bestand offenbar im Verzicht auf ein Korrektorat. Darüber hinaus fand ich die Tipps nicht wirklich neu. Schade.

AKTIVE STERBEHILFE - EIN BISSCHEN MEHR IST MORD
AKTIVE STERBEHILFE - EIN BISSCHEN MEHR IST MORD

5.0 von 5 Sternen Abolut positiv überrascht, 17. Dezember 2014
Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch einen Spendenaufruf zugunsten des erkrankten Bruders des Autors.
Da der Protagonist auf einer Sterbehilfe-Kreuzfahrt den eigenen Tod plant, und mit seinem Bruder reist, hatte ich eine zynische Abrechnung erwartet.
Stattdessen las ich einen gut aufgebauten Roman mit spannender Handlung, den ich kaum aus der Hand legen mochte. Ebenso wie das Schiff nimmt die Geschichte sofort Fahrt auf und fesselt - auch aufgrund einer unerwarteten Wendung - trotz des ernsten Themas. Dass die Hauptfigur sexuell aktiv ist ... nun gut, so genau wollte ich es nicht wissen ...
Da das Buch am Ende eine Fortsetzung verspricht, bin ich darauf schon sehr gespannt.

Die Dinge-Diät: Leichter leben mit weniger Kram
Die Dinge-Diät: Leichter leben mit weniger Kram

5.0 von 5 Sternen Schon der Titel macht Spaß, 30. Juni 2014
Gut geschrieben und gespickt mit vielen Tipps. Habe es gerne gelesen und kann es nur empfehlen. Eine andere Art, sich mit meinem Lebensthema "Ordnung und Entrümpeln" zu beschäftigen. Hat mich gefreut.

Das Ritual des Stalkers
Das Ritual des Stalkers

5.0 von 5 Sternen Aufarbeitung gut gelungen, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Ritual des Stalkers (Kindle Edition)
Eine gute Idee für ein Buch... Würde ich gerne sagen, wenn die Handlung nicht auf den Erfahrungen der Autorin beruhen würde. Das wünscht man niemandem - und sich alles von der Seele zu schreiben, hat hoffentlich geholfen. Der Schreibstil ist einfach und sehr echt. Über kleine Stilschwächen liest man hinweg, weil die Handlung fesselt. Traurig, dass so etwas passieren muss - es könnte jeden treffen.

Rosenspiel
Rosenspiel

5.0 von 5 Sternen Rosenspiel - Wortspiel, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenspiel (Kindle Edition)
Ein schöner Roman, dessen Cover mich zum Kauf verleitet hat. Gut erzählt und vor allem durchdacht. Hier hat sich jemand Mühe gegeben, ein gutes Ebook zu veröffentlichen. Die Handlung ist schlüssig und ich war irgendwie enttäuscht, als es zuende war. Hätte gerne noch weitergelesen.

Der Attentäter
Der Attentäter

3.0 von 5 Sternen Nicht am Lektorat sparen..., 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Attentäter (Kindle Edition)
Spannend geschrieben. Eine gute Idee, die sich kontinuierlich durch das ganze Buch zieht. Der Schreibstil ist leider nicht der beste, was mich beim Lesen gestört hat. Deshalb Abzug in der B-Note.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2014 12:50 AM MEST

Aus falschem Stolz zur Hure
Aus falschem Stolz zur Hure

1.0 von 5 Sternen War der Lektor verhindert?, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aus falschem Stolz zur Hure (Kindle Edition)
Dies ist meine erste Rezi, ohne dass ich das komplette Buch gelesen habe. Eine Leseprobe und der Klappentext haben gereicht. Die Verfasserin steht offenbar mit der deutschen Grammatik und Interpunktion auf Kriegsfuß und die Buchbeschreibung sowie der völlig überhöhte Preis schrecken vom Kauf ab. Ein sicherlich interessantes Thema wird hier textlich zerfleddert. Wieso bei einer Frau, die sich freiwillig prostituiert, von Zwang die Rede ist, erschließt sich mir nicht. Der Kommentar über den ausländischen Taxifahrer ist insofern überflüssig, als die Autorin in punkto deutsche Sprache ebenfalls erheblichen Nachholbedarf hat.

Was im Leben wirklich zählt - 10 Ratschläge von Sterbenden, die erfüllt zurück blicken

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. Februar 2014
Madame Missou bringt es wieder auf den Punkt und findet die richtigen Worte. Ihre Bücher sind immer inspirierend und inzwischen bin ich wohl ein Fan.

Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt
Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt

4.0 von 5 Sternen Absolut hilfreich, 11. Februar 2014
Viele gute Tipps, von denen ich einige umsetzen werde. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, die Autorin wäre bereits in meiner Wohnung gewesen. Einen Stern Abzug gibt es für die doch zahlreichen Rechtschreib- und Kommafehler.

Konsumdiät: Vom Selbstversuch, ein Jahr lang nichts Unnötiges zu kaufen
Konsumdiät: Vom Selbstversuch, ein Jahr lang nichts Unnötiges zu kaufen

5.0 von 5 Sternen Herzlich gelacht, 8. Februar 2014
Die Autorin hat sich vorgenommen, ein Jahr lang nichts Unnötiges zu kaufen und als Kauflustige scheint das für sie eine große Herausforderung zu sein. Sie nimmt sich dabei selbst nicht so ernst und das sollte auch der Leser nicht tun. Ich habe das Buch als sehr lustig empfunden, vielleicht, weil es meinen sarkastischen Humor genau trifft, Dass es sich hier nicht um einen psychologischen Ratgeber handelt, entnimmt man bereits dem Klappentext: "Ich muss in der Zeit schnell noch etwas einkaufen." - Fazit: Herzlich gelacht und meine Schadenfreude ausgekostet. Von der Autorin würde ich gerne mehr lesen,

Seite: 1 | 2