Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Klaus Schmid > Rezensionen

Beiträge von Klaus Schmid
Top-Rezensenten Rang: 3.306.433

Klaus Schmid "Filmfan" (München)

Monaco Franze - Der ewige Stenz (Digital Remastered, 3 Discs)
Monaco Franze - Der ewige Stenz (Digital Remastered, 3 Discs)
DVD ~ Helmut Fischer

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 11. Mai 2016
Zur Genialität der Serie selbst brauche ich wohl nichts zu sagen. Die Digital Remastered Version präsentiert ein überraschend scharfes und kontraststarkes Bild. Der Ton ist bloß akzeptabel, aber man darf nicht vergessen, dass es sich um ein analog aufgezeichnetes Fernsehband aus den frühen Achzigern handelt.
Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Plex
Plex

5.0 von 5 Sternen Großartige Umsetzung, 11. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Plex (App)
Die Amazon FireTV App ist eine sehr gut umgesetzte Variante von Plex. Die Verbindung zum Server geht fix und das Abrufen von Medieninhalten funktioniert flüssig und ohne Schwierigkeiten.

Schade: die Sprachsuche ist nicht innerhalb der App verwendbar - ein Problem wahrscheinlich auf Seiten von Amazon, da die Sprachsuche grundsätzlich nur nach Prime-Inhalten sucht. Hier wäre vielleicht ein Firmware-Update hilfreich? *zwinker*

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

3.0 von 5 Sternen Großartiges Streaming Device mit kleinen Fehlern, 11. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD (Elektronik)
Ich habe das Fire TV vor allem zum schauen von Netflix und meinem eigenen Plex Mediacenter gekauft.
Die Installation war super einfach und schnell, das Gerät startet sofort und hat bisher keine Zicken gezeigt.
Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Es braucht wenig Strom und ist wirklich überraschend klein. Die Fernbedienung geht über Funk (nicht Infrarot) und funktioniert auch Problemlos vom Sofa, aus dem Bett oder wo auch immer.

Nachteile:
die eingebaute Sprachsuche (mit super Spracherkennung) durchsucht nur die Amazon Bibliothek. Man kann sie nicht innerhalb von Apps verwenden. (es wäre als Substitut für die grauenhafte Bildschirm-Tastatur hilfreich, bspw. bei der Netflix- oder Plex Suche).
Auch wäre es toll, einfach Dinge über Google suchen zu können. Beispiel: nach einem Film, den man gerade geschaut hat, Genaueres über einen Schauspieler heraus zu finden.
Die Startseite ist schwer konfigurierbar und hat überall Werbebanner für Amazon Fime und Serien. Für jemanden, der Amazon Prime Video einfach sch*lecht findet, ist das merkwürdig bis störend.

Insgesamt würde ich das FireTV wieder kaufen, aber ich hoffe sehr auf ein Software Update, das zumindest die Sprachsuche freischaltet.

Apple iPod Touch MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 16 GB schwarz
Apple iPod Touch MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 16 GB schwarz

1.0 von 5 Sternen Am Ende bleibt nur die Entäuschung, 26. Dezember 2007
Der iPod-Touch 16Gb ist von der Verarbeitung Durchschnitt. Die Rückseite verkratzt nach nur wenigen Tagen sehr stark und zwischen Touchscreen und schwarzen Plastikrahmen sammelt sich schnell Dreck an. Diesen sieht man dann sehr deutlich (weißer Staub zwischen schwarzen Rändern). Technisch gesehen hat der iPod-Touch viel zu bieten, doch leider lässt die Software die Nutzung dieser Komponenten nicht zu. z.B. die verbaute Wlan-Karte lässt zwar das (sehr gewöhungsbedürftige) Surfen im Internet über den Browser zu, jedoch besteht nicht die Möglichkeit einer Synchronisation über Wlan mit dem Computer/Mac oder das Verteilen der Musik mittels eines Share-Ordners im Netzwerk. Der Beschleunigungssensor kommt nur im Webbrowser (Querformat) und bei der Musikwiedergabe (Coverflow) zum Einsatz. Durch die Verfügbarkeit von Spielen wäre hier die Ausnutzung des Sensors stärker ausreizbar gewesen. Youtube ist nur nach der Regestrierung bei iTunes(MusikStore) zugänglich. Gezielte Werbung ist die Folge. Eine sehr störende Eigenschaft ist, dass der Musikstore nicht ausblendbar ist. Der im Webbrowser Safari integrierte PDF-Reader kann keine Passwortgeschützten PDF-Dateien öffnen. Die Tastatureinblendung ist viel zu klein und nur im Webbrowser ins Querformat zu bringen. Die Eingabe von Text (Webadressen/Kontakte/Termine) ist deshalb sehr mühsam. Durch die Software-Beschränkung des iPod-Touch, welche sich ohne den Garantieverlust nicht aufheben lassen kann ist es nicht möglich Software von Drittanbietern zu installieren. Der Player ist auch nicht als Laufwerk einhängbar. Alles in allem gibt es genügend bessere MP3-Player.
PS: Dieses Gerät ist nicht unter Linux funktionsfähig. Apple hat die IPod neuer generationen durch ein Firmwareupdate dazu gebracht sich nicht mehr unter Linux synchronisieren zu lassen. Nur noch das Aufladen ist unter Linux möglich.

Four Rooms
Four Rooms
DVD ~ Tim Roth

1.0 von 5 Sternen so ein Dreck, 4. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Als absoluter Fan vieler anderer Tarantino-Filme (Pulp Fiction, Kill Bill, Jackie Brown etc.) und aufgrund der durchweg guten Filmbewertungen setzte ich die DVD "Four Rooms" auf meine Ausleihliste.

Meine Erwartungen an den Film wurden jedoch bitter enttäuscht. Nicht nur entbehrt die Story jeden Inhalts (es wirkt eher wie eine Clip-Show, die durch das Element des Hotelpagen zusammengeflickt wird), die Stories der einzelnen Filmteile sind vollkommen abstrus und dabei keineswegs witzig.

In der Hoffnung, ein überraschendes und witziges Finale würde diesem Machwerk Sinn einhauchen, sah ich mir den Film doch noch zu Ende an. Doch auch diese Hoffnung erfuhr keine Erfüllung.

Es gibt durchaus Filme, die gerade durch ein anscheinendes Fehlen von Kontinuität ansprechend und witzig sind (etwa Filme von Monty Python). Doch dieser Film ist auf eine einfach nur dämliche Weise sinnlos. Einfach schrecklich. Nicht kaufen/leihen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 10:42 AM MEST