Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Christiane > Rezensionen

Beiträge von Christiane
Top-Rezensenten Rang: 1.078.008

Christiane

Is Your Love Big Enough?
Is Your Love Big Enough?

5.0 von 5 Sternen Oh yeah!, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Is Your Love Big Enough? (Audio CD)
Man fühlt die Wärme, riecht die Stadt und ist entspannt. Lianne la Havas habe ich zum ersten Mal in einem Video gesehen, wo sie mit ihrer Gitarre über den Montmartre läuft und "No Room for Doubt" singt, flüstert. Diese Stimmung hält sie in ihren Liedern aufrecht, man lehnt sich zurück und wird in ihre Welt entführt. Manches ist wie im Kino (Au cinéma), anderes fragend und real (Tease me). Immer steht ihre Stimme im Vordergrund, die mal leise hingehaucht, mal kräftig und laut, mal süßlich klingt. Hängematte, la Havas und ab nach Paris geträumt...

Das Orakel von Port-Nicolas: Kriminalroman (Kommissar Kehlweiler ermittelt/ Die drei Evangelisten 2)

2.0 von 5 Sternen Naja, das geht auch besser., 28. Juli 2013
Als großer Vargas-Fan bin ich bei diesem Buch von der Autorin enttäuscht. Die Geschichte zieht sich wie ein langweiliger Vortrag, es gibt kaum Handlungen außer das Beobachten von Hunden und deren Besitzern. Die zwei Sterne vergebe ich für die Schrulligkeit des Protagonisten. Ich bin jedoch froh, dass ich das Buch, eines der ersten von Fred Vargas, erst später gelesen habe, denn sonst wären mir die anderen tollen Geschichten sicher entgangen. Es zeigt aber auch, wie stark sich ein Autor verändern kann und wieviel Potential in Frau Vargas steckt.

Femme Schmidt (Deluxe Edition 2013)
Femme Schmidt (Deluxe Edition 2013)

5.0 von 5 Sternen Hoffnung, 28. Juli 2013
Es gibt Hoffnung für die deutsche Musik: Schmidt hat ein kraftvolles, melancholisches, zärtliches und bewegendes Album geschaffen. Man fühlt sich in dunkle Hinterhöfe, samtverhangene Salons und erotische Begegnungen versetzt. Ihre Stimme streichelt, droht und verführt und lässt auf mehr hoffen.

One (Radio Edit) [feat. U2]
One (Radio Edit) [feat. U2]

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: One (Radio Edit) [feat. U2] (MP3-Download)
Eine wunderbare gesangliche Meisterleistung und DAS Duett schlechthin. Man hat beim Hören das Gefühl, Ms. Blidge möchte eigentlich noch viel kräftiger singen. Einfach toll!

Die Sünde der Engel: Kriminalroman
Die Sünde der Engel: Kriminalroman

3.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 28. Juli 2013
"Die Sünde der Engel" war mein erstes Buch von Charlotte Link. Es war durchaus spannend, hatte jedoch auch Längen. Der "Twist" der Geschichte ist dem aufmerksamen Leser schnell klar, trotzdem baut sich Spannung auf. Einige der Nebenhandlungen wirken etwas herbeigezogen, als müsse es in einem Thriller unbedingt mehrere Opfer geben. Insgesamt fand ich die Geschichte solide und hab mir danach "Schattenspiel" besorgt. Ich denke, in der Liste der Link-Romane wird sich noch der ein oder andere Schatz verstecken.

Gittis Tomatenpflanze
Gittis Tomatenpflanze
von Elizabeth Shaw

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gittis Tomatenpflanze (Gebundene Ausgabe)
Für meine Tochter suchte ich kurze Geschichten mit schönen Illustrationen und bin bei den wunderbaren Büchern von Elizabeth Shaw findig geworden. Gitti und ihre Tomate kenne ich noch aus meiner Kindheit und freute mich sehr, sie bei amazon in neuer Auflage zu finden. Die Zeichnungen sind liebevoll und witzig, der Text eignet sich gut zum Vorlesen - genau die richtige Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte. Ich werde sicher auch die anderen Bücher der Autorin kaufen, nicht nur für mein Kind, sondern auch für mich.

Grand Avenue
Grand Avenue

5.0 von 5 Sternen Spannend und berührend, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Avenue (Kindle Edition)
Das Buch stammt aus der Zeit, in der Joy Fielding eher Romane als Thriller schrieb. "Grand Avenue" verbindet meisterlich beides: die berührende Geschichte einer Freundschaft zwischen vier durchweg unterschiedlichen Frauen über mehrere Jahre hinweg. Auf der anderen Seite ist diese Geschichte verwoben mit einem entsetzlichen Verbrechen, auf das die Frauen, jede entsprechend ihres Charakters, anders reagieren und so dramatische Entwicklungen herbeiführen. Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen (auch als Paperback) und bin immer wieder gefesselt. Es ist durchweg empfehlenswert, auch, weil es einer der letzten Romane ist, in denen Joy Fielding ihr ganzes Können zeigt.