Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für C. Helms > Rezensionen

Beiträge von C. Helms

C. Helms

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AUKEY USB C Kabel auf USB 3.0, mit Nylon umflochtenes Type C Ladekabel für Type C Geräte, 5 Stück
Wird angeboten von yueying

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung bei 2m Kabel nur USB2.0, 6. Juli 2016
Positiv:
Die Kabel sind sehr hochwertig und super verarbeitet. Das Nylongeflecht ist nicht so steif wie es andere berichten. Nach meinem Geschmack gerade richtig.

Negativ:
Bei dem längsten Kabel (2m) wird das Lumia 950xl nur als USB 2.0 Gerät erkannt. Dies wurde an zwei unterschiedlichen USB3.0-Ausgängen unterschiedlicher Rechner getestet. Geladen wird es an dem Kabel trotzdem. Allerdings nur extrem langsam bzw. reicht der Strom (500mA) gerade so um die Ladung des Handys zu erhalten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schuhe fallen etwas kleiner aus., 26. Januar 2016
Größe 46 entspricht in etwa 45. Die Schuhe machen einen sehr wertigen Eindruck und sind sehr angenehm zu tragen. Kein künstlicher Geruch vernehmbar. Das erst Paar hatte einen Wackelkontakt in der Ladeelektronik. Das Ersatzpaar funktioniert ohne Probleme. Der Akku hält mehrere Stunden. Ich habe diesen noch nicht leer bekommen. Wenn die Schuhe geladen werden, blinken sie rot. Ist der Ladevorgang abgeschlossen, erlischt das Blinken. Der Schalter und Ladebuchse befinden sich auf der Innenseite am obersten Schnürsenkelloch und stören überhaupt nicht.

EasyAcc® Superspeed USB 3.0 7 Port Hub Bus Powered und Self Powered 2 in 1 Hub mit 1 Meter USB Datenkabel für Mac,iMac,MacBook Pro Air,Ultrabooks,Microsoft Surface RT,Laptops,Raspberry pi,drucker, etc; Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Asus U3S6 zu Raidsonic IB-318StU3-B mit Win10 ohne Probleme, 16. September 2015
Nutze den Hub nur BUS powered (also ohne externe Stromversorgung), da ich daran 5 externe Festplatten mit eigener Stromversorgung betreibe.

Alles läuft stabil im USB3-Modus. Die Geschwindigkeit wird nur durch die Platten selbst limitiert (mit HD Tune gemessen).

Folgende Kombination nutze ich:

Asus U3S6 mit original Win10-Treibern

zu 5 x Raidsonic IB-318StU3-B

Über die Langlebigkeit kann ich leider noch nichts sagen. Ein USB3-Kabel war (entgegen Erfahrungen anderer Käufer) dabei.

Seitronic® Led Kennzeichenbeleuchtung für diverse Modelle, Xenon Weiss mit E4 Prüfzeichen!
Wird angeboten von Led4car & Seitronic

2.0 von 5 Sternen Viel zu hell..., 18. Dezember 2014
Die Leuchten haben ein E-Prüfzeichen. Die Lichtfarbe ist sehr gut. Sind aber viel zu hell. Damit wird die ganze Straße ausgeleuchtet und die Helligkeit ist so stark, dass wenn man mit dem Heck im Abstand von 1,5m zu einer Wand steht kaum noch das rot der Rückleuchten an der Wand erkennen kann. Alles ist weiß. Ich fühle mich dabei nicht wohl, weil zum einen andere Fahrzeugführer geblendet werden könnten und man ständig damit rechnen muss von der Rennleitung angehalten zu werden. Und aus dem Alter bin ich raus / hab für solche Spiele keine Zeit.

Die Original-Kennzeichenleuchte von Audi wird unter folgender Teilenummer geführt: 4G0943021 Da braucht es dann aber noch einen Adapter, da andere Stromstecker. Ebenso einen Widerstand dazwischen. Ist mir für die Sache aber einfach zu aufwändig.

Goobay CAT6 SSTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 50m) weiß
Goobay CAT6 SSTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 50m) weiß
Wird angeboten von Elektromarkt Limited

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitet!, 16. Oktober 2013
Habe beim Verlegen das Kabel leider etwas arg geknickt. Es funktioniert trotzdem noch super und macht einen sehr guten Eindruck. Meine Bewertung bezieht sich auf das 50m-Kabel. Keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Einbußen in der Datenverbindung!

Huawei E5331 MIFI Wifi Router Modem 21Mbit Weiß (DE Version, original Huawei ohne Branding)

1.0 von 5 Sternen 802.11n: Support MCS0-MCS7; Up to 72.2 Mbit/s., 3. August 2013
Die maximale Datenrate im WLan beträgt laut Datenblatt lediglich 72MBit. Gleiches Verhalten wie beim Schwestermodell "Huawei E586". Habe fast einen halben Tag gebraucht dies im Netz herauszubekommen. Ich vermute, dass Huawei dies mit Absicht nicht kommunizieren will. So wenig Informationen man zu dem Thema findet. Finde das nicht i.O. Wenn man Kunden mit up to 300 MBit in die Irre führt obwohl durch die Hardware bei max 72MBit Schluss ist.

Dann tut's auch ein b/g-Modell mit 54MBit. :-(

Muss halt jeder selber für sich entscheiden. Mir reicht das nicht. Schiebe regelmäßig große Dateien innerhalb des Netzwerkes hin und her. Außerdem HD-Streaming (anspruchvoller als YouTubeHD ;-). Bei mir reicht die Datenrate dafür einfach nicht aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2014 3:43 PM CET

Huawei E586 MIFI Wifi Router Modem UMTS HSDPA 21Mbit Schwarz ohne Simlock
Huawei E586 MIFI Wifi Router Modem UMTS HSDPA 21Mbit Schwarz ohne Simlock
Wird angeboten von West-KOM

Mit dem Router war ich eigentlich voll und ganz zufrieden.

Leider liegt die maximale WLan-Datenübertragungsrate im b/g/n-Betrieb entgegen den Produktangeben höchstens bei 72 MBit.

Mehr kann der Router nicht. Weder die an manchen Stellen angegebenen 240 MBit, noch die an anderen Stellen angegebenen 300 MBit. Das Problem liegt meines Erachtens nach an der verbauten Hardware, die zum einen nur auf einen Kanal senden kann und auch nicht das komplette Frequenzband nutzt.

Wer auf die WLan-Geschwindigkeit keinen Wert legt, kann bei dem Teil ruhig zugreifen. Für mich aber unbrauchbar, weil ich einen Router mit mindestens 240Mbit gesucht habe. Grund ich nutze diesen unterwegs mit mehreren Rechnern und eine Hauptaufgabe für mich ist u.a. umfangreichere Dateien innerhalb des Netzwerkes zu übertragen oder HD-Streaming im Netzwerk. Und da geht ihm leider die Puste aus. Bei der niedrigen Geschwindigkeit macht er dann auch keinen Unterschied zu b/g-Produkten (54 MBit).

Update:

Das Tochtermodell (HUAWEI E5331) kann auch nur 72Mbit laut Datenblatt. Hauwei führt hier absichtlich in die Irre. Meiner Meinung nach. Man braucht einen halben Tag das herauszufinden. Das ist nicht i.O.!

Fruit of the Loom - Popeline Hemd XL,Mid Blue
Fruit of the Loom - Popeline Hemd XL,Mid Blue
Wird angeboten von makato-shop

3.0 von 5 Sternen Bügelfrei ABER viel zu groß..., 3. Mai 2013
Die Verarbeitung ist echt top. Diesbezüglich kann sich das Hemd wirklich mit guten Hemden im 50€-Bereich messen.

- Färbt nicht ab.
- Richtig dicker, fester Stoff.
- Absolut pflegeleicht. Man muss wirklich nur sehr kurz mit dem Bügeleisen drüber (wenn überhaupt).

Leider entspricht die Größe überhaupt nicht dem Etikett.

- Das Hemd fällt viel zu groß aus. Es ist weder slim- noch regular-fit, vielmehr comfort-fit. Für etwas kräftigere Leute also ideal. Und selbst diese könnten wahrscheinlich immer noch eine Nummer kleiner nehmen. Der Kragen eines XL-Hemdes (43/44) entspricht mindestens einer Kragenweite von 45/46!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Tolles Design - Technische Mängel, 16. August 2012
Das Design des Weckers finde ich toll. Leider hat das Produkt aber auch einige negative Punkte, die für mich den generellen Gebrauch in Frage stellen.

- Es ist nicht möglich den Wecker auf bestimmte Wochentage (z.B. Mo - Fr) zu programmieren. Entweder der Alarm ist eingeschaltet oder nicht. Das ist sehr nervig, da man zu Beginn des Wochenendes nicht vergessen sollte den Wecker auszustellen. Kritischer ist jedoch noch, dass man wahrscheinlich vergisst den Wecker Sonntag Abend wieder einzuschalten und ein toller Start in den Montag Morgen vorprogrammiert ist. :-)

- Die Projektionseinheit kann man zwar fokusieren aber leider nicht ausreichend genug. Die Uhrzeit muss schon relativ nah an eine Wand projeziert werden, damit sie noch scharf ist. Die Zimmerdecke ist schon zu weit entfernt.

- Die Projektion kann auf Knopfdruck nicht gespiegelt werden. Das ist sehr nervig weil je nach Ausrichtung der Projektion die Uhrzeit "auf dem Kopf" steht.

- Außerdem ist ein blauer Schleier um die Projktion an der Wand auszumachen. Stört jetzt nicht grundlegend, habe ich aber bei preiswerteren Produkten schon wesentlich besser gesehen.

Auch wenn das für mich eigentlich fast alles K.O.-Kriterien sind nachfolgend trotzdem noch ein paar Punkte die für das Gerät sprechen:

- Es handelt sich um einen Funkwecker
- Die Radiofrequenz lässt sich digital eingeben
- Einzelne Sender können gespeichert werden
- Funksensor für Temperatur (außen) vorhanden
- Design

Für mich war das Produkt wie oben schon angedeutet ein absoluter Fehlkauf und kann ich persönlich nicht weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 7:56 PM CET

Magnet D-Schild Automagnetschild Deutschland Abnehmbar 13,5 x 9,3 cm
Magnet D-Schild Automagnetschild Deutschland Abnehmbar 13,5 x 9,3 cm
Wird angeboten von WHR Car&Bike

1.0 von 5 Sternen Entspricht nicht der Norm (Abmessungen), 15. August 2012
Das Produkt und die Idee ist ja an sich toll aber leider ist das Schild etwas zu klein geraten.

Es entspricht nicht der aktuellen Norm.

Siehe dazu auch folgenden Artikel auf wikipedia.de => Nationalitätszeichen

-----------

Ausgestaltung

Gemäß der Anlage C des Internationalen Abkommens über Kraftfahrzeugverkehr vom 11. Oktober 1909 ist das Nationalitätszeichen ein länglich rundes und weißes Schild der Breite 30 cm und Höhe 18 cm. Die bis zu drei Buchstaben müssen eine Höhe von 10 cm und eine Strichbreite von 15 mm aufweisen. Nach § 5 dieses Abkommens ist dieses Unterscheidungszeichen rückseitig auf einer Tafel oder auch auf dem Fahrzeug selbst anzubringen.

Das Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr (Anhang 3) vom 8. November 1968 lässt auch ein kleineres Zeichen zu: 8 cm hohe Buchstaben mit einer Strichbreite von 10 mm sind auf einer weißen Ellipse der Breite 17,5 cm und Höhe 11,5 cm in schwarzer Farbe aufgemalt. Bei Länderkürzeln mit drei Buchstaben ist außer bei Krafträdern und ihren Anhängern ein 24 cm breites und 14,5 cm hohes Zeichen zu verwenden. Auch Anhänger sind mit dem Nationalitätszeichen zu versehen.

Außer dass sich das Nationalitätszeichen gut sichtbar an der Rückseite des Fahrzeugs befinden muss, bestehen keine weiteren Vorschriften hinsichtlich der Anbringung. Insbesondere in Deutschland sind alternativ Ausführungen gemäß beider Abkommen möglich.

-----------

Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte. Gerade in nicht EU-Staaten mit hoher Korruptionsrate ist so etwas natürlich ein gefundenes Fressen für ein bestimmtes Klientel an Beamten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6