Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Daniela Frisch > Rezensionen

Beiträge von Daniela Frisch
Top-Rezensenten Rang: 3.887.242

Daniela Frisch "DanielaFrisch" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Hin und weg
Hin und weg
DVD ~ Florian David Fitz

5.0 von 5 Sternen Hoch emotional, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hin und weg (DVD)
Ich habe den Film bereits im Kino gesehen. Es dauerte ca. 10 Minuten bis ich zum Taschentuch griff und ich hörte erst wieder auf, als das Licht anging.
Dieser Film sagt "Ja" zum Leben. Auf eine ganz besondere Art und Weise. Die Mischung der Darsteller ist besonders. Diese besondere Stimmung zieht sich durch den ganzen Film. Dazu ist der Soundtrack nahezu perfekt gewählt. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, Witz und doch auch tiefe Trauer ziehen sich wie eine Achterbahnfahrt durch diesen Film. Man lacht & weint. Es ist nichts überspitzt, gekünstelt oder aufgesetzt. Die Macher treffen den richtigen Ton, in jeder Minute.

Himmel auf-Live in Dresden
Himmel auf-Live in Dresden

5.0 von 5 Sternen Ein Konzert im Wohnzimmer, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Himmel auf-Live in Dresden (Audio CD)
Ich war nicht am Elbufer dabei, aber bei der Hallentour. Als die CD wenig später erschien war ich überglücklich.

Denn live ist das Himmel Auf Album noch viel schöner. Dazu kommen Lieder aus anderen Alben. Toller Sound, tolle Stimme, tolle Lieder und die Erinnerungen an einen wunderbaren Abend.

Mit diesem Album wird das Konzert egal ob im Wohnzimmer, im Auto oder sonst wo wieder real. Und weil die Band das schafft, ist es umso großartiger. Es ist kein Abklatsch einer Tour, es ist ein Gefühl als wäre man in diesen Minuten auf dem Konzert. Ich habe den Sommer förmlich gerochen und die Hitze gespührt, die es an diesem Tag wohl hatte. Und das mitten im Winter.

Dickes Lob und der Wunsch nach einer Live DVD!

Himmel auf (Limitierte Premium Edition im Hardcover-Buch inkl. Live DVD)
Himmel auf (Limitierte Premium Edition im Hardcover-Buch inkl. Live DVD)

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Geschichte, 27. März 2013
Unabhängig davon, dass Silbermond meine Lieblingsband ist, kann ich zu diesem Albumkauf nur raten.

Ich habe jedes Album, war auf mehreren Konzerten und bin mit den vier Bandmitgliedern erwachsen geworden. So wie die Welt sich verändert, so haben sich die Themen verändert. Oder auch nicht. Es gibt Themen, die auf jedem Album behandelt werden und welche die eben nur in die jeweilige Zeit passen. Und genau das macht Silbermond aus. Vier junge Leute, die sich mit der Welt auseinandersetzen. Jeder einzelne Song erzählt eine Geschichte. Es gibt Lieder mit denen kann ich mich nicht identifizieren. Und solche, bei denen mir die Band aus der Seele spricht.

Diese Version des Albums enthält wunderschöne Fotos, die so ungestellt wirken und es warscheinlich auch sind, wie die Band ist. Silbermond ist absolut auf dem Boden geblieben. Sehr schön zu lesen sind die "Dankeschöns".

Die Musik hat sich verändert. So wie die Band älter geworden ist, so ist der Sound auch mitgewachsen. Dieses Mal sind Instrumente dabei, die die Band nicht selbst spielt. Das macht es für mich noch interessanter. Die langen Passagen zum Teil, geben den Liedern den nötigen Kick.

Auch live kann man eine deutliche Veränderung wahrnehmen. Die Hallen werden größer, der Sound und die Show intensiver. Doch die Band ist sie selbst geblieben. Stefanie springt nach wie vor in die Menge.
Und genau deshalb kann ich dieses Album nur empfehlen. Ehrlicher geht es wohl kaum. Trotz diesem Erfolg!

Nichts Passiert
Nichts Passiert

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gut, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nichts Passiert (Audio CD)
Als großer Silbermondfan ist auch diese Platte der absolute Wahnsinn. Zwar nicht das Beste aus den 10 Jahren, aber gewohnt gut. Tolle, tiegründige Texte, gepaart mit Rock!!! Ohne Worte. Muss man hören.

The Truth About Love (Deluxe Edition)
The Truth About Love (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 3. Dezember 2012
Ich hätte mehr erwartet. Es ist abwechslungsreich und anders, als die Vorgänger. Aber ich hätte mir etwas mehr "alte" Pink gewünscht. Ausser "Try" ist nichts dabei, das meinem Geschmack entspricht.

She Wolf (Falling to Pieces) [feat. Sia]
She Wolf (Falling to Pieces) [feat. Sia]

5.0 von 5 Sternen Prachtvoll, 3. Dezember 2012
Super Text.
Super Sound.
Eingängig und absolut unverwechselbar. David Guetta von seiner besten Seite '& Sia hat eine unglaubliche Stimme. Dazu der Beat. Perfekt.

October Sky
October Sky

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: October Sky (Audio CD)
Wenig überraschend - gewohnt nett. Aber in meinen Augen wenig aussagekräftige Texte & wenig neue Rythmen. Nach wie vor, super Stimme.

3faltig
3faltig
DVD ~ Christian Tramitz

1.0 von 5 Sternen Mäßig bis schlecht, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 3faltig (DVD)
Ich habe eben den Film abgebrochen. In diesem Film gab es bis zur Hälfte keinen Lacher. Nichts. Schlechte Bilder. Schlechte Dialoge. Gute Schausspieler, die sich für diesen Film hergeben.
Der Gedanke, so einen Film zu machen ist gut. Aber mir fehlte vieles. Mir fehlte Kreativität. Noch spitzere Dialoge...irgendwas. Schade. Denn ich bin ein großer Schweighöfer Fan.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2012 1:11 PM CET

Do you yoga?: Roman
Do you yoga?: Roman
von Emma Burstall

5.0 von 5 Sternen Aufmunternd, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Do you yoga?: Roman (Taschenbuch)
Wie in der Inhaltsangabe zu entnehmen ist, handelt dieses Buch von vier Frauen, die sich im Fitnessstudio kennengelernt haben.
Anfangs habe ich etwas schwer hineingefunden. Denn erstmal wird jede der vier Damen beschrieben. Das Buch wechselt oft in der Erzählform aber irgendwann weiß der Leser, wer nun gerade erzählt. Man denkt sich die Lebensumstände, man entwickelt Gesichter und Schauplätze in der eigenen Fantasie.
Das Buch ist wunderschön geschrieben. Es ist vorhersehbar, aber dennoch toll. Es sind keine Luxusprobleme, wie ich anfangs vermutet habe. Es ist aus dem Leben gegriffen. Dieses Buch macht Mut und ist zudem relativ leicht in seiner Sprache. Man muss mitdenken, aber die Sprache ist gut. Es liest sich locker nach einem stressigen Tag und lässt den Leser eintauchen in andere Probleme.
Mir hat das Buch geholfen, meinen Alltag für ein paar Stunden zu vergessen. Es hat mich berührt. Ja auch zum lachen und weinen hat es mich gebracht. Und vor allem, sind die Szenen im Fitnessstudio so aus dem Leben gegriffen, das es mich inspiriert hat, doch wieder hinzugehen.
Das Leben hat mehr zu bieten, als das was man täglich immer wieder tut. Das beweißen die vier Ladys!
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist eines der Besten seiner Art. Ein Frauenroman - aber nicht zu vergleichen mit anderen Schriftstellerinnen. Denn jede hat nunmal ihren Stil!

Wir sind am Leben
Wir sind am Leben

5.0 von 5 Sternen Endlich sind sie wieder da, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wir sind am Leben (Audio CD)
Lange habe ich gewartet, endlich ist es soweit.
Das neue Album ist da & die Erwartungen waren groß. Würden sie erfüllt? Ja!
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Wie üblich singt AnNa R. alle Lieder auf der Scheibe, bis auf eines das Peter singt. Ungwewohnt offen und ehrlich erzählt er seine Geschichte in dem Lied "Mein Leben im Aschenbecher" und trifft damit genau ins Schwarze. Das Burn Out auf diese Art in ein Lied zu verpacken ist großartig gelungen.
Die Anordnung der Stücke fiel mir schon beim ersten Mal hören auf. Die zuversichtlichen Lieder sind bunt gemischt, mit denen, die einen schwereren Charakter haben. Es geht steil bergauf, mittig wieder bergab und gegen Ende nochmal kurz bergauf, bevor es wieder ruhiger wird.
Der Stil ist dieses Mal komplett unterschiedlich. Während "Marilyn" ein sehr nachdenkliches Lied ist und demnach auch sehr ruhig - geht es gegen Ende nach oben und wird fast popig. "Überdosis Glück" ist jazzlastig und AnNaŽs wunderbare Stimme kommt zum vollen Einsatz. Bei "E.N.E.R.G.I.E" singt ein Kinderchor mit.
Das Album an sich wirkt trotz der schweren Songs, sehr lebensbejaend und dennoch teifgründig. Es wirkt ehrlich und ich habe das Gefühl sie erzählen die Geschichte der letzten 2 1/2 Jahre.

Ich als sehr großer Fan kann es nur jedem anderen Fan oder nicht Fan weiterempfehlen. Rosenstolz ist zurück - mit neuem Schwung und bewährtem Stil.

Seite: 1 | 2 | 3